Unternehmerische Erfolgsfaktoren in der Krise:
Substanz, Liquidität und den guten alten Kaufmannstugenden
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Magnum AG ist eine Asset-Management-Gesellschaft mit Sitz in Berlin, die als Holding tätig ist, hochwertige Immobilien besitzt sowie Beteiligungs- und Objektgesellschaften hält.
Die Magnum AG hat seit Beginn ihres Bestehens erfolgreich und vorausschauend gewirtschaftet und verfügt jetzt über einen soliden Grundstein von 40 Mio. Eigenkapital. Der Free Cashflow erlaubte es, in jedem Jahr die zugesagten Ausschüttungen an ihre Genussscheininhaber zu realisieren, ohne die Substanz des Unternehmens anzugreifen. Für das Geschäftsjahr 2008 erfolgte im Februar 2009 die Ausschüttung in Höhe von 12 % zum 10. Mal in Folge.
Die Gesellschaft hat stets Wert darauf gelegt, in substanzhaltige, robuste Branchen zu investieren, und sich für die Wirtschaftsbereiche hochwertige Immobilien und Pharma entschieden. Denn hohe Wohnqualität und Gesundheit gehören zu den ersten Grundbedürfnissen des modernen Menschen und werden unabhängig von Konjunkturverläufen immer nachgefragt werden. Beteiligungen werden selbst entwickelt und entweder gehalten oder dann verkauft, wenn sie selbst bereits wieder zu substanzstarken Unternehmen herangewachsen sind. Seit 2005 ist so zum Beispiel die HAEMATO-pharm AG, ein Unternehmen, das sich im globalen Arzneimittelmarkt engagiert, eine der erfolgreichsten Beteiligungen der Magnum AG. Der Beteiligungserwerb wurde lange geprüft und erfolgte auf der Basis genauer Kenntnisse der Branche und des Unternehmens. Ursprünglich aus einer Insolvenzmasse gekauft, erwartet die Haemato für 2009 einen Umsatz, der sich zwischen 60 und 70 Mio. Euro bewegen dürfte. Ihre Wettbewerbsvorteile definiert sie in dem hart umkämpften Markt vor allem durch eine hochmotivierte Führungs- und eine ebenso stark engagierte, aber schlanke Mitarbeiterstruktur, die schnelle, flexible und dynamische Prozesse möglich macht. Zudem sichern die hohe Qualität der Produkte und günstige Preise eindeutige Marktvorteile. Der Erfolg des jungen Unternehmens schlägt sich 2009 in dem zweistelligen Umsatzwachstum nieder, in den beständig wachsenden immateriellen Vermögenswerten sowie in der Fähigkeit, selbst in schweren Krisenzeiten Arbeitsplätze zu schaffen.
Magnum AG
Lilientahlstraße 5c
12529 Schönefeld
Telefon: 030 - 88 47 18 20
Telefax: 030 - 88 47 18 29
redaktion(at)magnumag-blog.de
Magnum AG
Lilientahlstraße 5c
12529 Schönefeld
Telefon: 030 - 88 47 18 20
Telefax: 030 - 88 47 18 29
redaktion(at)magnumag-blog.de
Datum: 11.03.2009 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 77023
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Gerrit van Look
Stadt:
12529 Schönefeld
Telefon: 030 - 88 47 18 20
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1454 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmerische Erfolgsfaktoren in der Krise:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Magnum AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Diese Investmentprinzipien bilden seit Jahren die Basis der Philosophie der Magnum AG (http://www.magnum-ag.de). Es ist zudem fester Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie, jede Aktivität auf langfristiges Potenzial und auf Profitabilität zu prüfen. Die Risiken müssen dabei überschaubar sein.
Ausschüttung der Magnum AG am 27.02.2009 zum 10. Mal in Folge ...
Die Magnum AG hat am 27.02.2009 zum 10. Mal in Folge 12 % des Nennbetrages für ihre beiden Genussscheine WKN 325570 und WKN 650155 ausgezahlt. Sie liegt damit in Bezug auf die Höhe der Ausschüttung weiterhin an der Spitze der Genussscheinemittenten. Die Magnum AG geht trotz der weiter anhaltenden
Weitere Mitteilungen von Magnum AG
WSFB startet Workshop in Umbrien ...
„Innovation als gewollte Überraschung“ – so lautet der Titel eines Workshops, den die WSFB-Beratergruppe Wiesbaden vom 2. bis 7. August in Umbrien (Norditalien) durchführt. Er wird von dem niederländischen Systemtheoretiker und Organisationsberater Frans Bronkhorst geleitet. In dem Workshop
Raus aus der Krise mit den redmark Konjunkturpaketen ...
Es ist höchste Zeit den neuen Realitäten ins Auge zu blicken und zu handeln, bevor es zu spät ist. Damit Selbstständige, Kleinunternehmer und Mittelständler für den Ernstfall gerüstet sind, hat die Fachredaktion von redmark drei Konjunkturpakete zu den überlebenswichtigen Themen Zukunftsmana
Mit HAPTUS Planspielen Betriebswirtschaft begreifen ...
HAPTUS ist ein trainergeführtes Gruppen-Unternehmensbrettplanspiel mit Wettbewerb. Haptische Unternehmensplanspiele zeichnen sich dadurch aus, dass jede güter- und finanzwirtschaftliche Transaktion durch die Verschiebung von Jetons und Spielfiguren physisch durch die Planspielteilnehmer nachvoll
Krisenzeit als Innovationsmotor ...
Berlin, 05.03.2009. Der Zwang zur Neuausrichtung, den Krisen mit sich bringen, bietet vor dem Hintergrund einer großen Marktdynamik gute Chancen für innovative Ansätze und damit für erfolgreiche Gründungen. Allerdings ist dabei auch der Zwang zur Ressourceneffizienz besonders hoch oder wie es P




