Lebenswege von sechs Bahnreisenden enden am 18.8.2005 - Wiederbelebung erwünscht
(adlugo) Warten ist langweilig. Lesen vertreibt die Zeit, schreiben ebenfalls. Geschichten von Astrid Dlugokinski-Thoma aus der Reihe „Wartezimmergeschichten“ zum Lesen und Weiterspinnen, veröffentlicht www.8ung.info - dem Magazin für Nischenthemen. Eine Sammlung mit Fotos von sechs „Biografien am Ende einer Zugfahrt“, ausgelagert nach www.geschichten.8ung.info .
Kinder, wie die Zeit vergeht...(firmenpresse) - Kirchheim unter Teck | Eine Zugfahrt von Stuttgart nach Flensburg dauert mehrere Stunden. Diese Zeit vertreiben sich Reisende mit aus-dem-Fenster-schauen. Andere halten ihr Handy ans Ohr, ihre Bekannten und nicht zuletzt die Mitreisenden auf dem Laufenden. Auch Lesen ist ein beliebter Zeitvertreib.
Astrid Dlugokinski-Thoma verbringt ihre Zeit gern mit phantasieren, fabulieren, schreiben.
So geschehen am 18.8.2005, als Mitreisende, Wartende, Ausflügler, Urlauber sie dazu anregen, deren Lebensgeschichte kurz und knapp aufzuschreiben. Diese Personen existieren in Wirklichkeit. Sie begegnen ihr auf dem Gang zum Speisewagen, sitzen draussen auf dem Bahnsteig oder am Ende des Grossraumabteils. Astrid Dlugokinski-Thoma gibt diesen liebenswürdigen Persönlichkeiten ein Geburtsdatum, einen Namen und einen Lebenslauf.
Wie mag es ihnen jetzt ergehen?
Hildegard wirft noch einen Blick zurück, bevor sie in Uelzen in den Zug nach Dannenberg einsteigt. Organisiert Sie wieder eine Demonstration?
Harry sitzt am Ende des Wagens vor seinem Laptop. Er spielt konzentriert ein Computerspiel, unterhält sich mit seinem Gegenüber und schaut jedes mal den Vorübergehenden interessiert nach - ein guter Beobachter. Findet er bei all seinen vielen Talenten einen Beruf, der ihn ausfüllt?
Liese und Lotte, die beiden Schwestern im Geiste, ergänzen sich gegenseitig zuvorkommend-liebevoll. Ein Blick genügt, schon packt die eine das Stullenpaket aus und die andere breitet zwei Papierservietten auf den Klapptischchen aus. Was erleben Sie bei ihrem nächsten gemeinsamen Opernbesuch?
Katinka, die Verträumte, sitzt da mit einem Lächeln auf dem Gesicht; schaut zwar zum Fenster hinaus, aber in Wirklichkeit in sich hinein. Findet sie ihren Prinzen?
Wie geht es Benni, dem fröhlichen kleinen Kerlchen mit dem Downsyndrom?
... und erst Patrizia!!!
Straffer Überblick: http://www.8ung.info/buchtipps/geschichten/wartezimmer.php
Ausführliche Beschreibung: http://www.geschichten.8ung.info/lebenswege/biografie.php
Themen in dieser Pressemitteilung:
lesen
schreiben
wartezimmergeschichten
lebenslauf
fantasie
biografie
zeitvertreib
unterhaltung
wiederbelebung
langeweile
reisen
bahnfahrt
datum
frauen-50plus
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
www.8ung.info - das Magazin für Nischenthemen, wendet sich besonders an Frauen der Generation 50plus. In diesem Alter muss keine Frau mehr einer Mode hinterher laufen, denn sie hat schon alle ausprobiert. Astrid Dlugokinski-Thoma schreibt aus eigener Erfahrung von Frau zu Frau über die Interessen ihrer Generation, unter anderem „Wartezimmergeschichten“ zur Unterhaltung, alle Geschichten enthalten zahlreiche Fotos.
Direkter Link zu den Wartezimmergeschichten: http://www.8ung.info/buchtipps/geschichten/wartezimmer.php
Astrid Dlugokinski-Thoma
Raunerstrasse 35
73230 Kirchheim/Teck
Tel 0 70 21 / 48 53 90
Fax 0 70 21 / 48 53 92
http://www.8ung.info
gutentag(at)8ung.info
Astrid Dlugokinski-Thoma
Raunerstrasse 35
73230 Kirchheim/Teck
Tel 0 70 21 / 48 53 90
Fax 0 70 21 / 48 53 92
http://www.8ung.info
gutentag(at)8ung.info
Datum: 15.05.2009 - 20:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90251
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 688 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebenswege von sechs Bahnreisenden enden am 18.8.2005 - Wiederbelebung erwünscht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
www.8ung.info (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Butter, Zucker, Eier, Mehl - so heissen die Grundstoffe, aus denen die leckeren Kekse sind. Fehlt eines von diesen Zutaten, stellt es auch kein Problem dar, denn in fast jedem Haushalt finden sich ebenso leckere Ersatzstoffe. Zucker lässt sich fast überall einsetzen, ist leicht zu handhaben,
„Rosenkavalier“ in Stuttgart – Musik, Kostüme, Bühne erstklassig ...
Kostüme - Bühnenbild Für die Zuschauer sind die aussergewöhnlichen Kostüme von Gesine Völlm ein Augenschmaus. Wenn der Pudel mit der Wanze und die Henne mit dem Hahn über die Bühne stolzieren, lohnt der Anblick allein schon einen Opernbesuch. Gesine Völlms Kostüme voll überschäumende
“Lucia di Lammermoor“ - neu in der Stuttgarter Oper ...
Die Inszenierung zur Oper “Lucia di Lammermoor“ - Regie, Bühnenbild und Kostüme von Olga Motta – hebt sich wohltuend von einigen Opern-Produktionen der letzten Spielzeiten ab. Diese Oper kommt ohne Brutalität aus und ohne Obszönitäten. Solche ablenkenden Aufreisser hat sie nicht nötig, d
Weitere Mitteilungen von www.8ung.info
Kulturstaatsminister Bernd Neumann schreibt den Innovationspreis des deutschen Films aus Einreichfrist bis zum 8. Juli 2009 ...
Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann, würdigt neue Ideen und herausragende Projekte, die die Leistungsfähigkeit und Entwicklung des Filmwesens in Deutschland verbessern, mit dem Innovationspreis 2009. Der Kulturstaatsminister vergibt bis zu drei
Kunst öffnet - Kunst verbindet: Die 2. Sommerakademie LandsbergLech ...
Zum zweiten Mal findet in der ersten Ferienwoche der bayerischen Schulferien die Sommerakademie LandsbergLech statt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können aus einem vielfältigen Angebot an kreativen Kursen wählen und angeleitet von erfahrenen Kunstpädagogen und regional und überregion
Auslandsmobilität im Studium muss noch weiter steigen ...
Studie zeigt: Mobilität funktioniert besonders gut, wenn sie ins Studium integriert ist / BMBF und DAAD fördern entsprechende Programme Die Auslandsmobilität deutscher Studierender ist zwischen 2007 und 2009 von 23 Prozent auf 26 Prozent gestiegen. Dabei handelt es sich um den Anteil an allen de
Minister zu Guttenberg wirbt für Ausbildungsplätze ...
Zum 14. Tag des Ausbildungsplatzes hat der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, heute die Lehrwerkstatt der Maschinenfabrik Reifenhäuser in Troisdorf besucht und zur Sicherung und Schaffung von Ausbildungsplätzen aufgerufen. Wirtschaftsminister zu Gutten




