Kaminfeuer: In jeder dritten Feuerstätte in Deutschland brennen Braunkohlenbriketts
Kaminfeuer: In jeder dritten Feuerstätte in Deutschland brennen Braunkohlenbriketts(firmenpresse) - Flackernde Flammen, glimmende Glut, wohlige Wärme. So schätzt und genießt man zwischen Flensburg und Füssen bundesweit an rund 14 Millionen Feuerstätten das heimische Kaminfeuer. Und in jedem dritten Kaminofen, Kachelofen oder Heizkamin kommen dabei nicht nur Holzscheite, sondern auch rheinische Braunkohlenbriketts zum Einsatz.
Ihr hoher Heizwert, eine lang anhaltende Glut und die gleichmäßige Wärme machen Braunkohlenbriketts zum idealen Begleiter durch den Winter. Die Markenbriketts aus dem Rheinland - erkennbar an der Prägung "Heizprofi" - sind von Natur aus besonders schwefelarm und brennen mit ruhiger Flamme langsam und gleichmäßig ab.
Bewährt hat sich die Kombination von Holz und Briketts. Während das Holz in kurzer Zeit eine große Hitze entwickelt und den Raum rasch aufheizt, sorgen die Briketts anschließend mit ihrer lang anhaltenden Glut für wohlige Temperaturen.
Kaminöfen, Kachelöfen und Heizkamine spenden Strahlungswärme
Neben der zirkulierenden Konvektionswärme, die auch jede Zentralheizung bietet, entwickeln moderne Feuerstätten Strahlungswärme. Diese erwärmt - ähnlich dem natürlichen Sonnenlicht - angenehm wohltuend unsere Haut und sorgt damit für ein gesünderes Raumklima.
Braunkohlenbriketts der Marke "Heizprofi", die seit über 100 Jahren nach dem immer noch gleichen Verfahren ohne Bindemittel hergestellt werden, findet man heute bundesweit im Brennstoff-Fachhandel, bei den Raiffeisen-Genossenschaften, in Verbraucher- und Baumärkten sowie Supermärkten, Discountern und Tankstellen. Darüber hinaus werden dort auch getrocknetes Kaminholz, Anzündholz und Holzbriketts angeboten.
Weitere Informationen im Internet unter www.heizprofi.com.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die RV Rheinbraun Handel- und Dienstleistungen GmbH ist eine 100%ige Tochter der RWE Power AG. Unter dem Dach der Holding bildet die Rheinbraun Brennstoff GmbH die Vertriebsgesellschaft für Kohlenstoffe jeder Art. Basis sind Braunkohle aus eigener Förderung bei RWE Power AG sowie Steinkohle der RAG Verkauf GmbH.
Unsere Kunden sind Betreiber von Prozessfeuerungsanlagen im Bereich Steine und Erden, Energieversorgungsunternehmen, kommunale wie industrielle Energieerzeuger und -verwender für Sonderkohlenstoffe in Chemie, Metallurgie und Umweltschutz.
Den Privathaushalt beliefern wir ganzjährig mit einem Festbrennstoffsortiment, bestehend aus Briketts, Koks, Kohle, Holzprodukten, Grillkohle sowie verschiedenen Steine- und Erden-Produkten.
Dr. Schulz Business Consulting GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenratherstraße 190
50937
Köln
rbb(at)dr-schulz-bc.de
0221 - 42 58 12
http://www.dr-schulz-bc.de
Datum: 25.10.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282924
Anzahl Zeichen: 1777
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Volker Schulz
Stadt:
Frechen
Telefon: 0221 - 42 58 12
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 832 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kaminfeuer: In jeder dritten Feuerstätte in Deutschland brennen Braunkohlenbriketts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rheinbraun Brennstoff GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wer einen Kaminofen, Heizkamin oder Kachelofen besitzt, hat sich sein Festbrennstoffgerät aus zwei Gründen angeschafft: Zum einen, um die besondere Wärme des Feuers zu genießen und zum anderen, um seine Heizkosten zu senken. Steht die Kostensenkung im Fokus und wird das Brennholz ofenfertig im H
Dauerbrandofen: Warm durch die Nacht und günstig über den Winter ...
Für alle, die nicht nur hin und wieder mal ein Kaminfeuer entfachen möchte, sondern auch in der kalten Jahreszeit durchgehend heizen und damit die Haushaltskasse entlasten wollen, ist ein Dauerbrandofen das optimale Gerät. "Dauerbrand" ist ein technischer Begriff und besagt, dass der Of
Heizkosten ausbremsen: Kaminbriketts und Brennholz gut 25 Prozent preiswerter als Öl ...
Seit dem Jahr 2016 haben sich die Preise für die Importenergien Gas und Erdöl kontinuierlich nach oben entwickelt. Was jeder an der Tankstelle sieht, findet auch im Heizungskeller statt. Kostete ein Liter Heizöl vor gut drei Jahren noch 40 Cent, so liegt der aktuelle Preis bei ca. 64 Cent. We
Weitere Mitteilungen von Rheinbraun Brennstoff GmbH
Spartherm: Gas-Brennzellen und Kaminöfen - Innenarchitektonische Meisterwerke moderner Wohnkultur ...
Melle. - Wer die Atmosphäre eines Holzfeuers schätzt, aber die damit verbundenen Mühen scheut, kommt mit Gas-Brennzellen und Kaminöfen leicht und bequem ans Ziel - per Fernbedienung. Kein Holz hacken, keine Asche entsorgen - einfach nur das ruhige Kaminfeuer genießen. Auf den ersten Blick unte
Ob Mosaik, Schiefer oder Marmor: Heimwerker-Community www.1-2-do.com präsentiert Tipps und Ideen für schöne Fliesen im Bad ...
Stuttgart, 25.10.2010. Ein Badezimmer ist ein Ort, an dem man sich auch wohlfühlen soll. Und die deutschen Haushalte sind bereit einiges dafür zu tun: Laut der Vereinigung Deutscher Sanitärwirtschaft lag im letzen Jahr das durchschnittliche Renovierungsbudget bei stolzen 8.600 Euro, das zu etwa z
Deutschland betoniert sich zu ...
Wiesbaden (wnorg) - Deutschland läuft mehr und mehr Gefahr seine natürlichen Ressourcen in Wald und Feld für Bauland und Straßen zu opfern. Bereits mehr als ein Achtel der gesamten Fläche Deutschlands ist Siedlungs- und Verkehrsfläche. Tendenz: Steigend. Täglich kommt im Schnitt eine Fläche
Schädlinge im Haus als ernstzunehmende Situation mit akutem Handlungsbedarf ...
Zahlreiche Haushalte in Deutschland haben dieses Problem bereits erlebt: Schädlinge breiten sich in der Wohnung aus und vermehren sich dazu oft noch unbemerkt und in erschreckenden Ausmaßen. Die Liste der möglichen ‚Mitbewohner’ reicht dabei von Schaben, Fliegen und Flöhen bis hin zu größe




