Pflichtlektüre für deutsche Versicherungsbranche/Finanzdienstleister - Das Unternehmen Agentur von Steffen Ritter
Seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 2002 gilt „Das Unternehmen Agentur“ von Steffen Ritter als Pflichtlektüre für die deutsche Assekuranz und Finanzdienstleistung. Auch die kürzlich erschienene 3. Auflage ist ein voller Erfolg.

(firmenpresse) - Als 100% praxisnaher Impuls- und Ratgeber begleitet das Buch auf dem Weg zu mehr Vertriebserfolg und mehr Unternehmensertrag.
Da die einzelnen Abschnitte nicht zwingend aufeinander aufbauen, kann der Leser – je nach seinem ganz individuellen Bedarf – sowohl Anregungen und Hilfsinstrumente aus einzelnen Kapiteln nutzen oder natürlich auch das Buch im Ganzen lesen.
Motivation zur Weiterentwicklung der eigenen Vertriebsarbeit ist garantiert! "Das Unternehmen Agentur" von Steffen Ritter, Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH (www.institutritter.de), richtet sich an alle selbständigen Versicherungsvermittler, Agenturen und Makler sowie an alle Führungskräfte aus der Assekuranz.
246 Seiten Agenturberatung, die sich lohnen!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Steffen Ritter ist Gründer und Leiter, Ideengeber und Vordenker des Institut Ritter. Nach erfolgreichem Pädagogikstudium gründete er 1992 mit 24 Jahren Ritter-Seminare, mit seinem Tätigkeitsspektrum immer noch wichtiges Fundament des Unternehmens. Heute gilt das Institut Ritter im deutschsprachigen Raum als führend auf dem Gebiet der Beratung und Entwicklung von Banken sowie Vermittlerbetrieben der Assekuranz und Finanzdienstleistung. Einmal pro Jahr verleiht es den Award Unternehmer-Ass in den Kategorien Deutsche Unternehmeragentur sowie Deutscher Versicherungsmakler des Jahres. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit einer großen Zahl von Banken, Versicherungsgesellschaften und Finanzdienstleistern hat das Institut Ritter einen Erfahrungsschatz, der in Umfang und Qualität einzigartig ist.
Seit Ende der 1990er Jahre ist Steffen Ritter regelmäßig gebuchter Referent auf Tagungen von Unternehmensverbänden, Firmen verschiedenster Branchen sowie renommierter Finanzdienstleister, Versicherer und Banken. Insbesondere in den Themen „Mehr Vertrieb mit System“ und “Chancen unternehmerischer Entwicklung“ begeistert und motiviert er selbst langjährig erfahrene, etablierte Mitarbeiter und Selbständige. Mit feinsinnigem Humor und klarer Rhetorik zeigt er seinem Publikum Vertriebschancen und Entwicklungsgebiete auf und nimmt es dabei auf unnachahmliche Weise mit.
Institut Ritter GmbH
Markt 5
D-06526 Sangerhausen
Telefon (03464) 573980
E-Mail
Internet www.institutritter.de
Institut Ritter GmbH
Markt 5
D-06526 Sangerhausen
Telefon (03464) 573980
E-Mail
Internet www.institutritter.de
Datum: 21.12.2008 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68663
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dana Pacia
Stadt:
Sangerhausen
Telefon: 03464 - 573980
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2892 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pflichtlektüre für deutsche Versicherungsbranche/Finanzdienstleister - Das Unternehmen Agentur von Steffen Ritter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Institut Ritter GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Award Unternehmer-Ass 2023 ist gestartet. Der renommierte Preis zeichnet herausragende Leistungen von Unternehmerinnen und Unternehmern der Versicherungsvermittlung in Deutschland aus. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. September 2023. Der Award wird jährlich seit 2006 vergeben. Initiato
Agenturberatung - Überblick der wichtigsten Themen in 2008 ...
Das Institut Ritter unterstützt bereits seit 1999 mit seiner Zeitschrift Unternehmer-Ass die Entwicklung von Versicherungsagenturen, selbständigen Vermittlern, Finanzdienstleistern und Maklern. Folgende Themen waren u.a. im Jahr 2008 maßgebend und zugleich Inhalte der Quartalsinfo Unternehmer-
Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler gewinnen immer mehr unternehmerische Qualität ...
Die Entwicklungen der letzten Jahre, insbesondere die EU-Vermittlerrichtlinie sowie die VVG-Reform, haben dazu beigetragen, dass immer mehr selbständige Vermittlerunternehmen ihre unternehmerischen Abläufe rundum die Gewinnung und Betreuung eigener Kunden professionalisieren. Auch die Versicherung
Weitere Mitteilungen von Institut Ritter GmbH
Einfallsreich dagegenhalten wenn die Konjunktur abstürzt ...
Aus dem Teil der USA, der keine Steuermilliarden als Subvention erhält, dringt die Kunde von überzeugenden Erfolgen gezielt eingesetzter Videowerbung. Marktuntersuchungen unterstreichen, wie eingängig und damit die Kundenentscheidungen positiv beeinflussend das bewegte Bild im Vergleich mit herkÃ
Blended Learning im Unternehmen ...
Blended Learning Mit Blended Learning werden Weiterbildungskonzepte bezeichnet, die verschiedene Formen des Lernen vermischen. Dabei stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl. Präsenztraining Beim Präsenztraining treffen sich Teilnehmer und Trainer an einem Ort und lernen, angeleitet dur
M&A in der Finanzkrise ...
Trotz aller hierzulande vorzufindenden Schreckensmeldungen aus allen Himmelsrichtungen ist das M&A Geschäft als der Markt für Unternehmensübernahmen nicht zusammen gebrochen, das zeigt sich in der ungebrochenen Nachfrage von Übernahmeinteressenten. Wohl ist richtig, dass sich der Kreis der
RENTAS Controllingsoftware für den Mittelstand ...
RentaS ist eine seit 1996 am Markt erfolgreiche Unternehmensplanungs- und Controlling-Software für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Seit kurzem bieten wir unsere Software auch dem Mittelstand an. Qualifizierte und individuelle Beratungs- und Schulungsleistungen ergänzen die Software und




