PR-Branche: Gute Karrierechancen trotz Krise
Nächster Kursstart mit Abschluss zum „PR-Manager“
am 23. Januar 2009
Münster, 1. Dezember 2008 – Seit Wochen hält die Finanzkrise Politik und Wirtschaft in Atem. Wer seine persönlichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt sichern will, muss heute besser sein als die Mitbewerber: „Insbesondere in Krisenzeiten ist Weiterqualifizierung eine strategische Größe im Wettbewerb der Unternehmen um Margen und Marktanteile wie auch der Mitarbeiter um Arbeitsplätze, Gehälter und Karrierechancen", so Dr. Jochen Voß, stellv. Geschäftsführer des Public Relations Ausbildungsinstituts com+plus. Dies beweise auch die Initiative der Bundesregierung „Aufstieg durch Bildung“. in deren Rahmen im kommenden Jahr mehr Geld in Bildung und Forschung investiert werden soll. Pünktlich zum neuen Jahr startet auch das Münsterander Fortbildungsinstitut com+plus unter wissenschaftlicher Leitung von Professor Dr. Klaus Merten einen neuen 12-monatigen Fernkurs mit Abschluss zum Public Relations Manager.
„In Zeiten von Krise und Marktbereinigung wollen Unternehmen insbe-sondere Mitarbeiter mit Praxiserfahrung und speziellen Branchenkennt-nissen. Fachkräfte mit fundiertem Wissen und solider Ausbildung sind gefragt“, sagt Dr. Jochen Voß. So ist auch das Studienkonzept von com+plus eine Kombination aus Theorie und Praxis. Zu den 12 Studien-briefen kommen 5 Praxisworkshops mit 19 Workshoptagen. Dabei wird das Studium in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen PR-Praktikern und Wissenschaftlern durchgeführt.
com+plus ist auf die effiziente, berufsbegleitende Aus- und Weiterbil-dung von Kommunikationsexperten spezialisiert und heute eines der führenden Ausbildungsinstitute. Fast 200 Studentinnen und Studenten haben bisher nach erfolgreichem com+plus-Studium und bestandener Prüfung das Zertifikat eines deutschlandweit anerkannten Instituts für PR-Prüfungen (ZAK, PZOK) erhalten.
Das com+plus-Studium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernun-terricht (ZFU) und der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) zertifiziert. Zudem ist das PR-Fernstudium von der Arbeitsagentur für die Weiterbildungsförderung zugelassen. Voraussetzung für die Teilnahme sind in der Regel ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder einige Jahre Berufspraxis. Der nächste Kurs startet am 23. Januar 2009.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
com+plus ist auf die effiziente, berufsbegleitende Aus- und Weiterbil-dung von Kommunikationsexperten spezialisiert und heute eines der führenden Ausbildungsinstitute. Fast 200 Studentinnen und Studenten haben bisher nach erfolgreichem com+plus-Studium und bestandener Prüfung das Zertifikat eines deutschlandweit anerkannten Instituts für PR-Prüfungen (ZAK, PZOK) erhalten.
Das com+plus-Studium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernun-terricht (ZFU) und der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) zertifiziert. Zudem ist das PR-Fernstudium von der Arbeitsagentur für die Weiterbildungsförderung zugelassen. Voraussetzung für die Teilnahme sind in der Regel ein Hochschul-/Fachhochschulstudium oder einige Jahre Berufspraxis. Der nächste Kurs startet am 23. Januar 2009.
Dr. Sonja Risse
com+plus GmbH, Hammer Str. 39, 48153 Münster
Telefon: 0251-2007-9273, Fax: 0251-1627-184
E-Mail: s.risse(at)complus-muenster.de
www.complus-muenster.de
Datum: 01.12.2008 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66276
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Sonja Risse
Stadt:
Münster
Telefon: 02512006230
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 596 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Branche: Gute Karrierechancen trotz Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
complus (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das kleine Lexikon enthält rund 200 Stichworte rund um Public Relations und Kommunikationsmanagement. Von „Adclick“ bis „Zielgruppe“: mit der neu aufgelegten CD-Rom können PR-Einsteiger und Kommunikati-onsprofis schnell durch die wichtigsten Begriffe der Branche scrollen. Verständliche De
Wenn Wahlkämpfer die Schulbank drücken ...
Entscheidend ist, dass der einzelne Politiker und seine Wahlkampfthemen eine Einheit bilden. „Barack Obama führt es in den USA perfekt vor. Er symbolisiert als Person sein Wahlkampfmotto ‚Change’“, so Voß. „Genau das sollten auch die Wahlkämpfer für das Superwahljahr beachten“. Des
com plus macht mit beim 2. Deutschen Weiterbildungstag ...
Jeder, der sich in der Woche vor oder direkt am 2. Deutschen Weiterbildungstag (22. - 26. September 2008) für ein PR-Fernstudium bei com plus anmeldet, erhält eine Ermäßigung von 10 Prozent auf die Kursgebühr. Künftige Studenten müssen bei der Anmeldung einfach nur das Stichwort „Weiterbild
Weitere Mitteilungen von complus
Neuer berufsbegleitender Studiengang für Quereinsteiger an der EUFH gestartet: ...
Pressemitteilung vom 28.11.2008 Neuer berufsbegleitender Studiengang für Quereinsteiger an der EUFH gestartet: Turbo-Bachelor in General Management Im Studienzentrum Köln der Brühler Europäischen Fachhochschule (EUFH) ist zum ersten Mal der berufsbegleitende Studiengang General Manage
Wer sucht, der kostet: Wie man die Effizienz der Büroarbeit steigert – und gleichzeitig Mitarbeiter glücklich macht ...
Wer sucht, der kostet: Wie man die Effizienz der Büroarbeit steigert – und gleichzeitig Mitarbeiter glücklich macht Schwelm, 1. Dezember 2008. Gerade in schlechten Zeiten verstärken Unternehmen ihre Anstrengungen zur Verbesserung der Wettbewerbssituation. Ein wichtiger Hebel liegt in ein
Mitarbeiterbeteiligung auch in Zeiten der Finanzkrise gefragt ...
Eine überwältigende Mehrheit von 90% der deutschen Arbeitnehmer befürwortet auch in Zeiten der Finanzkrise eine stärkere Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Dieses unter den Besuchern des Arbeitgeber-Bewertungsportals JOBvoting erhobene Umfrageergebnis spiegelt die Notwendigkeit w
Ein pädagogisches Manifest: Hoffnung für Eltern schwacher Schüler ...
Kaum hat das Schuljahr begonnen, werden Klassenarbeiten geschrieben. Dabei ist der pädagogische Wert dieser Maßnahme höchst umstritten. Was soll denn ermittelt werden? Das ist nicht immer klar, denn schriftliche Arbeiten messen nicht immer das, was sie zeigen sollen - den Lernzuwachs in einem Fac




