iCrossing GmbH

iCrossing GmbH

12.02.2008 - 15:08 | 266

Die iCrossing GmbH, ehemals 3GNet GmbH, ist ein international agierendes Unternehmen für digitales Marketing, das erfolgsorientierte Lösungen für das internationale digitale Umfeld bietet. Leidenschaft für Technologie und Liebe zum Internet zeichnen unsere Arbeit seit 1999 aus. In München entwickeln über 75 Mitarbeiter neue Strategien und innovative Konzepte, die den internationalen Marketingerfolg zahlreicher Kunden garantieren. Das Service-Portfolio reicht von Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Affiliate Management, Online Media, und Social Media bis hin zu Webentwicklung und Webanalyse mit eigens entwickelten Trackingtools, um integrierte Online-Marketing Kampagnen zu entwerfen, die Kunden mit einzubeziehen und deren ROI zu steigern. Zu den namhaften Kunden der iCrossing GmbH zählen unter anderem Epson Germany, Nokia, eBay, easyCredit, ESPRIT, HSE24, and O2 Germany sowie 40 Unternehmen der Fortune-500-Rangliste, darunter The Coca-Cola Company und Office Depot. iCrossing beschäftigt weltweit 550 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona (U.S.).



80331
1999 gegründet bieten wir Ihnen unabhängig und inhabergeführt Full-Service im Bereich Online-Performance-Marketing.

Auf internationaler Ebene arbeiten heute 75 feste und freie Mitarbeiter daran, dass Sie von potentiellen Kunden gefunden werden, sich die Visits, Leads und Abschlüsse auf Ihrer Website erhöhen und Ihre Online-Umsätze steigen. Dabei erarbeiten unsere Spezialisten jederzeit individuell auf Ihr Business zugeschnittene Lösungen.


Messbare Erfolge Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten mit 3GNet durch:
Langjährige Erfahrung beim erfolgreichen Handling großer Accounts
Bereichsübergreifende internationale Account Manager mit technischem Background und Online Marketing Know-How
Mehrsprachiges 30-köpfiges SEO-Redaktionsteam
100%iges Engagement und Commitment für den gemeinsamen Erfolg
Übergreifendes integriertes Tracking und individualisiertes Reporting
Performanceorientierte und faire Vergütungsmodelle


Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.icrossing.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Full-Service aus einer Hand Für Sie erarbeiten wir die beste Lösung zur Gewinnung qualifizierter Neukunden, zur Umsatzsteigerung und zur Erhöhung des Traffics auf Ihrer Website. Unsere Hauptgeschäftsfelder umfassen die Suchmaschinenoptimierung (SEO), das Suchmaschinenmarketing (SEM) und die Steuerung Ihrer Affiliate-Marketing-Aktionen. Durch den Einsatz unseres Tracking-Tools TrafficTrack© und eines detaillierten Reportings können Sie sich in Echtzeit selbst unmittelbar vom Erfolg Ihrer Marketing-Aktivitäten überzeugen. Individuell programmierte onlinebasierte Software-Anwendungen runden das Produktportfolio ab. Bei all unseren Leistungen gewährleisten wir eine performanceorientierte und faire Abrechung (CPC, CPO, CPL u.a.) und nehmen dabei selbst eher die Rolle eines Vertriebspartners ein als die einer Agentur. Um Ihnen in jeder Hinsicht ganzheitliche Lösungen zu bieten, ergänzen wir unsere Kompetenzen erfolgreich durch strategische Partnerschaften mit Unternehmen aus den Bereichen Media, E-Mail-Marketing und Shop-Optimierung.
Leseranfragen:
1999: Der Startschuss fällt auf einer Bürofläche von gerade einmal 80 qm in der Ledererstraße 23 in München. Hier gründen Patrick Bertermann und Oliver Grünig die Bertermann Grünig GbR. Beide haben das Potential von Suchmaschinen erkannt und starten die ersten SEO-Projekte. 2000: Im Zuge des Internet-Booms entwickelt sich die Bertermann Grünig GbR rasant, aus ihr entsteht die 3GNet GbR, deren Name aus der Verbindung von UMTS (3G) und Internet abgeleitet ist. Sie wird als Brand des Unternehmens beim deutschen Patent- und Markenamt angemeldet. 2001: Mit der Weiterentwicklung von Google expandiert auch 3GNet. Erste Suchmaschinenmarketing-Projekte werden realisiert. Das inzwischen fünfköpfige Team von Online-Marketing-Spezialisten kann sich zunehmend in der Branche positionieren. 2002: Das enorme Wachstum des Unternehmens erfordert bald den ersten Umzug der Agentur in größere Räumlichkeiten. Aus der 3GNet GbR wird die 3GNet GmbH mit Sitz in der Ledererstraße 10. Auch weiterhin bleibt 3GNet inhabergeführt und zu 100% im Privatbesitz der beiden Gesellschafter. 2003: Auf den Boom der eCommerce-Branche reagiert 3GNet mit dem Launch eigener Shopping-Portale. Parallel dazu entwickelt die Agentur ein eigenes, kampagnenübergreifendes und synchronisiertes Tracking Tool (TrafficTrack©). Diese Tool dient der übersichtlichen Darstellung sowie der Analyse sämtlicher Performance-Marketing-Kennzahlen und ist individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. 2004: Anfang des Jahres 2004 folgt mit einer Expansion nach Großbritannien die nächste wichtige Entwicklung für 3GNet: Aufgrund des konstant steigenden Bedarfs im Bereich Online-Marketing, wird die 3GNet Media Management Ltd. in Brighton, UK, gegründet. Nahezu zeitgleich bezieht 3GNet ein neues Headquarter im Tal 11 in München. Zu diesem Zeitpunkt zählt die Agentur bereits 30 Mitarbeiter. 2005: 3GNet bietet nun auch Full-Service im Online-Performance-Marketing. Das inhouse entwickelte Tool TrafficTrack© wird offiziell als Marke angemeldet und unter anderem auf der OMD (Online-Marketing-Düsseldorf) präsentiert. Aufgrund der steigenden Zahl an Online-Marketing-Agenturen entwickelt der BVDW (Bundesverband digitale Wirtschaft) anerkannte SEM- und SEO-Zertifikate. Als eine der ersten Agenturen erhält 3GNet diese Zertifikate und verpflichtet sich damit, ausschließlich mit seriösen Marketing-Techniken zu arbeiten. Die Anzahl der Mitarbeiter beläuft sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf über 50 Personen – ein zweites Stockwerk im Tal 11 wird bezogen. 2006: Gottfried Häuserer, maßgeblich am Aufbau des Online-Shops von Mobilfunkanbieter o2 beteiligt, lernt im Zuge seiner Tätigkeit die 3GNet-Gründer Patrick Bertermann und Oliver Grünig kennen. Die drei Spezialisten verbinden ihre Einzelkompetenzen und Gottfried Häuserer steigt als dritter Geschäftsführer bei 3GNet ein. Das SEO-Team wird auf über 30 bilinguale Redakteure drastisch erweitert, 3GNet tritt den Marketingverbänden eco und SEMPO bei. Infolge des personellen Wachstums auf nunmehr 65 Mitarbeiter wird nun auch die 3. Etage mit diversen Konferenz- und Büroräumen auf über 500 qm im Tal 11 bezogen. Weitere inhouse entwickelte Tools (BidTrack© zur Analyse von Paid-Search-Geboten und -Platzierungen sowie RankTrack© zur Analyse von Suchmaschinen-Positionierungen) werden offiziell als Marke beim Deutschen Patentamt angemeldet. 2007: 3GNet feiert mit langjährigen Kunden und Partnern das fünfjährige Bestehen als GmbH. Der Abteilung für Business Development gelingt es noch im selben Jahr, einen Online-Werbemittelgenerator (iCreator©) zu entwickeln und als Marke anzumelden. 3GNet referiert auf mehreren branchenspezifischen Veranstaltungen, unter anderem auf der OMD, dem Internet World Kongress, dem Online-Marketing-Forum und der eCommerce Conference. 2008: Aus 3GNet wird die iCrossing GmbH – NEXT GENERATION DIGITAL MARKETING Der Bereich Online Media entwickelt sich rasant. Die Konsolidierung und Konzentration der digitalen Branche setzt sich weiter fort. 3GNet reagiert darauf und schließt sich mit iCrossing, einer der größten und renommiertesten Agenturen für digitales Marketing, zusammen. iCrossing beschäftigt weltweit 550 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen, Hauptsitz des Unternehmens ist Scottsdale, Arizona (U.S.). Künftig profitieren sowohl 3GNet- als auch iCrossing-Kunden von den Synergieeffekten, gerade im Bereich Technik und Social Media.
Referenzen
Auswahl aus der Referenzliste: - ARAG - Baby-Walz - easyCredit - eBay - Epson - Esprit - HSE24 - maxdome - Neckermann - Nokia - O2 Germany
Anmerkungen:
iCrossing GmbH

Firma: Hochbrückenstraße 5

Kontakt-Informationen:
Telefax: 089 - 24 20 53 311
Stadt: München
Telefon: 089 - 24 20 53 100

Art der Firma: Dienstleister
Freigabedatum: 19.06.2009
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Dieses PresseFach wurde bisher 950 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem PresseFach:




Dieses PresseFach bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden | Druckbare Version | Dieses Pressefach an einen Freund senden ]






 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z