20 Jahre Parkett und Dielen von raumschliff PARKETTHANDWERK in Berlin
ID: 645669
In Berlin Kreuzberg 20 Jahre lang ein Gewerbe wie Parkett und Dielen verlegen und schleifen am Leben zu erhalten, bedeutet Durchhaltevermögen.

(firmenpresse) - Jörg Franke gründete 1992 raumschliff PARKETTHANDWERK in der Ratiborstraße In Berlin Kreuzberg. Parkett ist seine Leidenschaft. 8 Jahre später trat Johannes Teiken als Partner in die Firma ein. Als schlagkräftiges Team wurden sie 2004 für die Restaurierung der Parkettböden im Palais Eger am Tempelhofer Ufer mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege 2004 ausgezeichnet.
Mit diesem Ritterschlag startete raumschliff PARKETTHANDWERK bei der Renovierung von Parkett- und Dielenböden durch. Heute sind sie BEI Architekten und Bauherren ein gefragter Ansprechpartner bei historischen Bodenbelägen aus Holz. Gleichzeitig entstand die Webseite www.raumschliff.de
Jetzt, nach 20 Jahren raumschliff gibt es auch raumschliff Web 2.0. Unter www.facebook.com/raumschliff und bei Twitter kann man sich wertvolle Ratschläge zu Fragen rund um Holzfußböden einholen.
Im August gibt es ein großes Fest für alle Partner und Freunde von raumschliff in Kreuzberg. Der Ort und der Termin wird rechtzeitig auf facebook und Twitter bekanntgegeben. „Wir freuen uns schon auf die nächsten 20 Jahre“ sagt Jörg Franke.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
raumschliff - Parketthandwerk
Teiken/Franke GbR
Ratiborstrasse 10, 10999 Berlin
Fon: 030/618 85 09, Fax: 030/618 16 59
Email: info(at)raumschliff.de
Datum: 24.05.2012 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 645669
Anzahl Zeichen: 1288
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Franke
Stadt:
Berlin
Telefon: 0306188509
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 611 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"20 Jahre Parkett und Dielen von raumschliff PARKETTHANDWERK in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
raumschliff PARKETTHANDWERK (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von raumschliff PARKETTHANDWERK
Für mehr Komfort bei der Gartenarbeit ...
Sprühgeräte-Spezialist Gloria hat seinen Klassiker prima 5 jetzt mit noch mehr Komfort ausgestattet: Beim Drucksprüher prima 5 Comfort sorgt ein Spiralschlauch für größere Reichweiten beim Arbeiten. Mithilfe eines integrierten Anschlussventils lässt sich außerdem ein externer Druckluftkompre
Kostensenkung für Industrie und Kommunen durch LED-Service um bis zu 50% ohne Investition ...
Wangen im Allgäu, 24. Mai 2012 - lucolani, führender Nieschenanbieter von hocheffizienten LED-Beleuchtungslösungen, stärkt die Marktdurchdringung der neuesten Generation von LED-Leuchten für Industrie und Kommunen durch ein einzigartiges Service-Modell. Für einen auf 6 Jahre garantierten,
Bayerische Wohnungsunternehmen: Grenze der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit erreicht ...
München (24.05.2012) - Mehr als 400 Delegierte von sozial orientierten bayerischen Wohnungsunternehmen kamen am 23. Mai zum 96. Verbandstag des VdW Bayern nach Augsburg. Die Verbandsmitglieder bewirtschaften rund 550.000 Wohnungen im Freistaat. Verbandsdirektor Xaver Kroner forderte von der Politik
Tag der offenen Tür im LichtAktiv Haus ...
Hamburg, Mai 2012. Willkommen im Haus der Zukunft heißt es am 10. Juni, wenn das VELUX LichtAktiv Haus in Hamburg-Wilhelmsburg seine Türen für Besucher öffnet. Von 14 bis 17 Uhr haben Hausbesitzer und Bauherren die Gelegenheit, das zukunftsweisend modernisierte Siedlerhaus aus den 1950er Jahren




