Ratgebertipps für Verbraucherkredite

Ratgebertipps für Verbraucherkredite

ID: 78877

Düsseldorf, 19. März 2009 - Wie die marktvergleich.de Kreditstudie herausgefunden hat, sind deutsche Verbraucher bei Krediten ahnungslos. Das Kreditgeschäft ist schlichtweg zu intransparent. Viele Verbraucher zahlen deshalb für ihre Kredite bis zu 1.000 Euro zuviel an Zinsen. Vier Tipps helfen bei der Auswahl des günstigsten Kredits.



(firmenpresse) - Fast die Hälfte aller Deutschen hat schon einmal einen Kredit für die Erfüllung von Wünschen aufgenommen. Wie die von TNS Infratest durchgeführte marktvergleich.de Kreditstudie ergeben hat, waren über die Hälfte davon überrascht oder sogar verärgert über die große Differenz zwischen dem beworbenen Zins der Kreditinstitute und dem tatsächlich zu zahlenden Zins. Das muss nicht sein. Diese vier Tipps helfen Zinsen zu sparen:


1. Kreditbedarf genau prüfen. Es gibt viele gute Gründe für einen Kredit. Übersteigt der Kredit aber den benötigten Geldbetrag für den jeweiligen Verwendungszweck, steigt damit auch schnell die Zinsbelastung. Eine genaue Bestimmung des Kreditbedarfs im Vorfeld rechnet sich daher.


2. Vergleichen. Vor Kreditabschluss sollten mindestens drei Angebote von unterschiedlichen Kreditinstituten verglichen werden. Denn zwischen den einzelnen Kreditangeboten liegen Schwankungen im Zinssatz von bis zu acht Prozentpunkten - durchschnittlich können durch einen Vergleich etwa 700 Euro gespart werden. Eine komfortable und schnelle Möglichkeit des Vergleichs ist der Online-Kreditvergleich. Auf Seiten wie marktvergleich.de beispielsweise werden unabhängig Kreditangebote von über 100 Banken verglichen.

Achtung: Verglichen werden sollte immer der persönliche Zins, also der nach Maßgabe der persönlichen Bonität ermittelte Zins. Den Werbezins der Banken erhält so gut wie niemand.


3. Hohe Raten. Sofern möglich, sollte die Rückzahlung des Kredits in hohen Raten erfolgen. Die dadurch verkürzte Rückzahlung wirkt sich positiv auf die Höhe des persönlichen Zinssatzes für den Kredit aus.


4. Umschulden. Wer bereits einen Kredit aufgenommen hat, muss sich mit zu hohen Zinsen nicht abfinden. Ein teurer Kredit lässt sich mit einem günstigen ablösen. Die Abwicklung einer solchen Umschuldung übernimmt meist das Kreditinstitut des günstigeren Kredits. Aber auch hier gilt: Erst vergleichen, dann umschulden. Im Durchschnitt lassen sich so bis zu 1.200 Euro sparen.




Wer diese Tipps beherzigt, gewinnt auf einfache Weise ein Überblick im komplexen Kreditgeschäft und findet günstige Kredite, die bares Geld sparen helfen. Besonders mit Hilfe eines Online-Kreditvergleichs erhält man schnell ein Gespür für Kreditkosten – hier wird das Kreditangebot der Banken transparent und Kreditauswahl sowie Kreditantrag erleichtert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über marktvergleich.de
marktvergleich.de ist ein Angebot der icero GmbH für Online-Kreditvergleiche. Die icero GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des Weltmarktführers für internetbasierte Produkt- und Preisvergleiche, der britischen börsennotierten moneysupermarket.com Group PLC.

Am 28. Januar 2009 ist marktvergleich.de auf dem Deutschen Markt online gegangen und bietet einen sicheren, komfortablen, objektiven und gebührenfreien Kreditvergleich. Auf Basis der eingegebenen Daten ermittelt marktvergleich.de in Echtzeit den persönlichen Zins des Kunden – mit Sofortzusage der Partnerbanken und schneller Auszahlung bei Kreditabschluss. Kreditexperten beraten den Kunden per Live-Chat oder am Telefon anonym und kostenlos. Von der ServiceRating GmbH erhielt marktvergleich.de das Testurteil „sehr gut“ zum Online-Kreditvergleich.



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Hofer
c/o komm.passion GmbH
Holzstraße 2
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 - 600 46 100
presse(at)marktvergleich.de



drucken  als PDF  PKV Preisvergleich Kredit trotz Schufa - Alternative zur Hausbank!
Bereitgestellt von Benutzer: ahofer
Datum: 20.03.2009 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78877
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Hofer

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 652 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ratgebertipps für Verbraucherkredite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Icero GmbH / marktvergleich.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

marktvergleich.de als Deutschlands bester Online-Kreditvergleich getestet ...
Es herrscht noch zu wenig Transparenz am Markt für Verbraucherkredite. Die Deutschen ärgern sich über den Werbezins. Mangels Aufklärung fehlt es ihnen schlicht am Preisbewusstsein für Kreditkosten – und dadurch verschenken sie bares Geld. Das hat bereits die von TNS Infratest im Auftrag von m


Weitere Mitteilungen von Icero GmbH / marktvergleich.de


PKV Preisvergleich ...
Da diese Leistungen zudem vom Versicherungsnehmer frei wälbar sind, erhält dieser damit einen individuellen und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Beiträge und kann diese mit denen anderer Anbieter vergleichen.

HPE Hanseatic Private Equity AG stellt Insolvenzantrag - was Anleger jetzt wissen müssen ...
Hamburg/ Berlin, 19.03.2009. Der Vorstand der Berliner HPE Hanseatic Private Equity AG (HPE AG) hat am 11.03.2009 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Das Eröffnungsverfahren wird vor dem Amtsgericht Charlottenburg unter dem gerichtlichen Aktenzeichen 36h IN 1054/09 geführt. Rechtsanw

Private Krankenversicherung Rechner ...
Da die Leistungen der Privaten Krankenversicherer im gegensatz zu denen der Gesetzlichen frei wählbar sind, lässt sich so auch Einfluß auf den gesamtpreis des Tarifs üben. www.ASENTA.de bietet diesen Service kostenlos und unverbinldich

Erfolg tanken unter spanischer Sonne – Top-Trainer Klaus -J. Fink vermittelt Vertriebswissen auf Mallorca ...
Verkaufserfolg kann man lernen – davon ist Klaus -J. Fink überzeugt. Dass der Verkauf ein erlernbares Handwerk ist, macht er gern mit einem anschaulichen Begriff deutlich, wenn er vom „Maulwerken“ spricht. Der Vertriebstrainer gibt bereits seit mehr als zehn Jahren das Handwerkszeug für erfo


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z