ERFOLGSbriefe.de: US-Senatsauschuss meldet Bedenken gegen Banken-Rettungsplan
Der DAX steht wieder unter 6.100 Punkten, nachdem der DOW Jones gestern erneut deutlich Federn lassen musste und sogar die Marke von 11.000 Punkten zum Handelsschluss wieder unterschritten hat. Hintergrund hierfür war vor allem das Resultat des Zusammenkommens von Fed-Chef Ben Bernanke, Finanzminister Paulsen und dem US-Kongress.
Premium Börsenbriefe(firmenpresse) - Nach einer fünfstündigen Anhörung des Kongresses kam man letztendlich zu dem Beschluss, dass der vorgelegte Plan nicht den Vorstellungen des Kongresses entspräche und ein erneutes Treffen daher unausweichlich sei.
Die große Frage, ob die vorgeschlagenen 700 Milliarden Dollar für das Rettungspaket ausreichen würden, um die gesamte Lage wirklich deutlich entspannen zu können und den Markt damit zu beruhigen, bleibt damit ungeklärt. Was der Privatsektor verbockt habe, müsse nun von der Regierung ausgebadet werden, da niemand sonst mehr da ist, um die angeschlagenen Banken zu retten. Ohne einen Rettungsplan, so betonten Bernanke und Paulsen, wäre der Kollaps der internationalen Finanzmärkte so gut wie unausweichlich.
Dow Jones und DAX halten sich derzeit zwar noch recht stabil, dennoch könnte schon bald eine neue Lawine von schlechten Nachrichten auf die Anleger zurollen. Heute erst gab es außerdem schlechte Nachrichten vom ifo-Geschäftsklimaindex. So fiel dieser deutlich schlechter als erwartet aus und deutet mit einem Stand von 92,9 Punkten im September sogar auf rezessionsartige Entwicklungen in Deutschland hin. Weitere wichtige Daten werden heute ab 16:00 Uhr erwartet. Neben der Rede vom Fed Chef Bernanke, werden die Zahlen der Verkäufe bestehender Häuser aus den USA bekannt gegeben. Um 16:35 Uhr folgt dann der US-EIA Ölmarktbericht der Woche.
ERFOLGSbriefe.de meint: Da es weiterhin sehr turbulent bleibt, sollte man sich mit einem Investment in diesem Markt noch weiter zurückhalten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ERFOLGSbriefe.de bietet eine Auswahl an professionellen Hilfen und Tipps in Form von kostenlosen und kostengünstigen Newslettern an. Das Hauptaugenmerk liegt auf Aktien und soll Privatanlegern und Neuanlegern zeigen, dass man auch an der Börse auf Dauer Geld verdienen kann. Wichtig dabei ist, dass die Richtlinien beachtet werden. Bei keiner anderen Anlageform werden so viele Fehler begangen, wie bei Aktien. Dieser Grundgedanke führte zu der einfachen Erkenntnis, dass es für Privatanleger und Neulinge ohne professionelle Hilfe kaum möglich ist, auf Dauer überdurchschnittliche Gewinne an der Börse zu erzielen. Diese Gewissheit führte zum Ausbau der Verfahrensweise von ERFOLGSbriefe.de. Mehrmals die Woche wird die Börse ausgewertet und in entscheidungsrelevante Informationsübersichten in verschiedenen Börsenbriefen (u.a. CO2aktien.de und Kursdiamanten.de) zusammengestellt.
GIBO GmbH
Schillerstr. 12/1
10625 Berlin
Telefon: 030 8862 8944
Fax: 030 8862 7803
service(at)erfolgsbriefe.de
GIBO GmbH
Ute Stubenberger
Schillerstr. 12/1
10625 Berlin
Telefon: 030 8862 8944
Fax: 030 8862 7803
E-Mail: marketing(at)erfolgsbriefe.de
Homepage: www.ERFOLGSbriefe.de
Datum: 24.09.2008 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59684
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Stubenberger
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 8862 8944
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 990 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ERFOLGSbriefe.de: US-Senatsauschuss meldet Bedenken gegen Banken-Rettungsplan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GIBO GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Melden Sie sich daher unbedingt jetzt gleich für den Börsenbrief www.Kursdiamanten.de an und verpassen Sie keine Neuaufnahmen im Kursdiamanten- Depot mehr!! Für den DAX ging es um bis zu einem halben Prozent auf 6.183 Punkte nach unten. Größter Faktor sind Berichte von Medien über eine kün
Kursdiamanten.de: Die US-Wirtschaft wächst langsam wieder! ...
Die US-Wirtschaft hat ihr Wachstumstempo drastisch gedrosselt: Das Bruttoinlandsprodukt stieg von April bis Juni mit einer Rate von 1,6 Prozent. Insbesondere der Außenhandel bremste das Wachstum. Die US-Wirtschaft wächst zwar wieder, doch eine hohe Arbeitslosigkeit und Probleme am Immobilienmar
Kursdiamanten.de: In 10 Tagen einen Gewinn von 25 Prozent einfahren! ...
Heute möchten wir Ihnen die Aktien vorstellen, mit denen jeder Leser von Kursdiamanten.de hohe Gewinne einfahren konnte und uns sogar zahlreiche Leser geschrieben haben, dass Sie bereits nach wenigen Empfehlungen ihre gesamten Abo-Gebühren einspielen konnten. Werfen Sie dazu bitte einmal einen
Weitere Mitteilungen von GIBO GmbH
CreditPlus bester Online-Kredit - KMU-INNOVATION Kredit-Rating ...
KMU-INNOVATION als neutraler Beobachter ist stets auf der Suche nach seriösen und besonders günstigen Kreditanbietern im Internet. Besonders zu empfehlen ist der Online-Kredit von CreditPlus, welcher in der aktualisierten Kredit-Auswertung von KMU-INNOVATION als neuer Sieger hervorgeht (siehe: Ran
Was ist besser als ein Sparstrumpf? - finanzfrage.net liefert ab sofort Antworten ...
München, 23. September 2008: Oft bleiben auch nach ausführlichem Studium des Wirtschaftteils der Tageszeitung oder der Informationsbroschüren von Banken und Versicherungen noch Fragen offen. Diese kann man sich jetzt von der Community auf www.finanzfrage.net beantworten lassen. Ab sofort können
Teure Kredite durch günstigere Darlehen ersetzen mit dem Kreditsieger CreditPlus! ...
KMU-INNOVATION als neutraler Beobachter der internationalen Kredit- und Finanzwelt empfiehlt den Online-Kredit von CreditPlus, welcher in der Rangliste der besten Online-Kredite im KMU-INNOVATION Rating regelmässig Spitzen-Plätze belegt (siehe Rangliste der besten Kredite des letzten Monats). Schu
Schweizer Spargeld drängt nach Deutschland ...
„Zahlreiche Kunden aus der Schweiz fragen uns täglich, ob sie ihr Geld bei uns anlegen können“, berichtet Michael Kramer, Managing Director Kaupthing Bank Deutschland. „Sie werden von unserem Spitzenzinssatz von 5,65 Prozent beim Tagesgeld und von den 5,45 Prozent beim Festgeld angezogen.“




