Anmeldung merken    kostenlos registrieren | Passwort vergessen ?

Pressemitteilungen von
Jörg Reker Stiftung

Viele Menschen in unserer Gesellschaft erleben ihr Leben als schwer, fühlen sich einsam und sind häufig überfordert.

Glück, Freude und Leichtigkeit sind nicht oder nur sehr selten spürbar und das, obwohl wir alles haben was wir benötigen. Kleidung, Nahrung, Unterkünfte und viele andere wirtschaftliche Größen.

Was fehlt? Noch mehr von Allem und das noch günstiger und schneller? Auf Kosten anderer?

Oder echte vertrauensvolle Freundschaften? Zusammenhalt? Sich fallen lassen zu können und einfach mal zu vertrauen und zu sein? Geborgenheit und ein echtes Zuhause? Das Gefühl, angekommen zu sein und einen sinnvollen Platz in der Gesellschaft, der Familie oder in anderen Gemeinschaften zu haben?
Geliebt zu werden und lieben zu können? Echte Wertschätzung zu erfahren? Authentisch sein zu dürfen ohne funktionieren und eine Rolle spielen zu müssen.

Die Jörg-Reker-Stiftung trägt dazu bei, Menschen zu ermutigen, hinzuschauen und Verantwortung für sich, ihre Umwelt und für jede ihrer Handlungen selbst zu übernehmen. Wir bestärken diejenigen, die auf diesem Weg bereits unterwegs sind.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit ist es, Wissen über sich selbst und über die Verhaltensweisen, Handlungen und Nichthandlungen von Menschen zu erwerben, um diese Erkenntnisse dann umzusetzen und zu leben.

Fördern wollen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene (privat und beruflich), die bereit sind ihre bislang erlernten Glaubensmuster und Handlungsweisen zu hinterfragen, neu zu bewerten und diese dann in konstruktive, gemeinschaftsfördernde Handlungen durch eigenes Erkennen zu wandeln. Der Aufbau gemeinschaftsorientierter Institutionen wie Einrichtungen für Kinder und Jugendliche oder Mehrgenerationshäusern ist ebenfalls Projekt und Ziel der Jörg Reker Stiftung



Jörg Reker Stiftung begrüßte Besucher zum offenen Informationsabend in Hövelhof


Die Jörg Reker Stiftung hatte am 07.02.2011 zu einem offenen Gesprächsabend nach Hövelhof eingeladen. In den neu eingerichteten Räumlichkeiten wurden ab 19 Uhr zahlreiche Besucher und interessierte Personen, die mehr zu den Inhalten der Anfang Januar 2011 gegründeten Stiftung erfahren wollten, begrüßt. Thematisch beschäftige sich der Abend mit der Frage: „Gemeinschaft und Individualität leben – geht das überhaupt?“ Mehrere Personen berichteten aus den Erfahrungen Ihres Lebens und zeigten zudem ...


11.02.2011 | | Energie & Umwelt

Gründungsfeier der Jörg Reker Stiftung


Dazu gehört eine gelebte Gemeinschaft, gegenseitige Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt ebenso wie die Verantwortung für sich selbst und die Umwelt. Der Jahreswechsel sei ein guter Zeitpunkt, um eigene Werte zu hinterfragen, so Jörg Reker, Vorstand und Ideengeber der Stiftung. Der Gedanke zur Stiftungsgründung erwuchs aus den Seminaren der Ausbildungsreihe zum Energetik Coach, die Jörg Reker und Sonja Pohlmeier seit 2009 anbieten. Die Schwerpunkte Stiftung sind vorerst die Bereiche Bildung ...


02.01.2011 | | Persönlichkeitsentwicklung




Alle Mitglieder: 53.526
Registriert Heute: 9
Registriert Gestern: 12
Mitglied(er) online: 4
Gäste Online: 279


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Get flash player to play to this file
Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z