CeBIT 2009: VITEC Distribution zeigt innovative Video- und Audiokonferenzlösungen
Mainz / Hannover, 12. Februar, 2009: - Die VITEC Distribution GmbH, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, stellt auf der diesjährigen CeBIT (3. – 8.3.2009) im PlanetReseller, der zentralen Kommunikations- und Informationsplattform für den Handel, aus (Halle 25, Stand B100 – B103). Im Zentrum des Messeauftritts stehen dabei moderne Video- und Audiokonferenzlösungen von Polycom und Konftel sowie Mediensteuerungen vom Hersteller CREATOR. Auf dem Stand präsentiert VITEC Distribution Videoconferencing live anhand eines Szenarios aus Polycom HDX 8006- und HDX 4000-Anlagen als Gegenstellen und einer CREATOR-Mediensteuerung zur komfortablen Bedienung. Der Mainzer AV-Distributor präsentiert dem Fachhandelspublikum damit ein absatz- und margenstarkes Portfolio, das er mit innovativen Partnerschafts- und Unterstützungskonzepten für den Reseller-Channel flankiert.
Auch die CREATOR-Präsentation des Distributors steht im Zeichen neuer lukrativer Angebote für den Fachhandel wie z.B. CPS Pack 3. Hierbei handelt es sich um ein Bundle aus Mediensteuerungs¬zentrale sowie 7-Zoll-Funktouchpanel DTX 7900 C. Das Angebot für Reseller beinhaltet die komplett vorinstallierte Bediensoftware für Polycom-Videokonferenz¬systeme der HDX / VSX-Serie.
Zeitgemäße Audiokonferenzen: Konftel und Polycom
Ein weiteres Highlight der Messeschau sind Audiokonferenzen von Konftel und Polycom. Von Konftel zeigt VITEC Distribution mit dem Konftel 300 ein neues Konferenztelefon mit verbesserter Audio-Technologie und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten. Es bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für externe Lautsprecher, Headsets sowie zusätzliche Mikrofone und eignet sich daher ideal für Gespräche und Vorträge in größeren Konferenzräumen.
In die IP-Welt zielt das ebenfalls vorgestellte Konftel 300IP. Hierbei handelt es sich um ein SIP-Konferenztelefon mit OmniSound 2.0 und Wideband für hervorragende Tonqualität, das sich durch eine Reihe neuer, innovativer Funktionen auszeichnet. So lassen sich beispielsweise Gespräche mit bis zu fünf Teilnehmern zusammenschalten und auf einer SD-Speicherkarte oder einem Server aufzeichnen.
Von Polycom zeigt das Distributionsunternehmen die Modelle SoundStation 2 und SoundStation IP 7000. Die für kleine und mittelgroße Konferenzräume konzipierte SoundStation 2 punktet mit herausragenden Dialogmöglichkeiten: Alle Teilnehmer einer Telefonkonferenz können gleichzeitig und ohne Qualitätseinbuße sprechen. Dabei erlauben die digital regelbaren Lautsprecher mit einem Wirkungskreis von 360 Grad ein freies Bewegen im Raum, ohne dass darunter die Sprachqualität leidet.
Bei der SoundStation IP 7000 handelt es sich um ein innovatives IP-Konferenztelefon, das das offene Session Initiation Protocol (SIP) und Polycoms HD-Voice-Technologie miteinander integriert. Zusammen mit Polycoms patentierter Acoustic Clarity-Technologie wird so eine beispiellose Klarheit und ein überdurchschnittliches Maß an Sprachqualität ermöglicht.
Die Messeschau wird komplettiert durch das VITEC-MediaCart als kompakte Raummöbellösung für Videokonferenzen. Das aus optisch schönem Lochblech mit Edelstahlstreben gefertigte, anthrazitfarbene MediaCart ist holz-melaninharz-beschichtet und bietet neben Halterungen für Flachbildschirm und Kameraablage eine frontseitig bedienbare Stromsteckerleiste sowie Säule mit integrierter Kabelführung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die VITEC Distribution GmbH, 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, Hyundai, InFocus, Konftel, MW CineScreen, NEC, Polycom, Sharp und RADVISION. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fachhandels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaßnahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 neu geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebs¬portfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution AG verfügt das Unternehmen auch über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz.
VITEC Distribution GmbH
Am Sägewerk 3
55124 Mainz
Tel. 0 61 31 – 62 75 0
Fax. 0 61 31 – 62 75 111
E-Mail info(at)vitec-distribution.com
Dr. Manfred Schumacher PR
Mainzer Straße 7
55278 Mommenheim
Tel.: 0 61 38-94 19 95
Fax: 0 61 38-94 19 96
E-Mail: M.Schumacher(at)msch-pr.de
Datum: 13.02.2009 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72995
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Schumacher
Stadt:
Mommenheim
Telefon: 06138-941995
Kategorie:
Handel
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CeBIT 2009: VITEC Distribution zeigt innovative Video- und Audiokonferenzlösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dr. Manfred Schumacher PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Beim Abschluss eines Jahresvertrags, der für den virtuellen Konferenzraum eine monatliche Gebühr von 999 Euro vorsieht, erhält ein Unternehmen das Polycom-Modell HDX 6000 View zuzüglich zweier M 100 Desktop-Clients im Wert von 3.999 Euro umsonst hinzu. Beim Zweijahresvertrag reduziert sich die m
VITEC macht in Microsoft Lync integrierte Raum-Videokonferenzlösung verfügbar ...
Aufgrund der umfassenden Lync-Integration macht die CX7000 in einem Plug-&-Play-System sowohl die vom Anwender gewünschte Lync-Funktionalität wie Präsenzfunktion, IM, Online-Meetings und Content Collaboration als auch die raumbasierte Video-Collaboration-Funktionalität von Polycom verfügbar
AV-Systemhäuser VIDCO und Avitel bündeln ihre Kräfte ...
Für gemeinsame Kunden bedeutet das gemäß Angaben hohe Reaktionsschnelligkeit und kosteneffektiver Service bei gleichbleibender Servicequalität. Zudem kommt dieses Vertriebs- und Servicekonzept der in der BRD ausgeprägten dezentralen Unternehmensstruktur mit verschiedenen, räumlich verteilten S
Weitere Mitteilungen von Dr. Manfred Schumacher PR
Handelsstudie: Warenwirtschaftssysteme im Aufwind und Zurückhaltung bei RFID ...
Köln, 10. Februar 2009, www.ne-na.de - Der deutsche Handel investiert zurzeit in neue und optimierte Warenwirtschaftssysteme, so ein Bericht der Lebensmittelzeitung http://www.lz-net.de. Der Studie „IT Investitionen im Handel 2009" des EHI-Retail Institutshttp://www.ehi.org zufolge seien me
Mobile Auftragserfassung mit Barcode PDA – Komplett-Lösung für den Soforteinsatz ...
Für den Einsatz in verschiedenen Branchen entwickelt die MAKRO IDENT aus Unterhaching (b. München) unterschiedliche Software-Module zur Inventur-, Auftrags- und Belegerfassung sowie Wartung, Paket- und Warenverfolgung usw. In Verbindung mit den robusten Barcode PDAs XP20 und XP30 von JANAM, mit de
Marketing außer Kontrolle – nur wenige Online-Händler kennen die Wirkung ihrer Marketing-Maßnahmen ...
Für einen erfolgreichen Online-Shop sind Marketing-Kampagnen unerlässlich. Die aktuelle Studie „E-Commerce in Deutschland“ (www.ecommerce-leitfaden.de) zeigt, dass drei Viertel der Händler auf Suchmaschinenoptimierung setzen, um Besucher in ihren Web-Shop zu locken. Über die Hälfte schaltet
Barcode PDA mit Standard-Softwarelösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Krankenhäuser und Labore ...
Bewusst wurden die Software-Module mit den PDAs der XP-Serie von JANAM gewählt, da die Geräte sehr robust und mit einem sehr sicheren Betriebssystem ausgerüstet sind, nämlich dem GarnetOS 5.4.9. Die amerikanische Firma ACCESS hatte 2005 das Unternehmen PalmSource gekauft. Als Schritt zur LoslÃ




