FalconStor erweitert Deduplizierungs-Produktlinie

151595  PresseMitteilungen online

FalconStor erweitert Deduplizierungs-Produktlinie

04.12.2008 - 15:27 | 66786


PresseMitteilung von FalconStor Software GmbH

München, 04. Dezember – FalconStor Software weitet die bestehende Deduplizierungs-Produktserie mit dem „File Interface Deduplication System“ aus, das ein Netzwerk-Share Interface zu einem zentralen Backup-Repository errichtet. Zudem werden diverse Erweiterungen der firmeneigenen Virtual Tape Library (VTL 5.1) bekannt gegeben. Ein Highlight ist hierbei die Unterstützung von 10 GBit iSCI und 8 Gbit Fibre Channel Hochleistungs-Speichersystemen.

(firmenpresse) - FalconStor entwickelt ein File-Interface Deduplizierungs-System und integriert damit ein Netzwerk-Interface in die bestehende Deduplizierungs-Produktlinie. Somit haben Kunden, je nach den konkreten Bedürfnissen des eigenen Datenzentrums, die Wahl zwischen einem VTL- und oder einem Netzwerk-Share Interface (Dies ist ein gemeinsam genutztes Datei-System über NSS oder CIS). FalconStors File-Interface Deduplizierungs-System ist eine Block-Level-Deduplikationslösung und erlaubt Anwendern ihre Daten effektiv sowie kostenbewußt auf physikalische Träger zu speichern und ihr bestehendes Speichersystem dabei zu optimieren.

Zudem wird die Virtual Tape Library (VTL) von FalconStor um Funktionalitäten erweitert. Die VTL unterstützt nun auch 10 GBit iSCI und 8 Gbit Fibre Channel Hochleistungs-Speichersysteme. Des weiteren ist sie jetzt mit dem NetBackup OpenStorage von Veritas kompatibel, verfügt über Leistungsanzeigen in Echtzeit sowie Tape-Caching inklusive Deduplizierung und bietet ein verbessertes Repository- und Replikations-Management. Ebenso inbegriffen ist eine zusätzliche Library und eine Bandlaufwerks-Emulation.
Mit der Qualifikation der Hochleistungs 8GBit Fibre Channel Speichersysteme erreicht das VTL 5.1 eine Leistung bis zu 1,5 Gbytes pro Sekunde und Knoten. Dabei schafft das System bis zu acht Knoten pro logischer Einheit der VTL. Dies erhöht die Backup-Leistung der VTL auf 43 TB pro Stunde und für jede Einheit.

Sowohl die File-Interface-Lösung als auch die VTL 5.1 basieren auf einer grundsätzlich offenen skalierbaren Struktur. Dies bedeutet, dass sie problemlos in die bestehenden physischen und virtuellen Speicher-Infrastrukturen der Benutzer integriert werden können. Das File-Interface Deduplikations-System ermöglicht den Zugriff auf ein zentrales Block-Level Single Instant Repository (SIR). Mithilfe der Many-to-one-Funktion repliziert das File-Interface von externen Stellen auf das zentrale Daten-Repository und ermöglicht so ein globales Deduplizieren.



FalconStors File-Interface Deduplizierungs-System ist mit den gebräuchlichen Netzwerk und Speicher-Backup-Lösungen kompatibel. Zu den Schlüsselfunktionen gehören:

- CIFS und NFS Datei-Interface für Block-Level Deduplizierung
- Sofortiger Datei-Level Zugang zum Deduplikations-Repository
- Application-Awareness: Optimiert für Backup-Software anderer Hersteller
- Many-to-one Repklikation für globales Deduplizieren
- Verfügbar als Virtual Appliance für VMware und Microsofts Hyper-V

„Das File-Interface Deduplizierungs-System ermöglicht den D2D Backup Technologien von FalconStor, das Geschäftsfeld der NAS-basierten D2D-Lösungen zu erschließen“, berichtet Eric Burgener, Senior Analyst der Taneja Group. „Dies wird den Anbieter-Markt von NAS D2D Lösungen kräftig aufwirbeln“.

Das File-Interface Deduplikations-System befindet sich derzeit im Beta-Teststadium und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2009 erhältlich sein.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über FalconStor Software
FalconStor Software (Nasdaq: FALC) ist Hersteller von zuverlässigen, Festplatten-basierten Datensicherungslösungen, die ein schnelles und umfassendes Recovery von sensiblen Geschäftsdaten gewährleisten. Die Technologie-unabhängigen Lösungen arbeiten auf Basis der mehrfach ausgezeichneten Virtualisierungsplattform IPStor. Sie beinhalten die marktführende VirtualTape Library (VTL) und Erweiterungen wie Single Instance Repository (SIR), Continuous Data Protection (CDP), Speichervirtualisierung sowie Replikation. Die Produkte sind über führende OEM-Partner wie EMC, Sun, Brocade, H3C und COPAN sowie Systemintegratoren und Fachhändler verfügbar. Weltweit setzen mehrere tausend Anwender, vom Mittelständler bis zum Fortune-1000-Unternehmen, die FalconStor-Technologie ein.
FalconStor hat seinen Hauptsitz in Melville, NY. Die deutsche Niederlassung in München ist zuständig für Zentral- sowie Osteuropa und wird von Guy Berlo, Regional Director Central Region, geleitet.
www.falconstor.com


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.falconstor.com

PresseKontakt / Agentur:
FalconStor Software GmbH
Guy Berlo
Landsberger Str. 302
D-80687 München
Tel.: (+49.89) 904.054.20
Fax: (+49.89) 904.054.30
E-Mail: guy.berlo(at)falconstor.com
Internet: http://www.falconstor.com

P-Age die Presse-Agentur e.K.
Ulrich Schmidbauer
Landshuter Allee 12
D-80637 München
Tel.: (+49.89) 55 26 88 0
Fax: (+49.89) 55 26 88 30
E-Mail: us(at)p-age.de
Internet: http://www.p-age.de
66786

Kontakt-Informationen:
Firma: FalconStor Software GmbH

Stadt: München

Meldungsart: Produktankündigung
Freigabedatum: 04.12.2008
Versandart: eMail-Versand


Diese Pressemeldung wurde bisher 1386 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]

Star Micronics stellt die neueste Erweiterung der Produktline für Kiosk-Drucklösungen auf der EuroCIS 2009 in Düsseldorf (10. bis 12.2.09) vor.
FalconStor erweitert Deduplizierungs-Produktlinie
Nachbericht DNUG Herbstkonferenz 2008 : „Enterprise 2.0-Enthusiastisch“
Cortix steigert Jahresumsatz um 98 Prozent
H3C ist neuer Partner von FalconStor

Alle PresseMitteilungen von FalconStor Software GmbH RSS Feed

Euro-Reisekosten 2010: Berücksichtigt neue Regelungen bei der Reisekostenabrechnung!
Microsoft vereinfacht Desktop-Virtualisierung
DecisionStep: ShopTogether bei Hautbalance Naturkosmetik
Moderne Netzpolitik ist Gesellschaftspolitik
eSubmission - Kostenfaktor oder Chance?




Diesen Artikel bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati
Nach Kategorien:

[ weitere Sponsoren ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
 PR Agenturen   Texte   Medien   Presserecht   Clipping   Beratung   Print   TV   Verbände   Presseclubs   Messe PR   Marketing   Radio   Promotion   Fotos   Event   Dienste   Verlage   Recherche 

[ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ OnlineNews ] [ PresseArchiv ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]
firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2010 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.


Startseite
kostenlos registrieren
PresseMitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
FAQ / Hilfe
Nutzungsbedingungen
Werbung / Mediadaten
PressePortal
Statistiken
Feedback
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter



02.02.10 - 23.03.10
NetApp Partner Academy 2010
20.03.10 - 28.03.10
dona
24.03.10 - 27.03.10
FARBE - Ausbau & Fassade
19.04.10 - 25.04.10
bauma

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung
Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]