„Walk the World“ am 7. Juni: TNT-Mitarbeiter spenden für „World Food-Programme“
Am 7. Juni 2009 ruft TNT erneut zum „Walk the World“ auf. Der weltweite Spendenlauf zugunsten des World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen erstreckt sich über 80 Länder in 24 Zeitzonen. Auch in Deutschland starten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TNT Express, TNT Innight und TNT Post sowie der Tochtergesellschaft PostCon an mehreren Orten.
Mit ihrer Teilnahme am „Walk the World“ wollen die TNT-Mitarbeiter gemeinsam mit Kollegen, Familien und Freunden auf das Problem der Kinderarmut und den Hunger in der Welt aufmerksam machen – und zeigen, dass auch mit kleinen Schritten viel erreicht werden kann. Das bei dem Spendenlauf gesammelte Geld kommt den Schulspeisungsprojekten des „World Food Programme“ der Vereinten Nationen in Malawi und Gambia zugute. Ein Kind dort ein Jahr lang zu ernähren und ihm den Schulbesuch zu ermöglichen, kostet rund 35 Euro. Der „Walk the World“ wurde 2003 von TNT initiiert und gilt als die weltgrößte Spendenveranstaltung für das World Food Programme.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TNT Post Deutschland
Mit einem innovativen Portfolio in den Sparten Mehrwertbriefdienstleistungen und Direktwerbung konzentriert sich TNT Post auf Geschäftskunden in Deutschland. Über eigene regionale Strukturen mit rund 5.000 Zustellern und den Zustellstrukturen der Netzwerkpartner erreicht TNT Post ca. 90 Prozent der deutschen Haushalte. Im Sektor der Post-Konsolidierung wird das Portfolio von TNT Post durch die Firma PostCon, Marktführer im Konsolidierungsbereich und 100-prozentige Tochter von TNT Post, ergänzt. Im Markt für Direktwerbung ist TNT Post mit wöchentlich 40 Millionen verteilten Werbesendungen zweitgrößter Anbieter nach der Deutschen Post AG. Weitere Informationen finden Sie unter www.tntpost.de.
TNT Post Deutschland ist Teil der weltweit agierenden Unternehmensgruppe TNT N.V. mit Sitz in Hoofddorp/Niederlande, die ihren Geschäfts- und Privatkunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen für den Post- und Expressversand anbietet. TNT N.V. ist in mehr als 200 Ländern aktiv und beschäftigt etwa 163.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2008 belief sich der Umsatz des Unternehmens auf 11,1 Milliarden Euro, das operative Ergebnis (EBIT) betrug 982 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe ist an der Amsterdamer Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://group.tnt.com.
TNT Post Deutschland
Jeannine Böhrer, Pressesprecherin
Stadionring 32
40878 Ratingen
Tel.: 02102 1539-316
Mobil: 0151 1954 9723
Jeannine.Boehrer(at)tntpost.com
Datum: 27.05.2009 - 18:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92416
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannine Böhrer
Stadt:
Ratingen
Telefon: 02102 1539-316
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1123 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Walk the World“ am 7. Juni: TNT-Mitarbeiter spenden für „World Food-Programme“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TNT Post (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von TNT Post
10 Tischdekoration Tipps: Ob kleine Feier oder großes Fest ...
Die richtige Tischdekoration spiegelt den Anlass der Einladung wider, setzt Akzente und lädt die Gäste zur Unterhaltung ein, z.B. auch über die besondere Gestaltung der Tischdekoration. Tafeldeko http://www.tafeldeko.de, der Spezialist für individuelle Tischdekorationen, bietet allen Gastgebe
RusMedia Group übernimmt die Vermarktung der russischen Web-Community Odnoklassniki.ru in Deutschland ...
Odnoklassniki.ru, eine der bekanntesten russischen Web-Communities mit über 30 Mio. registrierten Nutzern davon 1,16 Mio. allein aus Deutschland, ist ein einzigartiges soziales Netz, das Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener sozialer Schichten und aus den unterschiedlichsten Berufen mite
Tectum Group unterstreicht ihren hohen Qualitätsanspruch ...
Gelsenkirchen, 18. Mai 2009. Die Gelsenkirchener Tectum Group hat die Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 erneut erfolgreich durchlaufen und ihren hohen Qualitätsanspruch wiederum unter Beweis gestellt. Damit gehört das expandierende Unternehmen auch zukünftig zur Branchenminderheit: Nur j
Wohanka & Kollegen GmbH wurde für den Bayerischen Gründerpreis 2009 in der Nominierungskategorie Sonderpreis nominiert ...
Dieser Sonderpreis kann an Unternehmer vergeben werden, die besondere unternehmerische Herausforderungen auf ungewöhnliche Weise erfolgreich gemeistert haben. Dabei werden folgende Kriterien angewandt: - Innovatives, kreatives Geschäftsmodell mit großem wirtschaftlichen Potenzial - Leistungsf




