Mietkälte sichert Prozesstemperatur
ID: 642079
Mobile Kaltwassersätze für Biogasanlage ? Abkühlung der Bakterienkultur

(PresseBox) - Mietkälteeinsatz in Biogasanlagen der KTG Agrar AG: Mit mobilen Kaltwassersätzen sichert CoolEnergy die Prozesstemperatur zur Fermentierung.
Zu viel Wärme bremst Bakterienaktivität
Die Unternehmensgruppe KTG Agrar AG hat Biogasanlagen mit einer Kapazität von 16,5 Megawatt am Netz. An fünf Standorten in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Die Bakterienkulturen benötigen für ihre Stoffwechselprozesse spezielle Temperaturen. Wird es zu warm, ist die Bakterienaktivität gebremst. Zur optimalen Temperierung der Biomasse setzt die KTG Agrar AG Mietkälte ein.
75 Kilowatt Kälteleistung
CoolEnergy versorgt das Temperiersystem vor Ort mit Kaltwasser. Über vorbereitete Anschlüsse docken die Mietkältespezialisten ihre mobile Technik an das Rohrleitungssystem des Anlagenbetreibers an. Die eingesetzten Kaltwassersätze des Typs Cool Evo 351 mit einem internen 350-Liter-Wassertank bringen eine Kälteleistung von 75 Kilowatt. Ihr Arbeitsbereich reicht von minus 10 bis plus 20 Grad Celsius Wassertemperatur.
Mietdauer zwischen sechs und zehn Wochen ? auch Mietkauf
KTG deckte mit mobiler Kälte den temporären Kühlungsbedarf an mehreren Standorten. Die Mietdauer beträgt zwischen sechs und zehn Wochen. Teilweise hat sich das Unternehmen für einen Mietkauf nach der Mietphase entschieden und die mobile Technik übernommen. Bisher hat CoolEnergy acht Kaltwassersätze in den Biogasanlagen der KTG Agrar AG installiert.
CoolEnergy ist Spezialist für mobile Kälte in Industrie, Handel und im Veranstaltungsbereich. Das Angebot umfasst Prozesskühlung, Klimatisierung von Server-, Lagerräumen und Hallen, Temperatursteuerung und Kühlung bei Events, Ersatz- oder Zusatzkühlung bei Umbau, Wartung oder Ausfall. Seinen flächendeckenden, deutschlandweiten Service realisiert CoolEnergy von vier Standorten aus: Dortmund (Nordwest), Rosdorf (Mitte), Güglingen (Südwest) und Affing (Süd).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
CoolEnergy ist Spezialist für mobile Kälte in Industrie, Handel und im Veranstaltungsbereich. Das Angebot umfasst Prozesskühlung, Klimatisierung von Server-, Lagerräumen und Hallen, Temperatursteuerung und Kühlung bei Events, Ersatz- oder Zusatzkühlung bei Umbau, Wartung oder Ausfall. Seinen flächendeckenden, deutschlandweiten Service realisiert CoolEnergy von vier Standorten aus: Dortmund (Nordwest), Rosdorf (Mitte), Güglingen (Südwest) und Affing (Süd).
Datum: 21.05.2012 - 08:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 642079
Anzahl Zeichen: 2097
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mietkälte sichert Prozesstemperatur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CoolEnergy GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Umgebungstemperaturen sind sie sehr effektiv und können in Kombination mit Kompressionskälteanlagen für enorme Energieeinsparpotenziale sorgen. Als Spezialist für Mietkälte bietet CoolEnergy individuelle Lösungen für verschiedenste Klima-Kältesysteme an und reduziert somit die Kosten der Kl
Mobile Wärme: Mieten oder kaufen? ...
Bei Heizungsausfall, Modernisierung, Umbauten oder Events - mobile Heizungen kommen überall dort zum Einsatz, wo zuverlässige Beheizung benötigt wird. Vor allem zu Beginn des Winters suchen Unternehmen kurzfristig nach einer passenden Lösung. Als Mietoption bietet mobile Wärme dabei eine ökon
Freikühler: Cool by nature ...
Dortmund ? Feb. 2014. Freikühler machen sich die Natur zunutze ? kalte Umgebungsluft reduziert die Temperatur des Kühlmediums. Das senkt den Energiebedarf erheblich und spart Kosten. CoolEnergy hat mit dem Dry Cool 500 einen kompakten und leisen Trockenkühler mit einer 500-kW-Kälteleistung im M
Weitere Mitteilungen von CoolEnergy GmbH
Malteser: Erfreulich wenige Hilfeleistungen während des Katholikentages ...
Die Malteser ziehen eine positive Bilanz des Sanitätseinsatzes beim 98. Deutschen Katholikentag in Mannheim: "Nur 400 Menschen benötigten unsere Hilfe. Das ist erfreulich wenig und nicht selbstverständlich bei 80.000 Besuchern", sagt Benedikt Liefländer, Einsatzleiter der Malteser.
"Wie wollen wir lernen?" (BILD) ...
Schüler und Lehramtsstudenten demonstrieren am Samstag vor dem Brandenburger Tor. Sie wollen eine Schule, die sich der Welt öffnet und ihnen Raum gibt, ihre eigenen Fragen zu bearbeiten. Das ist das wichtigste Ergebnis eines Workshops auf dem Vision Summit 2012 in Berlin und Potsdam. Pr
Hyänen statt Hasch - deutsche Teenies in Tansania: "Die strengsten Eltern der Welt" am 22.5.2012 um 20.15 Uhr bei kabel eins (BILD) ...
Kiffen, saufen, Schlägereien - und keine Besserung in Sicht. "Die strengsten Eltern der Welt" sollen den beiden Berliner Kids Moniqué (15) und Timucin (15) wieder den Kopf zurechtrücken. Bei den Buschmännern in Tansania ist Schluss mit Egotrips und Ausfälligkeiten. Zu sehen am
Zitate rund um den treuen Begleiter des Menschen »das Pferd« ...
»Immer wenn der Mensch aufbrach, um die Welt zu gewinnen, war das Pferd sein Freund und Begleiter.« (Han Silvester) »Das Wissen um die wahre Natur der Pferde ist die erste Grundlage der Reitkunst und jeder Reiter muss daraus sein Hauptfach machen.« (Francois Robichon de la Gueriniere)




