22 Jahre Text International: Sprache auf den Punkt gebracht
Ideen effektiv und treffend in einer Fremdsprache zu kommunizieren verlangt oft mehr als reine Sprachkenntnisse.
Für weltweit operierende Firmen ist eine korrekte Imagedarstellung außerordentlich wichtig. Neben der Landessprache müssen viele kulturspezifische Faktoren in Betracht gezogen werden. Daher arbeitet Text International ausschließlich mit qualifizierten Muttersprachlern. Diese ausgebildeten Übersetzer, Linguisten, Journalisten und Copywriter sind vorwiegend im jeweiligen Zielland ansässig. Das ist ein großer Vorteil, denn die ständige Verbindung mit ihrer eigene Sprache und Kultur bewirkt, dass aus Übersetzungen authentische Texte werden. Das ist für TI absolut maßgebend.
Das Unternehmen sieht sich in erster Linie als eine sprachliche Kreativagentur, die Texte adaptiert bzw. für einen Zielmarkt neu kreiert. Eine Adaption ist wesentlich kostengünstiger und schneller realisierbar, als eine landesspezifische Neukonzeption von Werbekampagnen oder Firmenkommunikation.
Ein professionell adaptierter Text kostet etwas mehr als eine „normale“ Übersetzung, ist aber für das äußerst wertvolle Corporate Image unabdingbar. Dazu Geschäftsführer Michael Hooper: "Viele Kunden bestellen zunächst eine Übersetzung. Was sie jedoch brauchen, ist ein Text, der genauso sorgfältig geschrieben ist und natürlich klingt wie das Original.“
Seit der Firmengründung vor 22 Jahren hat sich einiges verändert. Heute arbeitet Text International mit modernster Übersetzungs- und Datenmanagement-Software. Das bedeutet zusätzliche Qualitätssicherung, schnelle Arbeitsabläufe und niedrige Kosten. Kein Wunder also, dass TI vor kurzem den Webauftritt einer der führenden Werbeagenturen Deutschlands ins Englische adaptiert hat.
Ansprechpartner für diese Pressemitteilung:
Text International GmbH
Claudia Bierschenk
Rosenthaler Straße 51
D-10178 Berlin
E-Mail: bierschenk@textinternational.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Firmenprofil:
Text International wurde 1987 gegründet als Agentur für Text und Übersetzung in allen Sprachen. Seit Anfang der 90er Jahre hat sich die Firma besonders auf die fremdsprachliche Adaption von Texten aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Werbung und Marketing spezialisiert. Text International arbeitet weltweit mit ca. 350 qualifizierten Muttersprachlern unterschiedlichster Fachbereiche zusammen.
Text International GmbH
Claudia Bierschenk
Rosenthaler Straße 51
D-10178 Berlin
E-Mail: bierschenk(at)textinternational.com
Internet: www.textinternational.com
Text International GmbH
Claudia Bierschenk
Rosenthaler Straße 51
D-10178 Berlin
E-Mail: bierschenk(at)textinternational.com
Internet: www.textinternational.com
Datum: 08.05.2009 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88403
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Bierschenk
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 7262780
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 730 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"22 Jahre Text International: Sprache auf den Punkt gebracht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Text International GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Text International GmbH
Eine Empfehlung der Zeitschrift "Finanztest" - Die Solidar Sterbegeldversicherung ...
Eigeninitiative ist heute in allen Lebensbereichen gefragt: Ob im Bereich der Gesundheitsvorsorge, in der privaten Altersvorsorge und mittlerweile auch in der Bestattungsvorsorge. Durch die Solidar Sterbegeldversicherung wurde bereits in den 1920er Jahren eine Grundlage geschaffen, für geringe mon
Mandat Managementberatung GmbH weiter auf Wachstumskurs - 2008 bestes Jahr der Unternehmensgeschichte ...
Dortmund, 07. Mai 2009 Für die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, geht das Jahr 2008 als bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr in die bald 20-jährige Geschichte ein. Dokumentiert wird dies durch den soeben erstellten Jahresabschluss. „Neben einem Wachstum der Erlöse um sieben Proz
NEURONprocessing liefert neue Lösungen, Konzepte, Ideen und Designs durch angewandter Gehirnforschung ...
NEURONprocessing ist die Kombination von Gehirnforschung und IT. Dadurch wird die Erweiterte Abfrage des Gehirns und das Zusammenfassen der Intelligenz Vieler im Crowdsourcing zu innovativen Wissenslandkarten (NEURONmaps) ermöglicht. Der Nutzen liegt darin, die etablierten Sicht- und Denkweisen von
Honeywell setzt bei Rechnungen auf sgh Service AG ...
Der Automotive-Bereich von Honeywell rüstet heute jeden dritten Pkw in Europa mit Bremsbelägen aus. Allein in den Fertigungseinrichtungen in Frankreich, Deutschland und Spanien werden jährlich über 60 Millionen Beläge für Pkw und Nutzfahrzeuge hergestellt. Das deutsche Nachrüstgeschäft und d




