Produktionsstandortverlagerungen und Markteintritte Richtung China nehmen zu
ID: 95257

(firmenpresse) - Starker Zuwachs im 2. Quartal bei Wagner Consulting zu verzeichnen
London / Chongqing China – ein Land mit unbeschreiblichen Möglichkeiten und einem unbändigen Hunger nach Mehr. Während anderswo gespart wird und Kosten gesenkt werden, so spürt man von diesem Trend in China nicht viel.
Die Strassen sind nach wie vor von Menschen gefüllt und die Kaufhäuser und Edelboutiquen sind nach wie vor ein beliebter Ort zum shoppen. Während weltweit die Kaufkraft der Bürger zurückgeht, scheint die Finanzkrise in China nicht zu existieren. Man kauft nach wie vor – und möchte der Welt den Prunk und den neuerdings erreichten Reichtum der Menschen zeigen.
Wagner Consulting kann einen ähnlichen Aufschwung verzeichnen – denn Unternehmen nutzen die Finanzkrise um sich neu zu orientieren. Während der vergangenen Tage wurde die Kapazität in Asien weiter erhöht.
„Wir betreuen mittlerweile unzählige Industrien – vom Bereich Fashion bis hin zu Plastik“ so Sascha Wagner – Geschäftsführer von Wagner Consulting und weiter „es scheint, dass Unternehmen nun endlich die Wettbewerbsvorteile annehmen und gemerkt haben, dass Asien den heimischen Markt sichern kann“.
Während der vergangenen Jahre hat sich China zu einem der wichtigsten Absatzmärkte entwickelt. Menschen in China verfügen über eine vergleichbar hohe Kaufkraft und die Quantität ist nicht zu unterschätzen.
„Unternehmen können es sich nicht leisten an China als Absatzmarkt vorbeizugehen – die Märkte in Europa und den USA sind gesättigt – somit muss auch Asien weiter erschlossen werden“ so Sascha Wagner.
Immer mehr Unternehmen entdecken mit Wagner Consulting die Vorteile und nutzen das Unternehmen als Einstieg in Asien. Alleine in den vergangenen 4 Monaten hat sich die Zahl der betreuten Unternehmen nahezu verzehnfacht – mit einem starken Fokus auf die südlichen Regionen Chinas.
„Eine Produktion in China heißt nicht gleichzeitig den Standort Europa zu schwächen – vielmehr sollte man hierdurch die heimischen Märkte stärken“ so der Geschäftsführer und klarstellend, „viele unsere Kunden sind nicht an Produktionsstandorten interessiert – vielmehr möchten Sie ihre Produkte verkaufen. Durch unsere in den letzten 10 Jahren aufgebauten Kontakte in China können wir solche Verbindungen langfristig herstellen und nachhaltig sichern.
Über Wagner Consulting International – Deutschland
Wagner Consulting Ltd. ist eine führende Beratungsgesellschaft mit Standorten in Asien, Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Spektrum an Leistungen und kann insbesondere durch seine strategische Ausrichtung einen umfassenden Service bieten. Wagner Consulting Ltd. hat sich neben der klassischen Unternehmensberatung insbesondere auf die Beratung von Global Playern und internationalen Kunden rund um das Auslandsgeschäft spezialisiert. Durch die internationale Vernetzung des Unternehmens ist eine schnelle, sichere und reibungslose Betreuung des Kunden auch vor-Ort gewährleistet.
Wagner Consulting Ltd. betreut mittlerweile erfolgreich Kunden aus nahezu allen Branchen - von der IT-Branche über die Bauindustrie bis hin zu Unternehmen aus dem Automobilsektor.
Weiterführende Informationen zu unserem Geschäftsbereich Unternehmensberatung finden Sie hier: http://www.consulting.wagner-con.de.
Wagner Consulting Ltd., Germany
Office +49 7733 / 99 66 61
Industriestr. 8
78234 Engen
info@wagner-international.com
http://www.wagner-international.com
Direkter Ansprechpartner: Sascha Wagner – info@wagner-international.com
Unser Presse Center ist unter www.presse.wagner-con.de zu erreichen. Hier finden Sie neben den aktuellen Pressemitteilungen auch Bild- und Videomaterial sowie Hintergrundinformationen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: wagnerconsulting
Datum: 10.06.2009 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95257
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Silis
Stadt:
Engen
Telefon: 07733-996661
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 781 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktionsstandortverlagerungen und Markteintritte Richtung China nehmen zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wagner Consulting Ltd. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit mehr als 1000 Aktionen und Maßnahmen in den letzten fünf Jahren unterstrich die Volksrepublik weiter ihre Intention, die Rechtsdurchsetzung und den Schutz geistigen Eigentums in Chinas zu schützen. Natürlich ist dieses Bewußtsein nicht nur objektiv zu betrachten, sondern vielmehr unterli
Lizenzgeschäfte nehmen stark zu – China noch immer im Aufschwung ...
Die Zunahme des Markenbewußtseins ist in China zunehmend zu spüren und nach Zeiten der explosionsartigen Entwicklung der chinesischen Wirtschaft sind gerade die hieraus erstarkten Unternehmen die treibende Kraft hinter dem neuen Markenbewußtsein. Jüngst haben sich 1000 chinesische Markenunter
Erfolgskonzept des Europa-Park erobert China ...
Marc Terenzi präsentiert Horror Nights und Konzert in Asien Eine besondere Ehre wird Marc Terenzi zuteil. Am 9. August 2009 wird er als einziger internationaler Künstler bei der Eröffnung der Feierlichkeiten zur 60-Jahrfeier der Volksrepublik China in der weltgrößten Stadt Chongqing auftre
Weitere Mitteilungen von Wagner Consulting Ltd.
Konjunkturpaket II: Änderungen zur Nutzung des Dienstwagens ...
Bei redmark gibt es unter http://www.redmark.de/firmenpraxis nun einen Special-Beitrag zu diesem Thema. In diesem Beitrag erhalten Unternehmen einen Überblick über die aktuellen rechtlichen Neuerungen und die passenden Sofortmaßnahmen. Zudem finden sich dort Antworten auf die häufigsten Fragen u
High-Tech Produkte für Low-Price Märkte ...
München, 10.06.2009 – Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich der - Vortrag „High-Tech Produkte für Low-Price Märkte“ von Dr. Heiner Röhrl, CEO Siemens Management Consulting, der am 15. Juni 2009 um 19.00 s.t. im Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in MÃ
Unternehmen entstehen Millionenverluste durch unkoordinierten Projekt-Abbruch ...
Hamburg, 9. Juni 2009 – In Deutschland vernichten Unternehmen derzeit massenhaft Vermögenswerte, indem sie erfolgreiche Projekte überstürzt abbrechen. Durch das Versäumnis, das erarbeitete Wissen zu sichern und Zwischenschritte abzuschließen, gehen den Unternehmen Investitionen verloren, die
Engelskircherner Wirtschaftsforum ...
Engelskirchen, 05.06.2009 Mit dem Thema „Perspektiven in der Krise – Vorbereitung des eigenen Aufschwungs“ fand am Freitag, den 5. Juni das Engelskirchener Wirtschaftsforum statt, organisiert von dem bundesweit tätigen Bildungsträger IAL gGmbH. Wirtschaftliche Krisen sind das alltägliche B




