Google testet regionale Suchergebnisse

Google testet regionale Suchergebnisse

ID: 66436

Schneller als erwartet setzt Google seine Strategie um, regionale und personalisierte Ergebnisse auch live umzusetzen. Neben der Ermittlung des Standorts des Suchenden, die auch schon in der Vergangenheit eine Rolle gespielt hat, setzt Google dabei auf die Mithilfe des Suchenden. Er kann nun für die Suchergebnisse eine Postleitzahl eingeben. Bei der Suche nach dem Begriff "Pizza" erscheint eine entsprechende Eingabemaske.



(firmenpresse) - Diese Eingabemaske erscheint auch, wenn man im Google Konto eingeloggt ist und in seinen Kontodaten eine Postleitzahl eingetragen hat. Schließlich ist es ja gut möglich, dass man beim aktuellen Suchvorgang Ergebnisse für eine andere Postleitzahl sucht.

Thomas Kaiser, Geschäftsführer von cyberpromote glaubt, dass die Ergebnisse der regionalen Suche durch die personalisierte Suche beeinflusst werden.
"Nur die Suchenden vor Ort können die Ergebnisse am besten einschätzen und bewerten, und dieses Wissen wird sicherlich irgendwann in die Suchergebnisse der anderen Suchenden einfließen. Allerdings glauben wir nicht, dass dies die globalen Ergebnisse beeinflussen wird. Zudem bleibt dies beschränkt auf Begriffe mit einem starken regionalen Bezug wie "Pizza", "Hotel"
oder "Friseur". Dennoch müssen sich vor allem Unternehmen mit einem stark regional ausgerichteten Angebot auf Veränderungen einstellen.

Die Ergebnisse werden derzeit nur durch die Einblendung der Google Maps Treffer angereichert. Bisher sind keine Unterschiede in den Suchergebnissen zwischen Hamburg oder München zu sehen.
Die Software "GInspector" von cyberpromote wird in der Version 2.0, die in Kürze erscheinen wird, einen schnellen Vergleich der Ergebnisse unterschiedlicher Regionen ermöglichen.

Eine ähnliche Eingabemaske erscheint bei der Suche nach "Kino", "Kinoprogramm" oder ähnlichen Begriffen. Interessant sind hierbei die Ergebnisse, die das aktuelle Programm der umliegenden Kinos in Kompaktform darstellen.

Klar ist, dass sich Anbieter wie "Gelbe Seiten" einer verstärkten Konkurrenz von Google ausgesetzt sehen. Hier muss sich zeigen, wer die besseren Ideen hat.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über cyberpromote:
cyberpromote ist seit 1997 ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung.
Neben erfolgsbasierten Dienstleistungen bietet cyberpromote auch Software-Produkte für diese Segmente an. So bietet die Software "Suchmaschinenbrille" einen Blick auf Internet-Seiten aus der Sicht von Suchmaschinen (www.suchmaschinenbrille.de).
Weitere Informationen über cyberpromote finden Sie unter http://www.cyberpromote.de/presse/unternehmensportrait.htm



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
cyberpromote GmbH
Liebigstr. 1
85301 Schweitenkirchen
www.cyberpromote.de
Email: presse (at) cyberpromote.com
Tel: 0180-2923777



drucken  als PDF  Neuzugang bei der Performance-Marketing-Agentur adtraffic Romantische Weihnachtsgeschenke
Bereitgestellt von Benutzer: cyberpromote
Datum: 02.12.2008 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66436
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Kaiser
Stadt:

Schweitenkirchen


Telefon: 08444/9248-100

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 597 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Google testet regionale Suchergebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cyberpromote GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

cyberpromote startet die SEO Innovation des Jahres zur dmexco ...
cyberpromote startet auf der dmexco den Verkauf seiner neuen SEO & Website Analyse Software Forecheck (Halle 8 Stand A012). Ab sofort kann man die Software auch im cyberpromote Shop kaufen. Die neue SEO Software Forecheck hat bei der Initiative Mittelstand 2013 den Sieg errungen und zählt dami

Neue SEO Software kostenlos am dmexco Stand von cyberpromote ...
Wie ein Crawler einer Suchmaschine arbeitet sich Forecheck durch komplette Websites und analysiert alle Seiten. Hierbei werden hunderte relevanter Daten ausgewertet. Forecheck kann dabei auch sehr große Websites mit bis zu 500.000 Seiten prüfen. Die Windows Anwendung läuft ab Windows XP SP3 und e

cyberpromote bietet exklusiv auf der dmexco neue SEO Software Forecheck kostenlos an ...
Die Windows Anwendung läuft ab Windows XP SP3 und ermittelt zur Laufzeit Daten wie Duplicate Content, falsche Weiterleitungen, Indexierbarkeit, Ladezeit, Linkstruktur, und vieles mehr. Viele verschiedene Reports ermöglichen eine dataillierte Auswertung und den Export der gewonnenen Daten. Zusä


Weitere Mitteilungen von cyberpromote GmbH


Neuzugang bei der Performance-Marketing-Agentur adtraffic ...
München, 2. Dezember 2008 – Die Münchener Performance-Marketing-Agentur adtraffic meldet einen Neuzugang im Beraterteam: Michele Iozzo, 28, ist bei adtraffic ab sofort als Senior Account Manager SEM für die Beratung von Key-Accounts und die Neukundengewinnung zuständig. Iozzo kommt als SEM-Man

STN-Website als Zentrum der Kundenkommunikation ...
Karlsruhe/London, November 2008 - FIZ Karlsruhe hat die Website seines Online-Dienstes STN International (www.stn-international.com), der zusammen mit Chemical Abstracts Service (CAS) betrieben wird, neu gestaltet und strukturiert. Ab 2. Dezember können Kunden, Partner und andere Interessenten je

kaufDA.de: Online lokale Sonderangebote finden ...
Mit www.kaufDA.de sparen Verbraucher ab sofort beim Einkauf in Geschäften vor Ort. Für das wöchentliche Einkaufen im Supermarkt, beim Wochenendshopping nach einem neuen Wintermantel oder dem Geschenkekauf für Weihnachten finden Verbraucher dort die digitalisierten Angebotsprospekte mit Son

DMMK Young Professionals bringt über 400 Studenten und potenzielle Arbeitgeber zusammen ...
Der Kongress, der an der Hochschulde der Medien in Stuttgart stattfand, bot Studenten und Young Professionals die Gelegenheit, ihre beruflichen Ziele und Ambitionen einem Realitätscheck zu unterziehen und sich mit der Teilnahme am DMMK Young Talent Award der Branche zu empfehlen. Veranstalter ist


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z