d.velop erweitert Speicherkonzept durch Partnerschaft mit GRAU DATA
Die d.velop AG erweitert jetzt die Palette von Speichermedien für ihre Enterprise Content Management (ECM) Lösung d.3 und ermöglicht die Anbindung des ARCHIVEMANAGER der GRAU DATA AG. Ein entsprechendes Partnerschaftsabkommen haben beide Unternehmen kürzlich unterzeichnet. Über den d.3 storage manager als offene Schnittstelle lässt sich der ARCHIVEMANAGER schnell und unkompliziert in die d.3-Landschaft einfügen.
Der ARCHIVEMANAGER eignet sich insbesondere für die Archivierung aus datenintensiven Anwendungen wie DMS, E-Mail, SAP R/3, CAD/CAM sowie aus medizinischen (PACS) und Audio-/Video-Anwendungen. Die in d.3 verwalteten Inhalte werden revisionssicher und gesetzeskonform nach GDPdU und GoBS im ARCHIVEMANAGER abgelegt. Der d.3 storage manager hat sich dabei als zentraler Adapter zwischen d.3 und verschiedenen externen Speichern bewährt. Er ermöglicht die gleichzeitige Verteilung von Dokumenten auf mehrere Storage-Systeme und beinhaltet Treiber für NetApp (inkl. SnapLock), TSM-DR, EMC Centera und ab sofort auch für den ARCHIVEMANAGER. Ein Single Instance Store für die einmalige Archivierung prüfsummenidentischer Dokumente und eine optionale Blockbildung zur besseren Ressourcen-Nutzung gehören zu den weiteren Funktionalitäten. Zur Vermarktung der gemeinsamen Lösung werden beide Hersteller künftig in den Bereichen Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten.
Über GRAU DATA :
Die GRAU DATA AG mit Sitz in Schwäbisch Gmünd wurde 1990 gegründet und hat sich auf die Entwicklung von Softwaresystemen für die Datensicherung und -archivierung für Unternehmen spezialisiert, die riesige Mengen an Daten – bis zu mehreren Petabyte – sicher und für einen langen Zeitraum archivieren müssen. Weltweit sind bereits bei über 150 Kunden diese innovativen Archivierungslösungen installiert.
Themen in dieser Pressemitteilung:
enterprise-content-management-ecm
d-3
archivemanager
partnerschaftsabkommen
d-3-storage-manager
archivierung
dms
e
sap-r-3
cad-cam
pacs
audio
video
anwendungen
datensicherung
geschaefts
und-entscheidungsprozesse
plattform-d-3
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 280 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 100 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 570.000 Anwender bei mehr als 1700 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.
Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).
d.velop AG
Frank Schnittker
Schildarpstr. 6 - 8
D-48712 Gescher
Telefon: +49 2542 9307-0
Telefax: +49 2542 9307-20
Frank.Schnittker(at)d-velop.de
http://www.d-velop.de
PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199-12
Telefax: +49 451 88199-29
nicole(at)goodnews.de
http://www.goodnews.de
Datum: 13.02.2009 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72946
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 643 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"d.velop erweitert Speicherkonzept durch Partnerschaft mit GRAU DATA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
d.velop AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Gescher/Salem, 09.06.2022) Vor zwei Jahren hat d.velop, einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Akten, Dokumentenmanagement und die Automatisierung von Office Prozessen, den Standort in Salem am Bodensee eröffnet. Heute zieht das Team rund um Frank Brauchle, Leiter des Kompetenzz
d.velop forum 2022: Wie Digitalisierung Unternehmen nutzt und gesellschaftlichen Zusammenhalt fördert ...
- IT-Fachtreffen am 31. Mai 2022 rückt digitale Innovation und Chancen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in den Fokus - Keynote-Speaker sind Ranga Yogeshwar und Dr. Auma Obama Die d.velop AG, einer der führenden Anbieter für Dokumentenmanagement und die Automatisierung von Of
Bits und Burgers begeistern bei d.velop ...
(Gescher, 27.08.2018) Einen einfachen Tag der offenen Tür mit Vorträgen zu den Karrieremöglichkeiten in einem Unternehmen kann jeder veranstalten, dachte sich die d.velop AG aus Gescher. Darum hat das IT-Unternehmen mit "Bits & Burgers" einen interaktiven Erlebnistag auf die Beine g
Weitere Mitteilungen von d.velop AG
QlikTech unter den Top Ten der besten Arbeitgeber Deutschlands ...
Düsseldorf, 13. Februar 2009: Gestern Abend wurde der Business Intelligence Anbieter QlikTech im Rahmen einer feierlichen Prämierungsgala des Great Place to Work Instituts in Berlin als einer der 100 Besten Arbeitgeber Deutschlands 2009 ausgezeichnet. Das Düsseldorfer Software-Unternehmen konnte
Microsoft Gold Certified Partner ...
Am 10. Februar 2009 erhielt das IT Systemhaus den Microsoft Gold Certified Partnerstatus und kann nun mit der höchsten Stufe der Zertifizierung noch spezifischer auf die Anforderungen seiner Kunden eingehen und diese nachhaltig bearbeiten. Dieses Qualitätssiegel bestätigt den deutlichen Mehrwert
Karlsruhe 13.02.09; PRODATA übernimmt bei Wein Wolf die Aufgabe der leitenden Projektagentur für Database-Management ...
Bei der Optimierung und Umstrukturierung des Direkt-Marketings vertraut Wein Wolf auf die PRODATA GmbH. Dadurch ergreift Wein Wolf die Möglichkeit zur Optimierung von Direktmarketing und Direktvertrieb. Wein Wolf kann somit den Umsatz nachhaltig steigern. Als leitende Projektagentur ist es die
Flickenteppich an Methoden für das Projektmanagement in den Unternehmen ...
(Bad Homburg, 13.02.2009) Viele Unternehmen verfügen über keinerlei Strategie für die Methoden des Managements von IT-Projekten und leben sogar in erheblichen Widersprüchen. Denn einerseits weisen die Verantwortlichen dem Projektmanagement einen ganz wesentlichen Anteil am Erfolg der IT-Maßnahm




