PNM Pütz Neue Medien GmbH
Die PNM Pütz Neue Medien GmbH ist eine auf Online-Marketing spezialisierte Agentur mit profundem technischem Verständnis der Neuen Medien. PNM berät und unterstützt nationale und internationale Kunden in den Bereichen E-Commerce, Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung. Durch den Einsatz moderner Tracking-Systeme sorgt PNM für nachhaltigen und messbaren Erfolg der durchgeführten Online-Marketing Maßnahmen.
|
Helge Cramer ist seit vielen Jahren auf Online-Marketing spezialisiert. Er ist zertifizierter Google AdWords Professional, hat mehrere Essays über Online-Marketing verfasst und ist Co-Autor des Marketing-Klassikers Professionelles Direktmarketing.
Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.pnm-hamburg.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Online-Marketing: - Keyword-Advertising (AdWords, Yahoo, Mirago,...) - Affiliate-Marketing - Suchmaschinenoptimierung Webdesign und Programmierung - Werbebanner - Internetauftritte - Datenbankanwendungen - Typo3 und andere CMS Schulungen - Einzelschulungen - Firmenschulungen - 10-Finger-Kurs "Tastaturschreiben in 4 Stunden" Hosting&Technik - Konfiguratione E-Commerce-Server
Leseranfragen:
2007 Mit neuen Büroräumen, erweiterter Mannschaft, einer überarbeiteten Website, einem gelungenen Messeauftritt auf der ad:tech Hamburg und neuen Kunden lässt PNM Anfang Mai das "verflixte 7. Jahr", das gar nicht so verflixt war, hinter sich und startet als etablierte Online-Marketing-Agentur in das 8. Geschäftsjahr. Der wachsenden Bedeutung des Cross-Channel-Marketings wird durch die erweiterte Zusammenarbeit mit der Schwesteragentur PWA unter dem "Dach" der Pütz Cramer Gruppe Rechnung getragen. 2006 PNM wird Netzwerkpartner des Competence Centers Internationales Direktmarketing der Deutschen Post AG und gewinnt mit dem Heise Zeitschriften Verlag und den Pariser Firmen Dr. Pierre Ricaud und Daniel Jouvance weitere bedeutende Kunden. 2005 Helge Cramer wird zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Zusammen mit zanox und Overture veranstaltet PNM das "1. Online-Marketing-Forum der Deutschen Handelskammer in Österreich" und weitet damit das Engagement über die Grenzen Deutschlands hinaus aus. 2004 PNM wird strategische Partneragentur von zanox. Damit trägt die Agentur der wachsenden Bedeutung erfolgsbasierter Marketing-Modelle Rechnug. 2003 Marco Rothley tritt aus der Gesellschaft aus. Seine Anteile werden von Helge Cramer übernommen. PNM steigt verstärkt in das Thema Keyword-Advertsing ein. 2002 Ein Wendepunkt in der jungen PNM-Geschichte. Der neue Geschäftszweig "Online-Marketing" bringt den Erfolg zurück. Die Kombination aus technischem Verständnis und dem Marketing-Wissen der Schwesteragentur PWA überzeugt. 2001 Ende des Jahres setzt das große "DotCom-Sterben" ein. Auch PNM muss Mitarbeiter entlassen, kann die Krise jedoch meistern. 2000 Im Mai entschließen sich Rainer Pütz und die beiden Studenten Helge Cramer und Marco Rothley, eine Agentur speziell für den Bereich der Neuen Medien zu gründen. So entsteht PNM als eigenständige GmbH neben der etablierten Werbeagentur PVC Pütz Velte Communication, die zeitgleich in PWA Pütz Werbeagentur umfirmiert. Es ist "DotCom-Zeit" und so wächst PNM bereits im ersten Jahr kräftig.
Referenzen
DIE ZEIT Heise Verlag Salzgitter AG internetstores AG (fitness.de und fahrrad.de) Lexware GmbH&Co KG Hewlett Packard Deutsche Handelskammer in Österreich ILS Institut für Lernsysteme Europäische Fernhochschule Hamburg Fernakademie für Erwachsenenbildung Daniel Jouvance Stage Entertainment imedo GmbH Weitere Referenzen auf Anfrage
Firma: Borsteler Chaussee 111-113
Kontakt-Informationen:
Telefax: 040/851713-55
Stadt: Hamburg
Telefon: 040/851713-40
Art der Firma: Dienstleister
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
Online-Marketing, Agentur, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenoptimieru ...
Dieses PresseFach wurde bisher 1000 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- Lexwares Online-Umsatz profitiert durch cleveres Affiliate-Marketing
- Affiliate-Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung
- Der Hamburger Affiliate-Stammtisch – eine feste Institution in Deutschland
- 10. Hamburger Affiliate-Stammtisch war ein voller Erfolg
- Ohne Suchmaschinen-Optimierung und professionelles Keyword-Advertising funktioniert der Online-Vertrieb nicht
- Cross-Channel-Marketing als täglich praktizierte Wirklichkeit
- Online-Shop 2007 fahrrad.de steigert Verkaufszahlen mit cleverer Online-Marketing-Lösung von PNM
- Business ONE - Inbound Marketing
- Marketing Bees
- Minotaurus
- zehndrei Werbeagentur
- 2HM Business Services GmbH
- Hexa Research Pvt Ltd
- Sägenvier DesignKommunikation
- CI Office Design
- trusted blogs GmbH
- GoertzConsult GmbH
Dieses PresseFach bookmarken bei...