EPIC® SOLAR RAZOR für Intersolar Award 2012 nominiert: FPE und Lapp Gruppe mit bahnbrechendem neuem Anschlusskonzept zur Kostenreduktion auf der Intersolar 2012
ID: 640338
Bereits mit ihrer ersten gemeinsamen Entwicklung EPIC® SOLAR RAZOR können die beiden Partner Erfolge vorweisen. So hat kürzlich eine internationale Jury diese im Modul integrierte Anschlussdose in der Kategorie Photovoltaics für den Intersolar Award 2012 nominiert.
Weitere Highlights sind die Produktlinien COOL SIDE für patentierte Anschlussdosen aus Aluminium und SMART SIDE für Anschlussdosen und Komponenten aus Kunststoff. Die Produktlinie SMART SIDE bietet dabei innovative Lösungen für die fortschreitende Entwicklung kristalliner Module und neue Entwicklungen wie die organische Photovoltaik.
Premiere feiert auch die gemeinsam entwickelte Anschlussdose FPE PL 008 der Produktlinie SMART SIDE. Diese ist eine Anschlussdose aus hochwertigem Kunststoff für die witterungsbeständige Verkabelung von PV-Anlagen. Die PTFE Membran sorgt für den notwendigen Druckausgleich, verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und gewährleistet die Schutzart IP 67. Durch die verstärkte Haltekraft der Bändchen erhöht sich die Energieeffizienz. Angespritzte Kabelverschraubungen eliminieren potenzielle Dichtungspunkte. Dank der identischen Bauweise kann im Produktionsablauf jederzeit problemlos zwischen der kompatiblen Aluminium Anschlussdose FPE AL 008 (COOL SIDE) und der neuen FPE PL 008 (SMART SIDE) gewechselt werden.
Der neue im Feld konfektionierbare Solarsteckverbinder EPIC® Solar 4 ergänzt das gemeinsame Produktportfolio. Dieser ist kompatibel zum vorkonfektionierten EPIC SOLAR 4 THIN und ist wahlweise mit einem 2,5 oder 4-6 mm Stecksystem mit doppelten Rasthaken erhältlich. Durch das Ancrimpen des Steckers kann der Solarteur den Stecker vor Ort mit dem Kabel verbinden und an die Anschlussdosen von Lapp/FPE anschließen.
Bilder (jpg) und Text (doc) auch unter www.lappkabel.de Aktuelles/ Presse
Info Lapp Gruppe:
Die Lapp Gruppe mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Zum Portfolio der Gruppe gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und technisches Zubehör. Zu ihren Kernmärkten zählen der Maschinen- und Anlagenbau sowie der Geräte- und Apparatebau. Wichtige Wachstumsbranchen sind die Bereiche Erneuerbare Energie, Mobility sowie Life Sciences.
Die Unternehmensgruppe wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2010/11 erwirtschaftete sie einen konsolidierten Umsatz von 847 Mio. Euro. Lapp beschäftigt weltweit rund 3.000 Mitarbeiter, verfügt über 15 Fertigungsstandorte und 41 Vertriebsgesellschaften und kooperiert mit rund 100 Auslandsvertretungen.
Pressekontakte Lapp Kabel:
Dr. Markus Müller
Tel: +49 (0) 711 / 78 38-5170
Email: markus.j.mueller@lappgroup.com
Irmgard Nille
Tel: +49 (0) 711 / 78 38 - 24 90
Email: irmgard.nille@in-press.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die FPE Fischer GmbH mit Sitz in Leutkirch (Allgäu) ist seit 2007 Hersteller der weltweit patentierten Aluminium Anschlussdosen (Junction Box) für Photovoltaikmodule. Das rasch wachsende Unternehmen beliefert mit seinen führenden intelligenten Kühlungslösungen Kunden rund um den Globus. Am süddeutschen Firmensitz Leutkirch befinden sich Entwicklung und Vertrieb. Produziert wird an modernen Standorten in China und Taiwan.
fuchs media consult gmbh
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
tfuchs(at)fuchsmc.com
02261-994 23 95
http://www.fuchsmc.com
Datum: 16.05.2012 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 640338
Anzahl Zeichen: 3640
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Hoffmeister
Stadt:
Leutkirch im Allgäu
Telefon: +49 (0) 75 61 / 98 14 0
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EPIC® SOLAR RAZOR für Intersolar Award 2012 nominiert: FPE und Lapp Gruppe mit bahnbrechendem neuem Anschlusskonzept zur Kostenreduktion auf der Intersolar 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FPE Fischer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Leutkirch/Stuttgart, 18. Juni 2012 - Die Konkurrenz in der weltweiten Solarindustrie ist härter denn je. Effizienz und Produktivität in der Produktion von Modulen sowie im Betrieb von Photovoltaik-Anlagen sind wichtiger als je zuvor, um sich im Markt zu behaupten. Die Lapp Gruppe und FPE Fischer
Kooperation zwischen FPE und Lapp startet durch ...
Stuttgart/Leutkirch, 2. Mai 2012 - Die Kooperation der Stuttgarter Lapp Gruppe und der FPE Fischer startet als neuer Global Player im dynamischen Markt für innovative Photovoltaik Anschlusstechnik durch. Das gemeinsame Angebot von Lapp und FPE Fischer für die Photovoltaik umfasst nun die beiden ne
FPE Fischer und Lapp Gruppe unterstützen Team"nachhaltige Stadt Leutkirch"bei der Tour WAVE2011 ...
Stuttgart/Leutkirch, 9. September 2011 - Der Abenteurer Louis Palmer macht wieder einmal nachhaltig Schlagzeilen: Bei der WAVE2011 Tour fahren 20 Teams mit emissionsfreien Fahrzeugen vom 11. bis 25. September durch 30 europäische Städte, um so auf die Einsatzmöglichkeiten und die Alltagstauglichk
Weitere Mitteilungen von FPE Fischer GmbH
Steigen die Stromkosten bis 2020 um 450 Euro? ...
Aktuell gibt es eine Vielzahl von Prognosen, die aufgrund der Energiewende von enormen Preissteigerungen in den kommenden Jahren ausgehen. Das unabhängige Verbraucherportal Verivox erklärt, warum es so schwierig ist, seriöse Zukunftsprognosen für Strompreise zu erstellen. Das Handeln de
Delta präsentiert neue SOLIVIA Wechselrichter, erweitertes Zubehör und Serviceleistungen auf der Intersolar Europe 2012 ...
Zusammen mit den bereits bestehenden Modellen, SOLIVIA 15 und 20 TL, bietet Delta eine vollständige Produktpalette fortschrittlicher trafoloser Wechselrichtermodelle für alle Anlagengrößen und Anforderungen. Die neuen Modelle erreichen Spitzenwirkungsgrade von bis zu 98,1 % und basieren
Intersolar 2012: ANTARIS SOLAR präsentiert PV-Inselsystem eKiss-Box und Speicherlösung ...
Die Intersolar Europe ist der wichtigste Branchentreff der Photovoltaikwirtschaft in Deutschland. Vom 13. bis 15. Juni bietet die Weltleitmesse der Solarindustrie in München Anbietern, Experten und Entscheidern wieder Gelegenheit zur Information, Diskussion und zum Weichenstellen für das kommende
Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch ...
Oberhausen, den 16.05.2012 - Er wurde viel diskutiert und zum Schluss aus Verbraucher-Sicht beinahe über Nacht beschlossen - der Ausstieg aus der Atomenergie. Durch die Atomkatastrophe im japanischen Fukushima März 2011 erhielten die Debatten, die über die Verwendung von Atomenergie geführt wur




