(firmenpresse) - Die Erfüllung höchster Ansprüche ist unser erklärtes Ziel. Durch ständige Innovationen und neueste Fertigungstechnologien können wir dies auch zukünftig sicherstellen. Ob für die Armaturenindustrie, die Displayanzeigentechnik oder für Forschung und Wissenschaft.
Armaturen- und Schauglas: - Ex-geschützte Schaugläser (mit EMV-Schutzbeschichtung) - Sicherheitsschaugläser für den Maschinen- u. Anlagenbau - DIN-Schaugläser mit und ohne Rillen - runde Ausführung nach DIN 8902 (Kalk-Natron-Glas) und DIN 7080 (Borosilicatglas) - rechteckig oder zungenförmig nach DIN 8903 und DIN 7081 - Sondergrößen in Anlehnung an die jeweilige DIN nach Absprache, z.B. auch mit Stufe oder Profilschliff (Nut) sowie mit Aufdruck (Skala/Ex) - Verbundsicherheitsglas (VSG) für Armaturenschutzgläser - Rohre für Durchflußarmaturen
Displaytechnik: - Abdeckscheiben für LCD-Displays (flächenbündiger Einbau) - entspiegeltes Glas (Antireflex beschichtet) - Anwendungsgebiete: - Instrumenten- u. Anzeigetafelabdeckungen (z.B. Automobiltechnik) - Monitorvorsatzscheiben (hohe Transmission, Kontraststeigerung)
Forschung und Wissenschaft: Medizintechnik: - Mikrotiterplatten aus Borosilicatglas - Objektträger / Testgläser Messtechnik: - Präzisionsmessrollen aus Zerodur - Brennraumfenster aus Quarzglas
weitere Anwendungen: - Heizgläser - Projektionsgläser (z.B. für Diaprojektoren, Beamer etc.) - Büroautomation (Scanner, Kopierer etc) - Spezialgläser für Universitäten, Labore und Kraftwerke
Wir sind mit unserer mittlerweile 70-jährigen Erfahrung einer der führenden Spezialglasverarbeiter - und das für eine Vielfalt von Anwendungsbereichen. Unsere einzigartige Fertigungsbandbreite setzt Maßstäbe in Sachen Flexibiliät. Ständige Innovationen und der Einsatz neuster Technologien machen uns zu einem weltweit kompetenten Partner. Ob für die Beleuchtungsindustrie, die Ofenindustrie, Maschinen- und Gerätebau, optische Industrie, Elektroindustrie oder Forschung und Wissenschaft.
Heute beschäftigen wir über 350 Mitarbeiter/-innen auf einer Produktionsfläche von 15.000 m² und exportieren in über 50 Länder weltweit.
Den Werkstoff Glas beherrschen wir, wie ein Maschinenbauer die Metalle. Das schaffen wir in der Glasphysik, im weitreichenden Wissen über Glas und seine möglichen Verbundwerkstoffe und -techniken sowie durch eine auf jahrzehntelanger Erfahrung beruhende Verfahrens- und Versuchstechnik. Dadurch sind wir heute in der Lage, eine für diesen Werkstoff maximale Präzision, Prozesstabilität und Reproduzierbarkeit auch in großen Serien herzustellen. Dazu gibt es bei uns produktspezifisch angepasste und optimierte Messmethoden und -verfahren.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemeldung wurde bisher 732 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Diese Pressemeldung bookmarken bei...