Mit massiven Modulen schneller und günstiger ins zukunftssichere Eigenheim

Mit massiven Modulen schneller und günstiger ins zukunftssichere Eigenheim

ID: 190

Die Modulbauweise und Serienfertigung hat viele Vorteile, denn das Ergebnis ist mehr als die Summe der reinen Addition.

Dass dabei die Individualität nicht auf der Strecke bleibt, beweisen die vielen unterschiedlichen Modellvarianten der Autohersteller. Hier ist schon lange akzep-tiert, dass das Coupe, der Kombi, die Limousine und auch der Minivan auf der gleichen Plattform aufbauen, Motoren-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten je nach Ausstattungsvariante identisch sind.

Dies erkannten auch die visionären Bauexperten aus Schlüsselfeld und nahmen sich die Systembauweise, die Fertigungsqualität und die Stückkostensenkung der Automobilproduktionstechnik zum Vorbild.

Bekanntlich ist am Bau der Zentimeter kein Maß und was nicht passt, wird passend gemacht.
So nicht, im Schlüsselfelder Massivhauswerk. Die Fertigungstechnik ist hier millimetergenau. Bei der Montage der einzelnen Massivmodule vor Ort gibt es deshalb auch keine Probleme.
Um diese Fertigungsqualität zu erreichen und dauerhaft zu garantieren, wurde die Herstellung der wichtigsten Hauselemente in die Produktionshalle verlegt.

Die Raummodule werden vor dem Transport witterungsfest verpackt.Die Raummodule werden vor dem Transport witterungsfest verpackt.

In der Startphase wurde diese Idee von vielen Hausanbietern belächelt, erinnert sich Herr Dirk Dennter. Gute Ideen und Kundenvorteile setzen sich erfahrungsgemäß jedoch durch. So produziert Dennert Massivhaus seit mehr als 10 Jahren die ICON-Häuser „am Band“.
Auf der modernen Produktionsanlage entstehen hochwertige Massivhäuser, die mit einer kompletten Massivhülle ─ Boden, Wände, Dachflächen ─ ausgestattet sind. Die einzelnen Raummodule werden im Werk nach den Kundenwünschen komplett ausgestattet. Die Energiesparfenster und -türen werden luftdicht nach RAL montiert. Zusätzlich wird die komplette Massivhülle werkseitig mit einem Wärmedämmverbundsystem kombiniert.

Die Vorfertigung ist so durchdacht und ausgereift, dass auch die Innentreppe, die Bad- und Küchenausstattung, die Gebäudetechnik und die keramischen Wand- und Bodenbeläge je nach Ausstattungsvariante fix und fertig im Werk eingebaut werden.

Diese massive Modulkonstruktion aus bewährten Baustoffen, millimetergenau gefertigt sind die sichere Basis für jedes ICON-Haus und geben jedem Käufer die Gewissheit ein energieoptimiertes Eigenheim für jede Jahreszeit und alle Wetter zu besitzen.
Zur Qualitätssicherung wird der komplette Fertigungsprozess lückenlos von der DEKRA überwacht. Jedes ICON-Haus wird von einem DEKRA-Sachverständigen gemeinsam mit dem Hauskäufer endabgenommen und zertifiziert.
Das Qualitätsverständnis der Dennert Massivhaus GmbH endet nicht bei der Hauskonstruktion. Die Gebäudetechnik ist vom Feinsten. Sie besteht ausschließlich aus aktuellen Markenprodukten. Mit Perfektion werden die Komponenten der Gebäudetechnik und –ausstattung in die Massivmodule integriert und bei der Montage zu einem kompletten System verbunden.

Eingebaute Energieeinsparung
In der Grundversion unterschreiten die massiven und hochgedämmten ICON-Häuser die per EEWärmeGesetzes vorgegebenen Grenzwerte. Nach den gesetzlichen Vorschriften der ab Herbst 2009 geltenden EnEV, darf der U-Wert des Referenzgebäudes bei der Au-ßenwand 0,28 W/m²K nicht überschreiten. Die Standardaußenwand der ICON-Häuser hat einen U-Wert von nur 0,19 W/m²K. Die Vorgabe für eine beispielhafte Außenwand ist um 32% unterschritten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Haus zum Festpreis
Die Dennert-Massivhäuser gibt es zum Festpreis damit „Überraschungen“ ausgeschlossen sind. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen Standard-Haustyp oder um ein individualisiertes ICON-Haus dreht.

ICON-Häuser sind wahre Sparschweine, bei der Anschaf-fung wie auch bei den Bewirtschaftungskosten.
Der Quadratmeterpreis beginnt bei diesem Hausbeispiel bei 871,00 Euro/m² Wohnfläche. In Verbindung mit dem Haus- und Heiztechnikprogramm 40 E beträgt der Primärenergiebedarf nur 39,02 kWh/m²a.

Nutzfläche gesamt = 140,00 m²
Wohnfläche gesamt = 128,00 m²
Erdgeschoss = 71,00 m², Dachgeschoss = 57,00 m²

U-Werte:
Außenwand 0,19 W/m²K, in der Standardausführung
(Außenwand 0,15 W/m²K mit Wärme-Plus-Paket)

Fenster (Glas und Rahmen) 1,3 W/m²K
(Fenster 1,00 W/m²K mit Wärme-Plus-Paket)

Dachkonstruktion 0,21 W/m²K
(Dachkonstruktion 0,19 W/m²K mit Wärme-Plus-Paket)

Bodenplatte 0,19 W/m²K

Jahresheizwärmebedarf
je m²-Wohnfläche: 44,69 kWh/m² a

Jahresprimärenergiebedarf
(maximaler): 117,17 kWh/m² a
(tatsächlicher): 39,02 kWh/m² a

Dachform und -neigung: 45°

Abmessungen: 8,20 m x 10,61 m

Leistungen:
- Massive Gebäudehülle, massive Decken
- Vollwärmeschutz inklusive Außenputz
- Tapezierfertige Innenwände
- Innentreppe mit Belag
- Komplette Haus- und Heizungstechnik
- Komplette Sicherheit dank DEKRA-Zertifizierung.

Preis ab Oberkante Fundament, ab 111.500,- Euro, zuzüglich Frachtkosten.



Leseranfragen:

Kontaktdaten:
Deutschland:
Dennert Massivhaus GmbH, Veit-Dennert-Str. 7,
96132 Schlüsselfeld,
www.dennert-massivhaus.de, www.icon-haus.de

Österreich:
FBI Immobilien, Friedrich Brunauer, Quellengasse 14, A-6804 Feldkirch/Altenstadt.
Christian Hochrieser, Am Ring 17, A-4548 Rutzenmoos.

Schweiz:
Jean-Marie Fontana, Obermattweg 12, CH-6052 Hergiswill.



Kontakt / Agentur:

Dennert Massivhaus GmbH, Veit-Dennert-Str. 7,
96132 Schlüsselfeld,
www.dennert-massivhaus.de, www.icon-haus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Injizieren zum statischen Verfestigen und Dichten
Bereitgestellt von Benutzer: prhaucke
Datum: 18.05.2009 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190
Anzahl Zeichen:

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Haucke
Stadt:

Schlüsselfeld


Telefon: 0261 34066

Kategorie:

Engineering


Art der Fachartikel: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2009
Anmerkungen:
Haus- und Heiztechnik
Alle von der Dennert Massivhaus angebotenen Pakete entsprechen den aktuellen Fördermöglichkeiten der KfW und der BaFA.
Da alle ICON-Häuser standardmäßig die EnEV-2007-Höchstwerte der wärmedämmenden Hülle um 45% un-terschreiten, kann die BaFA-Förderung der Effizienzstufe 2 beantragt werden.
Voraussetzung ist der Energiebedarfsausweis, der auf Wunsch direkt von Dennert Massivhaus ausgestellt wird.


Dieser Fachartikel wurde bisher 1346 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit massiven Modulen schneller und günstiger ins zukunftssichere Eigenheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dennert Massivhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dennert Massivhaus GmbH



 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z