Versandhandel Quintessence Naturprodukte aus Vogt für den Mittelstandspreis nominiert

Versandhandel Quintessence Naturprodukte aus Vogt für den Mittelstandspreis nominiert

ID: 94091

Vogt - Die Firma Quintessence Naturprodukte ist für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert worden. Für den branchenübergreifenden Wettbewerb werden Unternehmen ausgewählt, die eine herausragende Gesamtentwicklung aufweisen.



www.natuerlich-quintessence.dewww.natuerlich-quintessence.de

(firmenpresse) - Vogt - Die Firma Quintessence Naturprodukte ist für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert worden. Für den branchenübergreifenden Wettbewerb werden Unternehmen ausgewählt, die eine herausragende Gesamtentwicklung aufweisen. Die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Innovation und Modernisierung, das Engagement in der Region sowie Kundennähe und Service sind die entscheidenden Auswahlkriterien.

Quintessence Naturprodukte ist ein Versandhaus von Produkten für Gesundheit und Vitalität und beliefert rund 60.000 Kunden in ganz Deutschland. Das Sortiment umfasst hochwertige Speiseöle, Anti-Aging-Produkte, Enzyme, Flor Essence, Säfte, Mineralien, Naturprodukte aus Algen und Gräsern, Bitterstoffe und Originalprodukte nach Eva Aschenbrenner und Hildegard von Bingen. Der Betrieb hat mit dem Versand von Natur- und Gesundheitsprodukten seine eigene Nische gefunden. Seit der Gründung 2004 ist Quintessence Naturprodukte ständig auf Wachstumskurs. Inmitten der Wirtschaftkrise gibt es nicht viele Unternehmen, an denen die Flaute vorüberzieht. Doch Quintessence Naturprodukte gewinnt laufend neue Kunden und verbucht stabil steigende Umsätze.

„Wir setzen auf Qualität – und das Konzept geht auf“, erklärt Geschäftsführer Udo Massong. Zusammen mit dem Ernährungswissenschaftler Gregor Wilz hat er den Versandhandel für Gesundheitsprodukte und Naturprodukte vor fünf Jahren gegründet. Eigentlich handelte es sich damals um eine Fusion, denn beide Unternehmer hatten zuvor eigenständige, kleine Betriebe für den Versand von Naturprodukten, die sie schließlich zusammenlegten, um stärker expandieren zu können.

Den Erfolg ihres Unternehmens führen Udo Massong und Gregor Wilz vor allem auf „die qualitativ hochwertigen Produkte und die kompetente Beratung“ zurück. Die Anti-Aging-Produkte, Enzyme, Flor Essence, Öle, Säfte, Kräutertees, Mineralien, Naturprodukte aus Algen und Gräsern, Naturkosmetika sowie Bitterstoffe werden ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen bester Qualität hergestellt. Der andere Erfolgsfaktor ist den Geschäftsführern zufolge die kompetente Beratung der Mitarbeiter. Diese würden zweimal im Monat zu neuen Produkten und deren Eigenschaften ausführlich geschult.



„Das Interesse an der Gesundheit wächst“, sagt Gregor Wilz. Immer mehr Menschen würden merken, dass sich die Ernährung direkt auf zahlreiche Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma oder Rückenleiden auswirkt.

Quintessence Naturprodukte hat im Raum Ravensburg unter anderem auch durch die schlichte, elegante Architektur des Firmengebäudes von sich reden gemacht. Sie steht für die Werte der Firma: Offenheit, Transparenz, Struktur, Ökologie und Ökonomie. So wird das Gebäude mit Erdwärme beheizt. Die großen Glasflächen sorgen für lichtdurchflutete Räume und damit für optimale Arbeitsbedingungen für die mittlerweile 20 Mitarbeiter. So wie bei der Auswahl der Produkte für Gesundheit und Vitalität wurde auch beim Bau auf höchste Qualität gesetzt.

Nur jedes 1000. Unternehmen wird deutschlandweit für den „Großen Preis des Mittelstandes“ vorgeschlagen. Die Auszeichnung hieß früher übrigens „Oscar“, benannt nach seinem Stifter Oscar Patzelt, einem Arzt aus Leipzig. „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“ lautet das Motto des Wettbewerbes. Gerade in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise zeigt sich deutlich, dass starke, gesunde mittelständige Unternehmen das Rückrat der Wirtschaft sind – und nicht die „Global Players“.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Quintessence ist das was übrig bleibt, wenn alles Unwesentliche wegfällt. Mit anderen Worten ist es das Beste vom Besten. Die Firma Quintessence Naturprodukte GmbH & Co. KG mit Sitz in Vogt bietet Naturprodukte und Gesundheitsprodukte an für Gesundheit und Vitalität, die ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen bester Qualität hergestellt werden. Das Sortiment umfasst Anti-Aging-Produkte, Enzyme, Flor Essence, Öle, Säfte, Kräutertees, Naturkosmetik, Mineralien, Naturprodukte aus Algen und Gräsern, Bitterstoffe und Originalprodukte nach Eva Aschenbrenner und Hildegard von Bingen. Sämtliche Produkte können im Onlineshop bestellt werden. Bei Fragen zu den Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukten können sich Kunden an die ausgebildeten Gesundheitsberater von Quintessence Naturprodukte wenden.



Leseranfragen:

Weitere Informationen:
Quintessence Naturprodukte,
Wolfegger Straße 6,
88267 Vogt
Tel. 07529/97 37 351
E-Mail: info(at)natuerlich-quintessence.de
http://www.natuerlich-quintessence.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Gregor Wilz
Tel. 07529/97 37 351
E-Mail: info(at)natuerlich-quintessence.de
http://www.natuerlich-quintessence.de




drucken  als PDF  Ist unser Gesundheitswesen endgültig zerstört ? Autofahrer aufgepasst! – Schwerpunktthema „Gesund im Auto“ in der Juni-Ausgabe von Gesunde Medizin
Bereitgestellt von Benutzer: revier-online
Datum: 05.06.2009 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 94091
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2163 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versandhandel Quintessence Naturprodukte aus Vogt für den Mittelstandspreis nominiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

revier online GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Alltag kann warten - zur Herbstzeit ein Verwöhnwochenende in Krumbach ...
Die Stadt Krumbach im Schwaben bietet mit seinem Heilbad Krumbad (eines der ältesten Heilbäder Süddeutschlands) interessierten Wellness-Gästen verschiedene Verwöhn-Arrangements als günstige Komplett-Pakete an. Aber auch die landschaftlich reizvolle Umgebung von Krumbach lädt zum Verwe

Bodenseeurlauber - Freizeit und Urlaub am Bodensee :: Interview mit Jürgen Keller & revier.de ...
Herr Keller wie entstand denn die Idee zum Bodenseeurlauber? Als gebürtiger Häfler (Friedrichshafen am Bodensee) habe ich natürlich eine enge Bindung zu unserem schönen Bodensee. Seit Jahren bin ich zudem mit Herz und Seele Onliner (5 Jahre davon durfte ich auch für den Schwarzwälder Boten


Weitere Mitteilungen von revier online GmbH & Co KG


Ist unser Gesundheitswesen endgültig zerstört ? ...
die Patientin wohnt in einem Wohnheim, weil sie durch frühkindliche Hirnschädigungen seelisch und körperlich behindert und auf ständige Pflege, Aufsicht und Begleitung angewiesen ist. Sie hat aber ein zweites Handycap: sie hat Neurodermitis, die sich auf die Fußsohlen auswirkt und dort die Haut

Mit Prominenten auf der Suche nach dem Glück ...
Das Portal PatientenWieIch.de ist auf der Suche nach dem Glück. Wo ist das Glück? Was ist Glück eigentlich? Wir haben in einer Themenreihe Menschen befragt, die es wissen müssen: Prominente aus Fernsehen, Kino, Wissenschaft und Sport kommen zu Wort. So haben wir den Schauspieler Sky du Mont,

Glutenfreie Bio-Lebensmittel für Zöliakie-Patienten in der Apotheke ...
München, 06. Juni 2009 Seit über dreißig Jahren ist das italienische Unternehmen mit der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen Bio-Lebensmitteln tätig. Probios gilt als Spezialist für die Ernährung von Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten. Allein in Deutschland ist je

PM zum Tag der Organspende am 06. Juni: Aufklärung statt Werbung ...
ende am 06. Juni: Aufklärung statt Werbung (Sinzig-Bad Bodendorf, 04.06.09) Am 6. Juni ist 'Tag der Organspende' an dem unter dem Motto 'Ja zum Leben' für Organspende geworben wird. 'Ja zum Leben' sagt auch die Initiative Kritische Aufklärung über Organtransplant


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z