Anmeldung merken    kostenlos registrieren | Passwort vergessen ?


Plantagen Inspektion vom 22. - 26. Juli 2012

Vom 22. bis 26. Juli 2012 hat eine Delegation der TIMBERFARM Deutschland GmbH Panama besucht und den Kautschukjahrgang 2012 in La Mesa inspiziert.

ID: 739614
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung

Timberfarm GmbH
Timberfarm GmbH

(firmenpresse) - Die Gruppe, welche vom geschäftsführenden Gesellschafter Maximilian Breidenstein angeführt wurde, konnte eine überaus positive Bilanz über diesen Arbeitsbesuch ziehen und stellte insbesondere fest, dass der noch junge Kautschukjahrgang prächtig gedeiht.

Wie Ing. Antonio Mosquera, Geschäftsführer von TIMBERFARM Panama der deutschen Delegation erläuterte, ist der gute Entwicklungsstand auch den hervorragenden Bedingungen und der kompetenten Pflege im Vivero (Baumschule) zu verdanken. Da Panama in diesem Jahr darunter leidet, dass die Regenzeit außergewöhnlich lange auf sich warten ließ, verblieben die jungen Setzlinge teilweise fast zwei Monate länger als gewöhnlich im Vivero. In dieser Baumschule, welche etwas ausserhalb von Santiago liegt und von der Gruppe ebenfalls besucht wurde, werden jedes Jahr über Hunderttausend Klon-Setzlinge zum Keimen gebracht.

Die Besichtigung der drei Plantagen in La Mesa El Alto, Las Animas und Palomares stand natürlich im Zentrum des Besuchs der Delegation und entpuppte sich denn auch als Highlight. Auch wenn ersichtlich ist, dass es sich um einen neuen und noch jungen Plantagenjahrgang handelt, beeindruckte und begeisterte der Zustand aller drei Plantagen die Besuchergruppe.

Die Plantagen machen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck und sind im Bereich der Pflanzreihen komplett frei von Unkraut. Die Pflanzreihen selber wurden in gut vorbereiteten Furchen angelegt, welche im Vorfeld gepflügt, geeggt und mit einem speziellen biologischen Dünger (auf Hühnermistbasis) vorbereitet wurden. Alle Plantagen sind mit einem Stacheldrahtzaun rundum gesichert, was in einer ersten Phase vor allem dazu dient, unerwünschtes Vieh aus der Nachbarschaft fernzuhalten und einen größeren Wildwechsel zu unterbinden.

Die auf La Mesa entwickelte Infrastruktur (Feldbüro, Lagerhaus, Schlafstellen für Plantagenarbeiter etc.) und Gerätschaften (Traktor, Transportfahrzeuge, Eggen- und Pfluggeräte, Erdbohrer, Unkrautmäher und Freischneider) sind eindrücklich und professionell. Die Mitarbeiter sind gut ausgebildet und arbeiten in Gruppen jeweils unter Leitung eines mitarbeitenden Capataz (Teamchef).



Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.timberfarm.de/timberfarm-kautschukplantagen



Keywords (optional):

timberfarm-gmbh, kautschuplantage, naturkautschuk, timberfarm-duesseldorf,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TIMBERFARM GmbH ist eine in Düsseldorf ansässige international tätige Rohstofffgruppe, welche auf die Produktion und den Handel von und mit Naturkautschuk und Kautschukholz spezialisiert ist.

Dies ist eine Pressemitteilung von

Leseranfragen:

Timberfarm GmbH
Bernd Roth
Friedrich-Ebert-Str. 31
40210 Düsseldorf
b.roth(at)timberfarm.de



bereitgestellt von: timberfarm
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  

Datum: 10.10.2012 - 21:24
Sprache: Deutsch
News-ID 739614
Anzahl Zeichen: 2351
Kontakt-Informationen:
Firma: Timberfarm GmbH
Ansprechpartner: Bernd ROth Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/64958100

Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1611 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Pressemitteilung








Alle Mitglieder: 54.625
Registriert Heute: 7
Registriert Gestern: 13
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Get flash player to play to this file
Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z