Kalorien to go: Kleine Hauptmahlzeiten aus dem Kaffeebecher

Kalorien to go: Kleine Hauptmahlzeiten aus dem Kaffeebecher

ID: 80503

Ernährungsportal abnehmen.net weist auf versteckte Kalorien in beliebten Kaffeespezialitäten hin



Lecker und gehaltvoll: Die kleine Hauptmahlzeit aus dem Kaffeebecher (abnehmen.net)Lecker und gehaltvoll: Die kleine Hauptmahlzeit aus dem Kaffeebecher (abnehmen.net)

(firmenpresse) - Berlin, 27. März 2009 – Draußen Kaffee trinken und dabei die Nase von der Sonne kitzeln lassen – bald ist Saisonstart für Straßencafés. Aber aufgepasst: Einige der angebotenen Kaffeespezialitäten enthalten so viel Fett und Kohlenhydrate, dass sie zusammen mit einem Muffin auf den Kaloriengehalt einer Hauptmahlzeit kommen. Wer abnehmen möchte oder auf seine schlanke Linie achtet, sollte die flüssigen Fett- und Kalorienbomben daher meiden oder sie in seiner Tageskalorienbilanz berücksichtigen. Die Ernährungsexperten des Ratgeberportals abnehmen.net (www.abnehmen.net) liefern jetzt einen Überblick über ungeahnte Kaffeesünden und Tipps für gesunde Alternativen.

Am harmlosesten ist noch ein Cappuccino, der mit fettarmer Milch auf nur etwa 38 Kalorien kommt. Allerdings sollten Kaffeefans nicht auf lösliche Instant-Cappuccinos zurückgreifen, denn 100 Gramm Pulver enthalten, angesichts eines Zuckeranteils zwischen 50 und 70 Prozent, circa 440 Kalorien. Eiskaffee erfrischt im Sommer, geht aber dank Vanilleeis direkt auf die Hüften. Als Alternative ist die spanische Variante zu empfehlen: kalter Kaffee mit Eiswürfeln serviert, zur Not noch ein Päckchen Zucker – mehr nicht.

Äußerst trügerisch ist ein Café Latte, der zugunsten eines schöneren Milchschaums meist mit Vollfettmilch zubereitet wird. Ein großer Becher enthält 220 Kalorien; wer dazu einen Heidelbeermuffin isst, kommt auf weitere 500 Kalorien. Café Latte und das süße Gebäck decken damit locker ein Drittel des täglichen Kalorienbedarfs. Wer auf seine Linie achten möchte, sollte fettarme oder fettfreie Milch verlangen und den Muffin sowie Zucker oder zuckerhaltige Sirups weglassen. Glücklich schätzen können sich Cafébesucher, die aufgrund des unaussprechlichen Namens nicht in der Lage sind, einen „White Chocolate Frappuccino blended crème“ zu bestellen - denn diese Kaffeespezialität ist mit 610 Kalorien die Kalorienbombe schlechthin. Sogar ein Hamburger und eine mittelgroße Portion Pommes zusammen enthalten weniger Kalorien.


Peggy Reichelt, Gründerin von abnehmen.net fasst zusammen: „Je mehr purer Kaffee im Getränk, desto besser für die Figur. Und wer seinen täglichen Café Latte gegen zwei normale Kaffee mit Milch tauscht, spart im Monat ganze 7.000 Kalorien. Das entspricht etwa der Menge, die man verbrennen muss, um ein Kilo Körperfett zu verlieren.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über abnehmen.net:
Das neue unabhängige Internetportal abnehmen.net (www.abnehmen.net) bietet eine im deutschsprachigen Raum einzigartige Kombination aus aktueller redaktioneller Berichterstattung, kompetenter Diätberatung sowie der Möglichkeit, sich direkt mit anderen Usern auszutauschen. Ein Diät-Finder hilft, in nur wenigen Schritten schnell und unkompliziert die für den jeweiligen Nutzer beste Diät zu finden.



PresseKontakt / Agentur:

Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. 040/35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de



drucken  als PDF  Juka Cosmetic AG auf der Interpharm in Hamburg mach’s mit zeigt „Liebesorte“ - Neue Kampagne zur Aidsprävention
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 27.03.2009 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 80503
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kalorien to go: Kleine Hauptmahlzeiten aus dem Kaffeebecher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abnehmen.net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So wird der eigene Kühlschrank zum persönlichen Abnehmcoach ...
Wer die einzelnen Fächer systematisch befüllt, stellt sicher, dass Lebensmittel frisch und Vitamine und Mineralstoffe lange enthalten bleiben. Da Kühlschränke im Inneren unterschiedliche Temperaturen haben, sollte Essen nach folgendem Schema eingelagert werden: Nach ganz unten gehören Obst und

Eistee – Dickmacher oder kalorienarmer Durstlöscher? ...
Berlin, 19. Mai 2009 – Ein schmackhafter Durstlöscher muss ab und zu sein, auch in Diätphasen. Was bietet sich da an warmen Tagen besser an als ein Eistee? Wer zum eisgekühlten Getränk aus der Dose greift, erhöht sein Kalorienkonto immens; billiger, gesünder und kalorienärmer sind selbstgem

Gehaltvolle Erfrischungen: Die meisten Biersorten haben es in sich ...
Berlin, 30. April 2009 – Durchschnittlich 109,5 Liter Bier wurden im Jahr 2008 pro Kopf getrunken. Das entspricht – in Weißbier umgerechnet – fast 50.400 Kalorien. Wer die wieder abtrainieren möchte, muss je nach Körpergewicht etwa 126 Stunden walken oder 84 Stunden joggen. Gerade die flüs


Weitere Mitteilungen von abnehmen.net


Juka Cosmetic AG auf der Interpharm in Hamburg ...
Schädliche Umwelteinflüsse, Stress, Nikotin und auch falsche Pflegeprodukte belasten unsere Haut zunehmend. Die Philosophie der Juka Cosmetic AG wirkt dem entgegen. Die Serie Juka d'Or wurde speziell konzipiert, um die Bedürfnisse einer empfindlichen, allergischen Haut zu erfüllen.

NDR bringt China live aus Othmarschen ...
Hamburg, 26.03.09 – NDR Fernsehen „Mein Nachmittag“ berichtet am 30. März 2009 aus der Wu Wei Schule für Tai Chi und QiGong in Hamburg Othmarschen. Thema sind neue Möglichkeiten den Frühling mit Bewegung zu begrüßen. Live ist die Moderation Sandra Eckhardt vor Ort. Sie wird nicht nur de

MRSA-resistente Patientenarmbänder zur Patientensicherheit und Patienten-Identifikation ...
Das Risiko, an Kunst- und Behandlungsfehlern im Krankenhaus zu sterben zählt mittlerweile zu den zehn häufigsten Todesarten - noch vor Aids und Brustkrebs. Die meisten Behandlungsfehler in den Kliniken sind keine spektakulären Fälle, wie falsch amputierte Beine oder Lungenflügel, sondern die &q

Joh. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG fördert mit ASSIST den Trend zur Instandhaltung von Klinikbetten ...
Klinikbetten sind längst nicht mehr autark zu betrachten, denn sie sind voll in den medizinischen Gesamtprozess der Klinikorganisation eingebunden. Wer weiß das besser als die Hersteller von Betten? Dieses Wissen will man sich auch seitens der Klinkbetreiber, insbesondere der technisch Verantwortl


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z