Labor Lösungen von MAKRO IDENT: Etikettieren, Drucken, Identifizieren und mobil Inventurdaten erfa

Labor Lösungen von MAKRO IDENT: Etikettieren, Drucken, Identifizieren und mobil Inventurdaten erfassen

ID: 74005

MAKRO IDENT ist bekannt als Lösungsanbieter mit langjähriger Erfahrung im Laborwesen. Das Produktportfolio enthält Kennzeichnungs- und Identifikations-Lösungen wie Labor-Etiketten und -Drucker, Etiketten-Software, Barcode-Lesesysteme und sofort einsetzbare, mobile Inventur-Lösungen mit Barcode PDAs. Die gesammelten Erfahrungen in Pathologie, Histologie, Onkologie wie auch in anderen Bereichen, fließen in die Beratung mit ein.



Kennzeichnungs- und Identifikations-Systeme für das Labor	Kennzeichnungs- und Identifikations-Systeme für das Labor

(firmenpresse) - Bei MAKRO IDENT erhalten Labor-Mitarbeiter für die professionelle Labor-Kennzeichnung nur geprüfte Materialien. Die Kennzeichnungs-Produkte für den Einsatz im Labor sind auf die Röhrchen, Mikrotiterplatten, Objektträger usw. genau abgestimmt. Alle Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungseinrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt. Die Etiketten erfüllen somit die aktuellen Anforderungen beim Kennzeichnen im Labor.

Das große Sortiment verschiedener Etiketten ist für den unterschiedlichen Einsatz gedacht, wie z.B. für die Lagerung im Gefrierschrank oder Flüssigstickstoff. Auch für Autoklaven und Heißwasserbäder gibt es verschiedene Etiketten, die widerstandsfähig gegen bestimmte Lösungsmittel, einschließlich Dimethylbenzol, DMSO und Ethanol sind.

Zum Drucken der Etiketten stellt MAKRO IDENT für den Laborbereich spezielle mobile und auch stationäre Drucker zur Verfügung. Entsprechend der benötigten Tagesdruckmenge und der benötigten Etiketten wird dem Anwender auch der passende Drucker empfohlen.

Zur Erstellung der Labor-Etiketten mit Texten, Barcodes und Grafiken wurde die Etiketten-Software IdentiLAB entwickelt. Bewusst wurde auf eine einfache Bedienung Wert gelegt. Zudem enthält die Software IdentiLAB bereits Hunderte von Vorlagen, die bei der MAKRO IDENT erhältlich sind. Das Erstellen, Bearbeiten und Bedrucken von Etiketten ist mit dieser Software sehr einfach und innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. Verschiedene Gefahrensymbole sind ebenfalls enthalten. Eigene Logos sind ebenfalls einzubinden.

Für Inventuren im Labor und andere Bereiche in der Logistik entwickelte MAKRO IDENT eine kostengünstige und sehr einfach zu bedienende Komplett-Lösung. Bestandteile dieser Lösung sind unter anderem ein robuster, mobiler PDA mit einem 2- oder 4-farbigen großen Touch-Display, einem integrierten Barcode-Leser, der 1-dimensionale und 2D-Codes lesen kann sowie einer sofort einsatzfähigen Inventur-Software. Für das Bereitstellen verschiedener Artikeldaten wie z.B. Artikelbezeichnung, Artikelnummer, Preis und mehrzeilige Informationen, ist optional ein weiteres Software-Modul, namens „KATALOG“, erhältlich.



Standardmäßig ist der Barcode-PDA als Datenerfassungsgerät zum Aufnehmen und Speichern von Daten konzipiert. Die gesammelten Daten werden in eine dafür vorgesehene Station gesteckt, die über USB oder RS232 am PC angeschlossen ist. Die gesammelten Daten werden mittels dieser Station vom PDA an den PC übertragen. Für den Einsatz in WLAN-Umgebungen ist ein weiteres PDA-Modell erhältlich, das zusätzlich mit einem WPA-fähigen WLAN 802.11 b (WiFi) Modul ausgestattet ist.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PROFIL:
MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 23 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.

Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung. Ein großes Sortiment an Standard- und Spezial-Etiketten, Farbbändern und Akkumulatoren für mobile Barcode-Scanner und mediznische Geräte runden das Portfolio ab.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.labor-loesungen.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-61565828, FAX 089-61565825, www.labor-loesungen.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.



drucken  als PDF  Innovative Fortbildungsangebote für Ärzte Veranstaltungen zum Darmkrebsmonat auf einen Blick – Gesundheitskalender sanago.de verschafft den Überblick
Bereitgestellt von Benutzer: AngelikaWilke
Datum: 23.02.2009 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74005
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1154 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Labor Lösungen von MAKRO IDENT: Etikettieren, Drucken, Identifizieren und mobil Inventurdaten erfassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Etikettendrucker IP-Printer mit selbständiger Kalibrierung revolutioniert Etikettendruck ...
(NL/1387180409) Der Etikettendrucker IP-Printer des Herstellers BRADY erkennt selbständig, welches Farbband und Etikett sich gerade im Drucker befindet. Der Drucker nimmt die Kalibrierung und Einstellungen selbst vor. Der Anwender muss diese Einstellungen am Drucker nicht mehr vornehmen. Etiketten-

Mobile Auftragserfassung mit Barcode-PDAs als Komplett-Lösung ...
Die "Mobile Auftragserfassung" von MAKRO IDENT dient zur bequemen und schnellen Barcode-Datenerfassung beim Kunden vor Ort. Die zuverlässige Barcode-PDA Komplett-Lösung ist für Handelsvertreter, kleine bis mittlere Unternehmen einsetzbar. Mit dem Software-Modul AUFTRÄGE in Verbindun

Industrie-Etikettendrucker in Perfektion: Laden, Klicken, Drucken - einfacher geht´s nicht ...
Der Brady IP-Drucker für die Industrie sticht durch automatische Materialerkennung, automatische Formatierung per Software und benutzerfreundliche Druckfunktionen heraus. Kürzere Rüstzeiten, einfaches Einlegen der Materialien und intuitive Etiketten-Software machen den On-Deman Druck von Etikette


Weitere Mitteilungen von MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center


Innovative Fortbildungsangebote für Ärzte ...
Neu Isenburg, 23. Februar 2009 - Fortbildungen sind ein wichtiger Bestandteil jeder ärztlichen Laufbahn. Aber wo findet der Arzt brauchbare Informationen hierzu? Wann findet welche Veranstaltung mit welchem Thema wo statt? Nicht nur Ärzte wollen hierüber Informiert werden, genauso interessiert d

Effektiver Schönmacher - LED-Licht gegen Alterserscheinungen der Haut ...
So funktioniert die Hautstraffung mit LED Die LED Photorejuvenation ist eine sehr unkomplizierte Behandlung. In einem Fachinstitut wird die zu behandelnde Haut einfach mit einem Licht-Therapie-Gerät bestrahlt. So ein Gerät besteht aus einem Paneel, das mit mehreren hundert kleinen LED-Lämpch

arzneimittel.de ++ Ratgeber Naturheilkunde - Teil 25 - Schwarzkümmel ...
Die Ernte des Schwarzkümmels beginnt, sobald die Pflanzen von unten her absterben. Die Schwarzkümmelsamen, in mohnähnlichen Kapseln eingeschlossen, schimmern mattschwarz und verbreiten einen angenehmen Duft, der an Anis erinnert. Geschnitten wird vor Sonnenaufgang, um das Feuchtwerden durch Morge

Revolutionäre Methode der Auswahl von Brustimplantaten erstmals auch im Rhein- Main Gebiet ...
In der Praxis von Frau Dr. Petra Berger, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Frankfurt, wird das hochmoderne "Matrix System" verwendet. Zur Auswahl stehen rund 240 verschiedene runde und Tropfformen, so dass für jede Patientin mit ihrer persönlichen Körpersituati


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z