Kunstleasing und innovative Ideen der Kunstvermarkter. Paderborner Agentur Art Cartel als Vorreiter
Originalkunst in Privat- und Geschäftsräumen günstig durch Kunstleasing mit Art Cartel(firmenpresse) - Der Kunstmarkt bleibt auch in Zeiten wirtschaftlichen Aufschwungs eine Herausforderung für Kunsthändler. Viele Kunstgalerien entwickeln daher immer wieder neue Strategien für die Vermarktung ihrer Gemälde und Skulpturen.
So biete einige Galerien ihren Kunden schon seit längerem erfolgreich das Kunstleasing oder die Vermietung von Kunstobjekten an. Die Idee ist zwar nicht neu, kennen wir sie doch schon vom KFZ-Leasing. Das Prinzip ist auch dasselbe. Der Leasingvertrag wird über einen festen Zeitraum abgeschlossen. Nach Ablauf der Mietvereinbarung haben die Kunden die Möglichkeit die Werke vergünstigt zu übernehmen oder durch neue Werke ersetzen zu lassen.
Das Leasen von Kunstwerken ist gerade für Unternehmen steuerlich sehr interessant. Denn während der Anschaffungswert von Kunstwerken üblicherweise nicht als gewinnmindernde Ausgabe anerkannt wird, bietet Kunstleasing den Vorteil, dass diese Ausgaben als Betriebskosten steuerlich abzugsfähig sind.
Für Privatleute bietet Leasing oder Mietkauf von zeitgenössischer Kunst eine willkommene Alternative.
Für Privatkunden und für Unternehmen gilt gleichermaßen: Kunstleasing ist ein zeitgemäßes Instrument, Wohn- oder Geschäftsräume zu überraschend günstigen Konditionen repräsentativ mit Originalkunstwerken auszustatten.
Der Mietkauf ist vergleichbar mit einem Ratenkauf. Die Kunstfreunde realisieren liquiditätsschonend ihre Investitionsvorhaben. Bei Zahlung der letzten Rate geht das Kunstwerk in deren uneingeschränktes Eigentum über.
Ein Kunstvermarkter, der dieses erfolgversprechende Vermarktungskonzept schon seit Jahren anbietet ist das Paderborner "Art Cartel". Und die Paderborner verkaufen und vermieten nicht nur Kunst. Art Cartel ist in der Kunstvermarktung als "Vorreiter" besonders innovativ und setzt Kunst zudem als Kommunikations- und Marketinginstrument ein, um Image und Philosophie ihrer Kunden zu vermitteln.
So nutzen sie Kunst beispielsweise zur kommerziellen Vermarktung von Immobilien und verwirklichen Raum- und Gebäudeinszenierungen oder temporäre Installationen. Die Kunstagentur begleitet einzelne Bauphasen mit verschiedenen Kunstevents. Dabei bietet Art Cartel nicht "nur" Kunstwerke, sondern Gesamtkonzepte an.
Der Kunstmarkt ist also weiterhin in Bewegung und es ist gut, dass Agenturen wie Art Cartel sich diesen Markt nicht entziehen, sondern aktiv am Geschehen teilnehmen.
"Es freut mich immer wieder, von Initiativen wie "Art Cartel" zu hören, die sich dem mehr denn je existenten und umfassenden Markt stellen und willens und vor allem in der Lage sind, ihn niveauvoll zu gestalten" sagt Dr. Alexandra Sukrow, Kunsthistorikerin und Vorsitzende des Kunstvereins Paderborn.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.art-cartel.com
www.awg-leasing.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Art Cartel ist die Agentur für Kunst, Marketing und Kommunikation.
Marketing:
Unser Konzept - Ihr Nutzen
Empfehlungsmarketing durch positive Unternehmensatmosphäre
Fullservice: Bedarfsanalyse, Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung
Individuelle Anfertigung und maßgeschneiderte Lösungen
Kundenfindung und Kundenbindung
Gestaltung des kompletten Geschäftsauftritts, Logoentwicklung, Corporate Design, Corporate Identity, Namensfindung, Pressearbeit, Werbemittel, Briefpapier, Visitenkarten, Aufkleber, Flyer, Plakate, Anamnesebögen, Abrechnungsformulare, Fahrzeugbeschriftung, Konzeption und Texterstellung von Websites, Organisation von Events, Coaching ...und vieles mehr auf Anfrage
Kunst:
Art Cartel ist die Schnittstelle zwischen Künstlern, Unternehmen und Privatpersonen. Wir folgen nicht den konventionellen Regeln des Kunstmarktes, sondern orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden.
Art Cartel entwickelt Ideen und Raumkonzepte für Wohnen und Büro zur Gestaltung Ihrer Lebens- und Arbeitswelt mit Kunstwerken. Bei umfangreichen Projekten wie zum Beispiel das Einbinden von Kunst und Design in Ihre firmeninterne Corporate Identity, stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir planen und organisieren Ihre Kunstausstellungen in Geschäfts- oder Privaträumen zu bestimmten Anlässen z. B. Präsentationen. Wir bieten Ihnen zudem Mietkauf und Leasing von Kunstwerken. Neben privaten Käufern sind wir Ansprechpartner für Architekten und Interessenten, die Spezialanfertigungen wünschen.
Art Cartel
Burkhard Lohren
Christoph-Tölle-Str. 12
33100 Paderborn
Info(at)art-cartel.com
0152-37095162
http://www.art-cartel.com
Datum: 22.05.2012 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 643567
Anzahl Zeichen: 2873
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Burkhard Lohren
Stadt:
Paderborn
Telefon: 0152-37095162
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 967 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kunstleasing und innovative Ideen der Kunstvermarkter. Paderborner Agentur Art Cartel als Vorreiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Art Cartel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„Kunst ist gut und wichtig. Wie Brot und Butter. Wir alle brauchen die Künste, genauso wie wir Lebensmittel brauchen", sagt Daniel Windmann. Diese besondere Ausstellung lebt von der Idee etwas Unerwartetes in den Focus zu rücken. Die Menschen freuen sich nach dem langen Lockdown auf Abwechs
Paderborner Künstler auf der Techno Classica in Essen - Burkhard Lohren zeigt Mixed Media Collagen ...
Bereits Mitte März stellte der Paderborner Künstler Burkhard Lohren auf der Retro Classics, der internationalen Oldtimer Messe in Stuttgart seine Arbeiten der Serie „Dream Cars“ aus. Auf des Stand des Mercedes Benz 190 SL Clubs e.V. zeigt er nun auf der Techno Classica in Essen seine Kunstwerk
Pankoke KFZ Service informiert bei Blumen Risse über den „grünen“ - Reifen Kooperation der Unternehmen geht in die nächste Runde ...
Dass Blumen Risse für Fachberatung für den „grünen“ Bereich steht, dürfte bekannt sein. Auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt bietet das Unternehmen Frische, Freundlichkeit und Fachkompetenz. Der Gartencenter Paderborn geht sogar noch einen Schritt weiter. Die Paderborner haben ihren Kooperation
Weitere Mitteilungen von Art Cartel
K+K Klebetechnik zu Lande, zu Wasser und in der Luft ...
Aufgrund modernster Techniken ist ein Großteil aller Verbindungen in Fahrzeugen heutzutage geklebt. Als Spezialist auf diesem Gebiet liefert K+K Klebetechnik seit Jahren Klebebänder und Stanzteile in die Automotivindustrie. In einem einzigen Durchschnittsfahrzeug werden ca. 3 Kilometer Klebeband
Edles Paper für den ersten Eindruck: Visitenkarten auf Premiumpapier ...
Druck von einseitigen Premium-Visitenkarten im Querformat Ihre Premium-Visitenkarten können Sie im Quer- oder Hochformat bestellen. Ihre Daten und das Firmenlogo können Sie einseitig auf die Visitenkarten mit dem edlem Papier drucken lassen. Die Premium-Visitenkarten gibt es ab 100 Stück und si
Budget gezielt und effizient einsetzen: Marketing Performance Check ...
Client Vela, das auf Kundenmanagement spezialisierte Beratungshaus, stellt einen neuen Service vor, mit dem Kunden überprüfen können, ob sie ihre Marketingbudgets effizient einsetzen. Der Client Vela Marketing Performance Check zeigt Unternehmen, mit welchen Marketingmaßnahmen sie Geld verdiene
Neue Produkte im Sortiment von CuNU Preisauszeichnung&Verkaufsförderung ...
Herbstein, 22.05.2012. CuNU Preisauszeichnung & Verkaufsförderung, der Online-Anbieter für Preis- und Warenauszeichnung sowie Schreibsysteme und Verkaufsförderung, erweitert sein Sortiment. Das bestehende Angebot an Etiketten, Preisetiketten, Preisauszeichnern, Plakaten, Kassen- und Thermorol




