Führuntstrainings für nachhaltiges Führen
Führuntstrainings für nachhaltiges Führen
Wertschöpfungsorientiertes Führen entscheidet in Zukunft über Unternehmenserfolg

Führuntstrainings für nachhaltiges Führen
Wertschöpfungsorientiertes Führen entscheidet in Zukunft über Unternehmenserfolg
Im Zuge der Nachhaltigkeitsdebatten, auch ausgelöst durch die Verfehlungen in der Finanzkrise, stehen Führungskräfte und ihre Entlohnung derzeit auf dem Prüfstand. Neue Management-Trends rütteln althergebrachte Methoden kräftig durch. Wie reagieren die Unternehmen auf diese Entwicklungen?
Bei der frontline consulting group in München stockt man die Mitarbeiteranzahl auf. Grund dafür ist die angestiegene Nachfrage an Weiterbildungsseminaren für Führungskräfte. Eduard Klein, Geschäftsführer der frontline consulting GmbH, einer Tochter der Gruppe, sieht dieser Entwicklung gelassen entgegen: „Wir sind auf diese Nachfrage vorbereitet, da wir uns frühzeitig auf Führungskräfte sowie Soft Skills-Schulungen spezialisiert haben. Die meisten unserer Seminare sind auf den mittleren und oberen Managementbereich zugeschnitten und haben sich in der Praxis bewährt.“
Grund für die starke Nachfrage an Weiterbildung für Top-Kräfte sind die aktuellsten Entwicklungen in der Finanz- und Automobilbranche. Nicht nur DAX-Unternehmen erwarten von Ihren Top-Kräften eine wertschöpfungsorientiertere Führung. Auch die Kunden klagen nachhaltigeres Wirtschaften und Marktverhalten energisch ein.
Für diese Nachhaltigkeit sind Kompetenzen und Führungsqualitäten notwendig mit denen nicht jeder von Natur aus beseelt ist. Persönliche Weiterbildung und der Ausbau der sozialen Kompetenz sind der Renner im Weiterbildungsgeschäft. Unternehmen erkennen die Fähigkeiten ihrer Führungskräfte langfristig als Wettbewerbsvorteil. Produkte kann man kopieren, Kapital und Informationen kann man sich ohne weiteres beschaffen. Aber das fachliche und soziale Know-How der Mitarbeiter entsteht aus langwierigen Prozessen und bedarf fähiger Top-Kräfte.
„Die vielzitierten weichen Faktoren liefern in der Zukunft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Konzerne und mittelständische Unternehmen. Die Kommunikation im Unternehmen, die gemeinsamen Wertvorstellungen und die gegenseitige Förderung werden in der anstehenden Krise über Erfolge oder Misserfolg entscheiden,“ so Klein.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen jedem Teilnehmer das Gelernte direkt umzusetzen. Reflexion und Coaching erfolgen bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer. Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA.
frontline consulting GmbH
Augustenstrasse 79
80333 München
http://www.frontline-consulting.de
Pressekontakt: Eduard Klein
Telefon: 089-5007797-0
E-Mail: presse(at)frontline-consulting.de
frontline communications GmbH
Augustenstrasse 79
80333 München
http://www.frontline-consulting.de
Pressekontakt: Eduard Klein
Telefon: 089-5007797-0
E-Mail: presse(at)frontline-consulting.de
Datum: 15.02.2009 - 19:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 76
Anzahl Zeichen:
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Klein
Stadt:
München
Telefon: 089-5007797-0
Kategorie:
Vermischtes
Art der Fachartikel: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2009
Dieser Fachartikel wurde bisher 776 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Führuntstrainings für nachhaltiges Führen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
frontline consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).