Anmeldung merken    kostenlos registrieren | Passwort vergessen ?

Pressemitteilungen von optivo GmbH

Über optivo optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 450 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus, Sixt und Tchibo. optivo setzt sich durch seine ...


Letzten 10 Pressemitteilungen

  • optivo verstärkt sich im Personalbereich für künftiges Wachstum


    Udo Keuchen wird Leiter HR ...


  • airberlin setzt für ihre internationale E-Mail-Kommunikation auf optivo


    Berlin, 13. November 2014 - airberlin vertraut ab sofort auf die E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Plattform optivo® broadmail. Die Zusammenarbeit ist international ausgelegt: neben dem Versand im deutschsprachigen Europa wird u. a. regelmäßig nach Polen, Niederlanden, UK, Frankreich, Italien und in die USA versendet. Zum Start wurde das Look & Feel der E-Mail-Kommunikation für den stationären und mobilen Empfang neu aufgesetzt. Zugleich kann die Kommunikation nunmehr deutlich individueller ...


  • Besser ankommen mit optivo: Mobiles E-Mail-Marketing für TUI - automatisiert und optimiert auf allen Kanälen


    Berlin, 29. Juli 2014 - Gut dargestellt ist halb gewonnen: TUI vertraut auf das responsive E-Mail-Design von optivo und sorgt so für die optimale Darstellung von Marketing-Mails auf stationären und mobilen Endgeräten. So steigert TUI mithilfe des automatisierten und passgenauen E-Mail-Marketings Performance und Responserate von E-Mail-Kampagnen und ist immer einen Schritt näher an seinen Kunden. ...


  • Marketing Automation: DefShop automatisiert erfolgreich im Kundenlebenszyklus mit optivo


    Berlin, 25. Juni 2014 - Auf den Kundenlebenszyklus zugeschnittene, automatisierte E-Mail-Kampagnen wirken sich positiv auf das Geschäft aus. Wie effektiv diese Kampagnenautomation ist, zeigen die Erfolge von DefShop, einem Online-Shop für Streetwear. Mit der E-Mail-Marketing-Software optivo®broadmail automatisiert DefShop sein Kampagnenmanagement inklusive individualisierter Trigger-Mails. ...


  • Neuer Kunde für ELEMENT C: optivo vergibt Kommunikationsetat nach München


    Die Münchner PR-Spezialisten für Digital- und Online-Marketing sollen die Markenbindung im B2B-Umfeld vorantreiben und optivo in der Auswahl und Umsetzung von Events und Speaking Opportunities beraten ...


  • optivo gewinnt erneut den eco Internet Award in der Kategorie E-Mail-Marketing


    Berlin, 11. Juni 2014 - Nachhaltigen Erfolg beweist der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo: Bereits zum zweiten Mal in vier Jahren erhielt das Berliner Unternehmen den eco Internet Award für die Technologie der Versand-Plattform optivo®broadmail sowie den vorbildlichen Kunden-Service im E-Mail-Marketing. ...


  • "Hallo" in 28 Sprachen: optivo automatisiert E-Mail-Marketing von InnoGames durch "optivo® broadmail"


    Berlin, 26. Mai 2014 - Der Spiele-Entwickler InnoGames nutzt künftig die E-Mail-Marketing-Lösung von optivo für den multilingualen Kundendialog. ...


  • optivo für den eco Internet Award 2014 nominiert


    Berlin, 12. Mai 2014 - Marketing Automation, Services & Know-how-Transfer: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo ist in der Kategorie Online-Marketing/E-Mail-Marketing für den eco Internet Award 2014 nominiert. Mit der prestigeträchtigen Auszeichnung prämiert der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa innovative Unternehmen, deren marktreife Produkte und Dienstleistungen das Internet intelligent und effektiv nutzen. Die Sieger werden am 5. Juni 2014 im Rahmen der eco Gala in der ...


  • Bestätigung für hohe Arbeitsplatzkultur: optivo als "Great Place to Work" ausgezeichnet


    Berlin, 12. März 2014 - Guter Teamgeist und flexibles Arbeiten: Nicht zuletzt durch diese beiden Faktoren konnte sich optivo in die Reihe der Sieger des regional-branchenübergreifenden Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2014" einreihen. Grundlage für die Auszeichnung des Great Place to Work® Instituts bildet eine anonyme Befragung der optivo Mitarbeiter, bei der diese die Unternehmenskultur, Arbeitsbedingungen und Teamstrukturen des E-Mail-Marketing-Dienstleisters bew ...


  • optivo holt Jens Kintrup als Partner- und Integrationsmanager


    Verstärkung im Bereich Schnittstellen und strategische Partnerschaften ...


  • Redesign, mobile Optimierung & Automatisierung: Der Online-Vertrieb der Deutschen Bahn setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo


    Berlin, 19. November 2013 - Der Online-Vertrieb der Deutschen Bahn hat sein E-Mail-Marketing mit Unterstützung des Consulting-Teams von optivo und der Versandsoftware optivo® broadmail weiterentwickelt. Das Projekt umfasst das Redesign und die mobile Optimierung des bahn.de-Newsletters auf Basis eines eigens für den Online-Vertrieb der Deutschen Bahn entwickelten Templates. Zudem wurden nunmehr mehrere automatisierte, aktionsbasierte Mails auf den Weg gebracht. Der Versand dieser Mails erfolgt i ...


  • optivo setzt auf internationales Wachstum: Jens Fischler steuert künftig die Internationalisierung des E-Mail-Marketing-Dienstleisters


    Berlin, 29. Oktober 2013 - Mit der neu geschaffenen Position des "Leiter International" schafft der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo die Voraussetzung für sein künftiges Wachstum. Jens Fischler soll für optivo sowohl den weiteren Ausbau des polnischen Standorts forcieren als auch die Erschließung neuer Ländermärkte vorbereiten. Er verantwortet speziell die Entwicklung und Umsetzung der Eintrittsstrategien in den neuen Zielmärkten. Mit mehr als 16 Jahre Erfahrung im digitalen Berei ...


  • MarketingSherpa Email Awards: CarDelMar und optivo für Reaktivierungskampagne international ausgezeichnet


    Berlin, 23. Oktober 2013 - Wohin soll die Reise gehen? Eine Antwort auf diese Frage suchten die Empfänger einer Reaktivierungskampagne des Autovermieters CarDelMar, die nun im Rahmen der "MarketingSherpa Email Awards 2014" in der Kategorie "Build and Cleanse-Ecommerce" als Gewinner international ausgezeichnet wurde. Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne das optivo Consulting. Highlight der Kampagne war die mehrstufige "Gamification" der Empfänger, bei der sie in ...


  • Vertical Media baut auf optivo


    Berliner Online-Fachverlag setzt bei seinen E-Mail-Newslettern auf die automatisierte Content-Erstellung auf Basis von RSS-Feeds ...


  • Rechtssicheres E-Mail-Marketing einfach gemacht: optivo veröffentlicht aktualisierte Auflage des Leitfadens Permission Marketing


    Berlin, 3. September 2013 - Mehr als drei Jahre nach Erstveröffentlichung des Leitfadens informiert optivo in einer aktualisierten Auflage über ein rechtlich einwandfreies Vorgehen beim Versand von Newslettern und Kampagnenmails. Autoren der neuen Ausgabe sind der optivo E-Mail-Marketing-Experte René Kulka sowie der Rechtsanwalt und IT-Vertragsrecht-Spezialist Karsten U. Bartels von HK2 Rechtsanwälte. Der Mehrwert für Unternehmen: Angesichts der Vielzahl an Rechtsnormen und Gesetzesnovellen ist ...


  • Neue, innovative Kampagnenplanung & effektive Schnittstellen // optivo auf der dmexco 2013: E-Mail-Marketing war noch nie so einfach


    Berlin, 28. August 2013 - Bei optivo steht die diesjährige dmexco ganz unter dem Motto: "E-Mail-Marketing war noch nie so einfach". So präsentiert sich der innovative Mailingerstellungsprozess mit der E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail - selbst komplexe Kampagnen lassen sich dadurch mit wenigen Mausklicks erstellen. Diese vollkommen neue und komfortable Art der Kampagnenplanung ist auch besonders effektiv: automatisierte Optimierungen sorgen für einen extrem hohen Personalisie ...


  • Optimiertes Newsletter-Design für Outdoor-Fans: Jack Wolfskin setzt auf "Mobile Fusion"


    Berlin, 4. Juni 2013 - Fans von Jack Wolfskin fühlen sich am wohlsten unter freiem Himmel. Dem trägt der erfolgreiche Hersteller von Funktionskleidung und Outdoor-Ausrüstung nun auch im E-Mail-Kanal Rechnung: Ab sofort nutzt der Outdoor-Spezialist für den Newsletter-Versand "Mobile Fusion", um E-Mail-Inhalte auf allen gängigen Smartphones und Tablets perfekt darzustellen. Die Empfänger sehen die Mailings also auch unterwegs im optimierten Layout, wobei die verschiedenen Mobil-Versionen ...


  • expert AG setzt beim Newsletterversand auf optivo


    Automatisierter Datenaustausch für individuelle Angebote ...


  • blau Mobilfunk setzt auf optivo


    Mehr Farbe im Kundenportfolio ...


  • mysportgroup setzt bei ihrem Wachstumskurs auf das E-Mail-Marketing-Know-how von optivo


    Marketing Automation ...


  • Neuer Senior Sales Manager: Mark van der Ree verstärkt Vertrieb bei optivo


    Personalmeldung // Ausbau des Vertriebsteams ...


  • Planet Sports setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo


    Europas größter Online-Shop für Boardsports- und Streetwear plant schrittweise die Verfeinerung der Zielgruppen-Segmentierung ...


  • TUI Deutschland und TUI.com vertrauen für ihren E-Mail-Versand auf optivo® broadmail


    Berlin, 14. November 2012 - optivo baut die Zusammenarbeit mit der TUI Gruppe aus: Nach TUI Cruises, TUI Österreich und TUI Schweiz stellen jetzt auch TUI Deutschland und TUI.com ihre E-Mail-Kommunikation mit Reisekunden auf optivo® broadmail um. Zum Start der Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Reiseveranstalter hat optivo bereits den Launch des Serviceportals "meine TUI" begleitet. Das Online-Angebot, das im August ans Netz ging, ist ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Ver ...


  • optivo veröffentlicht Branchen-Report"Newsletter-Gestaltung"


    Studie belegt: Unternehmen schöpfen Potenzial bei der Newsletter-Gestaltung nicht voll aus / Handlungsbedarf besteht vor allem bei der Individualisierung / Neue Consulting-Studie enthält viele nützliche Praxis-Tipps für die Optimierung /kostenfreies Webinar mit den Verfassern der Studie am 17. Oktober ...


  • optivo bietet Dienstleistung für Börse Frankfurt an: Effektive E-Mail-Kommunikation im B2C- und B2B-Kanal


    Berlin, 4. September 2012 - optivo betreibt seine professionelle E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail jetzt auch bei der Deutschen Börse. Das Programm wird für die E-Mail-Kommunikation mit Privatanlegern über das Portal boerse-frankfurt.de genutzt. Die Börse legt dabei Wert auf eine möglichst hohe Individualisierung der Newsletter-Inhalte. So können die Abonnenten selbst entscheiden, über welche Themen sie informiert werden und in welcher Frequenz sie Newsletter erhalten. Maßgeschneidert ...


  • Olympus Europa Holding vertraut für seine Europa-Kommunikation im B2C-Bereich auf optivo


    Berlin, 28. August 2012 - Die Olympus Europa Holding GmbH setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf Versandsoftware und die technische Infrastruktur von optivo. Der Hersteller von optischen und digitalen Produkten versorgt Kunden und Interessenten in 25 Ländern Europas mit maßgeschneiderten Produkt-Neuigkeiten und Tipps rund um die digitale Fotografie. Der Roll-out erfolgt schrittweise und startet mit UK, Frankreich und Spanien. optivo setzte sich in einem Pitch gegen mehrere E-Mail-Marketing-An ...


  • dmexco 2012: Messeauftritt von optivo im Zeichen der Marketing Automation


    Automatisierte, individuelle Kampagnen durch aktions- und ereignisbezogene Mailings per Drag&Drop ...


  • optivo gewinnt quelle.de als Kunden für E-Mail-Marketing


    Berlin, 03. Juli 2012 - QUELLE vertraut für sein E-Mail-Marketing nunmehr auf die vielfach ausgezeichnete Versandsoftware optivo® broadmail. Der Online-Marktplatz informiert seine Kunden und Interessenten sowie angebundene Händler via E-Mail-Newsletter über aktuelle Angebote, Aktionen und Präsentationsmöglichkeiten. Neben einem wöchentlichen Newsletter versendet QUELLE auch eine spezielle Angebotsmail zum Live-Shopping-Angebot "Q des Tages". Auf quelle.de - dem Marktplatz im Internet ...


  • Juwelier CHRIST vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo


    Berlin, 12. Juni 2012 - Die Kundenliste von optivo ist um ein wahres "Schmuckstück" reicher: Denn ab sofort setzt Juwelier CHRIST beim Newsletterversand auf die professionelle E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail. Deutschlands Nummer eins unter den Juwelieren informiert seine Kunden und Interessenten alle zwei Wochen sowie bei besonderen Anlässen (Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag) per Newsletter über Neuheiten, Trends und Aktionen. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner E-M ...


  • Kathi Gerlach neue Human Resources Managerin bei optivo


    "Berlins bester Arbeitgeber 2012"baut den Personalbereich aus ...


  • Rossmann unterzeichnet Rahmenvertrag: Deutschlands Drogerie-Discountmarkt-Pionier setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo


    Bidirektionale Verknüpfung von E-Mail-Marketing, CRM und Webanalyse ...


  • Email-Expo in Frankfurt: optivo mit kostengünstigen, individuell anpassbaren Templates, innovativer Reporting-Funktion&E-Mail-Marketing-Beratung


    Berlin, 12. April 2012 - Für die Fachmesse Email-Expo am 24./25. April in Frankfurt am Main hat optivo mehrere Highlights im Gepäck. Mit dem optivo® Template-Kit präsentiert der E-Mail-Marketing-Dienstleister eine flexible Template-Lösung mit einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis. Unternehmen können damit ohne HTML- und Grafik-Kenntnisse Inhaltsvorlagen nach den eigenen Anforderungen und Vorstellungen erstellen und damit regelmäßig individuelle Mailings versenden. Zugleich zeigen die Ex ...


  • optivo lädt zum ersten BERLIN EMAIL SUMMIT @startups


    Effektives E-Mail-Marketing für Neustarter / Top-Speaker erfolgreicher Start-ups präsentieren individuelle Praxisbeispiele ...


  • optivo ist"Berlins bester Arbeitgeber 2012"


    E-Mail-Marketing-Dienstleister aus Berlin-Mitte punktet mit vorbildlicher Unternehmenskultur ...


  • Neuer Head of Sales: Dean Albert Kovac leitet den Neukunden-Vertrieb von optivo


    Berlin, 28. Februar 2012 - optivo entwickelt sich auch im neuen Jahr dynamisch weiter: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister hat mit Dean Albert Kovac einen neuen "Head of Sales" im Team. Der gelernte Industriekaufmann leitet die Neukunden-Akquise von optivo und hat seine Vertriebsmannschaft bereits kurzfristig verdoppelt. Das bewusste, zielorientierte Wachstum soll in erster Linie den Bedürfnissen der Kunden zugutekommen. Um diese bestmöglich zu bedienen, nimmt das Berliner Unternehmen u ...


  • optivo setzt neue Maßstäbe bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing


    Maßgeschneiderte Reports in unübertroffener Auswertungstiefe und Detailgenauigkeit ...


  • Hitmeister setzt auf das E-Mail-Marketing von optivo: Eines der größten deutschen Shopping-Portale versendet mit optivo® broadmail


    optivo hat ein weiteres namhaftes E-Commerce-Unternehmen als Kunden gewonnen. Mit Hitmeister setzt eines der größten deutschen Online-Shopping-Portale und eines der erfolgreichsten Startups auf die vielfach ausgezeichnete Versandplattform optivo® broadmail. Den stark wachsenden Internet-Marktplatz betreibt die Hitmeister GmbH mit Sitz in Köln. Im Rahmen der Community- und Vertriebskommunikation werden mithilfe des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters ab sofort jeden Monat mehrere Millionen E ...


  • Econsultancy Innovation Award 2012: optivo in der Kategorie E-Mail-Marketing nominiert


    Mit Klick-Profilierung auf die Nominierungsliste ...


  • HolidayCheck checkt bei optivo ein


    Deutschlands größtes Online-Meinungsportal für Reise und Urlaub setzt beim E-Mail-Marketing europaweit auf optivo® broadmail / Versand mehrerer Millionen E-Mails pro Monat inüber zehn Länder ...


  • MarketingSherpa Awards: Condor und optivo auf Goldkurs


    Die von optivo im Auftrag von Condor entwickelte Reaktivierungskampagne erhält höchste Auszeichnung in der Kategorie"Best Audience Engagement" ...


  • Öffnungs- und Klickraten mit anlassbezogenen E-Mails um bis zu 40 % steigern: optivo veröffentlicht kostenfreies White Paperüber Trigger-Mails


    Berlin, 13. Oktober 2011 - Sie werden zu einem bestimmten Anlass versendet, sind dadurch für die Empfänger besonders relevant und weisen deshalb Öffnungs- und Klickraten auf, die weit über dem Durchschnitt liegen: Trigger-Mails. Dabei handelt es sich um effektive, weil hoch personalisierte E-Mails, die nach einer zuvor definierten Regel zu einem ganz bestimmten Ereignis versendet werden und deren Inhalt speziell darauf ausgerichtet ist. Anwendungsbeispiele hierfür gibt es zuhauf: Online-Bestellu ...


  • dmexco 2011: optivo mit ganzheitlichem Ansatz und 360°-Angebot für erfolgreiches E-Mail-Marketing


    - Kostenfreier Check der Newsletter-Anmeldeprozesse- Nahtlose CRM-Integration, Transaktionsmails und erweitertes Reporting- Messebesucher erhalten 20 % Rabatt auf alle Consulting-Leistungen ...


  • International Business Awards 2011: optivo mit"Stevie Award"für vorbildliche Kundenbetreuung ausgezeichnet


    Berlin, 17. August 2011 - Mit über 3.000 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern war der Bewerberandrang bei den International Business Awards diesmal fast doppelt so stark wie im Vorjahr. Dennoch hat optivo die international besetzte Jury erneut auf ganzer Linie überzeugt. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der E-Mail-Marketing-Dienstleister als "Distinguished Honoree" ausgezeichnet. Für optivo ist dies bereits die fünfte Auszeichnung im laufenden Jahr. Erst Anfang Juli hatte optivo d ...


  • Behavioural E-Mail-Marketing


    Kundenwert steigern und neue Umsatzquellen erschließen mit Remarketing: optivo® broadmail ab sofort mit Schnittstelle zum Webanalyse-Angebot von econda ...


  • optivo gewinnt eco Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing


    Berlin, 4. Juli 2011 - Jetzt ist es amtlich: optivo gehört zu den besten Unternehmen der Internet-Branche. Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco hat den Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing an den Berliner E-Mail-Marketing-Pionier vergeben. optivo überzeugte die Jury mit der innovativen SaaS-Versandlösung (Software as a Service) optivo® broadmail, deren hohe Qualität Anfang des Jahres bereits durch das SaaS-Gütesiegel bestätigt wurde. Lob gab es auch für den vorbildli ...


  • NEWSFLASH: simfy setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


    Entscheidung für den E-Mail-Marketing-Dienstleister beschert Deutschlands größtem Musikportal auf AnhiebÖffnungsraten von bis zu 40 % ...


  • optivo für den eco Internet Award 2011 nominiert


    Berlin, 18. Mai 2011 - Grund zur Freude bei optivo: Der Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister ist für den eco Internet Award 2011 nominiert. Mit der begehrten Auszeichnung prämiert der Verband der deutschen Internetwirtschaft besonders innovative Produkte und Dienstleistungen in insgesamt zehn Kategorien. optivo ist in der Kategorie E-Mail-Marketing (ESP - E-Mail-Service-Provider) nominiert. Die Sieger in den jeweiligen Kategorien werden am 30. Juni 2011 im Rahmen der eco Gala in Köln bekannt ...


  • Best Western Hotels: Die größte Hotelkette der Welt setzt beim E-Mail-Marketing europaweit auf optivo


    Berlin, 10. Mai 2011 - Die Best Western Hotels setzen beim E-Mail-Marketing künftig auf die vielfach erprobte Versandplattform optivo® broadmail. Die größte Hotelkette der Welt wird die Software des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters schrittweise in zwölf europäischen Ländern sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich bei dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails einsetzen. Auch die E-Mail-Kommunikation mit den Mitgliedern des Loyalitätsprogramms ("Best Western Rewards") wird mi ...


  • Internet World 2011: Experten von optivo zeigen, wie erfolgreiches E-Mail-Marketing funktioniert


    Beratung zur werblichen Nutzung von Transaktionsmails und zur Verknüpfung von E-Mail und Social Media ...


  • optivo unter den bestplatzierten Unternehmen des Wettbewerbs"Berlins beste Arbeitgeber 2011"


    Berlin, 21. März 2011 - Die optivo GmbH gehört zu Berlins besten Arbeitgebern. Bei dem von der Beratungsgesellschaft Faktenkontor initiierten Wettbewerb erhielt der E-Mail-Marketing-Dienstleister für seine Leistungen als Arbeitgeber die Bestnote von fünf Sternen und belegte damit eine Top-Platzierung unter den besten fünf. Für optivo kommt die Auszeichnung genau zur richtigen Zeit: Vor knapp zehn Jahren gegründet, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile mehr als 70 hoch qualifizierte Mitarbeit ...


  • Kontaktlinsen-Versender Lensspirit vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


    Berlin, 8. März 2011 - Kundenzuwachs bei optivo: Der Kontaktlinsen-Versender Lensspirit.de setzt beim E-Mail-Marketing für eine effektive und individuelle Ansprache der europaweit rund 350.000 Kunden ab sofort auf optivo® broadmail. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen soll schrittweise ausgebaut werden. Perspektivisch soll die gesamte E-Mail-Kommunikation mit allen Kunden und Interessenten inklusive der Kampagnenmails und der vom Webshop generierten Transaktionsm ...


  • EuroCloud Star Audit SaaS: optivo erhält als erstes Unternehmen das Gütesiegel der europäischen Internet-Wirtschaft


    Berlin, 3. März 2011 - optivo hat für seine Software as a Service-Lösung (SaaS) optivo® broadmail als europaweit erstes Unternehmen das Gütesiegel "EuroCloud Star Audit SaaS" erhalten. Der Zertifizierung vorausgegangen war ein umfassender Audit-Prozess, der sich unter anderem auf die Betriebsabläufe, die Nutzungsverträge, die Netzwerk-Infrastruktur, die Compliance-Richtlinien sowie das Implementierungs- und Schulungskonzept erstreckte. Für cloudbasiertes E-Mail-Marketing sind neben Sic ...


  • "INNOVATIONSPREIS-IT"der Initiative Mittelstand: optivo unter den Top-3-Nominierten der Kategorie Online-Marketing


    Berlin, 24. Februar 2011 - optivo ist für den diesjährigen "INNOVATIONSPREIS-IT" der Initiative Mittelstand in der Kategorie Online-Marketing nominiert. Die mit über 100 Professoren und Fachredakteuren besetzte Jury hat aus mehr als 2.000 Bewerbungen die innovativsten und am besten für den Mittelstand geeigneten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der IT-Branche in 34 verschiedenen Kategorien ermittelt. Die Sieger werden am 3. März im Rahmen einer Preisverleihung auf der CeBIT beka ...


  • Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo


    Intelligente Kombination von TV- und E-Mail-Kanal: Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo Berlin/Düsseldorf, 15. Februar 2011 - Der Teleshopping-Marktführer QVC Deutschland setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf die professionelle Software optivo® broadmail. Dabei werden die Kunden des mit Abstand führenden Teleshopping-Anbieters im deutschen Markt auf Wunsch individuell per E-Mail über aktuelle Tagesangebote, exklusive Online-Aktionen sowie TV-Highlights informi ...


  • TUI Cruises sticht mit optivo in See: Der innovative Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


    Berlin, 26. Januar 2011 - TUI Cruises vertraut auf den E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo. Der Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter hat optivo an Bord geholt, um den Dialog mit Endkunden und Reisemittlern effektiv auszubauen. So nutzt der Hamburger Reiseveranstalter die professionelle Versandlösung optivo® broadmail, um auf Wunsch per E-Mail Interessenten mit Reiseangeboten sowie Kunden mit nützlichen Informationen zu den gebuchten Reisedestinationen zu versorgen. Ein Highlight der Zus ...


  • optivo veröffentlicht Paper zu Transaktionsmails


    Starke Performance, aber weithin ungenutzt: Neues Paper von optivo informiert, wie Unternehmen durch Transaktionsmails ihren Umsatz effektiv steigern können- optivo® broadmail ermöglicht hoch performanten, automatisierten Versand von Transaktionsmails auf Template-Basis- Kostenfreies Webinar am 02.02. für die effektive Nutzung von Transaktionsmails zu Marketingzwecken- Paper-Download: www.optivo.de/transaktionsmails ...


  • Unternehmensgruppe Tengelmann mit Rahmenvertrag für den Bereich E-Mail-Marketing:Tengelmann baut Zusammenarbeit mit optivo weiter aus


    Nach Plus.de vertrauen jetzt auch Kaiser's, Woolworth, TEDi, Zielpunkt und GrünHausEnergie auf optivo® broadmail ...


  • Verknüpfung von Web- und E-Mail-Kanal: Kooperation von optivo und Webtrekk eröffnet neue Möglichkeiten für die Segmentierung und Personalisierung von Kampagnen


    High-Quality-Webanalyse trifft professionelles E-Mail-Marketing ...


  • Möbel Höffner steigt mit optivo ins E-Mail-Marketing ein


    Berlin, 27. Oktober 2010 - Möbel Höffner steigt ins E-Mail-Marketing ein und hat sich dafür professionelle Unterstützung von optivo ins Haus geholt. Das traditionsreiche Familienunternehmen mit 17 Einrichtungszentren in ganz Deutschland erstellt und versendet seit kurzem mithilfe der E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail Newsletter, in denen regelmäßig Angebote aus dem Print-Katalog für den E-Mail-Kanal adaptiert werden. Darüber hinaus werden registrierte Kunden mit Willkommensmailings beg ...


  • E-Mail-Marketing mit Hit-Potential: Native Instruments geht mit optivo auf die Bühne - und feiert Erfolge mit responsestarken Mailingkampagnen


    - Spezielle Integration ermöglicht eine besonders individuelle Ansprache-ÜberdurchschnittlicheÖffnungsraten von bis zu 89 %- Optimierung der Kampagnen mit Post-Click-Tracking und Webanalyse ...


  • optivo launcht neue internationale Webseite


    Hochwertige Inhalte und marktrelevante Informationen: Wie sich mit erfolgreichem E-Mail-Marketing mehr Umsatz generieren lässt: optivo launcht neue internationale Webseite Berlin, 13. September 2010 - optivo hat eine neue internationale Webseite gelauncht. Rechtzeitig zum Start der Branchenleitmesse dmexco präsentiert sich der Internet-Auftritt des E-Mail-Marketing-Dienstleisters mit einem völlig neuen Look & Feel, einem stark erweiterten Angebot an Produktinformationen zur E-Mail-Marketin ...


  • Online-Marktplatz für Mietartikel erento sendet mit optivo


    Berlin, 8. September 2010 - erento vertraut für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing ab sofort auf den Dienstleister optivo. Der mit mehr als 1,2 Mio. Mietartikeln weltweit größte Online-Mietmarktplatz will damit seine E-Mail-Kommunikation mit Mietern und Vermietern ausbauen und professionalisieren. Über erento können Endkunden unterschiedlichste Artikel bequem online mieten, während Vermieter ihre Angebote präsentieren und dadurch Neukunden gewinnen können. Der Mietmarktplatz versendet monatlich ...


  • Newsletter-Optimierung auf dem dmexco-Messestand


    Social Media, Webanalyse&Co.: Experten von optivo geben Tipps für die Optimierung von E-Mail-Kampagnen ...


  • Online-Preisvergleich billiger.de setzt auf optivo® broadmail


    Berlin, 25. August 2010 - billiger.de setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf optivo® broadmail. Deutschlands beliebtester Online-Preisvergleich will damit die Kommunikation mit seinen Nutzern und den Mitgliedern der Community ausbauen. Dazu gehören sowohl Schnäppchenjäger als auch anspruchsvolle und kaufkräftige Verbraucher, die wenig Zeit haben und eine vertrauenswürdige Quelle für Einkaufstipps suchen. Via E-Mail werden diese nun jeden Monat über die besten Angebote mehrerer tausend Online- ...


  • optivo verstärkt sich im Bereich Produktmanagement


    Andrea Ferstl neue Produkt-Managerin für optivo® broadmail ...


  • International Business Awards: optivo erhält Auszeichnung für automatisierte Aufmerksamkeitsanalysen


    Grund zur Freude bei optivo: Der E-Mail-Marketing-Dienstleister hat die Jury der "International Business Awards" auch in diesem Jahr auf ganzer Linie überzeugt: In der Kategorie für neue Produkte und Services wurde das Berliner Unternehmen für seine in die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail integrierten automatisierten Aufmerksamkeitsanalysen als "Distinguished Honoree" ausgezeichnet. Bereits 2009 wurde das Unternehmen als Finalist in der Kategorie "Customer Ser ...


  • Mehr Relevanz im E-Mail-Marketing: optivo veröffentlicht White Paper zum Lifecycle-Marketing


    - Empfänger durch Lifecycle-Mails weiter in den Mittelpunkt rücken - Inhalte gezielter an die jeweiligen Interessen der Abonnenten anpassen - Mit Social Media-Verknüpfung Nutzer zu interaktiven Partnern machen - Download-Link: www.optivo.de/lifecycle-marketing Berlin, 17. Mai 2010 - Pünktlich zur Eröffnung der ersten email-expo am 19.5. in Frankfurt veröffentlicht der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo ein White Paper zum Lifecycle-Marketing. Kernaussage des White Papers: Relevante E-Mail-In ...


  • optivo holt Thomas Diezmann als Head of Finance


    Berlin, 11. Mai 2010 - optivo treibt sein Wachstum weiter voran. Thomas Diezmann zeichnet ab sofort beim Dienstleister für professionelles E-Mail-Marketing in der neu geschaffenen Funktion des Head of Finance verantwortlich. Damit leitet der 42-Jährige den gesamten Bereich Finanzen & Controlling des Unternehmens. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehören die Weiterentwicklung der Strukturen im Bereich Finanzen sowie die weitere Internationalisierung der Geschäftstätigkeit. Thomas Diezman ...


  • Anschutz Entertainment Group setzt auf Newsletter von optivo


    - E-Mail-Kampagnen für O2 World Berlin und O2 World Hamburg - Newsletter-Versand für die Eisbären Berlin und Hamburg Freezers - Öffnungsraten von bis zu 79 Prozent und Klickraten von bis zu 68 Prozent Berlin, 5. Mai 2010 - Die Anschutz Entertainment Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live-Entertainment und Sport, vertraut bei ihrer E-Mail-Kommunikation künftig auf die Versandlösung von optivo. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die E-Mail-Kampagnen für die O2 World in ...


  • Online-Plattform für Gebrauchtwaren trade-a-game mailt mit optivo


    Berlin, 27. April 2010 - Das Berliner Online-Unternehmen trade-a-game professionalisiert sein Newsletter-Marketing mit optivo® broadmail. Der An- und Verkaufsshop für gebrauchte Medienprodukte möchte die Abonnenten seiner Portale trade-a-game.de und reBuy.de gezielter ansprechen und noch effektiver über gebrauchte Videospiele, DVDs, CDs, Bücher, Software und iPods informieren. Ziel der Zusammenarbeit mit den Spezialisten von optivo ist ein ergebnisbasiertes und personalisiertes E-Mail-Marketing. ...


  • TUI.at vertraut auf das E-Mail-Marketing von optivo


    Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können TUI.at als Neukunden begrüßen. Für eine effektive E-Mail-Kommunikation kommt bei dem Reiseveranstalter ab sofort die Versandlösung optivo® broadmail zum Einsatz. Damit werden die Abonnenten gezielt über Sonderangebote, Frühbucher-Rabatte, Last Minute Specials und Exklusiv-Angebote informiert. Die Besonderheit: Das von optivo entwickelte "Preference Center" sorgt für passgenaue Inhalte per E-Mail. Diese Profil-Selbstverwaltung ist in j ...


  • optivo gewinnt Kochprofi AMC als Neukunden


    Berlin, 24. Februar 2010 - Die E-Mail-Marketing-Spezialisten von optivo können sich über den weltweiten Marktführer für Edelstahl-Kochgeschirr, AMC, als Neukunden freuen. Die Kochprofis nutzen für eine effektive E-Mail-Kommunikation seit Kurzem die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. In den ersten Monaten der Zusammenarbeit erreichte AMC durchschnittlich bereits eine Öffnungsrate von 46 Prozent und eine Klickrate von 24 Prozent. Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren die Bediene ...


  • optivo gewinnt Versandhaus Westfalia als Neukunden


    Berlin, 18. Februar 2010 - Westfalia (www.westfalia.de), das Spezialversandhaus für Werkzeug, Elektronik, Haus, Garten, Autozubehör und Landwirtschaft, setzt für seine E-Mail-Kommunikation seit kurzem auf die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. Westfalia nutzt die optivo Versandlösung für eine kontinuierliche Kommunikation mit den verschiedenen Zielgruppen. Ausschlaggebend für die Nutzung von optivo® broadmail waren besonders die Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit. In den ers ...


  • optivo bezieht neuen Firmensitz – deutlich größere Räumlichkeiten in Berlin-Mitte


    Berlin, 4. Februar 2009 – Weniger als zwei Jahre nach dem Umzug in den Spreespeicher am Berliner Osthafen sind bei optivo bereits wieder größere Büroräumlichkeiten erforderlich. Mit Blick auf zahlreiche Neukundengewinne und die positive Geschäftsentwicklung benötigt der führende E-Mail-Marketing-Dienstleister dringend mehr Platz für sein kontinuierlich wachsendes Team. Künftig ist optivo in der Wallstraße 16 in Berlin-Mitte zu finden. Damit sind die Weichen weiter auf Wachstum gestellt. Schon im ...


  • optivo versendet für Fachverlag Wolters Kluwer


    Berlin, 28. Januar 2009 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, gewinnt die deutsche Tochter des internationalen Fachverlags Wolters Kluwer (www.wolterskluwer.de) als Neukunden. Die Verlagsgruppe mit Hauptsitz in Köln setzt ab sofort auf die leistungsstarke Versandlösung optivo® broadmail, um ihren Kunden künftig relevante Informationen in Form von redaktionellen Newslettern sowie Produktinformationen per E-Mail zur Verfügung zu s ...


  • ZEIT ONLINE informiert mit optivo® broadmail


    Berlin, 21. Januar 2009 – ZEIT ONLINE vertraut bei der Newsletter-Kommunikation ab sofort auf die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. Ziel der Zusammenarbeit mit optivo ist es, mit den verschiedenen ZEIT ONLINE-Newslettern inhaltlich besondere Akzente zu setzen und die Abonnenten mit maßgeschneiderten News und Informationen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, Technik und Medizin, Bildung und Studium, Musik, Reisen und Sport zu versorgen. Vordefinierte I ...


  • optivo unter den Finalisten der „European Business Awards“


    Berlin, 3. Dezember 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, ist einer von zehn Finalisten in der Kategorie „Marketing Strategy of the Year“ des europäischen Wirtschaftspreises „European Business Awards“. Die unabhängige, europäische Jury honorierte damit den Innovationsgrad und die Leistungsfähigkeit der E-Mail-Versandlösung optivo® broadmail. Für die Nominierung war vor allem die führende Technologie der Enterprise-Software ...


  • optivo gewinnt Multimedia-Verlag Tivola als Neukunden


    Berlin, 18. Juni 2008 – Die Tivola Publishing GmbH hat sich für professionelles E-Mail-Marketing mit optivo® broadmail entschieden. Besonderen Wert legt der Multimedia-Verlag dabei auf die Analyse der Aktivitäten der Newsletter-Empfänger, die nach dem Klick auf einen Link im Newsletter stattfinden. Dieses so genannte ‚Post-Click-Tracking’ ermöglicht Tivola, den Erfolg der Newsletter-Kommunikation effektiv zu messen und zu steuern. Ziel der Analysen ist eine passgenaue Ansprache der Abonnenten mi ...


  • ARAG setzt auf E-Mail-Marketing von optivo


    Berlin, 12. Juni 2008 – Die ARAG AG, der größte deutsche Versicherer in Familienbesitz und einer der führenden Rechtsschutz-Versicherer weltweit, setzt künftig auf professionelles E-Mail-Marketing mit optivo® broadmail. Die Zusammenarbeit mit optivo erfolgt in dem effektiven ASP-Modell. Hierbei stehen alle Funktionen des E-Mail-Marketing-Systems rund um die Uhr browserbasiert zur Verfügung. Die aktuellste Version und die neuesten Features sind für den Kunden jederzeit auf www.broadmail.de ver ...


  • optivo verfeinert Newsletter-Versand-Lösung für optimierte und internationale Kommunikation


    • Vorab-Versand unterschiedlicher Newsletter-Versionen an kleinere Testgruppen („Split Testing“) garantiert mehr Response • Automatisierte Übersetzungsschnittstelle ermöglicht zeitnahe internationale E-Mail-Kampagnen ...


  • mymuesli mit Newsletter-Marketing von optivo


    Berlin, 21. Mai 2008 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, gewinnt das mehrfach ausgezeichnete Startup www.mymuesli.com als neuen Kunden. Ab sofort setzt das Unternehmen für eine professionelle E-Mail-Kommunikation auf die Newsletter-Versand-Lösung optivo® broadmail. Damit können die Macher der Custom-Made Müslis ihre Newsletter-Abonnenten einfach und effektiv mit maßgeschneiderten Angeboten und Informationen versorgen. Basi ...


  • Europas größte Auto-Community gibt Gas mit optivo


    Berlin, 16. April 2008 – MOTOR-TALK.de, die mitgliederstärkste deutschsprachige Auto- und Motor-Community im Web, vertraut ab sofort auf die E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail. Mit professionellem E-Mail-Marketing informiert die Online-Community künftig mehr als 700.000 registrierte User gezielt über Neuigkeiten, aktuelle Themen und Events rund um motorisierte Fortbewegungsmittel auf zwei oder vier Rädern. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, haben sich die Betreiber der Experten-Platt ...


  • optivo wächst dynamisch und holt neue Mitarbeiter an Bord


    Erneuter Ausbau des Teams in den Bereichen nationaler und internationaler Support, Vertrieb sowie Zustellbarkeit ...


  • optivo® broadmail mit Innovationspreis ausgezeichnet


    Berlin, 18. März 2008 – Die E-Mail-Versand-Lösung des Komplettanbieters optivo hat in der Kategorie ‚Online-Marketing’ den begehrten Innovationspreis gewonnen. Die Jury zeigte sich von der Leistungsfähigkeit und marktführenden Technologie der Enterprise-Lösung überzeugt. Die Auszeichnung wird jährlich von der Initiative Mittelstand für die innovativsten und für mittelständische Unternehmen besonders geeignete Produkte und Lösungen vergeben. Der Preis trägt dem Bedürfnis des Mittelstands nach pra ...


  • Guhl vertraut beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail


    Berlin, 6. März 2008 – Guhl setzt bei seinen E-Mail-Marketing-Kampagnen ab sofort auf optivo® broadmail. Der Anbieter von hochwirksamen Haarpflegeprodukten vereinfacht und verbessert damit die Erstellung und den Versand seines E-Mail-Newsletters, der regelmäßig über Produktneuheiten, Pflegetrends, Gewinnspiele und Aktionen informiert. Guhl ist einer der führenden Hersteller von Produkten für Haarpflege und Haarstyling mit natürlichen Inhaltsstoffen. Das Unternehmen gehört zur weltweit agierenden ...


  • 'Seal of E-Excellence' für E-Mail-Versand-Lösung von optivo


    Berlin/Hannover, 4. März 2008 – Die professionelle E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail trägt ab heute das begehrte ‚European Seal of E-Excellence’ in Silber. Die Enterprise-Lösung des E-Mail-Marketing-Komplettanbieters optivo überzeugte die Jury besonders mit ihrer Leistungs- und Bedienungsfreundlichkeit. Das European Multimedia Forum (EMF), die Dachorganisation der führenden europäischen Multimedia-Verbände, verleiht diese internationale Auszeichnung im Rahmen der CeBIT. Mit dem ‚European S ...


  • optivo nimmt an dem Sender Score Certified-Programm von Return Path teil


    Berlin, 12. Februar 2008 – Der Berliner E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo ist ab sofort Teilnehmer an dem weltweit größten und weit verbreiteten Whitelist-Programm ‚Sender Score Certified’, das die Zustellbarkeit von E-Mails sichert. optivo nimmt als einer der ersten E-Mail-Dienstleister im deutschsprachigen Raum an diesem Programm des international führenden Anbieters von E-Mail-Zustellungs-Services Return Path teil. Seine Kunden wird optivo künftig dabei unterstützen, die strengen Aufla ...


  • optivo beflügelt E-Mail-Kampagnen von Germanwings durch Kooperation mit Omniture


    Anbindung von Web-Analyse-Software an E-Mail-Versand-Lösung erlaubt passgenaue Ansprache der Zielgruppen ...


  • Newsflash: Dänisches Bettenlager setzt auf E-Mail-Marketing von optivo


    Berlin, 4. Dezember 2007 – Das Dänische Bettenlager nutzt für sein E-Mail-Marketing ab sofort optivo® broadmail. Der Spezialist für Bettwaren, Matratzen, Heimtextilien und Möbel vereinfacht die Erstellung und den Versand seiner Newsletter und informiert seine Kunden im deutschsprachigen Raum jetzt noch effektiver über aktuelle Produkte und Schnäppchen. Das Unternehmen ist mit rund 700 Standorten flächendeckend in Deutschland und Österreich präsent. Die Angebotspalette von über 4.000 verschied ...






Get flash player to play to this file
Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]