Die Geräte von ENP Wasseraufbereitung helfen dabei, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen
Mit dem richtigen Weichwasserautomaten können Eigenheimbesitzer und Gewerbetreibende ihre Energiekosten langfristig senken. Weiches Wasser ist nicht nur geschmackvoller, hygienischer und sehr viel angenehmer auf der Haut – es hilft sogar beim Energiesparen! Hartes Wasser führt zu einem erhöhten Energieverbrauch, da sich der Kalk an den Innenwänden der Wasserrohre ablagert und jeder Millimeter Kalk etwa zehn Prozent zusätzliche Energie kostet.
ENP Wasseraufbereitung fertigt Wasserenthärter(firmenpresse) - Die Zuständigkeit des örtlichen Wasserwerks endet meist an der Wasseruhr. Danach trägt der Hausbesitzer die Verantwortung für das angelieferte Trinkwasser. Wenn sich Kalk an den Innenwänden der Rohre ablagert, führt das irgendwann zum Kalkinfarkt. In einem herkömmlichen Privathaushalt sind immerhin 50 bis 100 Meter Rohrleitungen zu bewältigen. Um die verkalkten Rohre ersetzen zu können, müssen Wände eingerissen und Fliesen abgeschlagen werden, kurz: hohe Kosten entstehen!
Eine Kalkschicht von einem Millimeter Dicke führt zu erheblich höherem Energieverbrauch. Die Heizstäbe von Waschmaschinen und die Heizaggregate von Warmwasserbereitern leiden unter dem Kalk und benötigen etwa zehn Prozent mehr Energie, um das Wasser zu erhitzen. Weiches, kalkfreies Wasser erhöht die Lebensdauer der Geräte und senkt gleichzeitig die Energiekosten.
Umweltschonende ENP-Weichwasserautomaten machen es jedem leicht, Energie zu sparen und damit die Umwelt zu schonen. In Selbstmontage können die Geräte am Hauptwasseranschluss des Hauses installiert werden. Danach ist herrlich weiches Wasser überall im Haus verfügbar, da der schädliche Kalk dem Wasser im Filter des Wasseraufbereiters entzogen wird. Eine Salzlösung, deren Salz ein- bis zweimal im Jahr nachgefüllt werden muss, regeneriert den Filter des Wasserentkalkers vollautomatisch.
Die ENP-Weichwasserautomaten sind durch den Direktvertrieb besonders preisgünstig. Das Unternehmen ENP Wasseraufbereitung bietet eine umfangreiche Produktauswahl an Weichwasserautomaten unter der Internet-Adresse: www.enp-wasseraufbereitung.de. ENP setzt auf fachkundige Beratung, besten Service und Kundennähe.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über ENP Wasseraufbereitung Eugen Eckstein:
Die ENP-Gruppe ist ein Fachunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung, Wasserentkalkung und Wasserenthärtung.
Inhaber Eugen Eckstein bietet seinen Kunden qualitativ hochwertige und wartungsarme Geräte für den Selbsteinbau. Die Geräte zur Wasserenthärtung werden in Deutschland gefertigt.
Das Unternehmen in Frankenthal arbeitet ausschließlich im kostensparenden Direktvertrieb. So kommen Privat- und Gewerbekunden in den Genuss von bester Qualität zu günstigen Großhandelspreisen.
Persönlicher Service, eine fachkundige Telefonberatung und ein moderner Kundendienst runden das Angebot des Spezialisten für Wasseraufbereitung ab.
Trinkwasser ist ein besonders geschütztes Lebensmittel. Die Firma ENP Wasseraufbereitung verfügt über das amtliche DVGW-Prüfsiegel. Dieses Zertifikat bescheinigt die Eignung der Wasserenthärtungsanlagen von ENP für Trinkwasser, die niedrigen Betriebskosten, den deutschlandweiten Kundendienst sowie die Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens.
ENP Eugen Eckstein e.K.
Eugen Eckstein
Otto Dillstraße 3
67227 Frankenthal
Telefon: (06233) 4 44 03
Fax: (06233) 496 28
E-Mail:enp(at)enp-wasseraufbereitung.de
Web: www.enp-wasseraufbereitung.de
www.enp-gruppe.de
Datum: 30.06.2009 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99352
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eugen Eckstein
Stadt:
Frankenthal
Telefon: (06233) 4 44 03
Kategorie:
Umwelttechnologien
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 840 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Geräte von ENP Wasseraufbereitung helfen dabei, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ENP Eugen Eckstein e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Entgegen der weitläufigen Meinung werden dem Wasser bei der Entkalkung keine Mineralstoffe entzogen. Der Mensch bezieht die meisten Mineralstoffe ohnehin nicht aus Wasser, sondern aus Milch und Milchprodukten. Weiches Wasser wird beispielsweise in der Getränke- und Tiefkühlindustrie verwendet, we
Weiches Wasser kommen aus Frankenthal: ENP Wasseraufbereitung bürgt für Qualität und Service ...
nnerhalb der folgenden 10 Jahre sollte sich der Name ENP Wasseraufbereitung als Inbegriff für fachspezifische Kompetenzen und ausgezeichneten Service etablieren. Dabei ist Ecksteins neue Firma nicht die einzige mit Firmensitz in Frankenthal, die unter dem Namen des Firmengründers Wasserenthärter
Positive Geschäftsentwicklung bei ENP Wasseraufbereitung in Frankenthal ...
Auch in der Wirtschaftskrise sind positive Geschäftsmeldungen möglich. Eine davon kommt aus Frankenthal: Das auf Wasserenthärtung und Wasserentkalkung spezialisierte Unternehmen ENP Wasseraufbereitung war bereits mit einem deutlichen Umsatzplus ins Jahr 2009 gestartet und vermeldet auch für das
Weitere Mitteilungen von ENP Eugen Eckstein e.K.
Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation erhält Großauftrag für kommunale Kläranlage ...
Frankfurt am Main / Saarbrücken – 30. Juni 2009 – Die Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) wird im Rahmen eines Großprojektes erstmals in Deutschland eine kommunale Kläranlage mit CFM-Systems Modulen bestücken. Damit gelingt es dem Unternehmen, ein wichtiges, großvolu
QD Soleil, Tochter von Nanostart-Beteiligung Nanosys, erweitert Führungsteam um weltweit angesehene Experten ...
Frankfurt am Main / Palo Alto, CA – 30. Juni 2009 – QD Soleil™, die Solartochter der Nanostart-Beteiligung Nanosys, hat mitgeteilt, dass sie ihr Führungs- und Beratungsteam erweitert. Dies umfasst vier außergewöhnliche Vordenker zur Nutzung von Nanotechnologie für solare Anwendungen. Da
Energiegenossenschaft Freudenberg eG mit neuem Webauftritt ...
(Beiersdorf-Freudenberg) Dem wachsenden Informationsbedürfnis zu den Einsatzmöglichkeiten des Diesel-Deputats CEHATROL® sowie den Fragen nach den unterschiedlichen Formen einer Mitgliedschaft Rechnung tragend, geht die Energiegenossenschaft Freudenberg eG am Donnerstag, dem 2. Juli 2009 unter www
DNV entwickelt neuen Sicherheitsstandard für Offshore-Windparks ...
Hamburg, 17.06.2009. Da immer größere Windparks immer weiter vor der Küste entstehen, werden Umspannstationen und zukünftig auch Wohnplattformen notwendiger Bestandteil von neuen Bauvorhaben. Die Einführung solcher Plattformen erfordert einen gemeinsamen Sicherheitsstandard für die Windindustr




