Monagoo GmbH
Monagoo wurde 2014 von Georg Faust, Kaufmann und Logistik-Experte, und Holger Heinze, Wirtschaftsinformatiker und Chartered Manager, in Bad Homburg als selbstfinanziertes Start-up gegründet. Das Unternehmen betreibt ein online-Nachhaltigkeitskaufhaus mit über 5.400 Artikeln, die höchsten Ansprüchen an ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit gerecht werden müssen. Mehr unter www.monagoo.com
Monagoo ist ein soziales Startup aus Bad Homburg bei Frankfurt. Es wurde im Januar 2014 von Georg Faust (Kaufmann/Logistiker) und Holger Heinze (Wirtschaftsfinformatiker) gegründet um anständiges, nachhaltiges Einkaufen im Internet alltagtauglich zu machen. Im Februar 2015 hat Monagoo über 5.000 Artikel aus den Bereichen Fashion, Schuhe, Kinder, Leben & Wohnen und Accessoires von ca. 50 Partnern im Sortiment. Bei den Partnern handelt es sich um Klein- und Familienbetriebe, soziale Kooperativen und Vereine, Behindertenwerkstätten und traditionelle Manufakturen. Mit einem stetig wachsenden Sortiment, schneller Lieferung, freundlichem Kundenservice und viel Liebe für’s Detail machen wir so für unsere Kunden nachhaltiges Einkaufen realistisch. Das Team ist mittlerweile auf 12 Personen angewachsen. Monagoo garantiert die konsequente Nachhaltigkeit aller Produkte. Dazu haben wir ein Modell entwickelt, das umfassende Nachhaltigkeit sicherstellt und Kompromisse unmöglich macht. Nur wer soziale Nachhaltigkeit mit Blick auf die Menschen, ökologische Nachhaligkeit mit Blick auf die Umwelt und ökonomische Nachhaltigkeit mit Blick auf die unternehmerische Verantwortung nachweisen kann, dessen Produkte können bei Monagoo verkauft werden. Zum Sicherstellen der Nachhaltigkeit hat Monagoo einen eigenen Nachhaltigkeitsexperten, der unabhängig von der Geschäftsführung das letzte Wort bei allen Sortimentsentscheidungen hat und regelmäßig Produkte ablehnt. Anders als andere Plattformen investieren wir viel Zeit und Leidenschaft in die Geschichte hinter den Produkten. Wir bemustern alle Produkte selbst, fotografieren und drehen Videos um dem Kunden die höchste Qualität bzgl. Content anbieten zu können. Dabei bauen wir unsere Partner gerne mit auf und verstehen uns als Inkubator für soziale und nachhaltige Innovatoren. Wo wir können, helfen wir mit Marketing, Logistik- und Prozesslösungen um die Lücke zwischen tollem Produkt und nachhaltigkeitshungrigem Verbraucher zu schließen. Nachhaltigkeit ist ein Grundrecht. Dieses Recht wollen wir uns und unseren Kunden erkämpfen, indem wir die Lücke zwischen nachhaltigen Innovatoren und Kunden schließen: Indem wir nachhaltigen Konsum alltagstauglich machen.
Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.monagoo.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Onlinehandel für Kleidung, Schuhe, Baby- und Kinderbedarf, Spielzeug, Haus & Garten, Küche & Genuss, Sport und Spiel, Kosmetik und Pflege
Leseranfragen:
Gegründet Januar 2014 GmbH-Gründung März 2014 Shop online mit 300 Artikeln im August 2014 Akzeptiert als Soziales Startup durch das Social Impact Lab Frankfurt (Programm "Andersgründer", unterstützt durch die KfW-Stiftung) Ausgezeichnet vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung (Werkstatt-N Award): Dezember 2014 März 2015: 6.000 Artikel-Marke
Firma: Hessenring 84
Kontakt-Informationen:
Telefax: 069-299570663
Stadt: Bad Homburg
Telefon: 069-299570660
Art der Firma: Händler
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
Nachhaltigkeit, fair, öko, ökologisch, fairtrade, vegan, veg ...
Dieses PresseFach wurde bisher 615 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- KLR GMBH Reinigungs- & Hygienetechnik
- SONATECH GmbH + Co. KG
- SONATECH GmbH + Co. KG
- 2u Groß- und Einzelhandel GmbH
- velofirst GmbH
- Schuhe24
- Ionvi - Schutzgriffe und Schutzstifte gegen Viren
- Car your dream
- Schrotthändler Plus
- MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)
Dieses PresseFach bookmarken bei...