Rechtssichere Unternehmensorganisation und Managementsysteme

Müller-BBM erweitert Dienstleistungsspektrum zur Unterstützung und Entlastung von Führungskräften im Industriebereich.

(firmenpresse) - Unternehmensstrukturen werden immer komplexer und die Globalisierung führt dazu, dass sich weltweit agierende Unternehmen mit verschiedensten Rechtsordnungen auseinander setzen müssen. Durch eine fundierte Ist-Analyse sowie durch die Konzeption, Einführung und Aufrechterhaltung einer rechtssicheren Unternehmensorganisation mit der Unterstützung durch Müller-BBM werden die verantwortlichen Vorstände und Geschäftsführer maßgeblich entlastet. Organisationsänderungen und die damit verbundenen Prozessanpassungen werden durch die Experten von Müller-BBM begleitet und gleichzeitig die Aufbau- und Ablauforganisation effizient und rechtssicher gestaltet. Dies betrifft insbesondere sicherheitsrelevante Betriebs-
bereiche. Die Ergebnisse aus der Delta-Analyse zwischen Ist- und Sollzustand münden in einen Maßnahmenkatalog und ein darauf aufbauendes Umsetzungskonzept.
Durch die operative Umsetzung einer rechtskonformen Unternehmensorganisation werden Risiken minimiert und der unternehmerische Erfolg nachhaltig gesichert. Durch die von Müller-BBM maßgeschneiderten Managementsysteme lassen sich Belange der Qualitätssicherung, des Umweltschutzes sowie der Arbeits- und Anlagensicherheit mit angemessenem Aufwand regeln.

mueller, bbm, unternehmensorganisation, managementsysteme, rechtssicherheit, risikominimierung, sicherheitsrelevant,

Müller-BBM ist als international agierendes Ingenieurunternehmen mit 300 Mitarbeitern an zehn Standorten in Deutschland vertreten. Mit unseren interdisziplinär arbeitenden Ingenieuren, unabhängigen Planern und technischen Spezialisten beraten wir unsere Kunden seit 1962 und nehmen heute eine führende Position in den Kompetenzfeldern Bau, Umwelt und Technik ein.

München • Berlin • Dresden • Frankfurt • Gelsenkirchen • Hamburg • Köln • Nürnberg • Stuttgart • Weimar

Volker Liebig
Robert-Koch-Straße 11
82152 Planegg/München