Technologieexperte auf CeBIT 2009: synchronity GmbH präsentiert neueste Lösungen und Projekte aus

Technologieexperte auf CeBIT 2009: synchronity GmbH präsentiert neueste Lösungen und Projekte aus dem eGovernment

ID: 72848

Jena/Hannover, 12.02.2009 – Die synchronity GmbH präsentiert sich 2009 zum dritten Mal in Folge auf der CeBIT in Hannover. Der Spezialist für eGovernment-Anwendungen stellt dem CeBIT-Fachpublikum aktuelle Projekte vor, die unter anderem für die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung Thüringen (GFAW) oder das Hessische Sozialministerium realisiert worden sind.



(firmenpresse) - Vom 3. bis 8. März steht unter anderem das Thema "Webciety" im Mittelpunkt der weltweit bedeutendsten Messe für die Informations- und Kommunikationsindustrie. Die Wortschöpfung steht für das Internet und dessen Eingriff in alle Lebensbereiche – von Wirtschaft über Bildung bis zur Administration. "Vor diesem Hintergrund ist es für synchronity ein Muss, auf der CeBIT präsent zu sein", erklärt synchronity-Geschäftsführer Mario Melle. "Unsere Lösungen vereinfachen die Kommunikations- und Transaktionsprozesse zwischen Behörden, deren Partnern und Bürgern maßgeblich."

Die synchronity GmbH entwickelt maßgeschneiderte eGovernment- und eBusiness-Lösungen für Behörden und Institutionen wie Ministerien und Förderbanken. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 realisierte das Jenaer Unternehmen unter anderem Webportale für die Thüringer und die Sächsische Aufbaubank.

Im vergangenen Jahr setzte synchronity im Auftrag der Investitionsbank Hessen und des Hessischen Sozialministeriums das ESF-Portal um. Das Portal unter www.esf-hessen.de unterstützt die einfache Antragstellung auf Kundenseite sowie die vereinfachte Bearbeitung der ESF-Anträge durch Mitarbeiter der Bank. Die Entwicklung eines zusätzlichen "Monitoring"-Moduls steht kurz vor Abschluss. Das vollständige Portal wird auf der CeBIT 2009 präsentiert.

Daneben stellt die synchronity GmbH im "Public Sector Parc" der CeBIT das Onlineportal "QualiService Thüringen" vor. Die innovative Portallösung wurde im Auftrag der GFAW errichtet und fungiert als elektronischer Marktplatz für Bildungsangebote.

Die synchronity GmbH als Aussteller auf der CeBIT 2009:
Besuchen Sie uns vom 03.-08.März auf dem Thüringer Gemeinsschaftsstand in Halle 9, Stand A12. Am 05. März, um 11.20 Uhr, wird im Rahmen des "FutureTalk" in Halle 9 unter dem Titel "Arbeitsmarkt-Monitoring über Web-Portale" in einer Podiumsdiskussion das GFAW-Projekt ausführlich vorgestellt. Die Teilnehmer sind Mario Melle, Geschäftsführer synchronity GmbH, Michael Reuße, Referatsleiter in der GFAW Thüringen, Dr. Marco Mevius, Leiter des Forschungsbereiches im Forschungszentrum Informatik SE sowie Dr.


Wolfgang Zink, Mitglied der Geschäftsleitung von booz & company GmbH.
Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die synchronity GmbH wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in Jena. synchronity entwickelt schlüsselfertige internetbasierte Portale für Behörden und Institutionen wie Ministerien und Förderbanken. Damit können die Verwaltung und die Kontrolle von Fördermitteln erheblich verbessert werden. Die synchronity GmbH ist spezialisiert auf Internet-Anwendungen für eGovernment- und eBusiness sowie Software zum integrierten Prozess- und Wissensmanagement. Darüber hinaus steht das Team seinen Kunden auch als Dienstleister für die Entwicklung von Individualsoftware zur Verfügung. Das Technologie-Unternehmen realisierte bereits erfolgreich Projekte für Förderbanken. Weitere Informationen: www.synchronity.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
synchronity GmbH
Uta Trillhose
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641/57333-41, Fax: -49
Mail: pr(at)synchronity.de

PR-Agentur
Tower PR
Leutragraben 1
07743 Jena
Te.: 03641/50 70 81, Fax.: - 88
info(at)tower-pr.com, www.tower-pr.com



drucken  als PDF  TAM-Chef Norbert Goretzki Gast in Sendung Land & Leute Auch in Österreich klassifiziert man nun Eingangspost mit der Docutec-Software X4D
Bereitgestellt von Benutzer: TowerPR
Datum: 12.02.2009 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72848
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Jena



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 554 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technologieexperte auf CeBIT 2009: synchronity GmbH präsentiert neueste Lösungen und Projekte aus dem eGovernment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

syncronity GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von syncronity GmbH


TAM-Chef Norbert Goretzki Gast in Sendung Land & Leute ...
Baden-Baden – Norbert Goretzki, Vorstandsvorsitzender der Trend@dress Medien AG (TAM AG) war Gast der Talkshow Land & Leute im baden-württembergischen Privatsender „bw family tv“. Chefredakteur und Programmchef Hanno Gerwin moderiert die Sendung mit Gästen aus Baden-Württemberg:

Intershop und Heiler Software werden Partner ...
Jena/Stuttgart, 10. Februar 2009 – Händler müssen heute immer breitere Sortimente im Internet anbieten, und nur der Verkauf margenträchtiger Produkte für die einzelnen Zielgruppen erhöht den Profit. Für diese Herausforderung bietet der Heiler Product Manager die ideale Plattform als Datenman

OSBF-Workshops zu PR, Markenentwicklung, Community-Management und Marketing ...
• „Einführung in die erfolgsorientierte Pressearbeit für Open Source-Unternehmen“ heißt der Workshop in Offenbach am 13. März von 10 bis 13 Uhr. Geleitet wird er von Gabriele Horcher, Inhaberin und Geschäftsführerin der Möller Horcher Public Relations GmbH. Themen des Workshops sind un

Monitoring-Lösung für SAP-Anwender minutenschnell implementiert ...
(Darmstadt, 09.02.2009) Weil SAP-Systeme sensible betriebswirtschaftliche Prozesse steuern, ist ihre Verfügbarkeit von eminenter Bedeutung für das Wettbewerbsgeschäft der Unternehmen. Dennoch haben viele SAP-Anwender nicht jederzeit genau im Blick, welche Verfügbarkeit und Leistungsqualität i


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z