Monarchis: Tipps zum Abbau der Müllberge

Monarchis: Tipps zum Abbau der Müllberge

ID: 73765

Die Devise beim Umgang mit Abfällen: Vermeiden – verwerten – entsorgen
Neu-Ulm – Die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH mit Firmensitz in Neu-Ulm ist ein rasant wachsendes Immobilien-Handels-Unternehmen. Im vergangenen Jahr 2008 wurde der Bestand auf mehr als 600 Wohneinheiten aufgestockt. In den Objekten entstehen – wie überall – gewaltige Müllberge. Monarchis gibt Tipps, das Anwachsen der Müllberge zu vermeiden bzw. deren Abbau nachhaltig zu betreiben.



(firmenpresse) - Egal ob Mieter, Wohnungseigentümer oder Hausbesitzer, Schüler, Student, Arbeitnehmer, Selbständiger und Hausmann/Hausfrau, jeder sollte sich des Themas Müll und Abfälle bewusst sein, denn zum einen kostet die Entsorgung der Müllberge unserer Zivilisation Unmengen von Geld und die Abfälle belasten unsere Umwelt. Achtung: Im Durchschnitt entstehen in jedem Deutschen Haushalt im Jahr 450 kg Haushaltsabfälle. Mit anderen Worten, pro Jahr beträgt das Hausmüllaufkommen in Deutschland über 17 Millionen Tonnen (2002; Quelle Stat. Bundesamt)!
Der wichtigste Grundsatz lautet deshalb: Müllvermeidung! Denn Abfälle, die gar nicht erst entstehen müssen weder recycelt noch entsorgt werden und belasten so auch nicht die Umwelt und den Geldbeutel. So sollten Getränke grundsätzlich in Mehrwegflaschen gekauft werden. Benutzen Sie niemals, auch nicht bei Festen oder Veranstaltungen, Einweggeschirr und –Bestecke. Lebensmittel wie Butter, Marmelade oder Kaffee-Sahne nicht in Portionspackungen kaufen. Beim Einkaufen sollte man auf Kunststoffbeutel verzichten und stattdessen besser einen Einkaufskorb oder eine Stofftasche verwenden. Auch sollten Umverpackungen gleich im Handel verbleiben.
Selbstverständlich kommt man heute nicht umhin viele Dinge – gerade bei Discountern und in Supermärkten – verpackt zu erwerben. In diesem Fall gilt es, die Großteils recycelbaren Verpackungen nicht im Restmüll zu entsorgen, sondern Verpackungen mit dem grünen Punkt auch im „Gelben Sack“, in der „Gelben Tonne“, dem Recycling zuzuführen. Bei der „Bundeshausmüllanalye“ wurde ermittelt, dass heute noch 65 Prozent des Restmülls einer Wiederverwertung zugeführt werden könnten, so dass der anteilige Restmüll nur noch 35 Prozent betragen würde. Das bedeutet, dass jeder Haushalt bis zu 50 Prozent der Abfallgebühren einsparen könnte; durchschnittlich 76 Euro pro Wohneinheit und Jahr.
Vermeiden, verwerten, entsorgen: Der Abbau der Müllberge spart bares Geld und sorgt dafür, dass auch künftige Generationen in einer natürlichen und sauberen Umwelt leben können.


Weitere Informationen unter: www.monarchis.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzporträt: Die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH mit Firmensitz in Neu-Ulm ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Global Sachwert AG, München. Monarchis ist ein erfolgreiches Immobilienhandelsunternehmen mit dem bisherigen Schwerpunkt Wohnimmobilien in Deutschland.



Leseranfragen:

Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH
Wolf-Dieter Guip
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations
89231 Neu-Ulm, Edisonallee 1-3
Telefon: 0731 – 980 996 59
Fax: 0731 – 980 996 30
Mobil: 0177 – 35 65 666
eMail: wolf.dieter.guip(at)monarchis.de
www.monarchis.de



PresseKontakt / Agentur:

Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH
Wolf-Dieter Guip
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations
89231 Neu-Ulm, Edisonallee 1-3
Telefon: 0731 – 980 996 59
Fax: 0731 – 980 996 30
Mobil: 0177 – 35 65 666
eMail: wolf.dieter.guip(at)monarchis.de
www.monarchis.de



drucken  als PDF  Gemeinsam 1 Million Bäume retten 1.Deutscher Klimapreis geht an 5 Schulen
Bereitgestellt von Benutzer: monarchis
Datum: 19.02.2009 - 19:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73765
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Dieter Guip
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: 0731 - 98099659

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 825 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Monarchis: Tipps zum Abbau der Müllberge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Residence im Weißen Haus präsentierte sich auf der Jubiläumswoche der 50. Oberschwabenschau in Ravensburg 2017 ...
Spannendes und kniffliges erwartete die Besucher auf dem Stand bei der Monarchis. Das Promotionteam lud die Besucher zu einer lustigen Schätzaktion ein. Nebenbei fanden Fach - und Informationsgespräche über das exklusive Wohnobjekt statt. Das charmante und niveauvolle Leben für alle Alterskl

Die Monarchis präsentierte sich auf der Donau - Ries - Ausstellung auf dem Stauferpark ...
Die Monarchis Marketing GmbH blickt auf eine erfolgreiche Messe zurück. Das Promotionteam informierte die Besucher über das Vorzeigeobjekt die ,,Residence im Weißen Haus´´. Das Neue Wohnkonzept ,, Wohnen mit Urlaubsfeeling´´ erhielten die Besucher einen Einblick über das niveauvolle und fa

Erstmalig : Das idyllische Sommerfest in der Residence im Weißen Haus ...
Bei Sonnenschein und guter Laune veranstaltete der Eventmanager ein schönes Gartenfest. Die Veranstaltung fand auf der großen freundlichen und hellen Terrasse statt. Das Wetter war sonnig und schön. Der Chefkoch heizte den Grill ein und verwöhnte die Mieter mit leckerem Grillfleisch. Es gab div


Weitere Mitteilungen von Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH


Gemeinsam 1 Million Bäume retten ...
Das Verbraucherportal kaufDA.de startet eine Umweltinitiative zur Rettung von 1.000.000 Bäumen. „Jedes Jahr landen in jedem deutschen Briefkasten ca. 33 kg Werbeprospekte“, so Gründer des Portals Tim Marbach, „Um diese Menge an Papier herzustellen, wird alle sieben Jahre ein Baum gefällt. W

Mit Thermografie Energieverluste an Häusern aufspüren ...
Bebra, 19. Februar 2009 – Hessens Schornsteinfeger verzeichnen aufgrund der hohen Energiekosten eine gesteigerte Nachfrage nach Thermografie-Aufnahmen von Häusern. „Immer mehr Eigentümer lassen per Wärmebildkamera überprüfen, ob Fassade, Dach und Fenster die Wärme in den Häusern gut speic

ProGOV Nachfrage im Energiemarkt ungebrochen ...
Sehr zufrieden zeigte sich die procilon mit dem hohen Besucheraufkommen am gemeinsamen Stand mit der d.velop AG. Die Fachbesucher informierten sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des erfolgreich am Markt etablierten Daten- und Diensteprozessors ProGOV energy. Neben den Bereichen Versc

Offshore-Windkraft: RWE und REpower besiegeln Milliardenvertrag ...
Bonn/Essen (Strom-Prinz.de) - Die Lieferung der ersten 30 Offshore-Windenergieanlagen vom Typ REpower 5M wird voraussichtlich bereits im Jahr 2011 erfolgen. In den Jahren 2012 bis 2015 soll das Liefervolumen kontinuierlich gesteigert werden. Strom für 780.000 Haushalte Der Windpark "Innogy


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z