Muskeltraining für Leseratten – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info (www.literaturmarkt.info), der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Von dem vielen Lesen und Schmökern in neuer Literatur, kann man schnell einrosten. Dagegen hat literaturmarkt.info einen Tipp: Das Buch „Muskeltraining“ von Slatco Sterzenbach gibt praktische Anleitungen zu einfachen Sportübungen, die Ihre Fitness steigern können. Wer in den Sportpausen etwas Gutes zu Lesen haben möchte ist mit den Neuerscheinungen in den weiteren Rubriken auf literaturmarkt.info gut beraten. Viel Spaß mit den neuen Büchern!
Der Psychothriller „Splitter“ von Sebastian Fitzel raubt den Lesern den Atem: Protagonist Mark hat einen Autounfall verursacht und kommt nun mit seinen Schuldgefühlen nicht zurecht. Er begibt sich in die Hände einer Klinik, die ihm verspricht alle seine Erinnerungen an den schrecklichen Vorfall zu löschen. Doch plötzlich beginnt sich auch Marks bisheriges Leben in Luft aufzulösen. Beachten Sie die Rezension zu dem Buch in der Rubrik „Krimis und Thriller“.
Ophelia, das Nilpferd, will unbedingt ihrem Freund Joppe helfen, denn dieser hat Schmetterlinge im Bauch. Doch was hilft dagegen? Zusammen mit ihren Tierfreunden macht sie sich auf um ein Gegenmittel für Joppe zu finden, dabei nimmt sie all die jungen Leser auf eine spannende Reise mit. Das Kinderbuch „Ophelia und die Schmetterlinge“ von Ingrid und Dieter Schubert wird in der Rubrik „Kinder- und Jugendbücher“ rezensiert. Außerdem: A. J. Wood und Valerie Davies „Zauberklang der Meere“, Katja Reider „Hasematz – Das gehört mir!“, David H. Levy und Lindsey Knight „Erde und Weltall“ und Nick Hornby „Slam“.
Egbert Schmoll nimmt es in „Spiegelei, Spiegelei an der Wand“ mit gewagten Wortreimen auf, wie die Rezension in der Rubrik „Gedichtbände“ erklärt.
Für alle Leseratten, die nicht einrosten wollen beim Schmökern, ist das Buch „Muskeltraining“ von Slatco Sterzenbach genau das Richtige. Ob sich die beschriebenen Übungen auch leicht umsetzen lassen, verrät die Rezension in der Rubrik „Ratgeber“.
In der Kategorie „Biographie“ eröffnet uns Kate Berridge einen Einblick in das Leben der berühmten Marie Tussaud, der Begründerin des Wachsfigurenkabinetts in London. Lesen Sie die Rezension zu „Madame Tussaud. Biografie“.
Mit genialen Reden und Rednern befasst sich das Hörbuch „Mit Verlaub, Herr Präsident …“ in der Rubrik „Hörbücher“. Jürgen Roth hat eindrucksvoll bekannte und weniger bekannte Ausschnitte aus Reden zusammengetragen.
Neben diesen Buchbesprechungen präsentiert literaturmarkt.info auch in dieser Woche im Magazinteil in gewohnter Art und Weise aktuelle Neuerscheinungen auf dem Sachbuch- und Belletristikmarkt und die wöchentlichen Bestsellerlisten von "Spiegel" und "Focus".
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
literaturmarkt.info, eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT, ist ein kostenfreier Informationsdienst für Buchhandel, Medien und Lesepublikum. Es werden jährlich bis zu 500 ausgewählte Titel aus allen Bereichen des deutschsprachigen Literaturmarktes in qualifizierten Besprechungen vorgestellt. literaturmarkt.info ist aus der 2001 etablierten Plattform ixlibris.de hervorgegangen. Heute bietet literaturmarkt.info neben den qualifizierten Informationen über das Literaturgeschehen eine Magazinrubrik und den literaturmarkt.info-Newsletter.
literaturmarkt.info ist eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT
BRENTANO-GESELLSCHAFT FRANKFURT/M. MBH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-13377-177
Fax: 069-13377-175
E-Mail: pressekontakt(at)literaturmarkt.info
www.literaturmarkt.info
Datum: 25.06.2009 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98210
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 639 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Muskeltraining für Leseratten – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Vielleicht war ich meiner Zeit und meinem Alter voraus, vielleicht schlechter als andere, vielleicht auch einfach auf dem gleichen schriftstellerischen Niveau wie andere Kinder und Jugendliche", schrieb sie später im Vorwort der Ausgabe ihrer Jugendschriften. Die Schreibversuche des Kind
Lesestoff für die ruhigen Tage des Jahres - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info ...
Die Rubrik Romane schickt den Leser gleich dreimal nach Asien: "1Q84" von Haruki Murakami stellt die Frage, ob Protagonistin Aomame den Verstand verloren hat oder die Welt sich mehr als nur einmal gedreht hat. Um eine chinesische Hafenstadt, in der im vorletzten Jahrhundert mit Opium gehan
Inspiration für den Wunschzettel - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info ...
In der Rubrik Romane hat eine Lady genug von ihrem englischen Landleben in den 30er Jahren: E.M. Delafields "Tagebuch einer Lady auf dem Lande". Beth McMullen erzählt in "Mit Schirm, Charme und Wickeltasche" vom Leben einer Geheimagentin im Mutterschutz. Um eine Heldin anderer A
Weitere Mitteilungen von Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. mbH
Ambitionierte AutorInnen schreiben „Geschichte“. ...
Am 24.06.09 fiel der Startschuss zum ersten Fortsetzungsroman des Butze Verlages. Interessierte haben bis zum 31.08.09 die Möglichkeit im Verlagsforum den Handlungsverlauf aktiv mitzugestalten. Celia Martin, die Autorin des Hörbuchtitels „Lesbisch für Anfängerinnen: Willkommen in der WG!“ fu
Vom Schreiberling zum Autor – Der Frankfurter Taschenbuchverlag informiert im Ratgeberband „Verlagssuche“ ...
Als der Allrounder unter den Autorenratgebern befasst sich der Band „Verlagssuche. Alles, was Sie zum Thema Schreiben und Veröffentlichen wissen müssen“ aus der erfolgreichen Reihe „Wissen kompakt für Autoren“ mit dem meist mühevollen und langwierigen Prozess, der nach dem Beenden des Ma
Krimidebüt von Renate Behr ...
Silvia Markbohn hat das Großstadtleben satt und übersiedelt von Hamburg nach Werne. Dort arbeitet sie als Fotografin und lernt nach kurzer Zeit zwei Männer bekennen: den freischaffenden Journalisten Marius Müller und den als Hobbyhistoriker mit kriminalistischem Spürsinn tätigen Rentner Walter
Buchvorstellung: Kohlenhydrate, nein danke ...
Dieses Buch ist im heutigen Ernährungsdschungel ein hilfreicher, wissenschaftlicher, aber auch für den Laien gut lesbarer Leitfaden um sich schnell und umfassend über diese Ernährungsform zu informieren. Es verschafft dem Leser in kürzester Zeit einen Überblick und das Buch bietet außerdem ei




