Pressemitteilungen von
BSI Business Systems Integration AG



BSI realisiert CRM für WIR Bank


Die WIR Bank setzt auf Wachstum und Digitalisierung. In dem Kontext entscheidet sich die Bank für die Zusammenarbeit mit BSI Business Systems Integrat ...


19.10.2017 | | Softwareindustrie

BSI Insurance unterstützt ERGO bei der Maklerbetreuung


Digitalisierung ist ein zentraler Bestandteil des ERGO Strategieprogramms. Das Versicherungsunternehmen investiert derzeit kräftig in die Modernisieru ...


12.10.2017 | | Softwareindustrie

Confiserie Sprüngli führt BSI CRM an allen Touchpoints ein


Die Confiserie Sprüngli entscheidet sich für BSI als CRM-Partner. Ziel ist ein durchgängiges Omnichannel-Service-Erlebnis vom Online-Shop bis ins Caf ...


18.07.2017 | | Softwareindustrie

RheinLand Versicherungsgruppe führt BSI Insurance ein


Die RheinLand Versicherungsgruppe, Neuss, begründet für zwei ihrer Vertriebsorganisationen mit der BSI Business Systems Integration AG eine Zusammena ...


11.07.2017 | | Softwareindustrie

CRM-Einführung im Rekordtempo


Baloise Life (Liechtenstein) AG setzt in der Kunden- und Partnerbetreuung auf BSI CRM. Die CRM-Einführung erfolgte fast ausschliesslich inhouse, was ...


29.06.2017 | | Softwareindustrie

Wachstumsschub im Jubiläumsjahr


Gute Nachrichten vom Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG: Das Unternehmen konnte seinen Umsatz im 20. Geschäftsjahr um 13%auf CH ...


11.05.2017 | | Finanzwesen

Globus führt BSI CRM ein


Globus & Herren Globus, das innovative und gehobene Schweizer Warenhaus, setzt auf BSI CRM im Contact Center, auf der Verkaufsfläche und in den M ...


04.05.2017 | | Softwareindustrie

BSI CRM bei SIX Payment Services erfolgreich im Einsatz


BSI Business Systems Integration AG unterstützt SIX Payment Services im Rahmen ihres neuen, ganzheitlichen Betreuungsansatzes mit einer neuen CRM-Lös ...


31.03.2017 | | Softwareindustrie

BSI CRM bei SIX Payment Services erfolgreich im Einsatz


BSI Business Systems Integration AG unterstützt SIX Payment Services im Rahmen ihres neuen, ganzheitlichen Betreuungsansatzes mit einer neuen CRM-Lös ...


31.03.2017 | | Softwareindustrie

Umfrage zu Multichannel-Kundenservice


BSI Business Systems Integration AG führte eine Umfrage zum Thema Multichannel-Kundenservice durch. Die zentralen Erkenntnisse: Die Anzahl der Kanäle ...


21.03.2017 | | Information & TK

Visana: Rundum-Kundenbetreuung mit BSI CRM


Die Visana-Gruppe, eines der grössten Versicherungsunternehmen der Schweiz, geht mit BSI in die CRM-Zukunft. Mit der unternehmensweiten Lösung «BSI C ...


14.03.2017 | | Softwareindustrie

Concordia entscheidet sich für BSI CRM


BSI kann die Concordia Versicherungen als Kunden gewinnen. 1200 Mitarbeitende werden künftig unterstützt durch BSI CRM ihre Kunden ganzheitlich zu ih ...


08.03.2017 | | Softwareindustrie

Social Media, SMS und Portale integriert im CRM-System


Um positive Service-Erlebnisse zu bieten, müssen Unternehmen gemäss Forrester Social-Media-Kanäle in den Kundenservice integrieren. Wie das gelingt u ...


07.02.2017 | | Softwareindustrie

Social Media, SMS und Portale integriert im CRM-System


Um positive Service-Erlebnisse zu bieten, müssen Unternehmen gemäss Forrester Social-Media-Kanäle in den Kundenservice integrieren. Wie das gelingt u ...


07.02.2017 | | Softwareindustrie

Social Media, SMS und Portale integriert im CRM-System


Um positive Service-Erlebnisse zu bieten, müssen Unternehmen gemäss Forrester Social-Media-Kanäle in den Kundenservice integrieren. Wie das gelingt u ...


07.02.2017 | | Softwareindustrie

Social Media, SMS und Portale integriert im CRM-System


Um positive Service-Erlebnisse zu bieten, müssen Unternehmen gemäss Forrester Social-Media-Kanäle in den Kundenservice integrieren. Wie das gelingt u ...


07.02.2017 | | Softwareindustrie

Social Media, SMS und Portale integriert im CRM-System


Um positive Service-Erlebnisse zu bieten, müssen Unternehmen gemäss Forrester Social-Media-Kanäle in den Kundenservice integrieren. Wie das gelingt u ...


07.02.2017 | | Softwareindustrie

20 erfolgreiche Jahre BSI


BSI Business Systems Integration feiert in diesem Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum. Gründe zu feiern gibt es reichlich: Das 20. Geschäftsjahr hat s ...


21.12.2016 | | Softwareindustrie

GMX und WEB.DE wählen BSI CRM


GMX und WEB.DE, die führenden E-Mail-Provider in Deutschland, realisieren ein Pilotprojekt im Bereich der schriftlichen Kundenpflege auf Basis von BS ...


23.11.2016 | | Softwareindustrie

Gothaer hat Roll-out von BSI CRM abgeschlossen


Meilenstein auf dem Weg zum Multikanalvertrieb erreicht: Der Rollout des neuen Gothaer CRM-Systems konnte planmässig abgeschlossen werden. Allen 1195 ...


26.10.2016 | | Softwareindustrie

Dokumeds führt klinische Studien mit BSI CTMS durch


Dokumeds, eine dynamische Clinical Research Organisation mit neun Niederlassungen in Osteuropa und Partnern rund um den Globus, entscheidet sich für ...


18.10.2016 | | Softwareindustrie

Degussa Bank startet zusammen mit BSI in eine neue CRM-Ära


Die Degussa Bank führt ihr Kundenkontaktmanagement in das anbrechende Omnichannel-Zeitalter: Um den Ansprüchen der vernetzten Kunden gerecht zu werde ...


13.10.2016 | | Softwareindustrie

Isolierte Kanäle erschweren Management der Kundenbeziehungen


Unter dem Motto «Digital Customer Excellence - Kundenbeziehungen im Spannungsfeld der Transformation» fand am 8. September 2016 das Swiss CRM Forum 2 ...


04.10.2016 | | Softwareindustrie

Matthias Zimmermann in den Verwaltungsrat der Eclipse Foundation gewählt


Die in Ottawa ansässige Eclipse Foundation ist um einen Wissensträger aus der Schweiz reicher: Matthias Zimmermann, Project Lead Eclipse Scout beim S ...


07.09.2016 | | Softwareindustrie

Matthias Zimmermann in den Verwaltungsrat der Eclipse Foundation gewählt


Die in Ottawa ansässige Eclipse Foundation ist um einen Wissensträger aus der Schweiz reicher: Matthias Zimmermann, Project Lead Eclipse Scout beim S ...


07.09.2016 | | Softwareindustrie

HDI setzt auf BSI CRM


Talanx zählt mit Prämieneinnahmen in Höhe von rund 32 Milliarden Euro in 2015 und rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den grössten europ ...


31.08.2016 | | Softwareindustrie

Agrisano umsorgt Kunden mit BSI CRM


Agrisano führt BSI CRM für ihre Versicherungstätigkeiten ein. Ziel ist die Optimierung und Effizienzsteigerung der Gesamtversicherungsberatung sowie ...


01.06.2016 | | Softwareindustrie

Agrisano umsorgt Kunden mit BSI CRM


Agrisano führt BSI CRM für ihre Versicherungstätigkeiten ein. Ziel ist die Optimierung und Effizienzsteigerung der Gesamtversicherungsberatung sowie ...


01.06.2016 | | Softwareindustrie

Office World führt BSI CRM ein


Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG konnte einen weiteren Multichannel-Händler als Kunden gewinnen: Office World, der grösst ...


10.05.2016 | | Softwareindustrie

Positives Geschäftsjahr für BSI


Auch im 19. Jahr der Firmengeschichte wartet BSI Business Systems Integration AG mit guten Nachrichten auf: Das Software-Unternehmen konnte trotz Fra ...


04.05.2016 | | Finanzwesen

SWICA pflegt Kunden mit BSI CRM


SWICA ist mit rund 1.3 Millionen Versicherten und 27 500 Unternehmenskunden eine der führenden Kranken- und Unfallversicherungen der Schweiz. Die SWI ...


04.04.2016 | | Softwareindustrie

ÖKK orchestriert Kundenpflege mit BSI CRM


ÖKK, ein schweizweit tätiges Versicherungsunternehmen mit 180 000 Privat- und 16 000 Geschäftskunden, optimiert die Kundenbetreuung mit BSI CRM. Der ...


29.03.2016 | | Softwareindustrie

baumarkt direkt führt CRM von BSI ein


Der Hamburger Do-it-Yourself-Distanzhändler der Baumarktbranche managt künftig die Kundenbetreuung über die Software-Lösung BSI CRM. Neben dem Modeun ...


22.03.2016 | | Softwareindustrie

baumarkt direkt führt CRM von BSI ein


 Der Hamburger Do-it-Yourself-Distanzhändler der Baumarktbranche managt künftig die Kundenbetreuung über die Software-Lösung BSI CRM. Neben dem Modeu ...


22.03.2016 | | Softwareindustrie

BSI im Rahmen der CeBIT mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet


Die CRM-Lösung BSI Retail für Multichannel-Händler ging im Rahmen der CeBIT als Gewinner des Innovationspreises IT in der Kategorie CRM hervor. ...


16.03.2016 | | Softwareindustrie

CCW: Umfrage zu den Herausforderungen und Chancen im Multichannel-Kundenservice


BSI nutzte die CCW, Europas grösste Messe für Kundenservice, um den Herausforderungen, Trends und Entwicklungen im Customer Service auf den Grund zu ...


07.03.2016 | | Softwareindustrie

Wann sind Kunden bereit sich zu identifizieren?


Kunden zu erkennen und im richtigen Moment mit dem richtigen Angebot zu bedienen ist ein wichtiger Faktor für Unternehmen um sich am Markt zu differe ...


29.02.2016 | | Softwareindustrie

Fulminanter Start ins Jubiläumsjahr


Das Software-Unternehmen BSI Business Systems Integration AG feiert in diesem Jahr das 20-jährige Firmenjubiläum. Gründe zum Feiern gibt?s reichlich: ...


02.02.2016 | | Softwareindustrie

Service-Exzellenz an allen Touchpoints


Unter dem Motto «Menschen - Service - Wandel: Die Zukunft gestalten» findet von 23. bis 25. Februar 2016 die 18. CCW im Estrel Convention Center Berl ...


14.01.2016 | | Softwareindustrie

Walbusch zum vierten Mal für Multichannel-Kundenbetreuung auf Basis BSI CRM ausgezeichnet


Multichannel-Modehändler Walbusch gewinnt Golden Headset Award 2015 in der Kategorie «Innovation». Grundlage des kanalübergreifenden Kundenkontakt-Ma ...


27.10.2015 | | Softwareindustrie

Aduno Gruppe setzt Zusammenarbeit mit BSI fort


Nach dem Contact Center der Viseca Card Services SA, eine der grössten Herausgeberinnen von Kredit- und PrePaid-Karten in der Schweiz, setzt nun auch ...


06.10.2015 | | Softwareindustrie

Aduno Gruppe setzt Zusammenarbeit mit BSI fort


Nach dem Contact Center der Viseca Card Services SA, eine der grössten Herausgeberinnen von Kredit- und PrePaid-Karten in der Schweiz, setzt nun auch ...


06.10.2015 | | Softwareindustrie

CRM-Trends 2016: Die Chancen und Hürden der Digitalisierung


Am 15. September 2015 kamen rund 600 CRM-Experten zusammen, um sich zum Thema Marketing Leadership auszutauschen. BSI nutzte einmal mehr die Gelegenh ...


23.09.2015 | | Softwareindustrie

BSI CRM Kunde Walbusch gewinnt Swiss CRM Award


Am 15. September 2015 wurde Walbusch mit dem Swiss CRM Award ausgezeichnet. Belohnt wurde das Modeunternehmen für die innovative Lösung des komplexen ...


21.09.2015 | | Softwareindustrie

BSI CRMüberrascht mit neuem Look


BSI Business Systems Integration AG präsentiert im Rahmen des Swiss CRM Forum 2015 erstmals das jüngste CRM-Release. Der Name «Indigo» rührt daher, d ...


14.09.2015 | | Softwareindustrie

Erfolgreiches Geschäftsjahr für BSI


Das Jahr 2014 war das 18. erfolgreiche Geschäftsjahr für BSI in Folge. Die CRM-Spezialisten steigerten den Umsatz und wuchsen an allen Standorten. Ne ...


03.06.2015 | | Softwareindustrie

Erfolgreiches Geschäftsjahr für BSI


Das Jahr 2014 war das 18. erfolgreiche Geschäftsjahr für BSI in Folge. Die CRM-Spezialisten steigerten den Umsatz und wuchsen an allen Standorten. Ne ...


03.06.2015 | | Wirtschaft (allg.)

BSI entwickelt Benutzeroberfläche für die Kreditabwicklung bei Raiffeisen


BSI modernisiert für Raiffeisen die Benutzeroberfläche für die Kreditabwicklung. Schweizweit nutzen die Mitarbeitenden die neue Anwendung im Kreditbe ...


27.05.2015 | | Softwareindustrie

BSI mit neuem Auftritt, neuer Domain und neuem Standort


Vieles neu macht der Mai bei BSI: Im Medienhafen Düsseldorf wurde am 18. Mai 2015 der 7. BSI Standort eröffnet. Bis zu 28 Mitarbeiter sollen hier ihr ...


21.05.2015 | | Softwareindustrie

local.ch optimiert Kundenbetreuung mit BSI CRM


local.ch, die Nummer 1 unter den Verzeichnissen der Schweiz, setzt auf BSI CRM in der Kundenbetreuung. Der Rollout erfolgt in drei Etappen und umfass ...


03.02.2015 | | Softwareindustrie

Mit BSI Servicelinien zu Kundendialog auf Augenhöhe


Vom 24. bis 26. Februar 2015 wird Berlin zum 17. Mal zur Europäischen Call-Center-Hauptstadt: Rund 7500 Kundenservice-Experten treffen einander im Es ...


22.01.2015 | | Softwareindustrie

Mit BSI Servicelinien zu Kundendialog auf Augenhöhe


Vom 24. bis 26. Februar 2015 wird Berlin zum 17. Mal zur Europäischen Call-Center-Hauptstadt: Rund 7500 Kundenservice-Experten treffen einander im Es ...


22.01.2015 | | Softwareindustrie

BSI stellt Grossprojekt für die Schweizerische Post fertig


Meilenstein für die Schalterapplikation von BSI bei der Schweizerischen Post: Vor 18 Jahren startete das Schweizer Softwareunternehmen damit, bei der ...


17.12.2014 | | Softwareindustrie

18 erfolgreiche Jahre BSI


Neuer Standort, neue Kunden, neue Auszeichnungen, neues GUI: Das Jahr 2014 war das 18. Wachstumsjahr in Folge für BSI Business Systems Integration. U ...


08.12.2014 | | Softwareindustrie

Versicherungen im Hyperwettbewerb


Vergleichsplattformen, Webseiten, Call Center, Versicherungsagenturen - für nur einen Versicherungsvertrag werden mehrere Offerten, Kontakte und Unme ...


01.12.2014 | | Softwareindustrie

Zweite Neocom Umfrage: Handel setzt auf Vernetzung


Vom 29. bis 30. Oktober 2014 fanden sich Händler und Versender bei der Neocom 2014 ein, um sich zum Thema Multichannel und Kanalvernetzung auszutausc ...


10.11.2014 | | Softwareindustrie

BSI Kunde Walbusch zweifach für Multichannel CRM ausgezeichnet


. Vom Versandhandel zum Multichannel-Unternehmen Aktuelle Studien belegen: Kunden wollen barrierefrei zwischen den Kontaktkanälen wec ...


13.10.2014 | | Softwareindustrie

BSI CRM Pilot erfolgreich bei Sanitas eingeführt


Nach nur sechs Monaten geht BSI CRM bei Sanitas im Pilotbetrieb mit einer Closed User-Group live. Damit hat die Krankenversicherung innert kürzester ...


17.09.2014 | | Softwareindustrie

BSI mit guten Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2011


Baden, 9. Mai 2012 – BSI Business Systems Integration AG legte für das Geschäftsjahr 2011 stabile Zahlen vor. Das Schweizer Software-Unternehmen erzie ...


11.05.2012 | | Mobile CRM

BSI präsentiert BSI CRM 12.7 auf der CallCenterWorld 2012


Offensichtlichste Neuerung in BSI CRM 12.7 ist das Cockpit, der persönliche Startbildschirm jedes Benutzers, das ab sofort wie ein Flugzeugcockpit ges ...


18.01.2012 | | Softwareindustrie

Eclipse Scout auf dem „Indigo“ Release Train


Baden, 6. Juni 2011 – Eclipse Scout, das Eclipse-Projekt von BSI Business Systems Integration AG, ist in diesem Jahr zum ersten Mal Passagier im jährl ...


06.06.2011 | | Innovation

BSI am Swiss CRM Forum 2011: Kompromisslose Flexibilität und Einfachheit von Software für Anbieterunabhängigkeit und Kundennähe


Baden, 6. Juni 2011 – BSI Business Systems Integration AG ist am Swiss CRM Forum, das am 23. Juni 2011 im Zürcher Hallenstadion stattfindet, wieder al ...


06.06.2011 | | CRM

BSI eröffnet den zweiten deutschen Standort in München


Baden/München, 24. März 2011 – Nach Frankfurt am Main wird BSI Business Systems Integration AG bald auch in München mit einem Standort vertreten sein. ...


24.03.2011 | | CRM

Eclipse Scout at EclipseCon 2011


Baden, March 7, 2011 – BSI Business Systems Integration AG, initiator of the Eclipse Scout project, is showing its flag again this year at EclipseCon, ...


07.03.2011 | | CRM

Eclipse Scout auf der EclipseCon 2011


Baden, 7. März 2011 – BSI Business Systems Integration AG, Initiator des Projektes Eclipse Scout, zeigt auch in diesem Jahr wieder Flagge bei der Ecli ...


07.03.2011 | | CRM

BSI Business Systems Integration AG mit Ausblick auf neues Release von BSI CRM und Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2010


Baden, 8. Dezember 2010 – BSI Business Systems Integration AG startet mit einem neuen Release seines CRM-Produkts ins Jahr 2011. Highlight der neuen V ...


08.12.2010 | | CRM

Agile Software-Projekte: Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg


Baden, 2. November 2010 – BSI Business Systems Integration AG hat in den letzten Jahren viele erfolgreiche Kundenlösungen mithilfe der agilen Methodik ...


02.11.2010 | | CRM

BSI auf der be.connected 2010 in Frankfurt am Main: Einfach zu bedienende Software ist der Schlüssel zu einem guten Kundenservice


Baden, 24. August 2010 – BSI Business Systems Integration AG zeigt auf der neuen Kundenkontaktmanagement-Messe be.connected, die am 23. und 24. Septem ...


24.08.2010 | | CMS

BSI gewinnt CRM-Projekt bei der AMAG Gruppe


´Baden, 1. Juli 2010 –BSI Business Systems Integration AG kann einen weiteren, renommierten Namen auf ihre Kundenliste schreiben: bei der AMAG Automob ...


01.07.2010 | | CRM

Swiss CRM Forum Trendstudie: 80 Prozent der Unternehmen setzen CRM-Lösungen ein


Baden, 29. Juni 2010 – Eine aktuelle Trendstudie von BSI Business Systems Integration AG unter 149 Besuchern des Swiss CRM Forums zeigt: über den Eins ...


29.06.2010 | | CRM

BSI legt Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2009 vor


Baden, 10. Mai 2010 – BSI Business Systems Integration AG legte heute die Geschäftszahlen für das Jahr 2009 vor. BSI erzielte im Geschäftsjahr 2009 de ...


17.05.2010 | | CRM

ALK-Abelló setzt auf Clinical Trial Management System von BSI


BSI Business Systems Integration AG (BSI) verbuchte einen weiteren Kundengewinn im Bereich Clinical Trial Management Systeme (CTMS): BSI CTMS wird bei ...


06.05.2010 | | New Media & Software

Swiss CRM Forum 2010: BSI CRM im neuen Outfit und mit zahlreichen weiteren Features


BSI Business Systems Integration AG nimmt auch dieses Jahr wieder als Partner und Aussteller am Swiss CRM Forum teil. Die Pflichtveranstaltung der Sch ...


03.05.2010 | | New Media & Software

BSI ist weiter auf Wachstumskurs und sucht Mitarbeiter in der Schweiz und in Deutschland


Baden/München, 18. Februar 2010 – BSI Business Systems Integration AG wächst weiterhin stark. Mittlerweile arbeiten mehr als 150 Menschen für BSI. Wei ...


18.02.2010 | | New Media & Software

CallCenterWorld Trendstudie 2010: Integration von CRM und Contact Center ist einer der Haupttrends


Baden/München, 15. Februar 2010 – Der Call-Center-Branche geht es nach wie vor gut. Dies bestätigt die diesjährige Umfrage unter rund 150 IT-Verantwor ...


15.02.2010 | | CRM


Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z