EMOS und NSUITE bilden eine leistungsstarke Einheit
EMOS entschied sich bei der Umsetzung des eANV für die integrierte, leistungsstarke Lösung von NSUITE. Die Vorteile dieser Integration sind die gewohnte Arbeitsumgebung, ein durchgängiger Workflow und die Vermeidung von Doppelerfassungen.

(firmenpresse) - EMOS und NSUITE bilden eine leistungsstarke Einheit
Leer, 05. Januar 2009. Der Kurs für die S&F Datentechnik GmbH im Jahr 2009 ist festgelegt. „2009 wird das elektronische Abfallnachweisverfahren in EMOS 9.0 eANV integriert“, so Geschäftsführer Bernhard Schouwer. Diese Integration biete viele Vorteile so Schouwer weiter. Die Doppelerfassungen werden vermieden, ein durchgängiger Workflow und die gewohnte Arbeitsumgebung bleiben gewährleistet. In diesen Vorteilen und dem Know-how liegt die Kooperation mit NSUITE begründet. Darüber hinaus sind für die Zukunft selbstverständlich auch andere Lösungen avisiert.
Die integrierte Lösung mit dem Partner NSUITE bietet den höchsten Mehrwert aller Möglichkeiten der eANV-Anbindungen und erfüllt schon heute alle Anforderungen der neuen Nachweisverordnung. So wurde beispielsweise der bundesweit erste gesetzeskonforme elektronische Begleitschein (eBGS) mit NSUITE erstellt und erfolgreich an die Mini-ZKS gesendet. Zudem unterstützt NSUITE die flexible qualifizierte elektronische Signatur der Signaturkarten mit den Formatstandards und Zertifizierungen D-Trust, TeleSec und SignTrust und bietet somit von Beginn an eine breite Signaturunterstützung.
Mit EMOS 9.0 eANV werden jedoch nicht nur die gesetzlichen Anforderungen abgedeckt, die auferlegte technologische Neuerung birgt auch neue Anwendungsmöglichkeiten und damit effektivere und effizientere Arbeitsabläufe für die Unternehmen sowie eine Vielzahl neuer Chancen am Markt.
In den ersten Monaten dieses Jahres werden hierzu mehrere Informationsveranstaltungen zu EMOS 9.0 eANV sattfinden. Darüber hinaus wird EMOS monatlich mit einem Newsletter über aktuelle Entwicklungen zu eANV informieren. Nähere Informationen dazu finden Interessierte unter www.emos-system.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
S&F Datentechnik GmbH & Co. KG
Die S&F Datentechnik GmbH & Co. KG ist seit 25 Jahren ein kompetenter Partner im Bereich der Entsorgung, Abfallwirtschaft und der Öffentlichen Verwaltung. Mehrere hundert Kunden vertrauen auf die Softwareprodukte und Dienstleistungen.
Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Chemie bilden den Kern des Unternehmens.
S&F Datentechnik entwickelt Lösungen, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der unterschiedlichsten Bereiche exakt zugeschnitten werden.
EMOS
EMOS ist eine umfassende Softwarelösung für alle Bereiche der Entsorgung und Abfallwirtschaft. Die Software ermöglicht die Verwaltung und Koordination von Aufgaben und Tätigkeiten in annähernd jedem Unternehmensbereich und stellt eine integrierte Lösung dar, die darüber hinaus eine eANV- und Telematiklösung bietet.
EMOS ist die Software für Entsorgungsfachbetriebe. Die Struktur des Programms ist durch branchenspezifische Anforderungen bestimmt. Das modular aufgebaute System ermöglicht die Anpassung des Funktionsumfangs an die individuellen Bedürfnisse vom Einzelbetrieb bis zur Konzernstruktur. Intelligente Module in der klassischen Linie „Vertrieb-Angebot-Auftrag-Leistung-Fakturierung“ unterstützen innovative, zukunftsorientierte Programmsegmente. EMOS wächst gemeinsam mit ihrem Unternehmen und den damit verbundenen Anforderungen.
Die Anpassung der integrierten Gesamtlösung an Ihr Unternehmensumfeld beginnt mit der Beratungsphase. In Organisationsgesprächen werden die technischen, strukturellen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Gegebenheiten des zukünftigen Einsatzbereiches definiert und bei der Einrichtung des Systems berücksichtigt.
Die Produktgruppe EMOS umfasst die Produkte EMOS für Dienstleister, EMOS für kommunale Dienstleister, EMOS für Anlagen, sowie die Telematiklösung EMOS Mobile.
Datum: 05.01.2009 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69019
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Diese Pressemitteilung wurde bisher 703 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EMOS und NSUITE bilden eine leistungsstarke Einheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
S&F Datentechnik GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Standardsoftwarelösung für die Entsorgungsbranche konnte mit seinen innovativen Ideen zur Problemlösung des Entsorger-Alltags erneut punkten und brachte viele neue Interessenten für Projekte auf den Plan. „Erste konkrete Gespräche auf der Messe schaffen an vielerlei Stellen bereits die Ba
S&F Datentechnik wird Mitglied im Oracle Partner Network ...
Die Gemeinde der Oracle Partner umfasst weltweit ca. 20.000 Partner. Als Mitglied des Oracle Partner Networks (OPN) wurde die höchste umsatzunabhängige Oracle Partnerstufe erreicht. „Unser OPN-Status bei Oracle ermöglicht uns den Zugang zu erstklassigen Produkten und Lösungen von Oracle, die m
EMOS mit neuem Internetauftritt online ...
„Der Einsatz neuer technischer und optischer Möglichkeiten verschafft dem interessierten Besucher der Seiten ein intensives Informationserlebnis“, fasst Marketingleiter Ludwig App den neuen Internetauftritt zusammen. Im Detail betrachtet konnte vor allem die Benutzerfreundlichkeit wesentlich ge
Weitere Mitteilungen von S&F Datentechnik GmbH & Co. KG
bvse erwartet stürmischen Altpapiermarkt 2009 ...
"Selten kann man auf ein Jahr zurückblicken, in dem Licht und Schatten so nah beieinander liegen", machte der Vorsitzende des bvse-Fachverbandes Papierrecycling, Hubert Neuhaus, in einem Mitgliederbrief zum Jahresende deutlich. "Gute Altpapiergeschäfte im ersten Halbjahr und ein Abs
Ökostrom aus dem Meer . mit Power-Bojen und Seeschlangen ...
Spanien - Iberdrola Renovables, die auf Erneuerbare Energien spezialisierte Tochter des zweitgrößten spanischen Energieversorgers Iberdrola, nutzt jetzt die Wellenenergie des Atlantiks zur Stromerzeugung. Weltmarktführer Erneuerbare Energien Bei der Windkraft besitzt das Unternehmen die welt
Kurzer Online-Test klärt auf, welcher Energieausweis für Ihr Haus möglich ist ...
Auf www.energieausweis-vorschau.de wird seit einigen Tagen ein Schnell-Test angeboten, mit denen Eigentümer mit wenigen Eingaben prüfen können, ob ihr Haus den Anforderungen der ersten Wärmeschutzverordnung von 1977 entspricht. Das ist nämlich die Bedingung, unter der auch ältere Häuser weite
2008 war für Sunworx das Jahr der Niederlassungen ...
Lauf a. d. Pegnitz, 22.12.2008: Die Sunworx GmbH mit Sitz in Lauf a. d. Pegnitz hat im Jahr 2008 vier neue Niederlassungen in Deutschland und Südeuropa gegründet. Weitere Niederlassungen plant das erfolgreiche Unternehmen im Jahr 2009 zu eröffnen und will somit seinen Wachstumskurs weiter fortset




