callas veranstaltet Sneak Preview-Webinare zur 3. Internationalen PDF/A-Konferenz
(Berlin) Budgets gekürzt, Reisen zusammengestrichen, Team gestrafft – bleibt da noch Spielraum für den Besuch von Tagungen und Messen? Zumindest was die 3. Internationale PDF/A-Konferenz vom 15. bis 17. Juni 2009 in Berlin angeht, beantwortet callas software diese Frage mit Ja! Zu keiner Zeit gibt es mehr namhafte internationale Experten sowie exzellente Workshops und Vorträge rund um PDF/A als an diesen drei Veranstaltungstagen.
Die 3. Internationale PDF/A-Konferenz wird ausgerichtet vom PDF/A Competence Center – einem Zusammenschluss von knapp 100 Unternehmen aus aller Welt. Die PDF/A-Konferenz ist der jährlich Treffpunkt des “Who is who in PDF/A”. Als Berliner Unternehmen und Gründungsmitglied des PDF/A Competence Center ist callas software besonders stolz, dass die Veranstaltung in der heimischen Stadt abgehalten wird.
Weitere Informationen und Anmeldung zur PDF/A Conference unter www.pdfa.org
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
callas software, 1995 in Berlin gegründet, ist spezialisiert auf Software-Lösungen für Dokumentenmanagement, Archivierung und Printproduktion. Plug-ins, Anwendungen und PDF-Technologien aus dem Hause callas sorgen für die Ausgabe, die Überprüfung und die Korrektur von Dateien, sie konvertieren Farben und betten Schriften ein. Sämtliche Produkte von callas verfolgen ein Ziel: den Output-Prozess zu automatisieren und zu standardisieren, Fehler zu vermeiden und die Produktivität zu steigern.
Zu den Kunden zählen vor allem Druckvorstufendienstleister, Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage, Werbeagenturen und Druckereien, aber auch Unternehmen der Verpackungsindustrie sowie Inhouse-Publishing-Abteilungen von Industriebetrieben und Behörden. Hierzu zählen unter anderem der Cornelsen-Verlag, die Werbeagentur Springer & Jacoby, der Print- und Digital-Dienstleister Konradin Druck sowie der Schweizer Medienkonzern Ringier.
Das Unternehmen ist Gründungsmitglied des PDF/A Competence Center und unter anderem Mitglied im DOXNET - the Document X-perts Network e. V. und dem VOI- Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Olaf Drümmer, Geschäftsführer von callas software ist seit 1990 in der Printpublishing- und Dokumentmanagement-Industrie tätig und gilt weltweit als ausgewiesener Experte für PDF und Colormanagement. Als Mitwirkender in der ISO war er maßgeblich beteiligt an der Standardisierung von PDF/X und PDF/A.
callas software GmbH
Dietrich von Seggern
Schönhauser Allee 6/7
D-10119 Berlin
Tel +49 30 443 90 31-0
Fax +49 30 441 64 02
d.seggern(at)callassoftware.com
www.callassoftware.com
PR-Agentur:
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 451 88199 - 12
Telefax: +49 451 88199 - 29
nicole(at)goodnews.de
www.goodnews.de
Datum: 18.05.2009 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90487
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: good news! GmbH
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"callas veranstaltet Sneak Preview-Webinare zur 3. Internationalen PDF/A-Konferenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
callas software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Update 14.1 von callas pdfToolbox enthält in erster Linie kleinere Verbesserungen bei den neuen Features der im vergangenen Jahr erschienenen Version pdfToolbox 14 und ergänzt diese um weitere. Darüber hinaus präsentiert callas software die erste Version neuen Schulungsmaterials für pdfTool
PDF Camp von callas bietet PDF-Anwendern versierten Wissensaustausch ...
Berlin. callas software, ein führender Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und Archivierungslösungen, veranstaltet auch 2022 sein renommiertes PDF Camp. Das interaktive Event ermöglicht einen bidirektionalen Wissensaustausch, von dem sowohl die Teilnehmer als auch das callas-Team
callas software veröffentlicht pdfToolbox 13 ...
Berlin. callas software, ein führender Anbieter automatisierter PDF-Qualitätssicherungs- und -Archivierungslösungen, hat kürzlich mit der Version 13 ein Major-Update seiner pdfToolbox-Produktlinie freigegeben. Im Mittelpunkt des neuen Releases stehen erweiterte Möglichkeiten bei der Nutzung von
Weitere Mitteilungen von callas software GmbH
Weltneuheit ! Kaufmännische Business-Suite "FlexRunSoft" ...
Der Clou dieser Software ist die perfekte Integration aller erdenklichen kaufmännischen Applikationen von A wie Adressverwaltung bis Z wie Zeiterfassung als Standard- und/oder Individualprogramm in eine einheitliche Oberfläche und in eine zentrale Verwaltung. Die einzelnen Programme können je nac
GAB setzt auf Windows 7 ...
Seit Ende April stellt die GAB mbH schrittweise ihre Office-Betriebssystemumgebung auf Windows 7 um. Neben einer Standardisierung der bestehenden Softwarelandschaft steht bei dieser Migration der älteren Windows-Betriebssysteme die Prüfung auf einen kontinuierlichen Praxisbetrieb im Vordergrund. A
Produktkonfigurator von camos in der Fachliteratur ...
Zwei neue Fachpublikationen befassen sich mit dem Thema effizientes Angebots- und Auftragsmanagement. Berichtet wird darin u. a. über den Konfigurator von camos. Das Stuttgarter Unternehmen ist Spezialist im Bereich Produktkonfiguration und Angebotserstellung. Stuttgart, 18.05.2009 – Mit dem
Mehr als 460 Teilnehmer beim d.forum 2009 der d.velop AG ...
Unter den 30 Referenten an beiden Veranstaltungstagen unterstrichen u. a. der ZDF Wissenschafts-Journalist Dr. Joachim Bublath und Prof. Dr. Ing. Horst Zuse (Sohn des Erfinders des weltweit ersten Computers, Konrad Zuse) den besonderen Charakter der jährlich stattfindenden Fachtagung. In Anwende




