Konjunkturpaket: Steuerliche Erleichterungen jetzt nicht verpassen
(München/Planegg, 12. Dezember 2008) - Keinen Cent mehr Steuern zahlen als notwendig – das gebietet sich seit dem wirtschaftlichen Einbruch durch die Finanzkrise stärker als je zuvor. Mit der Zustimmung des Bundesrats zum Konjunkturpaket sind die Weichen dafür richtig gestellt:
Unternehmen und Selbstständige sollten jetzt alle Möglichkeiten der Steuerersparnis prüfen. Doch wie schnell schleicht sich ein Fehler ein. Rechtssichere und aktuelle Steuerinformationen sind also unerlässlich. Mit „redmark steuern + buchhaltung“ steht kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbstständigen und Freiberuflern ein professioneller Helfer zur Verfügung, der Buchhaltung, Steuererklärung und Lohnabrechnung einfach und sicher macht. Das Werk ist eine überaus kluge Kombination aus Know-how, Arbeitshilfen und Services.
Das Leistungsspektrum umfasst drei Teile: Das „Jahrbuch“ - der Ordner zum aktuellen Steuerjahr - eignet sich mit seinem fundierten, gleichzeitig leicht verständlich aufbereitetem Wissen vor allem zum Nachschlagen. Sinnvoll ergänzt wird es von einer umfangreichen Online-Datenbank. Hier erwarten den Nutzer ein Kontierungs-ABC, fertige Buchungssätze, Praxisbeispiele sowie sofort einsetzbare Arbeitshilfen: Steuertabellen, AfA-Rechner, Checklisten, amtliche Formulare und vieles mehr. Ob Abschreibung, Privat-Entnahme oder Mini-Job – mit dieser Kombination lässt sich jeder Geschäftsvorgang sicher behandeln. Dem Unternehmen entgeht keine steuerliche Änderung und seine Buchhaltung hält jeder Betriebsprüfung stand. Den dritten Part bilden Services, die vor allem auf Weiterbildung setzen: Kostenlose Online-Seminare und Produkt-Schulungen können bequem vom Arbeitsplatz aus besucht werden; in der FAQ-Sammlung finden sich zahlreiche von Experten beantwortete Steuerfragen.
Auch wenn sich – Stichwort Pendlerpauschale – die Neuerungen überschlagen: Mit den regelmäßigen Aktualisierungen von „redmark steuern + buchhaltung“ sind Selbstständige und Unternehmer stets bestens informiert. Und bei jeder Steuerzahlung können sie beruhigt sein: Hier wurde kein Geld verschenkt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
redmark, eine Marke der Haufe Mediengruppe, steht für rechtssicheres Wissen, direkt einsetzbare Arbeitshilfen und praxisorientierte Services in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern.
Als eines der führenden Medienunternehmen steht die Haufe Mediengruppe für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern. Rund 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich 150 Neuerscheinungen. Zu den Marken der Haufe Mediengruppe gehören: Haufe, LEXWARE, redmark, VCW.
Redaktion Steuern
Nicole Kraft
Hindenburgstraße 64
79102 Freiburg
Tel.: 0761/3683-293
Fax: 089/89517-820-293
E-Mail: nicole.kraft(at)redmark.de
Internet: www.redmark.de/firmenpraxis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alexandra Rudolf
Tel. 0761/3683-940
Fax 0761/3683-900
E-Mail: pressestelle(at)haufe.de
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter http://www.haufe.de/presse
Aktuelle Pressemitteilungen, digitale Pressemappen zu den einzelnen Produkten und die Möglichkeit,
Rezensionsexemplare online zu bestellen und Produktabbildungen und Pressetexte herunterzuladen.
-------------------------------------------------------------------------------
Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG
Ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe
Hindenburgstr. 64, D-79102 Freiburg
Tel: 0761/3683-940, Fax: 0761/3683-900
E-Mail: pressestelle(at)haufe.de
Internet: http://www.haufe.de
-------------------------------------------------------------------------------
Kommanditgesellschaft, Sitz und Registergericht Freiburg HRA 1519
Komplementäre: Haufe Verwaltungs GmbH,
Sitz und Registergericht Freiburg HRB 944; Martin Laqua
Geschäftsführung: Martin Laqua, Markus Reithwiesner
Beiratsvorsitzende: Andrea Haufe
--------------------------------------------------------------------------------
» http://www.haufe.de/presse - Pressecenter der Haufe Mediengruppe «
--------------------------------------------------------------------------------
Datum: 12.12.2008 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67492
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Planegg/München
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.12.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1449 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konjunkturpaket: Steuerliche Erleichterungen jetzt nicht verpassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WRS Verlag GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Besonders in der Rechnungslegung wird es – vor allem für GmbHs - zu einschneidenden Änderungen kommen. Zwar sollen die meisten Neuerungen erst ab 01.01.2010 greifen, trotzdem empfiehlt es sich schon jetzt, sich auf das neue Gesetz vorzubereiten. Die gravierendste Änderung für GmbHs ist, da
Steuervorteile des Konjunkturpakets II nutzen ...
Neben den Krisenmaßnahmen der Regierung dürfen aber auch die jährlichen Steueränderungen nicht aus dem Blick geraten, von der Unternehmens- bis zur Erbschaftsteuerreform. Kompetente Unterstützung in allen Bereichen finden Steuerprofis jetzt im relaunchten „redmark steuer- und wirtschaftsrecht
Raus aus der Krise mit den redmark Konjunkturpaketen ...
Es ist höchste Zeit den neuen Realitäten ins Auge zu blicken und zu handeln, bevor es zu spät ist. Damit Selbstständige, Kleinunternehmer und Mittelständler für den Ernstfall gerüstet sind, hat die Fachredaktion von redmark drei Konjunkturpakete zu den überlebenswichtigen Themen Zukunftsmana
Weitere Mitteilungen von WRS Verlag GmbH & Co. KG
Hilfe für die Schwächsten ...
Frankfurt am Main/Offenbach am Main, 11. Dezember 2008 – Die GHK-Gruppe, ein Zusammenschluss aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Notaren mit Standorten in Offenbach, Frankfurt und München, lässt dieses Jahr ihr Budget für Weihnachtsgeschenke einem
„PQ – Personal Qualification “ – das Magazin für moderne Personaldienstleister ...
Seit Herbst 2006 informiert das in Bayreuth ansässige PQ- Magazin die Unternehmen der Personaldienstleistung kostenfrei über neueste Trends und Entwicklungen in dieser Wachstumsbranche. Das aufwendig gestaltet Businessmagazin hat sich zum professionellen Bindeglied zwischen Unternehmen, Verbänden
Vorstandsmitglied Bernd Schweiger geht mit Ende des Jahres in den Ruhestand ...
Wien/München-Ismaning, 9. Dezember, 2008. – Die im Frankfurter Börsensegment Central Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; WKN A0LCDP; ISIN AT0000A02Z18) gibt heute im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung bekannt, dass Vorstandsmitglied Bernd Schweiger mit Ende des Jahres austritt.
www.wirtschaftskontakter.de IST ONLINE ...
Neues Internet-Informationsportal für den Mittelstand: www.wirtschaftskontakter.de ist online Hannover, Anfang Dezember 2008 – Über 99% aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in Deutschland stellen den Mittelstand dar. Er beschäftigt mehr als 68% aller Arbeitnehmer und Auszubildenden u




