Pressemitteilungen von
ofischer communication

´PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie
ofischer communication®, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht B2B-Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für Business to Business-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. Also überall dort, wo technische Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Gegründet wurde die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und b to b-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden B2B-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international.

Wissenstransfer in der ofischer academy
Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Seminaren und Coachings mit Return on Education™.


Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter


Erfolgreiches B2B-Marketing: Systematische Planung entscheidet! Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren Üb ...


19.10.2017 | | Pressearbeit

Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite


Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite Im Initial-Workshop klärt ofischer communication als b2b-Internetagentur und ...


12.10.2017 | | Industrie

Print-Screening für Fachpresse-Monitoring in der b2b-PR


Doch bevor die Clippings analysiert und in eine outputorientierte Betrachtung zum Fachpresse-Monitoring gebracht werden können, stellt sich die Frage ...


05.10.2017 | | Marketing & Werbung

b2b-Marketing muss die Zielgruppe erreichen!


Eigentlich eine Binsenweisheit, möchte man meinen. Doch der Wirtschaftswoche war diese Herausforderung kürzliche immerhin eine Doppelseite wert. Auch ...


27.09.2017 | | Industrie

b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing


Viele Marketing- und PR-Manager haben das Gefühl, dass sich dieser Bereich der Unternehmenskommunikation ihrem Einfluss entzieht und sie trotzdem aus ...


13.09.2017 | | Sonstiges

Mehr Content im b2b-Marketing!


So schreibt der Chefredakteur in seinem Vorwort zur aktuellen Ausgabe. Zwar ist diese Botschaft aus dem Konsumermarketing im b2b-Marketing und in der ...


06.07.2017 | | Marketing & Werbung

PR-Schreibwerkstatt mit Tipps zur technischen Public Relations


Mit ihrem Textworkshop zur Public Relations für technische Produkte bestreitet die Bonner PR-Agentur ofischer communication erneut einen Marketing-Erf ...


20.04.2017 | | Pressearbeit

Lead-Genererierung im b2b-Marketing kleinerer Unternehmen


Als Marketingagentur für Industriegüter empfiehlt ofischer communication einen Maßnahmenmix, dessen Zusammesetzung sich an der Budgetgröße orientiert. ...


19.12.2016 | | Marketing & Werbung

Internetagentur für Industriegüter jetzt Mitglied im VDMA


„Wir freuen uns, dass wir als neues VDMA-Mitglied zukünftig die Chance haben, Unternehmen aus ganz Deutschland bei verkaufsfördernden Onlinemarketing- ...


08.04.2015 | | Wirtschaft (allg.)

Typo3-Workshop - Internetagentur gibt ihr Wissen weiter


Die professionelle Nutzung von Content Management Systemen wird in Marketing und PR immer wichtiger. Insbesondere ist zeitnahe Umsetzung von Änderunge ...


04.03.2015 | | Unternehmensführung & Management

Mit Suchmaschinenoptimierung die Konkurrenz abhängen


ofischer communication, Bonn (Zentrale). November 2014 Im Suchmaschinenranking den Wettbewerb im Rückspiegel sehen – auf diesem Weg ist das 60 Jahre ...


19.11.2014 | | Marketing

Neu: Marketingagentur in Bonn und Siegburg


ofischer communication, Bonn (Zentrale). September 2014 Unter Industriegüterherstellern ist die Marketingagentur ofischer communication aus Bonn scho ...


29.09.2014 | | Marketing & Werbung

Industriegütermarketing heute (Teil 1 von 2): vom Marketingkonzept zum stringenten Online-Marketing


Marketingplan, Marketingstrategie und Kommunikationskonzept für b2b-Zielgruppen ofischer communication, Bonn (Zentrale). Juni 2014 Spektakuläre Ma ...


30.06.2014 | | Wirtschaft (allg.)

Online-PR für Industriegüter und b2b


Mit Online-PR können B2B-Unternehmen ihre Zielgruppen auf neuen Wegen, eben online, erreichen. Insbesondere für B2B-Unternehmen bedeutet Online-PR abe ...


13.02.2014 | | New Media & Software

Onlinemarketing im Maschinenbau - eine Bestandsaufnahme


Mittlerweile ist es auch für b2b-Unternehmen ein Muss, unter ihren Kompetenzen im Web gefunden zu werden. Laut Studie beginnen rund 70 % der europäisc ...


09.01.2014 | | Apparate und Behälterbau

Etatmeldung: PR-Agentur ofischer spricht für AHC Französisch


„Nachdem uns die schon die erste Aussendung an die französische Fachpresse überzeugt hatte, konnten wir dem Angebot von ofischer für den deutschen Mar ...


24.10.2013 | | Pressearbeit

PR-Agentur ofischer communication jetzt noch näher am Kunden


Neue Meeting-Standorte in den großen Industrieregionen Deutschlands und Österreichs Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor: Ein PR-Entschei ...


17.09.2013 | | Familie & Kinder

Fachartikel: Berühmt in nur einem Jahr


"Viele Unternehmen haben inzwischen erkannt, wie wichtig Public Relations und Fachpressearbeit sind", weiß Oliver Fischer, Inhaber von ofisc ...


02.05.2013 | | Marketing

ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW


„Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, kommen Unternehmen im B2B-Marketing um das Thema SEO kaum noch herum. Ein gutes Suchmaschinenranking ist ...


18.04.2013 | | Unternehmensberatung

Suchmaschinenoptimierung im Industriegütermarketing. Neues Produkt von ofischer communication


Oliver Fischer, Inhaber der Bonner PR-Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™: "Natürlich gibt es auf vielen B2B ...


09.11.2012 | | Pressearbeit

Referent für Erfa-Gruppen-Vorträge im B2B-Marketing und internationaler PR


Dabei legen die B2B-Teilnehmer Wert auf den Blick über den Tellerrand. Um neue Impulse aus der Praxis zu sammeln, ist nicht immer ein Vortrag aus den ...


09.10.2012 | | Persönlichkeit und Beruf

Agenturjubiläum: Zehn Jahre ofischer communication


Zwei Krisen überlebt Zehn erfolgreiche Jahre, dürfen wir nicht ohne Stolz sagen. Und das trotz Dot-Com-Krise im Gründungsjahr 2001 und Wirtschaftskri ...


01.09.2011 | | Pressearbeit

Erfolgreiches B2B-Marketing für Industriegüter - ofischer-Seminar beim Management Circle


Schließlich lautet der Slogan der Bonner Agentur für Industriegütermarketing "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". ...


26.05.2011 | | Marketing

Fesselnder Vortragsredner im B2B-Marketing: für Konferenzen, Industrieverbände, Erfa-Gruppen, Arbeitskreise und Seminare


Als ausgesprochener Kommunikationsexperte auf dem Gebiet der emotionalen Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ entwickelt Fischer Marketin ...


26.05.2011 | | Marketing & Werbung

Social Media Marketing (SMM) und Blog-PR für digitale Mundpropaganda (Buzz) - neues Kommunikationsprodukt von ofischer communication


Die Strategie dahinter: Blogger und Opinion Leader aus den Social Networks zu überzeugen, damit sie Produkte und Dienstleistungen aus dem Industriegüt ...


07.03.2011 | | Marketing

Neu: Heradesign soft – die Premium Akustiklösung mit Knauf ECOSE Technology


„Es mag zuerst vielleicht verwirren und einige Geschäftspartner werden sicher überrascht sein: Wir erweitern unsere Produktpalette erstmals um eine Ak ...


10.02.2011 | | Baustoffe

Die Kundenstory – Vorteile auf beiden Seiten. Eine Gebrauchsanleitung.


Das Ziel Kundenstorys in der Fachpresse machen erklärungsbedürftige Produkte greifbar, ihre Herstellung erlebbar. Zielgruppe sind die B2B-Partner, s ...


30.07.2010 | | Pressearbeit

Sieben Jahre erfolgreiche PR-Zusammenarbeit in Folge


Investiertes PR-Budget erzielt zehnmal höheren Werbewert Die Fachpresse würdigt diese frische Mischung mit zahllosen Veröffentlichungen. So stiegen Q ...


21.07.2010 | | Pressearbeit

Kinderspielzeug in der B2B-Kommunikation - ofischer communication geht neue Wege


Die Antwort heißt eindeutig nein, denn letztlich geht es immer darum, dem Kunden erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen zu liefern. Dazu spricht ofische ...


01.05.2010 | | Wirtschaft (allg.)


Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z