O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen

ID: 97658

Zwei neue leichtgewichtige Flaschen machen die Fracht der europäischen Weinhersteller leichter

Düsseldorf, den 23. Juni 2009 – Durch die von O-I neu eingeführte ECO O2-Weinflasche kann jährlich soviel Energie eingespart werden wie sie für 1,5 Millionen 60 Watt-Glühbirnen benötigt wird. Bei der Produktion der REFERENCE O2 werden rund 600.000 Liter Öl eingespart.



© O-I Europe - Leichtgewichtflaschen von O-I© O-I Europe - Leichtgewichtflaschen von O-I

(firmenpresse) - O-I, einer der weltweit führenden Hersteller von Glasverpackungen, hat seine umfangreiche Bordeaux-Flaschen-Kollektion um zwei neue Standard-Leichtgewichtflaschen ergänzt. Die ultraleichte ECO O2-Flasche wurde als besonders nachhaltige und gleichzeitig elegante Verpackung für den Weinmarkt entwickelt. Die REFERENCE O2-Flasche besitzt bei einer geringeren Umweltbelastung eine elegante, hochwertige Optik. Beide Flaschen sind deutlich leichter und reduzieren den Wasser- und Energieverbrauch, während sie die Proportionen und das Qualitätsimage, das die Marken und die Verbraucher erwarten, bewahren.

Heutzutage achten Verbraucher in Europa auf nachhaltige Produkte in einer gut gestalteten Verpackung. Weltweite Untersuchungen des Weinmarkts von O-I zeigen auch, wie wichtig Geschmack, Image, Sicherheit und Nachhaltigkeit bei einer Verpackung für Konsumenten sind.

Beide neue Flaschen von O-I erfüllen diese Anforderungen an Gestaltung und Nachhaltigkeit:

·Die ECO O2 ist für den Massenmarkt konzipiert. Sie ist mit 345g besonders leicht und hat eine ansprechende Form sowie ein gradliniges und ausgeglichenes Design.
·Die REFERENCE O2 ist für den Premium-Markt gestaltet. Sie wiegt 460g und besitzt die traditionell hohe Bodenwölbung, die der Flasche eine Eleganz verleiht, wie sie in diesem Segment erwartet wird.

O-I bietet das weltweit größte Angebot von Weinflaschen-Kollektionen an. Es erfüllt alle Marktwünsche von den einfachen Formen für die Massenmarkt-Marken bis hin zu exklusiven, individuellen Designs für die renommiertesten Weingüter. Neben dieser umfassenden Produktpalette bietet O-I ein detailliertes Know-how über jeden europäischen Markt. Dieses Wissen fußt auf der starken Tradition europäische Winzer zu beliefern und der Arbeit von spezialisierten Marketing- und Design-Teams.

Als einziges Verpackungsmaterial schützen Glasflaschen nicht nur Geschmack, Aroma und Färbung des Weines, sondern ermöglichen dem Verbraucher auch den Blick auf den Inhalt. So kann er sich der Qualität des Weines sicher sein und sich auf den Genuss freuen.


Glas ist das einzige Verpackungsmaterial, das keine zusätzliche Beschichtung braucht, um eine Migration chemischer Stoffe von der Verpackung in den Inhalt zu verhindern. Glas ist der einzige Behälter – neben Eichenfässern – der Wein aufbewahren kann, ohne ihn zu verändern oder eine chemische Reaktion zu verursachen. Die Reinheit des Geschmacks und des Bouquets werden so erhalten. Noch dazu bewahrt Glas Wein aller Farben für Monate, Jahre, Jahrzehnte oder gar länger auf, ohne das Konservierungsstoffe oder Sulfite benötigt werden, um die Oxidation zu verlangsamen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.



Leseranfragen:

Pressekontakt
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de



drucken  als PDF  Karl Knauer KG: Sensibles unter Verschluss Klingele gewinnt Innovationspreis
Bereitgestellt von Benutzer: angelikafrost
Datum: 23.06.2009 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 97658
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Packstoffe & Packmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2009
Anmerkungen:
Bei Berichterstattung freuen wir uns über die Zusendung an o.g. Adresse.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 727 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"O-I erweitert seine Standard-Bordeaux-Flaschen-Kollektion um “Lean and Green”-Flaschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O-I Sales & Distribution Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods ...
Die Flasche heißt LongJohn 33 und ihr Muster soll an die zum Kult gewordene Männerunterwäsche erinnern. Dies wird durch markante Prägungen – Vertiefungen und Erhöhungen - auf der gesamten Flasche erreicht. Die Etiketten sind transparent im „No Label“-Look und unterstreichen so den Premiu

Glas ist eine sichere Wahl - auch für zukünftige Generationen ...
Glas ist seit Generationen das bevorzugte Material für Babyflaschen, doch seit beinahe zwei Jahrzehnten ist in diesem Marktsegment ein großer Teil durch Plastikflaschen verdrängt worden. Babynahrung zählt jedoch zu den Produkten, die in vielen europäischen Ländern immer noch hauptsächlich in

Nachfrage nach Babyflaschen aus Glas steigt stark an ...
Glasflaschen erleben derzeit eine Renaissance, nachdem sie vor Jahrzehnten durch unzerbrechlichen Kunststoff ersetzt worden waren. Die steigende Nachfrage von Eltern nach Glasbabyflaschen hat O-I in Nordamerika bereits dazu veranlasst, die Produktion von Babyflaschen nach zwanzigjähriger Unterbrech


Weitere Mitteilungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH


Karl Knauer KG: Sensibles unter Verschluss ...
Die Antwortkarte kann durch eine Abreißlasche geöffnet und ohne Hilfsmittel wieder verschlossen werden. Durch die Falt- und Klebetechnik bleibt die Karte garantiert geschlossen. Um die Antwortdaten zu lesen, muss die Lasche zerstört werden. Unbefugtes Öffnen auf dem Postweg lässt sich dadurch l

Kommunikationskönner Karton: 60 Jahre im Trend ...
Die Unternehmen der Copaco-Gruppe haben diese Trends mitbegleitet und auch mitgestaltet. Geschäftsführer Karl-Reiner Müller blickt zurück: „In den letzten Jahren haben sich vor allem Convenience, Formgestaltung, Effekte und Funktionalität als Megatrends in der Verpackungsgestaltung erwiesen.

Umweltfreundlich und kostengünstig ...
London / Berlin, April 2009: Zwei Studien, die im Auftrag von Rexam Beverage Can durchgeführt wurden, belegen, dass Getränkedosen ein umweltfreundliches und nachhaltiges Verpackungsformat sind. Die Studien zeigen außerdem, dass Getränkedosen sowohl für den Abfüller als auch für den Handel Spa

ABS Packmittel GmbH: Erfolgreiche Zertifizierung nach BRC / IoP Globaler Standard für Verpackung und Verpackungsmaterialien ...
Für die ABS Packmittel GmbH, Langgöns, als Marktführer für Papierkissen haben höchste Qualitäts- und Hygienestandards in der Produktion oberste Priorität. Die Zertifizierung nach BRC / IoP Globaler Standard für Verpackung und Verpackungsmaterialien ist Ausdruck und Beweis für die konsequ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z