Relaunch von Reisebuch.de
Zum zehnjährigen Jubiläum präsentiert sich Reisebuch.de, eine Internetpräsenz des renommierten Reise Know-How Verlags, neu im Netz – und wartet mit einigen Überraschungen auf: Die Funktionalität der Seite wurde deutlich aufgewertet, neue Kooperationen mit etablierten Partnern ermöglichen einen optimalen Service. Zunehmend versteht sich Reisebuch.de als interaktive Community.

(firmenpresse) - Reisebuch.de ist seit 1998 im Internet aktiv und bietet neben dem gesamten Verlagsprogramm von Reise Know-How (Reiseführer, Sprachführer, Karten und digitale Medien) eine Menge weiterer Features.
Diese sollen der stetig wachsenden Schar von Besuchern den optimalen Service für das individuelle Reisen in alle Welt garantieren. Dazu gehören Reiseinfos, Newsletter und Reiseforen ebenso wie preisoptimierte Buchungsmöglichkeiten für Flüge, Unterkünfte und Mietwagen.
Neu sind in diesem Zusammenhang die Kooperationen mit der Hotelbuchungsplattform HRS und der Flugsuchmaschine Swoodoo,
beide Markt- und Qualitätsführer in ihrem Segment.
Mit Hilfe des Partners Trans-Canada-Touristik können im Schwerpunktportal Kanada die in den Reise Know-How Handbüchern beschriebenen Routen in die Praxis umgesetzt werden.
Um den Bedürfnissen der Reise-Community besonders Rechnung zu tragen, ist reisebuch.de eine enge Zusammenarbeit mit TripsbyTips eingegangen, der attraktiven deutschen Anlaufstelle für Reisetipps von Reisenden für Reisende.
Schwerpunkte des umfassenden Pools an Informationen aus den aktuellen Reiseführern des Reise Know-How Verlags sind nach wie vor die Balearen, insbesondere Mallorca, sowie die USA und Kanada. Für Informationen zu diesen Urlaubsdestinationen bleibt Reisebuch.de eine der ersten Anlaufstellen.
Im Pressebereich von www.reisebuch.de können Rezensionsexemplare für aktuelle Reisemedien angefordert werden.
Zusätzlich wird demnächst unter reisebuch.mobi eine Auswahl an wichtigen Reiseinfos komprimiert und für das Nutzen unterwegs auf dem Handy oder Pda angeboten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Reisebuch.de ist eine Internetpräsenz des Reise Know-How Verlags, des größten deutschen Anbieters von Reiseführern, Sprachführern, Landkarten und anderen Medien für Individualreisende. Reisebuch.de ist seit 1998 im Internet aktiv und versteht sich als Plattform für alle Aspekte des individuellen Reisens.
Reisebuch.de
Königsberger Str. 11
23701 Eutin
Martin Booker
Tel.: 0177 173 6030
E-Mail: booker(at)reisebuch.de
Internet: www.reisebuch.de
Reisebuch.de
Königsberger Str. 11
23701 Eutin
Martin Booker
Tel.: 0177 173 6030
E-Mail: booker(at)reisebuch.de
Internet: www.reisebuch.de
Datum: 21.01.2009 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70473
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Booker
Stadt:
Eutin
Telefon: 0177 173 60 30
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 21.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 997 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch von Reisebuch.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reisebuch.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Als 1989 die erste Auflage – damals noch in schwarz-weiß - erschien, war die Erfolgsstory des Reiseführers noch nicht abzusehen. Dr. Grundmanns kritisch-wohlwollender Blick auf die Lieblingsinsel der Deutschen kam jedoch beim Reisepublikum hervorragend an. Sein Auge fürs Detail und sein umfangr
Reiseführer 'USA – der ganze Westen' des Reise Know-How-Verlags in aktualisierter Auflage ...
Viel zu entdecken gibt es im (Wilden) Westen der USA für Besucher mit Pioniergeist. Neben den allseits beliebten Zielen San Francisco und Los Angeles, Grand Canyon und Yellowstone Nationalpark, Las Vegas und den Goldgräberstätten finden sich auch zahlreiche weniger bekannte Sehenswürdigkeiten. D
Reiseführer Florida des Reise-Know-How Verlags in aktualisierter Auflage ...
Florida wird bisweilen unterschätzt. Der südostlichste Staat der USA ist nicht nur Rentnerparadies, Disneyland und Cape Canaveral. Florida bietet menschenleere Traumstrände und karibisches Flair, Highlife in Miami, attraktive Amusement Parks, Mulitkulti, Architekturgeschichte und faszinierende Tr
Weitere Mitteilungen von Reisebuch.de
Ostsee-Marina Boltenhagen schafft weitere Bootsliegeplätze ...
Die im Frühjahr vergangenen Jahres erfolgreich gestartete Marina im Ostseebad Boltenhagen erweitert derzeit ihre Liegeplatz-Kapazitäten. In den Wintermonaten werden 32 breite und stabile Ausleger in einer Länge von 10 bis 14 Metern an den Stegen montiert, die das Platzangebot für Sportboote in d
Erster Weblog der Best Western Kette in Deutschland online ...
Der Corporate Weblog des Best Western Hotels Erb in München ist online. Rund um das Hotelgeschehen, Ausgeh-, Ausflugs- und Veranstaltungstipps in München sowie Berichte und Ankündigungen zu Messen und zum Tagungsgeschehen sind die künftigen Inhalte des Weblogs. ?Unsere Gäste schätzen die pe
Qualität in Hotels gefordert ...
Erst am 15. Dezember 2008 wurde die neue Norm ISO 9001:2008 offiziell eingeführt. Grund genug für Frank Hägele, Geschäftsführer der beiden Berliner 3-Sterne Häuser Astoria und Berlin Plaza, sich gleich bei dem Ende Dezember stattfindenden Kurs zum Qualitätsmanager anzumelden und die Prüfung
Mexikos Maya-Tempel und Kölns schrägste Jecken ...
Fremdartige Pyramiden und Tempel, rüsselnasige Götter, martialische Opferfiguren und zugleich karibische Puderzuckerstrände: Diese Kombination gibt es nirgendwo sonst als auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán, wo sich der Badeurlaub mit einem Maya-Schnupperkurs verbinden lässt. Gleichzeit




