serie a informiert auf der INTERLOG 2009 über den erfolgreichen Umgang mit saisonalen Schwankungen

serie a informiert auf der INTERLOG 2009 über den erfolgreichen Umgang mit saisonalen Schwankungen

ID: 95024

„Vom Weihnachtshoch ins Sommerloch? Vom erfolgreichem Umgang mit saisonalen Schwankungen“



serie a auf der INTERLOG 2009serie a auf der INTERLOG 2009

(firmenpresse) - Von 16. bis 18 Juni 2009 wird in Salzburg die dritte Auflage der Fachmesse für Intralogistik INTERLOG durchgeführt.

Die INTERLOG als Fachmesse für innerbetriebliche Logistik profiliert sich auch in diesem Jahr wieder als traditionelle Plattform für Materialfluss, Identifikationssysteme, Lagertechnik, Fördertechnik & Betriebseinrichtungen.

Im Rahmen dieser Fachmesse stellt der “Future Intralogistic Park“ eine Sonderfläche dar, welcher dazu geschaffen wurde, die neuesten Trends und Produkte auszustellen.

Mit Themen, wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Wiederverwertbarkeit,
Senioren- und Kindergerechte Verpackungen, „Fit for Age“ sowie Bio-Verpackung und biologischen Abbaubarkeit gewährt die INTERLOG ihren Besuchern einen Blick in die Welt der Verpackung von 2021.

Damit wurde eine Messe geschaffen mit klarer Fokussierung auf Entwicklung und Trends in der Intralogistik.

Begleitet wird die Messe von einem dichten und hochkarätigen Rahmenprogramm zahlreicher Vorträge.

Interessante Anregungen und aktuelle Trends für die Zukunft komplexer Prognosen gibt dazu der Vortrag „Vom Weihnachtshoch ins Sommerloch? Vom erfolgreichem Umgang mit saisonalen Schwankungen“ von Dr. Nektarios Bakakis von der serie a logistics solutions AG aus Köln.

Saisonale Schwankungen sind eine Binsenweisheit in der Transportlogistik, dies reicht aber nicht für eine vernünftige Prognose.

Als erfahrener Redner stellt Dr. Nektarios Bakakis in seinem Vortrag dar, wie sich die Komplexität des Prognoseproblems mit Hilfe eines durchgängigen IT-basierten Prognose- und Planungsprozess bewältigen lässt um nicht unnötig Geld zu vers(ch)enken.

Der Vortrag zum Thema: „Vom Weihnachtshoch ins Sommerloch? Vom erfolgreichem Umgang mit saisonalen Schwankungen“ startet am Mittwoch, 17.06.2009 um 11:30 Uhr in Halle 2 im “Future Intralogistic Park“.

Nähere Infos unter:
http://www.serie-a.de


http://www.interlog.at/rahmenprogramm_2009.htm

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die serie a logistics solutions AG, Experte für Unternehmensberatung und individuelle Softwareentwicklung in der Logistikbranche, bietet Komplettlösungen aus einer Hand – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

Die Basis des Unternehmenserfolges bilden:

- die Fokussierung auf die Logistikbranche mit den Schwerpunkten in den Bereichen Transportlogistik und Supply Chain Management

- das Schaffen einer durchgehenden Sicht zwischen Verlader, Logistiker, Spediteur und Frachtführer

- das Abbilden eines Leistungsspektrums vom Erkennen und Quantifizieren von Potentialen bis zur Umsetzung dieser Potentiale (von der Prozessberatung über Changemanagement bis zur IT Umsetzung).



Leseranfragen:

serie a logistics solutions AG
Robin Meijerink
Hülchrather Straße 15
50670 Köln
Tel: +49 221 500607-0
Fax: +49 221 5005685
eMail: mail(at)serie-a.de
Web: www.serie-a.de



PresseKontakt / Agentur:

krake|kommunikation
Kathrin Krake
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
Tel.: +49 (0) 2241 / 39 72 20 - 0
Fax: + 49 (0) 2241 / 39 72 20 - 4
eMail: krake(at)krake-kommunikation.de
Web: www.krake-kommunikation.de



drucken  als PDF  Über 10.000 Typen auf dem europäischen Markt WORLD Palette: Automatische Konturenvermessung für 100%ige Qualität
Bereitgestellt von Benutzer: krake
Datum: 10.06.2009 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95024
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Meijerink
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221 500607-0

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 786 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"serie a informiert auf der INTERLOG 2009 über den erfolgreichen Umgang mit saisonalen Schwankungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

serie a logistics solutions AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nur noch 9 Tage - serie a referiert gemeinsam mit Hermes auf dem Deutschen Logistik-Kongress 2009 in Berlin ...
Köln, 13. September 2009 – Nur noch anderthalb Wochen, dann öffnet am 21. Oktober der 26. Deutsche Logistik-Kongress in Berlin seine Pforten, dieses Jahr unter dem Titel: „Erfolg kommt von innen“. Unter diesem Motto bietet das jährliche Branchentreffen der deutschen und europäischen Logist

Mengen- und Kapazitätsplanung als Erfolgsfaktor – serie a und Hermes Transport Logistics auf dem Deutschen Logistik-Kongress 2009 ...
Köln, 02. September 2009 – Vom 21.-23.Oktober 2009 findet in Berlin der 26. Deutsche Logistik-Kongress statt, dieses Jahr unter dem Titel: „Erfolg kommt von innen“. Begleitet wird das jährliche Branchentreffen der deutschen und europäischen Logistiker auch in diesem Jahr von einem dichten u

serie a logistics solutions AG realisiert für DB Schenker Logistics eine europaweite Frachtenbörsenplattform ...
Die serie a logistics solutions AG mit Sitz Köln realisierte für DB Schenker in einem mehrjährigen Projekt eine europaweit einzigartige Frachtenbörsenplattform, die DB Schenker intern „DB SCHENKERcargonet“ genannt wird. Die serie a entwickelte für die Geschäftseinheit DB Schenker Logist


Weitere Mitteilungen von serie a logistics solutions AG


Über 10.000 Typen auf dem europäischen Markt ...
Über 10.000 Typen auf dem europäischen Markt LKW-Ladekrane, Hubladebühnen + Wechselsysteme Nürnberg, den 09.06.09 Das Be- und Entladen von Gütern sowie das Befördern derselben geschieht mittlerweile mit immer neuen Techniken und Hilfsmitteln. Sei es mit Einsatz von Abgleit- Abroll oder Ab

LPR baut PR und Kommunikation aus ...
Ratingen | LPR. Logistic Packaging Return Deutschland GmbH hat Herzig Marketing Kommunikation GmbH, Köln, mit der kontinuierlichen PR- und Kommunikationsarbeit für Deutschland beauftragt und setzt so die bisherige Zusammenarbeit fort. Ziel ist es, den erfolgreichen Start in Deutsc

ORTEC unter den 100 besten Logistik-IT-Anbietern ...
Seit zehn Jahren wählen die Herausgeber von Inbound Logistics alljährlich aus mehr als 500 Unternehmen die 100 besten Logistik-IT-Unternehmen aus, die besondere Leistungen in der Logistikbranche erbracht haben. Die Kunden der Top 100 Unternehmen profitieren vor allem von benutzerfreundlichen Bedie

ZeitLager Self Storage bietet Lagermöglichkeiten balb 4 x in München ...
In der Garage ist kein Platz mehr fürs Auto, weil Ski, Snowboard, Reifen und Omas Küchenbuffet dort gelagert werden? Der Dachboden kann leider nicht ausgebaut werden, weil hier kistenweise Erinnerungen liegen? Die Praxis ähnelt einem großen Aktenschrank und in der Kanzlei stapeln sich die Ordner


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z