Funktionstextilhersteller Under Armour® startet mit erster Fußballschuh-Kollektion
ID: 95406
Seine Kompetenz im Fußballsektor konnte Under Armour in den vergangenen Jahren mit dem Engagement für die Vereine Hannover 96, Hansa Rostock und den österreichischen Club Wacker Innsbruck stärken. Diese Erfahrungen und die enge Zusammenarbeit sowohl mit Profis als auch Hobbyathleten aus Deutschland und England wurden jetzt bei der Entstehung der ersten Fußballschuhe umgesetzt.
„Wir haben uns bei der Entwicklung sehr viel Zeit gelassen. Spieler aus der Bundesliga und der englischen Premier League haben über mehrere Saisons die Schuhe ausführlich getestet und uns in Interviews Rede und Antwort gestanden. Erst als sie gesagt haben, dass die Schuhe perfekt sind, sind wir in die Herstellung gegangen“, so Alex Chater, Senior Product Manager Footwear von Under Armour.
Under Armour bringt jetzt mit dem Create und dem Dominate zwei Fussballmodelle auf den Markt, die Tradition mit neuen Technologien verbinden. Ingesamt umfasst die Schuhkollektion zwei Schuhtypen in je zwei Farbvarianten mit jeweils drei Modellen.
Jeder Schuh wurde eigens entwickelt, um die Leistung der heutigen Fußballprofis und Amateurspieler zu steigern. Wie die Namen schon verraten, ist der Create für den gefährlichen und schnellen Spieler und der Dominate für den kraftvollen Spieler, der das Feld beherrschen will, geschaffen.
Alle Under Armour Schuhmodelle sind sehr leicht und verfügen über eine innovative externe Hackenunterstützung, die neben dem Schutzaspekt großen Tragekomfort bietet als auch Blasenbildung vermeidet. Für Innovationen im Bereich Protektion ist Under Armour schon seit Längerem z.B. im Eishockey bekannt. Dort wird die MPZ®- Technologie (Modular Protection Zone) bereits erfolgreich in der Bekleidung eingesetzt. Die bewährte Technologie kommt jetzt auch in den neuen Fußballschuhen zum Einsatz.
Beim Dominate wird der externe Hackenschutz über dem Leder ebenso sichtbar wie MPZ® auf dem Mittelfuß. Eine Schicht thermoplastischen Kunststoffs auf der Oberfläche sorgt für Protektion gegen Stöße auf den Fuß bei harten Zweikämpfen, verstärkt die Schusskraft um ca. 30% und bringt Sicherheit durch das Zusammenspiel mit ARMOURGUIDE™. Dies und das Dämpfungssystem ARMOURBOUND™ in der Zwischensohle gleichen die Einwirkungen auf die Mittelsohle aus und geben dem Mittelfußknochen Halt.
Ganz neu ist die atmungsaktive und antibakterielle ARMOURFORM™ Einlegesohle, die sich dem Fuß individuell anpasst und so für Komfort, Stoßdämpfung und zusätzliche Stabilität sorgt.
Mit dem Dominate verarbeitet der Funktionstextilhersteller zum ersten Mal Leder und hat, wie für den Pionier der Funktionsbekleidung charakteristisch, ein Verfahren entwickelt, um dieses zu veredeln und so die höchste Funktionalität erreichen zu können - die neue H2Oi Water Intelligence Technologie. Durch eine besondere Beschichtung des Leders ist das Material extrem wasserabweisend, hält den Fuß länger trocken und der Schuh verbleibt in seiner Form. Gekoppelt mit der asymmetrischen und nach außen versetzten Schnürung sorgt H2Oi für ein verbessertes Ballgefühl bei jeder Wetterlage und eine vergrößerte Schussfläche.
„Am meisten gefällt mir an dem neuen UA Dominate, wie er sich gleich von Anfang an anfühlt“, so Bobby Zamora, Stürmer beim englischen FC Fulham. „Das Leder ist etwas ganz Besonderes, passt sich meinem Fuß optimal an und schränkt mich in keiner Weise ein. Ich hasse nasse Schuhe und dieser Schuh hält meine Füße knochentrocken. MPZ gibt mir mehr Kraft für direkte Schüsse, mehr Grip für Flanken und Protektion bei Angriffen.“
Mit dem Synthetikschuh Create wird ein atmungsaktives und leichtgewichtiges Exoskelett präsentiert. Leichte Mikrofasern in Kombination mit Lufteinlässen halten den Fuß länger trocken und leicht, reduzieren die Geruchsbildung und sorgen für mehr Geschwindigkeit. Das HeatGear®-Material, das Sportlern bereits aus dem Bekleidungsbereich bekannt ist, findet sich in der Lasche des Create wieder und verstärkt den Effekt des Feuchtigkeitsmanagement und der Ventilation, das gerade bei Synthetikschuhen sehr wichtig ist.
„Den Schuh zu tragen, bringt mir einen klaren Vorteil“, so Hannover 96-Stürmer Mike Hanke. „Der Schuh an sich ist sehr leicht und stützend zugleich. Als ich ihn das erste Mal getragen habe, fühlte es sich an, als hätte ich bereits in ihnen gespielt. Durch die Ventilation und den Feuchtigkeitstransport bin ich viel leichter. Zusätzlich habe ich ein perfektes Gefühl für den Ball.“
Die Fußballschuhe sind ab Ende Juni für Herren in den Größen 39-49 im Sportfachhandel erhältlich. Den Create und Dominate gibt es je als Stollen- und Nockenschuh in zwei attraktiven Designs; der Create ist von 90 bis 170 Euro und der Dominate ist von 100 bis 200 Euro erhältlich.
Under Armour arbeitet kontinuierlich und gemeinsam mit Sportlern an der Konstruktion neuer Materialien und der Entwicklung innovativer Technologien zur Verbesserung seiner Produkte. Die europäische Niederlassung von Under Armour liegt in Amsterdam, der Firmensitz in Baltimore im US-Staat Maryland. Mehr Informationen finden Sie unter www.underarmour.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Britta Fedder
MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH
An der Alster 47
D-20099 Hamburg
Fon: +49 (40) 318 04 131
Fax: +49 (40) 318 04 199
mailto:Britta_Fedder(at)mmk-pr.de
Datum: 11.06.2009 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 95406
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1163 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Funktionstextilhersteller Under Armour® startet mit erster Fußballschuh-Kollektion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
OTTO incentiviert die besten Kunden, die Sammelbestellungen bei OTTO aufgeben, die sogenannten OTTO-Partner, mit Prämienpunkten. Diese Punkte können später gegen attraktive Prämien getauscht werden. Zusätzliche Aktionen wie die Prämie des Monats, Siegerreisen und saisonale Top-Prämien beleben
„fodjan Stallgeflüster“: Ein Gewinnspiel für Landwirte und den Agrarnachwuchs ...
Bessere Tiergesundheit und hohe Kosteneinsparungen fodjan smart feeding bietet eine Lösung zur Verbesserung von Tiergesundheit und Leistungsfähigkeit für Milchkühe. Die Software ermöglicht den optimierten Einsatz selbst angebauter Futtermittel sowie den entsprechenden Futterzukauf. Gleichzei
Vite EnVogue: Der erste Shopping Club für Second Hand Designermode ...
Hamburg im November 2013. Bei Vite EnVogue (frz.: schnell in Mode) ist der Name Programm: Beim ersten Shopping Club für getragene Premium Designermode finden preisbewusste Fashionistas eine breite Auswahl an über 350 Premium-Designermarken von Patrizia Pepe, 7 for all mankind über Tory Burch und
Weitere Mitteilungen von MMK Markt- & Medien-Kommunikation GmbH
Schwedische Trendmarke Salming ist neuer Partner von Splashdiving ...
Die Themen: - Salming ist neuer Partner von Splashdiving™ - Eine Kulthose wird geboren Salming ist neuer Partner von Splashdiving™ Bayreuth: Mit Sportartikelhersteller Salming ist es Kultos International Ltd. gelungen, einen weiteren starken Partner zu gewinnen. Die schwedische Trendmark
Formel Experience Starter – Mit einem Formelrenner auf dem Nürburgring ...
An der Veltins Arena auf Schalke werden tausende Zuschauer erwartet, denen jede Menge zusätzliche Informationen und Aktionen geboten werden. Auf dem Parkplatz 1 vor dem Haupteingang zur Arena wird extra ein Messebereich aufgebaut, in dem Laufbegeisterte und Zuschauer sich über die neuesten Trends
ADVANSA Thermo°Cool bringt die Formel 1 zum Laufen ...
An beiden Veranstaltungstagen können Rennsport-Fans ihr Können beweisen und haben die Chance, in einem Hochgeschwindigkeitsrennen mit der am schnellsten gefahrenen Runde, ein Formel Experience Starter Paket in der Rennfahrerschule auf dem Nürburgring zu gewinnen. ADVANSA ist ein in Hamm/Westfa
Neuigkeiten bei Ihrem Fitness-Onlineshop Nr.1, Pharmasports ...
Pharmasports kommt wieder mit einem Knaller aus der Reserve, denn ab sofort ist das Whey Isolat Pur bei Pharmasports aus dem eigenen Hause zu bekommen. Das Whey Isolat Pur für Ihren Muskelaufbau strahlt Ihnen mit 89g Protein auf 100g Pulver in's Gesicht und ist zudem noch hochverträglich. Es




