Langlebige Laboretiketten für Laserdrucker - erhältlich bei MAKRO IDENT
In manchen Laboren werden zum Drucken der Laboretiketten noch immer Laserdrucker eingesetzt. Auch für diesen seltenen Druckeinsatz verfügt die MAKRO IDENT über die passenden Etiketten, wie auch die entsprechende Etiketten-Software zum einfachen und professionellen Bedrucken der Laboretiketten.
Mit Laserdrucker gedruckte Laboretiketten(firmenpresse) -
Die meisten Labore setzen heutzutage Thermotransfer-Drucker zum Bedrucken ihrer Etiketten ein. Vom kleinen, günstigen mobilen Thermotransfer-Drucker, für den Druck von maximal 25 Etiketten pro Tag oder verschiedene Tischdrucker, die mehr als 50 oder 100 Etiketten pro Tag gestochen scharf bedrucken müssen.
Vereinzelt gibt es noch Labore, die Laserdrucker zum Bedrucken ihrer speziellen Laboretiketten einsetzen. Auch für diesen eher seltenen Druckeinsatz hat die MAKRO IDENT passende Etikettenmaterialien für die verschiedenen Arbeiten im Labor parat. Alle im Sortiment der MAKRO IDENT befindlichen Etiketten sind entsprechend den verschiedenen Laborbedingungen hergestellt und wurden ausgiebig geprüft. Deshalb sind sie für die GLP-konforme Laborabeit hervorragend geeignet.
Der dauerhafte Klebstoff der Etiketten sorgt dafür, daß die erhältlichen Materialien für den Einsatz in Flüssigstickstoff ideal einzusetzen sind. Ebenso eignen sich die Etiketten für Heißwasserbäder oder für die Lagerung im Gefrierschrank.
Die langlebigen Laboretiketten für Laserdrucker sind erhältlich für Zentrifugen-, Eppendorfgefäße, Röhrchen, Flaschen, Petrischalen, Mikrotiterplatten und zur Deckelkennzeichnung. Je nach Größe des Etiketts sind Packungen mit einer Menge von 1.000 oder 2.500 Etiketten verfügbar.
Für das Bedrucken der Etiketten empfiehlt MAKRO IDENT eine speziell für die Labor-Etikettierung entwickelte Software namens IdentiLAB. Diese Software beinhaltet alle angebotenen Etikettenformate für das Labor. Es gibt somit hunderte verschiedener Vorlagen. Grafiken von Gefahrstoff-Symbolen wie z.B. „Giftig“, „Äthend“ usw. sind in der Software bereits vorhanden. Diese können in das jeweils ausgewählte Etikett mit eingebunden werden, wie auch das eigene Firmenlogo oder andere Grafiken.
Das Erstellen gut lesbarer Etiketten ist mit dieser Software ein Kinderspiel. Benutzerfreundliche Assistenten erleichtern das Erstellen neuer Dateien und Vorlagen. Mit der IdentiLAB können auch 1-dimensionale Strichcodes wie auch 2-dimensionale Codes auf die Etiketten aufgedruckt werden.
Zum Erstellen eines Etiketts sind nur drei Schritte notwendig: 1. Wählen der passenden Etikettenvorlage, 2. Wählen des eingesetzten Druckermodells 3. Eingeben des Textes und/oder der Grafik. Zur Überprüfung und vor dem Drucken des Etiketts, können Sie den Druckauftrag auf Ihrem Bildschirm im Vorschaufenster anschauen. Eine kostenlose Demosoftware wie auch Musteretiketten stellt MAKRO IDENT gerne zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PROFIL:
MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 23 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.
Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.
Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung. Ein großes Sortiment an Standard- und Spezial-Etiketten, Farbbändern und Akkumulatoren für mobile Barcode-Scanner und mediznische Geräte runden das Portfolio ab.
Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.labor-loesungen.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.
Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.labor-loesungen.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.
Datum: 06.02.2009 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72177
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Wilke
Stadt:
Unterhaching
Telefon: 089-615658-28
Kategorie:
Labortechnik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 820 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Langlebige Laboretiketten für Laserdrucker - erhältlich bei MAKRO IDENT "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/1387180409) Der Etikettendrucker IP-Printer des Herstellers BRADY erkennt selbständig, welches Farbband und Etikett sich gerade im Drucker befindet. Der Drucker nimmt die Kalibrierung und Einstellungen selbst vor. Der Anwender muss diese Einstellungen am Drucker nicht mehr vornehmen. Etiketten-
Mobile Auftragserfassung mit Barcode-PDAs als Komplett-Lösung ...
Die "Mobile Auftragserfassung" von MAKRO IDENT dient zur bequemen und schnellen Barcode-Datenerfassung beim Kunden vor Ort. Die zuverlässige Barcode-PDA Komplett-Lösung ist für Handelsvertreter, kleine bis mittlere Unternehmen einsetzbar. Mit dem Software-Modul AUFTRÄGE in Verbindun
Industrie-Etikettendrucker in Perfektion: Laden, Klicken, Drucken - einfacher geht´s nicht ...
Der Brady IP-Drucker für die Industrie sticht durch automatische Materialerkennung, automatische Formatierung per Software und benutzerfreundliche Druckfunktionen heraus. Kürzere Rüstzeiten, einfaches Einlegen der Materialien und intuitive Etiketten-Software machen den On-Deman Druck von Etikette
Weitere Mitteilungen von MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Etiketten für den Laborbereich von MAKRO IDENT ...
Die entwickelten Etiketten für die Kennzeichnung im Labor wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungseinrichtungen entwickelt. Alle Labor-Etiketten sind deshalb geprüft und unter extremen Bedingungen haltbar. Egal ob in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wis
Neue Praxislösung für den Laborleiter von WEKA MEDIA ...
Das Aufgabenspektrum eines Laborleiters ist komplex und umfassend. Primär ist seine Arbeit durch technisch-wissenschaftliche Aufgaben und dem damit zusammenhängenden Innovationsdruck geprägt. Er muss permanent auf dem Stand der Technik sein, neue Trends und Märkte erkennen, sich daher intensiv m
MAKRO IDENT: Kennzeichnung im Laborbereich ...
Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Bereichen arbeiten – die Kennzeichnungslösungen unterstützen die GLP-konforme Laborarbeit. Alle Etiketten erfüllen den aktuellen Anforderungen beim Kennzeichnen der verschiedensten Laborprobenbehälter und O
Barcode- und Etiketten-Lösungen für den Laborbereich ...
Das große Sortiment des Münchner Unternehmens MAKRO IDENT umfasst haltbare Labor-Etiketten z.B. für den Cryo-Bereich, mobile und stationäre Barcode-Handscanner, Etikettendrucker mit passenden Farbbändern und Etiketten-Software für die Erstellung und Etikettierung der verschiedensten Etiketten.




