unio ag
Die unio ag entwickelt als unabhängiger Lösungsanbieter internetbasierte Softwareapplikationen für die automatisierte Erstellung und Prozess-Steuerung von typografisch hochwertigen Anzeigen sowie von Druckerzeugnissen aller Art. Das Unternehmen wurde im Dezember 2002 von Peter B. Müller, einem Pionier webbasierter Dienstleistungen, gegründet und beschäftigt am Hauptsitz in Rickenbach (Solothurn/Schweiz) sowie in Deutschland aktuell 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
|
Dem eingängigen Firmencredo „simple media management“ folgend, dienen die technologisch ausgefeilten und trotzdem intuitiv zu bedienenden Web-Applikationen von unio der medienbruchfreien Steuerung des gesamten Anzeigen- und Drucksachen-Managements – von der Gestaltung einzelner Kommunikationsmittel, über die automatisierte Aufbereitung von publikations- oder druckfertigen Vorlagen bis hin zu deren Disposition bei Verlagen und Druckereibetrieben.
WYSIWYG-Funktionalität plus "White Labeling"
Auf besonderes Interesse stösst bei Verlagshäusern und Online-Portalen die Möglichkeit, die Software-Applikation auch eigenen Kunden in Form eines weitgehend frei konfektionierbaren Online-Service (inkl. „White Labeling“) zugänglich zu machen. Bekannt sind in diesem Zusammenhang etwa crossmediale Verlagslösungen wie die der Südostschweizer Mediengruppe, von Tamedia (online2print und adbox.ch), von homegate.ch (Print Manager) oder des Baslerstabs (easy-inserieren.ch). Einfach verständlich führen diese auf unio-Technologie basierenden Online-Auftragssysteme Schritt für Schritt durch den gesamten Insertionsprozess – von der Erfassung über die Gestaltung bis hin zur Auftragserteilung in den gewünschten On- und Offline-Medien. Mit der intuitiv bedienbaren WYSIWYG-Funktionalität (What you see is what you get) sind selbst aufwendige Layouts und Sammelinserate mit lediglich ein paar wenigen Mausklicks online erstellt.
Offene Schnittstellen
Dank offener Schnittstellen können die publikationsfertigen Anzeigen und Drucksachen medienbruchbrei an bestehende Produktionssysteme sowie die zugehörigen Auftragsdaten an gängige Kommerzsysteme übergeben werden, womit sich Fehlerquellen erheblich reduzieren sowie unproduktive Zeit und administrative Kosten einsparen lassen. Unternehmerische Spielräume im hart umkämpften Anzeigen- und Drucksachenmarkt werden dadurch nachhaltig erweitert.
Weitere Infos zum PresseFach:
http://www.unio.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
unio richtet sich mit seiner Produktpalette an Unternehmenskunden mit grossen Anzeigen- und Drucksachenvolumen sowie an Verlagsunternehmen und Online-Portale. Aktuell nutzen bereits mehr als 250 Unternehmen das im SaaS-Modell (Software as a Service) betriebene und komplett auf individuelle Bedürfnisse adaptierbare Lösungs-Framework. Es dient dazu, den gesamten Prozess der Anzeigen- und Drucksachenproduktion markant zu vereinfachen und zu beschleunigen. Auf diese Weise können (interne) Workflows optimiert und damit erhebliche Produktions- und Koordinationskosten eingespart werden.
Referenzen
Aktuell mehr als 250 Unternehmen wie beispielsweise Bayer Schering, Zurich, Holcim, Manpower, Microsoft oder BMW Sauber. Weitere Referenzen gerne auf Anfrage.
Firma: Industriestrasse West 24
Kontakt-Informationen:
Telefax: +41 (0)62 209 57 19
Stadt: Rickenbach
Telefon: +41 (0)62 209 57 00
Art der Firma: bitte
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
Medienmitteilung, Anzeigen-Management, Anzeigenmanagement, crossmedial ...
Dieses PresseFach wurde bisher 777 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem PresseFach:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaftes Pressefach melden |


- querdenker engineering GmbH
- pörtner consulting
- Speed Drink e.K.
- Reasult BV
- 1000° DIGITAL GmbH
- Zend Technologies GmbH
- celum GmbH
- Netzentwickler GmbH
- DATA BECKER GmbH & Co. KG
- DATA BECKER GmbH & Co. KG
Dieses PresseFach bookmarken bei...