Prügel für den Hausbesitzer: Barski-Buch bei LeseZeichen BR-TV

Prügel für den Hausbesitzer: Barski-Buch bei LeseZeichen BR-TV

ID: 636957

Das Bayerische Fernsehen (BR) zeigt in der Sendung"Lese:Zeichen"ein Filmportraitüber den Immobilienspekulanten und Multimillionär Klaus Barski anlässlich seines neuen Buchs"Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten"(Solibro Verlag)




(firmenpresse) - Anlässlich des Erscheinens seines neuen Abenteuerromans, "Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten", wird im Bayerischen Fernsehen (BR) vom 14. auf den 15.5. um 0.15 in der Sendung "Lese:Zeichen" ein Filmportrait über den Immobilienspekulanten und Multimillionär Klaus Barski ausgestrahlt. Wiederholungen: 15.5. um 17.30 Uhr sowie auf BR-alpha am 16.5. um 23.45 Uhr.

Klaus Barskis siebter Roman ist ein Muss für Mieter und Hausbesitzer. Und für Freunde süffig wegzulesender Abenteuergeschichten sowieso. Ein unterhaltsamer, schriller Wirtschaftsroman, der in das Reich von Investoren, Maklern und Spekulanten führt. Aber auch Immobilienabstauber und Mietnomaden kommen nicht zu kurz.
Den Lesern wird eine rasante Story eines Mannes aufgetischt, der sich zunächst mit aus England importierten Antiquitäten, dann mit immer größeren Immobiliengeschäften von ganz unten nach oben arbeitet. En passant lernt der Leser die Tricks auf beiden Seiten der Tür kennen: wie gewiefte Mieter ihre Vermieter über den Tisch ziehen und wie pfiffige Vermieter darauf reagieren. Diese filmreife Lebensgeschichte, die nicht von ungefähr Parallelen zum Leben des Autors aufweist, ist gleichzeitig ein Zeitdokument deutscher (Immobilien-)Nachkriegsgeschichte: vom Leben in den Nissenhütten der Nachkriegsjahre bis hin zu den heutigen Nobeletagen Frankfurter Hochhäuser und Taunusvillen.
Am Ende wird aus dem Protagonisten Jörg Baron ein satter Häuser-Hai. Doch reichen Geld und Besitz wirklich für das perfekte Glück? Baron zieht die Sehnsucht am Ende weiter Richtung Palmen und Meer. Und ein schickes Cabrio darf natürlich auch nicht fehlen. Motto: Immer der Sonne entgegen.

Baulöwe Dr. Jürgen Schneider: "Ich kenne Klaus Barski. Er ist Praktiker. Er spricht auf seine Weise Wahrheiten aus, die sich sonst keiner zu sagen traut. Und dabei ist das Buch auch noch äußerst lebhaft und witzig."
Buch "Prügel für den Hausbesitzer"



DER AUTOR: Klaus Barski schaffte mit Geschäftsinstinkt den Aufstieg vom Volksschüler und Sozialhilfeempfänger zum millionenschweren Immobilienkaufmann und Schriftsteller. In seinen Romanen schildert er mitreißend, schonungslos, doch immer mit einem selbstironischen Augenzwinkern knallharte, abenteuerliche Erfahrungen, wie sie ihm auch auf seinem Lebensweg in ähnlicher Weise widerfahren sind. Barski ist demzufolge natürlich kein Leisetreter. Gerne erzeugt er Aufsehen. So als er anlässlich der Veröffentlichung eines Romans medienwirksam Dollars aus dem Fenster warf. Oder als er mit Luxuslimousine im Frankfurter Café Schwille aufkreuzte um seinen Ozelot an der Eisenkette auszuführen.

Bibliogr. Daten:
Klaus Barski: Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2012
ISBN 978-3-932927-48-5
Br.; 304 Seiten;
Preis: 12,80 (D)/ 13,20 (A), 22,90 (SFR) / Originalausgabe
Informationen & Leseproben unter:
"Prügel für den Hausbesitzer"
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Solibro Verlag ist ein inhabergeführter Publikums-Verlag, der intelligenten und zugleich unterhaltsamen Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren.
Etablierte Autoren wie die Journalisten Andreas Altmann, Helge Timmerberg oder Guido Eckert sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen.
Aber auch neue Autoren wie Hans Hermann Sprado, Frank Jöricke oder regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (Schwerpunkte: populäres Sachbuch, Belletristik, Reiseliteratur, Humor, Regionalia).



PresseKontakt / Agentur:

Solibro Verlag
Wolfgang Neumann
Jüdefelderstr. 31
48143 Münster
presse(at)solibro.de
0251-48449182
http://www.solibro.de



drucken  als PDF  Ihre Branchenauskunft Premiumeintrag bietet umfassende Funktionalität Russland startet durch
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2012 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 636957
Anzahl Zeichen: 3373

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Neumann
Stadt:

Münster


Telefon: 0251-48449182

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 454 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prügel für den Hausbesitzer: Barski-Buch bei LeseZeichen BR-TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solibro Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Tiefflieger." - provokativer Zitatebildband bei Solibro erschienen ...
DEUTSCHE PROMINENTE Ein afrikanisches Sprichwort stellt treffend fest: "Zu viel Aufmerksamkeit lässt einen Esel denken, er sei ein Löwe." Und so kommt es wohl, dass sich viele Menschen, die einen Prominentenstatus erklettern konnten - sei es im Sport, in der Kultur oder gar in der Polit

Zerstörung der Meinungsfreiheit: Zeitdiagnose erschienen ...
Was derzeit geschieht, ist der Rückbau der liberalen Demokratie im Namen ihrer Verteidigung. Angriffe auf die Meinungsfreiheit behindern die freie, vielstimmige Debatte. Die Demokratie kann so ihr Versprechen, Politik im Sinne aller Bürger zu machen, nur unzureichend erfüllen. Journalisten und

"Timmerbergs Tierleben" in 5. Auflage erschienen ...
Spiegel-Bestsellerlisten-Autor Helge Timmerberg ist immer für eine Überraschung gut. Nach seinen Erfolgen "Tiger fressen keine Yogis" und "Timmerbergs Reise-ABC" hat er sich in die Zoos zu den wilden Tieren begeben. Doch keine Angst, Helge Timmerberg war ganz furchtlos und hat


Weitere Mitteilungen von Solibro Verlag


Ihre Branchenauskunft Premiumeintrag bietet umfassende Funktionalität ...
Eigenseher& Nass schaffen durch ihre Geschäftsidee Abhilfe. Die Online Branchenauskunft www.ihre-branchenauskunft.de soll durch ein hohes Maß an Funktionalität eine Homepage ersetzen und trotzdem die Anforderungen an ein herkömmliches Branchenbuch erfüllen. Für einen Eintrag in dem Online

Lexfati S.R.L. integriert soziale Netzwerke in Premiumeintrag ...
Wenn man sich die Frage stellt, warum Menschen dies tun, kommt schnell auf eine Antwort: Es macht vieles einfacher, bequemer und den Menschen selbst flexibler. Doch ist dieses Fazit keineswegs verwerflich. Im Gegenteil: Diese Erkenntnis lässt sich hinsichtlich eines guten Marketingkonzepts gut nutz

Dema Debitoren Personalschulungen optimieren Qualität der Forderungsabwicklung ...
Diese Problematik liegt dem Gesamtkonzept von Eduard Nass zu Grunde. Dieses Konzept bietet die Grundlage seines Unternehmens, der Firma Dema Debitoren. Das Unternehmen bietet eine professionelle Forderungsabwicklung für Firmen an. Hierbei legt Dema Debitoren großen Wert auf die Schulungen des Per

Das Erste / "Menschen bei Maischberger" am Dienstag, 15. Mai 2012, um 22.45 Uhr im Ersten ...
Das Thema: Die Salafisten kommen: Gehört der Islam wirklich zu Deutschland? Gäste: Renan Demirkan (Schauspielerin und Autorin) Michel Friedman (Journalist) Imam Scheich Hassan Dabbagh (Muslimischer Gelehrter) Kristiane Backer (Moderatorin und Muslimin) Matthias Matussek ("Spiegel"-J


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z