Anmeldung merken    kostenlos registrieren | Passwort vergessen ?

Pressemitteilungen von
optivo GmbH

Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 450 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus, Sixt und Tchibo. optivo setzt sich durch seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im E-Mail-Marketing ein. Für erstklassige E-Mail-Zustellraten nimmt optivo an dem weltweit größten Whitelist-Programm "Sender Score Certified" sowie an dem deutschen Whitelist-Projekt "Certified Senders Alliance" teil.



Recommendations: Walbusch mit mehr Klicks & Konversion durch personalisierte Produktempfehlungen


Berlin, 8. September 2015 - Walbusch, ein Multi-Channel-Anbieter hochwertiger und bequemer Kleidung, der seine Waren online, im Fachhandel sowie per Katalog vertreibt, experimentierte mit dem Produktempfehlungsangebot von optivo im E-Mail-Kanal ("optivo® Recommendations"). Für ein effektives Cross- und Upselling personalisierte das Modeunternehmen je nach Kundenverhalten über mehrere Monate jede E-Mail und jeden Newsletter. Dadurch konnte Walbusch im Empfehlungsbereich seine Klickraten ...


09.09.2015 | | Sonstiges

dmexco 2015: optivo ermöglicht einfache & effektive Konversion per E-Mail, Print, Push & Co.


Berlin, 25. August 2015 - Auf der diesjährigen dmexco am 16./17. September in Köln dreht sich alles um "Bridging Worlds". Um die Verbindung von Welten und Kanälen geht es auch bei optivo am Stand E031-E039 in Halle 8. Der Berliner Dienstleister zeigt mit seiner Omnichannel-Plattform optivo® broadmail, wie sich eine kanalübergreifende Kommunikation inzwischen hochgradig individuell und automatisiert realisieren lässt. Das Messemotto von optivo lautet: "E-Mail. Print. Push & Co. ...


25.08.2015 | | Sonstiges

Warenkorb-Abbrecher: Wie Steinberg einfach und effektiv hohe Rückgewinnungsraten erzielt


Berlin, 12. August 2015 - Steinberg Media Technologies, die Branchengröße für professionelle Musik und Audio Software- sowie Hardware-Lösungen, erreicht im Rahmen der Vermarktung seines Kernprodukts "Cubase" sehr gute Resultate durch die Rückgewinnung von Warenkorb-Abbrechern. Hierbei liegen die Konversionsraten im Neukunden-Segment bei 8,2 Prozent sowie im Up-Selling-Bereich bei 12,1 Prozent. Die sehr guten Ergebnisse basieren auf einer breiten Datenbasis, einer effektiven Segmentieru ...


12.08.2015 | | Sonstiges

Digital-Wachstum im Herzen von Berlin: optivo begrüßt den 150. Mitarbeiter


Berlin, 04. August 2015 - optivo, einer der größten E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Dienstleister in Europa, setzt sein dynamisches Wachstum erfolgreich fort. Das Unternehmen begrüßte am 3. August im Hauptsitz in Berlin-Mitte mit Dominique Fabian den 150. Mitarbeiter. Er wird in Zukunft das Vertriebsteam unterstützen. Dominique Fabian startete entsprechend feierlich in seinen ersten Arbeitstag bei optivo. Nach der offiziellen Begrüßung wurde bei einem Empfang mit Geschäftsführer Thomas Di ...


04.08.2015 | | Sonstiges

Westfalia steigert Conversion Rate mit erfolgreicher E-Mail-Print-Kombination


Berlin, 12. Mai 2015 - Der Werkzeug- und Elektronikspezialist Westfalia konnte mit Hilfe einer gezielten Print-Kampagne seine Conversion Rate bei E-Mail-Empfängern erfolgreich steigern. Umgesetzt wurde die integrierte Maßnahme im Zusammenspiel mit optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister Europas, und erzielte mit einer Conversion Rate von 0,43 Prozent einen Uplift von 15 Prozent im Vergleich zu ähnlichen Kampagnen. Westfalia ist auf den Verkauf von Werkzeug, E ...


12.05.2015 | | Sonstiges

Frühstück, Insights & Networking: optivo lädt Marketing-Experten zum Breakfast ein


Berlin, 23. April 2015 - Kontakte knüpfen und von Marketing-Profis das Neueste aus der Branche erfahren: optivo, einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa, lädt das Fachpublikum aus den Bereichen Marketing, CRM- und E-Mail-Marketing-Management zum informativen Frühstück im exklusiven Ambiente ein. Im Mai und Juni finden die Breakfasts in den Großstädten Köln, Hamburg und München statt. Bei jedem Breakfast haben die Teilnehmer ausreichend Zeit für Networking u ...


23.04.2015 | | Sonstiges

E-Mail-Marketing mit Stil: MODOMOTO kommuniziert dank optivo maßgeschneidert mit Kunden


Berlin, 17. März 2015 - Der Curated Shopping Service MODOMOTO bietet Männern perfekt aufeinander abgestimmte individuelle Outfits, die der Kunde bequem im Internet bestellen kann. Dieses Erfolgsprinzip wird nun erweitert durch eine von Grund auf individualisierte Ansprache im E-Mail-Kanal - dank der Zusammenarbeit mit dem Berliner Dienstleister optivo und seiner E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Plattform optivo® broadmail. Wer trägt welchen Kleidungsstil? Und welche Kleidungsstücke sind ein No ...


17.03.2015 | | Sonstiges

Erfolgsfaktor E-Mail-Marketing: optivo Kunde TUI agiert effektiv im Kundenlebenszyklus


Berlin, 13. Januar 2014 - Eine ganzheitliche E-Mail-Marketing-Strategie im Kundenlebenszyklus ist idealerweise darauf ausgelegt, regelmäßig Aktivitäten anzustoßen und Abwanderungssignale frühzeitig zu erkennen. Der optivo Kunde TUI hat in diesem Feld vor kurzem sehr erfolgreich eine mehrgleisige Kampagnenstrategie umgesetzt. Die Einzelmaßnahmen richteten sich hierbei an "Nicht-Öffner", "Nicht-Klicker" und "Nicht-Käufer". Der Erfolg der Kampagnen basierte auf maßgesc ...


13.01.2015 | | Sonstiges

optivo verstärkt sich im Personalbereich für künftiges Wachstum


Berlin, 01. Dezember 2014 - Mit Udo Keuchen holt sich optivo, einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa, einen ausgewiesenen Personalprofi an Bord. Als Leiter HR verantwortet Udo Keuchen ab sofort die dynamische Weiterentwicklung von optivo im Bereich Personal. Er soll unter anderem die Talent Acquisition vorantreiben und die Mitarbeiterentwicklung weiter professionalisieren. Die Besetzung der neu geschaffenen Position mit Udo Keuchen ist ein zentraler Bestandte ...


01.12.2014 | | Sonstiges

airberlin setzt für ihre internationale E-Mail-Kommunikation auf optivo


Berlin, 13. November 2014 - airberlin vertraut ab sofort auf die E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Plattform optivo® broadmail. Die Zusammenarbeit ist international ausgelegt: neben dem Versand im deutschsprachigen Europa wird u. a. regelmäßig nach Polen, Niederlanden, UK, Frankreich, Italien und in die USA versendet. Zum Start wurde das Look & Feel der E-Mail-Kommunikation für den stationären und mobilen Empfang neu aufgesetzt. Zugleich kann die Kommunikation nunmehr deutlich individueller ...


13.11.2014 | | Sonstiges

Besser ankommen mit optivo: Mobiles E-Mail-Marketing für TUI - automatisiert und optimiert auf allen Kanälen


"Smartphones und Tablets haben unser tägliches Leben verändert - wir sind mobil und nun auch per E-Mail immer unterwegs erreichbar. Diese Tatsache sowie die neuen Geräte und Technologien, die wir längst unbefangen nutzen, stellen Marketer jedoch immer noch vor eine Reihe neuer Herausforderungen: Wer eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne durchführen will, muss seine Inhalte so aufbereiten, dass sie auch auf Touchscreens und denen im Vergleich zu Desktops sehr kleinen Displays gut lesbar sind und ...


30.07.2014 | | New Media & Software

Marketing Automation: DefShop automatisiert erfolgreich im Kundenlebenszyklus mit optivo


Im E-Mail-Marketing steht der Marketer heute vor der Herausforderung, seine Kommunikation möglichst passgenau auf seine Zielgruppen auszurichten. Je höher der Grad der Personalisierung desto mehr Infrastruktur, Datenanalysen und Systeme sind nötig. Ein hoher Automatisierungsgrad kann hierbei Abhilfe schaffen: Die Unternehmen können so einen kontinuierlichen Dialog mit den unterschiedlichsten Zielgruppen anstoßen und diesen sehr differenziert gestalten. Relevante Angebote und Informationen sind d ...


25.06.2014 | | New Media & Software

Neuer Kunde für ELEMENT C: optivo vergibt Kommunikationsetat nach München


München, 18. Juni 2014_ Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo vertraut ab sofort auf die Kommunikationsexpertise von ELEMENT C: Das Unternehmen von Deutsche Post DHL vergab seinen Auftrag an die Münchner PR-Spezialisten für Digital- und Online-Marketing. Das Team um Geschäftsführer Christoph Hausel übernimmt ab sofort die Kommunikation für den deutschen Markt und fokussiert dabei vor allem eine noch stärkere Verankerung der Marke optivo. Neben der klassischen Medienarbeit zur Positionierung ...


18.06.2014 | | New Media & Software

optivo gewinnt erneut den eco Internet Award in der Kategorie E-Mail-Marketing


Die Freude ist groß bei den Spezialisten des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters optivo: Am 5. Juni erhielt das Unternehmen erneut die Auszeichnung eco Internet Award in der Kategorie Online-/E-Mail-Marketing. Die renommierte Auszeichnung, die vom Verband der Internetwirtschaft eco vergeben wird, nahmen Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, und Corinna Brose, Senior Marketing Manager bei der optivo GmbH, auf der Gala in Köln entgegen. Bereits zum zweiten Mal in den vergangenen vier ...


11.06.2014 | | New Media & Software

"Hallo" in 28 Sprachen: optivo automatisiert E-Mail-Marketing von InnoGames durch "optivo® broadmail"


Über den Globus hinweg faszinieren die Online-Spiele von InnoGames die Spieler-Community - mehr als 110 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet das in Hamburg ansässige Unternehmen, das zu den weltweit führenden Betreibern und Publishern von Online-Spielen zählt. Zur individuellen Kundenansprache - um passgenaue Inhalte und Angebote zu versenden, aber auch für Erinnerungsmails oder Cross-Selling zwischen den verschiedenen Spielen - nutzt InnoGames ab sofort die E-Mail-Marketing-Lösung "op ...


26.05.2014 | | Marketing & Werbung

optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert


Berlin, 12. Mai 2014 - Marketing Automation, Services & Know-how-Transfer: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo ist in der Kategorie Online-Marketing/E-Mail-Marketing für den eco Internet Award 2014 nominiert. Mit der prestigeträchtigen Auszeichnung prämiert der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa innovative Unternehmen, deren marktreife Produkte und Dienstleistungen das Internet intelligent und effektiv nutzen. Die Sieger werden am 5. Juni 2014 im Rahmen der eco Gala in der ...


12.05.2014 | | Marketing & Werbung

Bestätigung für hohe Arbeitsplatzkultur: optivo als "Great Place to Work" ausgezeichnet


Berlin, 12. März 2014 - Guter Teamgeist und flexibles Arbeiten: Nicht zuletzt durch diese beiden Faktoren konnte sich optivo in die Reihe der Sieger des regional-branchenübergreifenden Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2014" einreihen. Grundlage für die Auszeichnung des Great Place to Work® Instituts bildet eine anonyme Befragung der optivo Mitarbeiter, bei der diese die Unternehmenskultur, Arbeitsbedingungen und Teamstrukturen des E-Mail-Marketing-Dienstleisters bew ...


12.03.2014 | | New Media & Software

optivo holt Jens Kintrup als Partner- und Integrationsmanager


Berlin, 28. Januar 2014 - optivo entwickelt sich im neuen Jahr dynamisch weiter: ab sofort verantwortet Jens Kintrup für den Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister das Management sowie die Weiterentwicklung der Schnittstellen von optivo® broadmail. Zudem zeichnet Jens Kintrup in der neu geschaffenen Position als Partner- und Integrationsmanager für den Ausbau strategischer und technischer Partnerschaften verantwortlich. Als Verantwortlicher des Data Integration Hub von optivo® broadmail wird ...


28.01.2014 | | New Media & Software

Redesign, mobile Optimierung & Automatisierung: Der Online-Vertrieb der Deutschen Bahn setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo


Berlin, 19. November 2013 - Der Online-Vertrieb der Deutschen Bahn hat sein E-Mail-Marketing mit Unterstützung des Consulting-Teams von optivo und der Versandsoftware optivo® broadmail weiterentwickelt. Das Projekt umfasst das Redesign und die mobile Optimierung des bahn.de-Newsletters auf Basis eines eigens für den Online-Vertrieb der Deutschen Bahn entwickelten Templates. Zudem wurden nunmehr mehrere automatisierte, aktionsbasierte Mails auf den Weg gebracht. Der Versand dieser Mails erfolgt i ...


19.11.2013 | | New Media & Software

optivo setzt auf internationales Wachstum: Jens Fischler steuert künftig die Internationalisierung des E-Mail-Marketing-Dienstleisters


Berlin, 29. Oktober 2013 - Mit der neu geschaffenen Position des "Leiter International" schafft der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo die Voraussetzung für sein künftiges Wachstum. Jens Fischler soll für optivo sowohl den weiteren Ausbau des polnischen Standorts forcieren als auch die Erschließung neuer Ländermärkte vorbereiten. Er verantwortet speziell die Entwicklung und Umsetzung der Eintrittsstrategien in den neuen Zielmärkten. Mit mehr als 16 Jahre Erfahrung im digitalen Berei ...


29.10.2013 | | New Media & Software

MarketingSherpa Email Awards: CarDelMar und optivo für Reaktivierungskampagne international ausgezeichnet


Berlin, 23. Oktober 2013 - Wohin soll die Reise gehen? Eine Antwort auf diese Frage suchten die Empfänger einer Reaktivierungskampagne des Autovermieters CarDelMar, die nun im Rahmen der "MarketingSherpa Email Awards 2014" in der Kategorie "Build and Cleanse-Ecommerce" als Gewinner international ausgezeichnet wurde. Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne das optivo Consulting. Highlight der Kampagne war die mehrstufige "Gamification" der Empfänger, bei der sie in ...


24.10.2013 | | New Media & Software

Vertical Media baut auf optivo


Berlin, 25. September 2013 - Aktuelle Informationen über Branchentreffs, Seminare, Förderprogramme oder News sind für Unternehmensgründer das A und O. Vertical Media ist ganz auf diese Zielgruppe fokussiert. Mit Online-Portalen wie der "Gründerszene" und Events wie "Heureka" und "Spätschicht" ist der Berliner Fachverlag eine feste Größe in der Startup-Landschaft. Kommuniziert wird auch per E-Mail. Hierfür nutzt Vertical Media ab sofort die professionelle Versandplat ...


25.09.2013 | | New Media & Software

Rechtssicheres E-Mail-Marketing einfach gemacht: optivo veröffentlicht aktualisierte Auflage des Leitfadens Permission Marketing


Berlin, 3. September 2013 - Mehr als drei Jahre nach Erstveröffentlichung des Leitfadens informiert optivo in einer aktualisierten Auflage über ein rechtlich einwandfreies Vorgehen beim Versand von Newslettern und Kampagnenmails. Autoren der neuen Ausgabe sind der optivo E-Mail-Marketing-Experte René Kulka sowie der Rechtsanwalt und IT-Vertragsrecht-Spezialist Karsten U. Bartels von HK2 Rechtsanwälte. Der Mehrwert für Unternehmen: Angesichts der Vielzahl an Rechtsnormen und Gesetzesnovellen ist ...


03.09.2013 | | New Media & Software

Neue, innovative Kampagnenplanung & effektive Schnittstellen // optivo auf der dmexco 2013: E-Mail-Marketing war noch nie so einfach


Berlin, 28. August 2013 - Bei optivo steht die diesjährige dmexco ganz unter dem Motto: "E-Mail-Marketing war noch nie so einfach". So präsentiert sich der innovative Mailingerstellungsprozess mit der E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail - selbst komplexe Kampagnen lassen sich dadurch mit wenigen Mausklicks erstellen. Diese vollkommen neue und komfortable Art der Kampagnenplanung ist auch besonders effektiv: automatisierte Optimierungen sorgen für einen extrem hohen Personalisie ...


28.08.2013 | | New Media & Software

Optimiertes Newsletter-Design für Outdoor-Fans: Jack Wolfskin setzt auf "Mobile Fusion"


Berlin, 4. Juni 2013 - Fans von Jack Wolfskin fühlen sich am wohlsten unter freiem Himmel. Dem trägt der erfolgreiche Hersteller von Funktionskleidung und Outdoor-Ausrüstung nun auch im E-Mail-Kanal Rechnung: Ab sofort nutzt der Outdoor-Spezialist für den Newsletter-Versand "Mobile Fusion", um E-Mail-Inhalte auf allen gängigen Smartphones und Tablets perfekt darzustellen. Die Empfänger sehen die Mailings also auch unterwegs im optimierten Layout, wobei die verschiedenen Mobil-Versionen ...


04.06.2013 | | New Media & Software

expert AG setzt beim Newsletterversand auf optivo


Berlin, 14. Mai 2013 - Die expert AG nutzt künftig die voll automatisierte E-Mail-Marketing-Software von optivo für den Versand ihre Newsletter. "Die leistungsstarke Versandlösung von optivo hat uns vor allem wegen ihres hohen Automatisierungsgrads auf Anhieb überzeugt. Damit können wir unsere Kunden einfach und effektiv mit individualisierten Angeboten für unser Sortiment begeistern", betont Nadja Beik, Abteilungsleiterin E-Commerce, expert Warenvertrieb GmbH. Im Rahmen der Multichan ...


14.05.2013 | | New Media & Software

blau Mobilfunk setzt auf optivo


Berlin, 23. April 2013 - Der Kundenstamm von optivo wird bunter: Die blau Mobilfunk GmbH nimmt ab sofort die Dienste der Berliner E-Mail-Marketing-Profis in Anspruch und versendet ihre Newsletter und ad-hoc-Mailings mit optivo® broadmail. Ausschlaggebend für den System-Wechsel waren die effektive Verarbeitung und der schnelle Versand auch an größere Adresslisten sowie das durchdachte Konzept für die Inhaltserstellung mit dem Template-Kit von optivo. blau Mobilfunk kann damit seine Mailings einfa ...


23.04.2013 | | New Media & Software

mysportgroup setzt bei ihrem Wachstumskurs auf das E-Mail-Marketing-Know-how von optivo


Berlin, 22. Januar 2013 - Das Online-Sportsegment gehört zu den wachstumsstärksten Bereichen des E-Commerce, ein wichtiger Treiber für den elektronischen Handel mit Sport- und Outdoor-Bekleidung sowie -Ausrüstung ist das E-Mail-Marketing. mysportgroup setzt deshalb schon seit langem auf den E-Mail-Kanal. Mit Blick auf die internationalen Wachstumspläne hat sich das Unternehmen jetzt für eine neue Versandlösung entschieden: Ab sofort vertraut das Berliner Unternehmen beim E-Mail-Marketing für den ...


22.01.2013 | | New Media & Software

Neuer Senior Sales Manager: Mark van der Ree verstärkt Vertrieb bei optivo


Berlin, 15. Januar 2013 - Verstärkung für das Vertriebsteam von optivo: Mit Mark van der Ree haben die Berliner E-Mail-Marketing-Spezialisten einen weiteren Senior Sales Manager an Bord geholt. Der 38-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Vertriebserfahrung, die er bei optivo vor allem in der Betreuung der Key Accounts und dem strategischen Ausbau der Kundenbasis einbringen wird. Mit dem personellen Neuzugang trägt der Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister auch dem Wachstumskurs Rec ...


15.01.2013 | | New Media & Software

Planet Sports setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo


Berlin, 27. November 2012 - Planet Sports vertraut für sein E-Mail-Marketing ab sofort auf optivo. Europas größter Online-Shop für Boardsports- und Streetwear versendet seine Newsletter künftig mit optivo® broadmail. Der Versand erfolgt in sechs verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch). Die Inhalte sind zielgruppenspezifisch ausgelegt: Frauen erhalten beispielsweise andere E-Mails als Männer. Die Integration der Newsletter-Software von optivo ...


27.11.2012 | | New Media & Software

TUI Deutschland und TUI.com vertrauen für ihren E-Mail-Versand auf optivo® broadmail


Berlin, 14. November 2012 - optivo baut die Zusammenarbeit mit der TUI Gruppe aus: Nach TUI Cruises, TUI Österreich und TUI Schweiz stellen jetzt auch TUI Deutschland und TUI.com ihre E-Mail-Kommunikation mit Reisekunden auf optivo® broadmail um. Zum Start der Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Reiseveranstalter hat optivo bereits den Launch des Serviceportals "meine TUI" begleitet. Das Online-Angebot, das im August ans Netz ging, ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Ver ...


14.11.2012 | | New Media & Software

optivo veröffentlicht Branchen-Report"Newsletter-Gestaltung"


Berlin, 10. Oktober 2012 - E-Mail-Newsletter gehören zum Standardinstrumentarium der Marketer. Der Gestaltung - also etwa dem Aufbau des Newsletters, der Wahl von Farben, Schriften und Key Visuals oder der Positionierung von Links - fällt dabei eine Schlüsselrolle für eine hohe Interaktion und Response zu. Allerdings wird das Potenzial der grafischen und inhaltlichen Gestaltung für die Kampagnen-Performance noch nicht voll ausgeschöpft - das gilt für alle Unternehmenstypen und Branchen gleicherm ...


10.10.2012 | | New Media & Software

optivo bietet Dienstleistung für Börse Frankfurt an: Effektive E-Mail-Kommunikation im B2C- und B2B-Kanal


Berlin, 4. September 2012 - optivo betreibt seine professionelle E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail jetzt auch bei der Deutschen Börse. Das Programm wird für die E-Mail-Kommunikation mit Privatanlegern über das Portal boerse-frankfurt.de genutzt. Die Börse legt dabei Wert auf eine möglichst hohe Individualisierung der Newsletter-Inhalte. So können die Abonnenten selbst entscheiden, über welche Themen sie informiert werden und in welcher Frequenz sie Newsletter erhalten. Maßgeschneidert ...


04.09.2012 | | New Media & Software

Olympus Europa Holding vertraut für seine Europa-Kommunikation im B2C-Bereich auf optivo


Berlin, 28. August 2012 - Die Olympus Europa Holding GmbH setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf Versandsoftware und die technische Infrastruktur von optivo. Der Hersteller von optischen und digitalen Produkten versorgt Kunden und Interessenten in 25 Ländern Europas mit maßgeschneiderten Produkt-Neuigkeiten und Tipps rund um die digitale Fotografie. Der Roll-out erfolgt schrittweise und startet mit UK, Frankreich und Spanien. optivo setzte sich in einem Pitch gegen mehrere E-Mail-Marketing-An ...


28.08.2012 | | New Media & Software

dmexco 2012: Messeauftritt von optivo im Zeichen der Marketing Automation


Berlin, 22. August - Im E-Mail-Marketing dreht sich derzeit alles um Lifecycle-Marketing, also um die Ausrichtung der Inhalte an den Interessen der Empfänger. Ziel ist es, den Kundenwert über den gesamten Lebenszyklus zu entwickeln und zu optimieren ("Customer Lifetime Value"). Das Problem dabei: Die Interessen eines Nutzers ändern sich kontinuierlich - und sind von seiner jeweiligen Lebens- und Bedarfssituation abhängig. Hier setzt die Marketing Automation an. Sie erlaubt werbetreiben ...


22.08.2012 | | New Media & Software

optivo gewinnt quelle.de als Kunden für E-Mail-Marketing


Berlin, 03. Juli 2012 - QUELLE vertraut für sein E-Mail-Marketing nunmehr auf die vielfach ausgezeichnete Versandsoftware optivo® broadmail. Der Online-Marktplatz informiert seine Kunden und Interessenten sowie angebundene Händler via E-Mail-Newsletter über aktuelle Angebote, Aktionen und Präsentationsmöglichkeiten. Neben einem wöchentlichen Newsletter versendet QUELLE auch eine spezielle Angebotsmail zum Live-Shopping-Angebot "Q des Tages". Auf quelle.de - dem Marktplatz im Internet ...


03.07.2012 | | New Media & Software

Juwelier CHRIST vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo


Berlin, 12. Juni 2012 - Die Kundenliste von optivo ist um ein wahres "Schmuckstück" reicher: Denn ab sofort setzt Juwelier CHRIST beim Newsletterversand auf die professionelle E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail. Deutschlands Nummer eins unter den Juwelieren informiert seine Kunden und Interessenten alle zwei Wochen sowie bei besonderen Anlässen (Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag) per Newsletter über Neuheiten, Trends und Aktionen. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner E-M ...


12.06.2012 | | New Media & Software

Kathi Gerlach neue Human Resources Managerin bei optivo


Berlin, 22. Mai 2012 - Im März wurde optivo als "Berlins bester Arbeitgeber 2012" ausgezeichnet. Da ist es nur konsequent, dass der E-Mail-Marketing-Dienstleister auch den HR-Bereich personell ausbaut. Kathi Gerlach wird künftig als Human Resources Managerin in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team dafür sorgen, dass optivo für Spezialisten und Young Professionals national und international attraktiv bleibt. "Als Technologie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir auf gut ...


22.05.2012 | | New Media & Software

Rossmann unterzeichnet Rahmenvertrag: Deutschlands Drogerie-Discountmarkt-Pionier setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo


Berlin, 10. Mai 2012 - Der Drogeriemarkt Rossmann, einer der führenden deutschen Einzelhändler, setzt beim E-Mail-Marketing künftig auf optivo® broadmail. Das sieht ein Rahmenvertrag vor, den die beiden Unternehmen unterzeichnet haben. Die vielfach prämierte SaaS-Lösung ("Software as a Service") des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters wird für den Versand des Rossmann-Online-Newsletters sowie des Newsletters der babywelt genutzt. Mit "Closed Loop Marketing" und der Integ ...


10.05.2012 | | New Media & Software

Email-Expo in Frankfurt: optivo mit kostengünstigen, individuell anpassbaren Templates, innovativer Reporting-Funktion&E-Mail-Marketing-Beratung


Berlin, 12. April 2012 - Für die Fachmesse Email-Expo am 24./25. April in Frankfurt am Main hat optivo mehrere Highlights im Gepäck. Mit dem optivo® Template-Kit präsentiert der E-Mail-Marketing-Dienstleister eine flexible Template-Lösung mit einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis. Unternehmen können damit ohne HTML- und Grafik-Kenntnisse Inhaltsvorlagen nach den eigenen Anforderungen und Vorstellungen erstellen und damit regelmäßig individuelle Mailings versenden. Zugleich zeigen die Ex ...


12.04.2012 | | Marketing & Werbung

optivo lädt zum ersten BERLIN EMAIL SUMMIT @startups


Berlin, 13. März 2012 - Diesen Termin sollten sich Gründer aus ganz Deutschland vormerken: Der Berliner E-Mail-Marketing-Spezialist optivo lädt Firmengründer und Marketing-Verantwortliche aus dem Start-up-Umfeld für den 20. April zum ersten "BERLIN EMAIL SUMMIT @startups" ins Umspannwerk Kreuzberg ein. Praktiker von Lieferando, simfy, mymuesli, reBuy und optivo zeigen in der Schaltzentrale im ehemaligen Generatorenwerk, wie man den E-Mail-Kanal effektiv nutzt, um E-Commerce- und Onlin ...


13.03.2012 | | New Media & Software

optivo ist"Berlins bester Arbeitgeber 2012"


Berlin, 5. März 2012 - optivo ist "Berlins bester Arbeitgeber 2012". Das ist das Ergebnis einer von der Beratungsgesellschaft Faktenkontor initiierten wissenschaftlichen Studie, die auf der Befragung von Führungskräften und Mitarbeitern basiert. Bereits im vergangenen Jahr hatte es der führende E-Mail-Marketing-Dienstleister als bestplatziertes Internet-Unternehmen unter die "Top Five" der Rangliste geschafft. Die Verbesserung auf den ersten Platz untermauert den hohen Stelle ...


05.03.2012 | | New Media & Software

Neuer Head of Sales: Dean Albert Kovac leitet den Neukunden-Vertrieb von optivo


Berlin, 28. Februar 2012 - optivo entwickelt sich auch im neuen Jahr dynamisch weiter: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister hat mit Dean Albert Kovac einen neuen "Head of Sales" im Team. Der gelernte Industriekaufmann leitet die Neukunden-Akquise von optivo und hat seine Vertriebsmannschaft bereits kurzfristig verdoppelt. Das bewusste, zielorientierte Wachstum soll in erster Linie den Bedürfnissen der Kunden zugutekommen. Um diese bestmöglich zu bedienen, nimmt das Berliner Unternehmen u ...


28.02.2012 | | New Media & Software

optivo setzt neue Maßstäbe bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing


Berlin, 7. Februar 2012 - optivo schlägt ein neues Kapitel bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing auf: Das ab sofort verfügbare Modul "Erweiterte Reports" der E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail ermöglicht zielgruppengenaue Analysen, Umsatz- und ROI-Reports in einer einzigartigen Detailschärfe. Auf Basis von Rohdaten lassen sich vielschichtige Daten aus Newslettern und Kampagnen einfach und effektiv zusammenführen und analysieren. Hierbei stehen den Marketing-Entscheidern u ...


07.02.2012 | | New Media & Software

Hitmeister setzt auf das E-Mail-Marketing von optivo: Eines der größten deutschen Shopping-Portale versendet mit optivo® broadmail


optivo hat ein weiteres namhaftes E-Commerce-Unternehmen als Kunden gewonnen. Mit Hitmeister setzt eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale und eines der erfolgreichsten Startups auf die vielfach ausgezeichnete Versandplattform optivo® broadmail. Den stark wachsenden Internet-Marktplatz betreibt die Hitmeister GmbH mit Sitz in Köln. Im Rahmen der Community- und Vertriebskommunikation werden mithilfe des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters ab sofort jeden Monat mehrere Millionen E ...


17.01.2012 | | New Media & Software

Econsultancy Innovation Award 2012: optivo in der Kategorie E-Mail-Marketing nominiert


Berlin, 6. Dezember 2011 - Grund zur Freude bei optivo. "Deutschlands bester E-Mail-Marketing-Dienstleister 2011" (eco) wurde für den Econsultancy Innovation Award 2012 in der Kategorie "E-Mail-Marketing" nominiert. Der britische Branchendienst für digitales Marketing zeichnet einmal im Jahr herausragende Innovationen, Ideen und Leistungen im Online-Marketing mit dem gleichnamigen Award aus. In diesem Jahr hatten sich mehr als 450 Unternehmen um eine Auszeichnung in einer der ...


06.12.2011 | | Marketing & Werbung

HolidayCheck checkt bei optivo ein


Berlin, 22. November 2011 - Zuwachs für die Kundenliste von optivo: Die HolidayCheck AG setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf optivo® broadmail. Mit Hilfe der vielfach ausgezeichneten Versandlösung versendet der Betreiber des größten deutschsprachigen Urlaubsbewertungsportals inkl. TÜV-zertifiziertem Reisebüro künftig personalisierte B2B- und B2C-Newsletter in mehr als zehn europäische Länder. Die Zusammenarbeit umfasst darüber hinaus auch das Angebot MietwagenCheck. Der Versand erfolgt auf ...


22.11.2011 | | New Media & Software

MarketingSherpa Awards: Condor und optivo auf Goldkurs


Berlin, 10. November 2011 - Die Sieger der diesjährigen MarketingSherpa Awards stehen fest: Gold in der Kategorie "Best Audience Engagement" ging an die Condor Flugdienst GmbH. Die Airline wurde für ihre wegweisende Reaktivierungskampagne ausgezeichnet. Entwickelt wurde diese Kampagne vom Consulting-Team von optivo. Die Jury zeigte sich nicht nur von der beeindruckenden Rückgewinnungsquote überzeugt, sondern auch von dem frischen Ansatz. Statt, wie vielfach üblich, einfach nur auf aggr ...


10.11.2011 | | New Media & Software

Öffnungs- und Klickraten mit anlassbezogenen E-Mails um bis zu 40 % steigern: optivo veröffentlicht kostenfreies White Paperüber Trigger-Mails


Berlin, 13. Oktober 2011 - Sie werden zu einem bestimmten Anlass versendet, sind dadurch für die Empfänger besonders relevant und weisen deshalb Öffnungs- und Klickraten auf, die weit über dem Durchschnitt liegen: Trigger-Mails. Dabei handelt es sich um effektive, weil hoch personalisierte E-Mails, die nach einer zuvor definierten Regel zu einem ganz bestimmten Ereignis versendet werden und deren Inhalt speziell darauf ausgerichtet ist. Anwendungsbeispiele hierfür gibt es zuhauf: Online-Bestellu ...


13.10.2011 | | Marketing & Werbung

dmexco 2011: optivo mit ganzheitlichem Ansatz und 360°-Angebot für erfolgreiches E-Mail-Marketing


Berlin, 30. August - Wenn Messen ihre Pforten öffnen, haben Trends Hochkonjunktur. Das ist in der digitalen Wirtschaft nicht anders als in jeder anderen Branche. Nicht selten gehen die vermeintlichen Megatrends jedoch an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Bei der diesjährigen dmexco setzt optivo deshalb auf eine ganzheitliche Perspektive, die alle Facetten des zeitgemäßen E-Mail-Marketings umfasst. Unter dem Motto "Ganzheitliches E-Mail-Marketing - durch Software, Consulting & Know-how ...


30.08.2011 | | Marketing & Werbung

International Business Awards 2011: optivo mit"Stevie Award"für vorbildliche Kundenbetreuung ausgezeichnet


Berlin, 17. August 2011 - Mit über 3.000 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern war der Bewerberandrang bei den International Business Awards diesmal fast doppelt so stark wie im Vorjahr. Dennoch hat optivo die international besetzte Jury erneut auf ganzer Linie überzeugt. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der E-Mail-Marketing-Dienstleister als "Distinguished Honoree" ausgezeichnet. Für optivo ist dies bereits die fünfte Auszeichnung im laufenden Jahr. Erst Anfang Juli hatte optivo d ...


17.08.2011 | | New Media & Software

Behavioural E-Mail-Marketing


- Nahtlose Verknüpfung beider Systeme erlaubt Optimierung von Kampagnen und Newslettern anhand der Nutzerbewegungen - Individuelle Zielgruppenansprache mit wenigen Mausklicks - Automatisierter Versand von Nachfass- und Reaktivierungsmails Berlin/Karlsruhe, 12. Juli 2011 - Die Integration von Webanalyse und E-Mail-Marketing eröffnet werbetreibenden Unternehmen vielfältige Vorteile. So lassen sich durch die Vernetzung der anonymisierten Empfängerdaten wertvolle Anhaltspunkte für die Ausrichtung ...


12.07.2011 | | New Media & Software

optivo gewinnt eco Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing


Berlin, 4. Juli 2011 - Jetzt ist es amtlich: optivo gehört zu den besten Unternehmen der Internet-Branche. Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco hat den Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing an den Berliner E-Mail-Marketing-Pionier vergeben. optivo überzeugte die Jury mit der innovativen SaaS-Versandlösung (Software as a Service) optivo® broadmail, deren hohe Qualität Anfang des Jahres bereits durch das SaaS-Gütesiegel bestätigt wurde. Lob gab es auch für den vorbildli ...


04.07.2011 | | New Media & Software

NEWSFLASH: simfy setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


Berlin, 7. Juni 2011 - simfy vertraut beim E-Mail-Marketing ab sofort auf optivo. Deutschlands größtes Musikportal wird die gesamte E-Mail-Kommunikation mit den rund eine Million Nutzern durch die Versandsoftware optivo® broadmail organisieren und steuern. Dazu gehört der Versand von Newslettern und Kampagnenmails ebenso wie der Dialog mit Community-Mitgliedern und Premium-Nutzern sowie Usern des Livemusik-Angebots "simfy live". Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren besonders die ...


07.06.2011 | | New Media & Software

optivo für den eco Internet Award 2011 nominiert


Berlin, 18. Mai 2011 - Grund zur Freude bei optivo: Der Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister ist für den eco Internet Award 2011 nominiert. Mit der begehrten Auszeichnung prämiert der Verband der deutschen Internetwirtschaft besonders innovative Produkte und Dienstleistungen in insgesamt zehn Kategorien. optivo ist in der Kategorie E-Mail-Marketing (ESP - E-Mail-Service-Provider) nominiert. Die Sieger in den jeweiligen Kategorien werden am 30. Juni 2011 im Rahmen der eco Gala in Köln bekannt ...


18.05.2011 | | New Media & Software

Best Western Hotels: Die größte Hotelkette der Welt setzt beim E-Mail-Marketing europaweit auf optivo


Berlin, 10. Mai 2011 - Die Best Western Hotels setzen beim E-Mail-Marketing künftig auf die vielfach erprobte Versandplattform optivo® broadmail. Die größte Hotelkette der Welt wird die Software des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters schrittweise in zwölf europäischen Ländern sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich bei dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails einsetzen. Auch die E-Mail-Kommunikation mit den Mitgliedern des Loyalitätsprogramms ("Best Western Rewards") wird mi ...


10.05.2011 | | New Media & Software

Internet World 2011: Experten von optivo zeigen, wie erfolgreiches E-Mail-Marketing funktioniert


Berlin, 5. April 2011 - Die werbliche Nutzung von Transaktionsmails und die Verknüpfung von E-Mail und Social Media stehen im Mittelpunkt des Auftritts von optivo auf der Internet World Fachmesse & Kongress (www.internetworld-messe.de) am 12./13.4. in München. Am Stand A006 zeigen die Consultants des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters, wie Unternehmen ihren Umsatz mithilfe von Anmeldebestätigungen, Bestell- und Versandbenachrichtigungen oder Statusmeldungen effektiv steigern können und ...


05.04.2011 | | New Media & Software

optivo unter den bestplatzierten Unternehmen des Wettbewerbs"Berlins beste Arbeitgeber 2011"


Berlin, 21. März 2011 - Die optivo GmbH gehört zu Berlins besten Arbeitgebern. Bei dem von der Beratungsgesellschaft Faktenkontor initiierten Wettbewerb erhielt der E-Mail-Marketing-Dienstleister für seine Leistungen als Arbeitgeber die Bestnote von fünf Sternen und belegte damit eine Top-Platzierung unter den besten fünf. Für optivo kommt die Auszeichnung genau zur richtigen Zeit: Vor knapp zehn Jahren gegründet, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile mehr als 70 hoch qualifizierte Mitarbeit ...


21.03.2011 | | New Media & Software

Kontaktlinsen-Versender Lensspirit vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


Berlin, 8. März 2011 - Kundenzuwachs bei optivo: Der Kontaktlinsen-Versender Lensspirit.de setzt beim E-Mail-Marketing für eine effektive und individuelle Ansprache der europaweit rund 350.000 Kunden ab sofort auf optivo® broadmail. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen soll schrittweise ausgebaut werden. Perspektivisch soll die gesamte E-Mail-Kommunikation mit allen Kunden und Interessenten inklusive der Kampagnenmails und der vom Webshop generierten Transaktionsm ...


08.03.2011 | | New Media & Software

EuroCloud Star Audit SaaS: optivo erhält als erstes Unternehmen das Gütesiegel der europäischen Internet-Wirtschaft


Berlin, 3. März 2011 - optivo hat für seine Software as a Service-Lösung (SaaS) optivo® broadmail als europaweit erstes Unternehmen das Gütesiegel "EuroCloud Star Audit SaaS" erhalten. Der Zertifizierung vorausgegangen war ein umfassender Audit-Prozess, der sich unter anderem auf die Betriebsabläufe, die Nutzungsverträge, die Netzwerk-Infrastruktur, die Compliance-Richtlinien sowie das Implementierungs- und Schulungskonzept erstreckte. Für cloudbasiertes E-Mail-Marketing sind neben Sic ...


03.03.2011 | | New Media & Software

"INNOVATIONSPREIS-IT"der Initiative Mittelstand: optivo unter den Top-3-Nominierten der Kategorie Online-Marketing


Berlin, 24. Februar 2011 - optivo ist für den diesjährigen "INNOVATIONSPREIS-IT" der Initiative Mittelstand in der Kategorie Online-Marketing nominiert. Die mit über 100 Professoren und Fachredakteuren besetzte Jury hat aus mehr als 2.000 Bewerbungen die innovativsten und am besten für den Mittelstand geeigneten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der IT-Branche in 34 verschiedenen Kategorien ermittelt. Die Sieger werden am 3. März im Rahmen einer Preisverleihung auf der CeBIT beka ...


24.02.2011 | | Marketing & Werbung

Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo


Intelligente Kombination von TV- und E-Mail-Kanal: Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo Berlin/Düsseldorf, 15. Februar 2011 - Der Teleshopping-Marktführer QVC Deutschland setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf die professionelle Software optivo® broadmail. Dabei werden die Kunden des mit Abstand führenden Teleshopping-Anbieters im deutschen Markt auf Wunsch individuell per E-Mail über aktuelle Tagesangebote, exklusive Online-Aktionen sowie TV-Highlights informi ...


15.02.2011 | | Marketing & Werbung

TUI Cruises sticht mit optivo in See: Der innovative Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


Berlin, 26. Januar 2011 - TUI Cruises vertraut auf den E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo. Der Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter hat optivo an Bord geholt, um den Dialog mit Endkunden und Reisemittlern effektiv auszubauen. So nutzt der Hamburger Reiseveranstalter die professionelle Versandlösung optivo® broadmail, um auf Wunsch per E-Mail Interessenten mit Reiseangeboten sowie Kunden mit nützlichen Informationen zu den gebuchten Reisedestinationen zu versorgen. Ein Highlight der Zus ...


26.01.2011 | | Marketing & Werbung

optivo veröffentlicht Paper zu Transaktionsmails


Berlin, 24. Januar 2011 - Hochgradig effektiv, weil inhaltlich relevant und erwartet. Die Rede ist von Transaktionsmails. Das sind E-Mails, die durch Aktionen der Kunden automatisiert von Shop- und Buchungssystemen, Online-Portalen, Communitys oder sozialen Netzwerken ausgelöst werden. Beispiele dafür sind Anmeldebestätigungen, Bestell- und Versandbenachrichtigungen oder Statusmeldungen. Werblich genutzt eröffnen sie den Unternehmen ein immenses zusätzliches Umsatzpotenzial. Marketer können dami ...


24.01.2011 | | Marketing & Werbung

Unternehmensgruppe Tengelmann mit Rahmenvertrag für den Bereich E-Mail-Marketing:Tengelmann baut Zusammenarbeit mit optivo weiter aus


Berlin, 12. Januar 2011 - Die Unternehmensgruppe Tengelmann baut ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit optivo aus. Nachdem die Tengelmann-Tochter Plus.de beim E-Mail-Marketing bereits seit 2008 auf optivo® broadmail vertraut, nutzen nun auch weitere Handelsmarken des europaweit tätigen Multibranchenhändlers die Versandlösung, um ihre Kunden auf Wunsch via E-Mail-Newsletter mit passgenauen Informationen und Angeboten zu versorgen. So setzen jetzt auch die Frische-Supermarkt-Kette Kaiser"s, di ...


12.01.2011 | | New Media & Software

Verknüpfung von Web- und E-Mail-Kanal: Kooperation von optivo und Webtrekk eröffnet neue Möglichkeiten für die Segmentierung und Personalisierung von Kampagnen


- Automatisierte und extrem genaue Zielgruppenansprache der Newsletter-Empfänger - Personalisierte Remarketing-Angebote beispielsweise anhand der Kaufhistorie und stehen gelassener Warenkörbe - Minimaler Integrationsaufwand dank bidirektionaler Verknüpfung von Webtrekk Q3 und optivo® broadmail Berlin, 24. November 2010 - Die E-Mail ist einer der flexibelsten, effektivsten und zugleich kostengünstigsten Kommunikationskanäle - insbesondere dann, wenn die werbetreibenden Unternehmen die Möglichkei ...


24.11.2010 | | New Media & Software

Möbel Höffner steigt mit optivo ins E-Mail-Marketing ein


Berlin, 27. Oktober 2010 - Möbel Höffner steigt ins E-Mail-Marketing ein und hat sich dafür professionelle Unterstützung von optivo ins Haus geholt. Das traditionsreiche Familienunternehmen mit 17 Einrichtungszentren in ganz Deutschland erstellt und versendet seit kurzem mithilfe der E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail Newsletter, in denen regelmäßig Angebote aus dem Print-Katalog für den E-Mail-Kanal adaptiert werden. Darüber hinaus werden registrierte Kunden mit Willkommensmailings beg ...


27.10.2010 | | New Media & Software

E-Mail-Marketing mit Hit-Potential: Native Instruments geht mit optivo auf die Bühne - und feiert Erfolge mit responsestarken Mailingkampagnen


Berlin, 13. Oktober 2010 - Native Instruments vertraut beim E-Mail-Marketing auf die leistungsstarke E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail. 1996 in Berlin-Kreuzberg gegründet, gehört das Unternehmen heute zu den weltweit führenden Anbietern von professioneller Software und Hardware für Musiker, Produzenten, Sound-Designer und DJs aller Stilrichtungen. Mit optivo® broadmail versendet Native Instruments nunmehr per E-Mail regelmäßig Informationen an mehrere Millionen Hobby- und Profi-Musiker ...


13.10.2010 | | New Media & Software

optivo launcht neue internationale Webseite


Hochwertige Inhalte und marktrelevante Informationen: Wie sich mit erfolgreichem E-Mail-Marketing mehr Umsatz generieren lässt: optivo launcht neue internationale Webseite Berlin, 13. September 2010 - optivo hat eine neue internationale Webseite gelauncht. Rechtzeitig zum Start der Branchenleitmesse dmexco präsentiert sich der Internet-Auftritt des E-Mail-Marketing-Dienstleisters mit einem völlig neuen Look & Feel, einem stark erweiterten Angebot an Produktinformationen zur E-Mail-Marketin ...


13.09.2010 | | New Media & Software

Online-Marktplatz für Mietartikel erento sendet mit optivo


Berlin, 8. September 2010 - erento vertraut für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing ab sofort auf den Dienstleister optivo. Der mit mehr als 1,2 Mio. Mietartikeln weltweit größte Online-Mietmarktplatz will damit seine E-Mail-Kommunikation mit Mietern und Vermietern ausbauen und professionalisieren. Über erento können Endkunden unterschiedlichste Artikel bequem online mieten, während Vermieter ihre Angebote präsentieren und dadurch Neukunden gewinnen können. Der Mietmarktplatz versendet monatlich ...


08.09.2010 | | New Media & Software

Newsletter-Optimierung auf dem dmexco-Messestand


- Kostenfreie Live-Optimierung für erfolgreichere Kampagnen und Newsletter - Verknüpfung von E-Mail-Marketing mit Social Media und Webanalyse - Einfache und schnelle Segmentierung durch Link-Kategorisierung Berlin, 1. September 2010 - Als "place of answers" versteht sich die dmexco. optivo nimmt sich dieses Leitbild zu Herzen und liefert beim digitalen Branchentreff Nr. 1 am 15. und 16. September in Köln am eigenen Stand ebenfalls jede Menge nützlicher Antworten. Etwa auf folgende Fra ...


01.09.2010 | | New Media & Software

Online-Preisvergleich billiger.de setzt auf optivo® broadmail


Berlin, 25. August 2010 - billiger.de setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf optivo® broadmail. Deutschlands beliebtester Online-Preisvergleich will damit die Kommunikation mit seinen Nutzern und den Mitgliedern der Community ausbauen. Dazu gehören sowohl Schnäppchenjäger als auch anspruchsvolle und kaufkräftige Verbraucher, die wenig Zeit haben und eine vertrauenswürdige Quelle für Einkaufstipps suchen. Via E-Mail werden diese nun jeden Monat über die besten Angebote mehrerer tausend Online- ...


26.08.2010 | | New Media & Software

optivo verstärkt sich im Bereich Produktmanagement


Berlin, 18. August 2010 - Andrea Ferstl (29) ist neue Produkt-Managerin für optivo® broadmail. Die Diplom-Informatikerin (FH) ist ab sofort federführend für die Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Software verantwortlich. Durch die Besetzung dieser Schlüsselposition mit Andrea Ferstl trägt der Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister dem starken Wachstum und dem hohen Innovationstempo Rechnung. optivo® broadmail umfasst mehr als 250 Funktionen und wird von über 500 namhaften Unternehmen aus d ...


18.08.2010 | | New Media & Software

International Business Awards: optivo erhält Auszeichnung für automatisierte Aufmerksamkeitsanalysen


Grund zur Freude bei optivo: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister hat die Jury der "International Business Awards" auch in diesem Jahr auf ganzer Linie überzeugt: In der Kategorie für neue Produkte und Services wurde das Berliner Unternehmen für seine in die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail integrierten automatisierten Aufmerksamkeitsanalysen als "Distinguished Honoree" ausgezeichnet. Bereits 2009 wurde das Unternehmen als Finalist in der Kategorie "Customer Ser ...


12.07.2010 | | Marketing & Werbung

Mehr Relevanz im E-Mail-Marketing: optivo veröffentlicht White Paper zum Lifecycle-Marketing


- Empfänger durch Lifecycle-Mails weiter in den Mittelpunkt rücken - Inhalte gezielter an die jeweiligen Interessen der Abonnenten anpassen - Mit Social Media-Verknüpfung Nutzer zu interaktiven Partnern machen - Download-Link: www.optivo.de/lifecycle-marketing Berlin, 17. Mai 2010 - Pünktlich zur Eröffnung der ersten email-expo am 19.5. in Frankfurt veröffentlicht der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo ein White Paper zum Lifecycle-Marketing. Kernaussage des White Papers: Relevante E-Mail-In ...


17.05.2010 | | New Media & Software

optivo holt Thomas Diezmann als Head of Finance


Berlin, 11. Mai 2010 - optivo treibt sein Wachstum weiter voran. Thomas Diezmann zeichnet ab sofort beim Dienstleister für professionelles E-Mail-Marketing in der neu geschaffenen Funktion des Head of Finance verantwortlich. Damit leitet der 42-Jährige den gesamten Bereich Finanzen & Controlling des Unternehmens. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehören die Weiterentwicklung der Strukturen im Bereich Finanzen sowie die weitere Internationalisierung der Geschäftstätigkeit. Thomas Diezman ...


11.05.2010 | | New Media & Software

Anschutz Entertainment Group setzt auf Newsletter von optivo


- E-Mail-Kampagnen für O2 World Berlin und O2 World Hamburg - Newsletter-Versand für die Eisbären Berlin und Hamburg Freezers - Öffnungsraten von bis zu 79 Prozent und Klickraten von bis zu 68 Prozent Berlin, 5. Mai 2010 - Die Anschutz Entertainment Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live-Entertainment und Sport, vertraut bei ihrer E-Mail-Kommunikation künftig auf die Versandlösung von optivo. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die E-Mail-Kampagnen für die O2 World in ...


05.05.2010 | | Information & TK

Online-Plattform für Gebrauchtwaren trade-a-game mailt mit optivo


Berlin, 27. April 2010 - Das Berliner Online-Unternehmen trade-a-game professionalisiert sein Newsletter-Marketing mit optivo® broadmail. Der An- und Verkaufsshop für gebrauchte Medienprodukte möchte die Abonnenten seiner Portale trade-a-game.de und reBuy.de gezielter ansprechen und noch effektiver über gebrauchte Videospiele, DVDs, CDs, Bücher, Software und iPods informieren. Ziel der Zusammenarbeit mit den Spezialisten von optivo ist ein ergebnisbasiertes und personalisiertes E-Mail-Marketing. ...


27.04.2010 | | New Media & Software

TUI.at vertraut auf das E-Mail-Marketing von optivo


Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können TUI.at als Neukunden begrüßen. Für eine effektive E-Mail-Kommunikation kommt bei dem Reiseveranstalter ab sofort die Versandlösung optivo® broadmail zum Einsatz. Damit werden die Abonnenten gezielt über Sonderangebote, Frühbucher-Rabatte, Last Minute Specials und Exklusiv-Angebote informiert. Die Besonderheit: Das von optivo entwickelte "Preference Center" sorgt für passgenaue Inhalte per E-Mail. Diese Profil-Selbstverwaltung ist in j ...


22.03.2010 | | New Media & Software

optivo gewinnt Kochprofi AMC als Neukunden


Berlin, 24. Februar 2010 - Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können sich über den weltweiten Marktführer für Edelstahl-Kochgeschirr, AMC, als Neukunden freuen. Die Kochprofis nutzen für eine effektive E-Mail-Kommunikation seit Kurzem die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. In den ersten Monaten der Zusammenarbeit erreichte AMC durchschnittlich bereits eine Öffnungsrate von 46 Prozent und eine Klickrate von 24 Prozent. Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren die Bediene ...


24.02.2010 | | New Media & Software

optivo gewinnt Versandhaus Westfalia als Neukunden


Berlin, 18. Februar 2010 - Westfalia (www.westfalia.de), das Spezialversandhaus für Werkzeug, Elektronik, Haus, Garten, Autozubehör und Landwirtschaft, setzt für seine E-Mail-Kommunikation seit kurzem auf die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. Westfalia nutzt die optivo Versandlösung für eine kontinuierliche Kommunikation mit den verschiedenen Zielgruppen. Ausschlaggebend für die Nutzung von optivo® broadmail waren besonders die Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit. In den ers ...


18.02.2010 | | New Media & Software

optivo bezieht neuen Firmensitz – deutlich größere Räumlichkeiten in Berlin-Mitte


Berlin, 4. Februar 2009 – Weniger als zwei Jahre nach dem Umzug in den Spreespeicher am Berliner Osthafen sind bei optivo bereits wieder größere Büroräumlichkeiten erforderlich. Mit Blick auf zahlreiche Neukundengewinne und die positive Geschäftsentwicklung benötigt der führende E-Mail-Marketing-Dienstleister dringend mehr Platz für sein kontinuierlich wachsendes Team. Künftig ist optivo in der Wallstraße 16 in Berlin-Mitte zu finden. Damit sind die Weichen weiter auf Wachstum gestellt. Schon im ...


04.02.2009 | | New Media & Software

optivo versendet für Fachverlag Wolters Kluwer


Berlin, 28. Januar 2009 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, gewinnt die deutsche Tochter des internationalen Fachverlags Wolters Kluwer (www.wolterskluwer.de) als Neukunden. Die Verlagsgruppe mit Hauptsitz in Köln setzt ab sofort auf die leistungsstarke Versandlösung optivo® broadmail, um ihren Kunden künftig relevante Informationen in Form von redaktionellen Newslettern sowie Produktinformationen per E-Mail zur Verfügung zu s ...


28.01.2009 | | New Media & Software

ZEIT ONLINE informiert mit optivo® broadmail


Die Newsletter-Kommunikation basiert auf zwei Inhaltsvorlagen ("Templates"), die effektiv an die Anforderungen der jeweiligen Ressorts angepasst werden können. Die Inhaltsvorlagen sorgen für ein durchgängiges Corporate Design und bieten eine größtmögliche Flexibilität in der Content-Erstellung. Zugleich sind durch die zentrale Template-Verwaltung sowohl eine schnelle Handhabe und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten als auch eine einfache Wartung sichergestellt. So können die ZEIT ONL ...


21.01.2009 | | New Media & Software

optivo unter den Finalisten der „European Business Awards“


Berlin, 3. Dezember 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, ist einer von zehn Finalisten in der Kategorie „Marketing Strategy of the Year“ des europäischen Wirtschaftspreises „European Business Awards“. Die unabhängige, europäische Jury honorierte damit den Innovationsgrad und die Leistungsfähigkeit der E-Mail-Versandlösung optivo® broadmail. Für die Nominierung war vor allem die führende Technologie der Enterprise-Software ...


03.12.2008 | | New Media & Software

optivo gewinnt Multimedia-Verlag Tivola als Neukunden


Berlin, 18. Juni 2008 – Die Tivola Publishing GmbH hat sich für professionelles E-Mail-Marketing mit optivo® broadmail entschieden. Besonderen Wert legt der Multimedia-Verlag dabei auf die Analyse der Aktivitäten der Newsletter-Empfänger, die nach dem Klick auf einen Link im Newsletter stattfinden. Dieses so genannte ‚Post-Click-Tracking’ ermöglicht Tivola, den Erfolg der Newsletter-Kommunikation effektiv zu messen und zu steuern. Ziel der Analysen ist eine passgenaue Ansprache der Abonnenten mi ...


18.06.2008 | | New Media & Software

ARAG setzt auf E-Mail-Marketing von optivo


Berlin, 12. Juni 2008 – Die ARAG AG, der größte deutsche Versicherer in Familienbesitz und einer der führenden Rechtsschutz-Versicherer weltweit, setzt künftig auf professionelles E-Mail-Marketing mit optivo® broadmail. Die Zusammenarbeit mit optivo erfolgt in dem effektiven ASP-Modell. Hierbei stehen alle Funktionen des E-Mail-Marketing-Systems rund um die Uhr browserbasiert zur Verfügung. Die aktuellste Version und die neuesten Features sind für den Kunden jederzeit auf www.broadmail.de ver ...


12.06.2008 | | New Media & Software

optivo verfeinert Newsletter-Versand-Lösung für optimierte und internationale Kommunikation


Berlin, 29. Mai 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, erweitert seine professionelle Newsletter-Versand-Lösung optivo® broadmail um Funktionen für den „perfekten“ Newsletter sowie eine automatisierte Übersetzung der Mailinginhalte in mehrere Dutzend Sprachen. Durch das so genannte „Split Testing“ können bereits im Vorfeld einer E-Mail-Kampagne unterschiedliche Newsletter-Versionen mit variierenden Betreffzeilen, Angeboten u ...


29.05.2008 | | New Media & Software

mymuesli mit Newsletter-Marketing von optivo


Berlin, 21. Mai 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, gewinnt das mehrfach ausgezeichnete Startup www.mymuesli.com als neuen Kunden. Ab sofort setzt das Unternehmen für eine professionelle E-Mail-Kommunikation auf die Newsletter-Versand-Lösung optivo® broadmail. Damit können die Macher der Custom-Made Müslis ihre Newsletter-Abonnenten einfach und effektiv mit maßgeschneiderten Angeboten und Informationen versorgen. Basi ...


21.05.2008 | | New Media & Software

Europas größte Auto-Community gibt Gas mit optivo


Berlin, 16. April 2008 – MOTOR-TALK.de, die mitgliederstärkste deutschsprachige Auto- und Motor-Community im Web, vertraut ab sofort auf die E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail. Mit professionellem E-Mail-Marketing informiert die Online-Community künftig mehr als 700.000 registrierte User gezielt über Neuigkeiten, aktuelle Themen und Events rund um motorisierte Fortbewegungsmittel auf zwei oder vier Rädern. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, haben sich die Betreiber der Experten-Platt ...


16.04.2008 | | New Media & Software

optivo wächst dynamisch und holt neue Mitarbeiter an Bord


Berlin, 2. April 2008 – Der Berliner Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing ist weiter auf Wachstumskurs und verstärkt sein Team gleich mit vier Neuzugängen. Personellen Zuwachs erhalten die Bereiche der nationalen und internationalen Kundenbetreuung sowie die Bereiche Vertrieb und Zustellbarkeit. Mit der Teamverstärkung trägt optivo der ungebrochen positiven Geschäftsentwicklung Rechnung. Der Ausbau des nationalen Service-Angebots und die Weiterentwicklung der internationalen Aktivitäten ...


02.04.2008 | | New Media & Software

optivo® broadmail mit Innovationspreis ausgezeichnet


Berlin, 18. März 2008 – Die E-Mail-Versand-Lösung des Komplettanbieters optivo hat in der Kategorie ‚Online-Marketing’ den begehrten Innovationspreis gewonnen. Die Jury zeigte sich von der Leistungsfähigkeit und marktführenden Technologie der Enterprise-Lösung überzeugt. Die Auszeichnung wird jährlich von der Initiative Mittelstand für die innovativsten und für mittelständische Unternehmen besonders geeignete Produkte und Lösungen vergeben. Der Preis trägt dem Bedürfnis des Mittelstands nach pra ...


18.03.2008 | | New Media & Software

Guhl vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


Berlin, 6. März 2008 – Guhl setzt bei seinen E-Mail-Marketing-Kampagnen ab sofort auf optivo® broadmail. Der Anbieter von hochwirksamen Haarpflegeprodukten vereinfacht und verbessert damit die Erstellung und den Versand seines E-Mail-Newsletters, der regelmäßig über Produktneuheiten, Pflegetrends, Gewinnspiele und Aktionen informiert. Guhl ist einer der führenden Hersteller von Produkten für Haarpflege und Haarstyling mit natürlichen Inhaltsstoffen. Das Unternehmen gehört zur weltweit agierenden ...


06.03.2008 | | New Media & Software

'Seal of E-Excellence' für E-Mail-Versand-Lösung von optivo


Berlin/Hannover, 4. März 2008 – Die professionelle E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail trägt ab heute das begehrte ‚European Seal of E-Excellence’ in Silber. Die Enterprise-Lösung des E-Mail-Marketing-Komplettanbieters optivo überzeugte die Jury besonders mit ihrer Leistungs- und Bedienungsfreundlichkeit. Das European Multimedia Forum (EMF), die Dachorganisation der führenden europäischen Multimedia-Verbände, verleiht diese internationale Auszeichnung im Rahmen der CeBIT. Mit dem ‚European S ...


04.03.2008 | | New Media & Software

optivo nimmt an dem Sender Score Certified-Programm von Return Path teil


Berlin, 12. Februar 2008 – Der Berliner E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo ist ab sofort Teilnehmer an dem weltweit größten und weit verbreiteten Whitelist-Programm ‚Sender Score Certified’, das die Zustellbarkeit von E-Mails sichert. optivo nimmt als einer der ersten E-Mail-Dienstleister im deutschsprachigen Raum an diesem Programm des international führenden Anbieters von E-Mail-Zustellungs-Services Return Path teil. Seine Kunden wird optivo künftig dabei unterstützen, die strengen Aufla ...


12.02.2008 | | New Media & Software

optivo beflügelt E-Mail-Kampagnen von Germanwings durch Kooperation mit Omniture


Berlin, 11. Dezember 2007 – Der Berliner E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo geht mit dem führenden Web-Analyse-Spezialisten Omniture eine strategische Partnerschaft ein. Grundlage der Kooperation ist die Anbindung von Omnitures SiteCatalyst-Software an die E-Mail-Versand-Software optivo® broadmail. Die leistungsfähige Web-Analyse-Software von Omniture ermöglicht eine präzise Messung und Analyse des Website-Traffics. Diese Analyse-Daten stehen ab sofort den optivo-Kunden in der Enterprise-L ...


11.12.2007 | | New Media & Software

Newsflash: Dänisches Bettenlager setzt auf E-Mail-Marketing von optivo


Berlin, 4. Dezember 2007 – Das Dänische Bettenlager nutzt für sein E-Mail-Marketing ab sofort optivo® broadmail. Der Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel vereinfacht die Erstellung und den Versand seiner Newsletter und informiert seine Kunden im deutschsprachigen Raum jetzt noch effektiver über aktuelle Produkte und Schnäppchen. Das Unternehmen ist mit rund 700 Standorten flächendeckend in Deutschland und Österreich präsent. Die Angebotspalette von über 4.000 verschied ...


04.12.2007 | | New Media & Software




Get flash player to play to this file
Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z