Pressemitteilungen aus der Region ennepetal


Unterkategorien

PresseMitteilungen aus der Region ennepetal


Leseprobe aus „Hoffnungsschimmer“ von Heidi Dahlsen

„Was ist nun schon wieder mit Jenny los?“, fragt Jutta kopfschüttelnd. „Wieso kommt sie nicht wie abgesprochen gleich nach der Schule nach Hause?“ „Sie hat einen neuen Freund“, antwortet Janek und ist augenblicklich sauer auf sich selbst, weil er wieder einmal den Mund nicht halten konnte. „Was?!?“, ruft Jutta aus. „Das fehlt uns gerade noch. Wieso weiß ich wieder nichts davon? Weißt du schon Genaueres?“ Janek zuckt mit den Schultern. „Los, raus damit!“, fordert Jutta ihn auf weiterzusprechen. ...


02.11.2017

Lese- und Rätselspaß mit Florentino Florian

„Florentino Florian - die Feuerwehrmaus“ von Carolin Hachtel soll Kindern den Umgang mit Feuer erklären. Und ein Rätselheft der beliebten Feuerwehrmaus gibt es auch. Florentino Florian – Die Feuerwehrmaus Der Brand in einem kleinen italienischen Dorf lässt Maus Florentino auf große Reise gehen. Florentino landet in Deutschland – in einer Feuerwache, die vorläufig sein neues Zuhause wird. Als er die Wache durch Umsicht vor einem Brand bewahrt, wird Florentino zur Feuerwehrmaus. Sein mensch ...


02.11.2017

Auch für Kochmuffel geeignet

Die folgenden Buchtipps sind auch für Kochmuffel geeignet. Die Rezepte sind gut erklärt, nicht schwer nachzukochen und die Zutaten überall erhältlich. Die Ausrede „das ist viel zu schwer“ zählt da nicht. Buchtipps: Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan? Nepomuck gewährt Einblick in seine Küche und verrät so manches bisher geheim gehaltene Rezept. Die Gerichte sind ein wahrer Gaumenschmaus. Darüber hinaus hält das Büchlein noch ein ...


02.11.2017

Bücher für jede Altersgruppe und jeden Geschmack

Der Karina-Verlag bietet Bücher für jede Altersgruppe und jeden Geschmack. Von A wie Anthologien über F wie Fantasie, G wie Gedichte, H wie Humor, K wie Kinderbücher, R wie Romane, T wie Thriller und Themenliteratur bis Z wie Zeitgemäße Literatur finden Sie hier alles. Und noch vieles mehr! Machen Sie sich selbst ein Bild davon, was es alles zu entdecken gibt. Viel Spaß beim Stöbern! http://www.karinaverlag.at/ Hier ein sehr kleiner Auszug: TYPISCH WIEN! - VIENNA LIFE Birgt die europäische ...


01.11.2017

Ein faszinierendes Buch, welches zum Nachdenken anregt

„Atmende Bilder: Haiku und Senryü für enthüllte Momente“ ist ein faszinierendes Buch, welches zum Nachdenken anregt. Liebevolle, inspirierende Zeilen der Autorin Dagmar Tollwerth begleiten beeindruckende und aussagekräftige Bilder der portugiesischen Fotografin Susana Ferreira. Ein Buch, was unter die Haut geht. Buchbeschreibung: Es gibt drei Zeilen und siebzehn Silben, die enthüllende Momente zeigen. Dieses Facettenreiche Buch die erstaunlichen Bilder der sensationellen portugiesischen Fot ...


01.11.2017

Spaß und lernen gehört zusammen

Spaß und lernen gehört zusammen. Und genau das können Ihre Kinder oder Enkelkinder mit den 2-sprachigen Kinderbüchern aus dem Karina-Verlag. http://www.karinaverlag.at/kinderbucher-2-sprachig/ Bücher: DER BLAUBEERFUCHS Für den kleinen Fuchs steht der erste Schultag vor der Türe, doch seine Mutter findet ihn nicht ,obwohl er sich so gefreut hat darauf. Was mag da wohl für ein Missgeschick passiert sein, dass der Fuchsjunge sich nicht in die Schule traut? Ob Mama Fuchs das wieder in Ordnung ...


01.11.2017

Eine interessante Auswahl an Unterhaltung für Groß und Klein

Die folgenden Buchtipps bieten eine interessante Auswahl an Unterhaltung für Groß und Klein. Da kommt jeder auf seine Kosten. Buchtipps: Imogen: Geheimnis auf Gut Bergen Die junge Adlige Damaris von Seyrich ist glücklich. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit Clemens von Bergen. An ihrem 25. Geburtstag gibt Clemens für seine schöne Verlobte ein großes Fest, bei dem er sie offiziell als seine Braut vorstellen will. Doch Damaris fühlt sich nicht wohl in dem Haus, das schon bald ihr Heim werde ...


31.10.2017

Bücher bereichern unser Leben

Bücher bereichern unser Leben. Sie inspirieren uns, bringen uns auf neue Gedanken, versetzen uns in andere Welten und lassen uns dadurch für eine kurze Zeit den Alltag vergessen. Ein gutes Buch lässt den Leser niemals unberührt zurück und wird im Kopf weiter umhergeistern und einen bleibenden Eindruck für sehr lange Zeit hinterlassen - vielleicht sogar für immer. Buchtipps: DIE ERZÄHLUNGEN VOM WINTERKIND Am Rande einer größeren Stadt in Pommern gab es eine kleine Siedlung. Sie hieß Kreuz ...


31.10.2017

Bücher sind ein ganz besonderes Medium

Bücher bewegen Menschen. Sie stützen, regen an, machen nachdenklich, bringen uns zum Lachen und entführen manchmal in fremde Welten. Sie sind dabei für jede Altersschicht ein ganz besonderes Medium. Buchtipps: Das komische Fliegkamel namens Max Dies ist die wunderbare Geschichte von Max, einem kleinen Kamel, welches in seinen Träumen das Fliegen lernen wollte. Max schaute in den Nachthimmel, der gar nicht dunkel wirkte und entdeckte die blinkenden Sterne und die leuchtende Sichel des Mondes ...


31.10.2017

Spannende Mäusegeschichte, die Groß und Klein in den Bann zieht

„Die Abenteuer des kleinen Finn“ ist eine spannende Mäusegeschichte, die Groß und Klein in den Bann zieht. Das sagt Schlotti zu dem Buch: Nicht nur für Kinder, wirklich empfehlenswert! Format: Taschenbuch|Verifizierter Kauf Als ich von diesem Buch hörte, war meine Tochter gerade eingeschult worden und ihr Geburtstag stand vor der Tür. Also eine gute Gelegenheit etwas für ihren Hunger auf neue Geschichten zu tun. Seither habe ich es ihr nicht nur einmal vorgelesen. Sie wollte es immer wied ...


30.10.2017

Pferde sind einfach etwas ganz besonderes

Mädchen hatten schon immer ein ganz besonderes Verhältnis zu Pferden. Viele verbringen ihre Freizeit am liebsten im Stall, lesen Pferdebücher und pflastern ihre Zimmerwände mit Pferdepostern zu. Natürlich gibt es auch Jungs, die eine besondere Zuneigung zu Pferden haben, aber bei Weitem nicht so viele wie Mädchen. Wenn es um das Thema Pferd geht, bekommen die meisten Mädchen glänzende Augen und geraten ins Schwärmen über ihren vierbeinigen Freund, denn das ist das Pferd in ihren Augen. Es is ...


29.10.2017

Kreative Köpfe aus Ennepetal

Ennepetal ist eine Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern am südlichen Rand des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen. Es ist die Stadt der Kluterthöhle. Das tierische Markenzeichen der Klutertstadt ist der Fuchs. Hier leben auch die kreativen Köpfe Klaus-J. Teutloff und Britta Kummer. Aber es verbindet sie nicht nur diese Stadt. Beide schreiben Bücher und unterstützen sich gegenseitig. Mittlerweile ist sogar eine gute Freundschaft daraus geworden. Über die Autoren: Klaus-J. Teutloff wurde 1968 ...


29.10.2017

Gekaufte Marmelade verspeisen kann doch jeder!

Kocht man selbst, weiß man genau, was drin ist und es schmeckt viel besser. Und es muss auch nicht kompliziert sein, wie der Kochmuffel es gerne als Ausrede nimmt. Schließlich ist Kochen etwas ganz Besonderes. Es ist eine Herausforderung, ein Abenteuer und Vergnügen. Mit selbst gemachten Köstlichkeiten den Tag beginnen, was will man mehr. Genuss schon am Morgen, vertreib Kummer und Sorgen. Gekaufte Marmelade verspeisen kann doch jeder! Buchtipp Das Marmeladenbüchlein: Dieses kleine Büch ...


29.10.2017

Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche

Die folgenden Buchtipps bieten vegetarischen Genuss für jeden Geschmack. Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche und für die, die einfach gerne mal einen fleischlosen Tag einlegen wollen. Auch leidenschaftliche Fleischesser werden hier etwas Schmackhaftes finden. Denn es steht völlig außer Frage, dass man auch ohne Fleisch genießen kann. Buchtipps: Vegetarisch für die ganze Familie Bei „Vegetarisch für die ganze Familie“ kommt, wie der Name schon verrät, jeder auf seine Kosten – egal o ...


29.10.2017

Wird das Böse diesmal siegen?

In dem Buch „Zac und der geheime Auftrag“ muss der Protagonist, unterstützt von seinen Freunden, den Kampf gegen böse Mächte aufnehmen. Eine Aufgabe, die eigentlich nicht machbar ist, da der Gegner zu übermächtig und vor nichts halt macht. Wird das Böse diesmal siegen? Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=n_2IFWWu-B0 Buchbeschreibung: Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein. ...


28.10.2017

Der Leser taucht in die Geschichte des Autors ein

Bücher sind einzigartig. Der Leser taucht in die Geschichte des Autors ein und wird dadurch selbst ein Teil der Erzählung. Man identifiziert sich mit den Hauptprotagonisten und fiebert mit ihnen mit. Ein unbeschreibliches Gefühl. Buchtipps: Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein. Eine Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. F ...


28.10.2017

Ein Buch, welches man nicht wieder aus der Hand legen kann

„Il Vesuvio - Die Ehrenwerte Gesellschaft“ von Renate Zawrel ist eine spannende Geschichte mit überraschendem Ende. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=_laYff6vX7w Das sagt Miana zu dem Buch: Ein Buch, welches man nicht wieder aus der Hand legen kann Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf Dieses Erstlingswerk der Autorin hat es in sich. Es vereint Krimi, Drama, Liebe und Spannung auf geniale Weise miteinander. Wenn man angefangen hat zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand l ...


28.10.2017

Kochbuchtipp: Kummers Schlemmerkochbuch

Schlemmen steht für gutes Essen und Genuss. Bereits Winston Churchill sagte: „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Und genau das kann man mit Kummers Schlemmerkochbuch. Allerdings ist dieses Kochbuch kein normales Kochbuch, so wie man es sonst kennt. Natürlich gibt es auch hier leckere Rezepte zum Nachkochen. Aber es gibt zusätzlich noch lustige Geschichten, Witze, Reime, Zitate und Illustrationen rund um die schönste Nebenbeschäftigung der Welt: D ...


28.10.2017

Der Onlinekatalog des Karina-Verlages für die Buch Wien

Der Karina-Verlag hat einen Onlinekatalog für die Buch Wien zusammengestellt. Dieser bietet grenzenloses Lesevergnügen. Viel Spaß beim Stöbern! http://online.flipbuilder.com/jsek/kuyz/mobile/index.html Der Karina-Verlag wird auch auf der Buch Wien 2017 vertreten sein. Besuchen Sie ihn D12B und machen sich selbst ein Bild davon, was dieser aufstrebende Verlag alles zu bieten hat. Ein Besuch lohnt sich! Über den Verlag: http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag Gegründet wurde der Karina-Ve ...


27.10.2017

Rettungsanker

Das sagt Dorothee zu dem Buch „Borderline: Der Tod spielt mit uns Katz und Maus“ von Heidi Dahlsen. Rettungsanker Von Dorothee am 12. März 2017 Format: Taschenbuch Verifizierter Kauf Das Buch von Heidi Dahlsen ist ein Ratgeber über Borderline- Störung. Die Autorin erzähl ungeschönt die Lebensphasen und die Situationen, die dazu beigetragen haben, sich nicht wohl zu fühlen. Die Erfahrungen, die Susan mit den Behörden, Therapeuten, Freunde und Familie macht, hinterlassen Spuren. Wie verändert ...


27.10.2017

Ein sehr schöner Impulsgeber

Birgit sagt zu dem Buch „Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg“ Ein sehr schöner Impulsgeber Format: Kindle Edition|Verifizierter Kauf Diese Büchlein ist für mich wie ein Impulsgeber, wieder mehr auf sich acht zugeben. Gerade in der heutigen Zeit, die so schnelllebig ist, ist es um so wichtiger sich Auszeiten zu nehmen und bewusster mit sich und seinem Umfeld umzugehen. Und genau hier setzt die "Glücksschmiede" an. Mit kleinen, aber effektiven Tipps die jeder in seinen All ...


27.10.2017

Johannes Schütte und der Baumburgwald

Es war einmal eine Idee einer Frau namens Doris Rave. Sie erfand den Käfer Felix. Da dieser Name als Katze schon vergeben war, wurde daraus Käfer Julius. Sie schrieb dann über einen Wald wo Gnome hausen und zusammen mit Käfer Julius drei böse Buben dabei erwischen , wie sie Tannen stehlen wollen, um diese dann zu verkaufen. Nun war das alles, was Frau Rave beschrieben hatte. Das war leider nicht genug. Es war an der Zeit eine neue Welt zu erschaffen. Leider verstarb sie am 17.10.2011. Johann ...


27.10.2017

Eine Lesereise ganz ungeschminkt und ehrlich

Die Frage „Warum?“ stellt man sich oft, aber eine Antwort darauf bekommt man meist nicht. So auch die Autorin des Buches „Mein Leben mit MS“, als sie die Diagnose MS (Multiple Sklerose) erhielt. In ihrem Buch erzählt sie wie alles begann und wie sich ihr damaliges Leben bis heute verändert hat. Eine Lesereise ganz ungeschminkt und ehrlich. Eine wahre Geschichte - so wie sie das Leben geschrieben hat. Buchbeschreibung: MS (Multiple Sklerose) ist das facettenreichste Krankheitsbild der Neu ...


26.10.2017

Be Veggie

Die vegetarische Ernährung liegt voll im Trend. Es gibt jedoch viele unterschiedliche Arten, sich vegetarisch zu ernähren. Hier mal drei Beispiele: Lakto-Vegetarier: Gegessen werden Milchprodukte, Tofu, Honig, Sojaprodukte, Gemüse, Getreide und Obst. Verzichtet wird auf: Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier und auf Lebensmittel mit Ei. Ovo-Lakto-Vegetarier: Gegessen werden Milchprodukte, Honig, Eier und Lebensmittel basierend auf Milch- sowie Eiverwendung. Verzichtet wird auf jede Form von Fleisch, ...


25.10.2017

German Design Award 2018 für den neuen Gleitschienentürschließer TS 98 XEA von dormakaba

Kaum ist er auf dem Markt, hat der neue Türschließer TS 98 XEA von dormakaba schon den German Design Award 2018 in der Kategorie ?Buildung and Elements? gewonnen. Mit dieser herausragenden Auszeichnung gehört dormakaba zu den Herstellern, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Denn der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger an. Der Türschließer TS 98 XEA wurde aus über 5000 Einreichungen ausgewählt. Die neue Gleits ...


25.10.2017

Suppen und Eintöpfe machen satt und schmecken zu jeder Jahreszeit

Suppen und Eintöpfe machen satt und schmecken zu jeder Jahreszeit. Sie sind so vielfältig. Ob mit Gemüse, mit Fleisch oder Fisch, hier wird der Kochfantasie keine Grenzen gesetzt und man kann sprichwörtlich "sein eigenes Süppchen" kochen! Rezepttipp aus Vegetarisch für die ganze Familie (© Britta Kummer) Linsen-Kartoffel-Eintopf 150 g braune Linsen (Dose) 4 Kartoffeln 1 Stange Lauch ¼ Sellerie 1 Möhre 1 Zwiebel 1 Apfel 8 Backpflaumen ¼ Bund frischer Koriander 5 g frische ...


25.10.2017

Neues starkes Trio im Kindereck

Das Kindereck ist wieder um drei wunderbare Bücher reicher. Flavius und seine Namen - Flavius and his names Eigentlich heißt der kleine lila Plüschdrache von Lisa ja „Flavius“, trotzdem hat er auch andere Namen. Warum? Erlebt eine seiner Geschichten, und findet selber heraus, warum Lisa und ihr großer Bruder Olaf ihn anders nennen. Gedruckt ist das Werk auf hochwertigen Fotopapier und ausgestattet mit zauberhaften Illustrationen in Farbe. Dieses Hardcoverbuch ist ein "Zauberbuch&quo ...


25.10.2017

Sich jetzt schon etwas auf Weihnachten einstimmen

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten. Mit dem Buch „Weihnachtsgeschichten ... und noch mehr“ können Sie die Wartezeit auf dieses besondere Fest verkürzen und sich jetzt schon darauf etwas einstimmen. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-_2Tf8IWDcg Buchbeschreibung: Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres! Überall leuchten die Weihnachtssterne, es riecht nach Früchten, Gewürzen, Zimt und Anis. Aber auch überfüllte Geschäfte und Hektik bestim ...


24.10.2017

Welt-Nudeltag 2017

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2017 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim World Pasta Kongress von 40 Pasta-Produzenten ausgerufen. Er wird jährlich gefeiert und es geht dabei nicht nur um die Nudeln, sondern auch um die Pasta-Konsumenten. Der Welt-Nudel-Tag soll zeigen, dass es sich bei Nudeln um ein auf allen Kontinenten genutztes Lebensmittel handelt. Weltweit finden an dem Tag Veranstaltunge ...


24.10.2017

Tag der Bibliotheken 2017

Der Tag der Bibliotheken findet am 24. Oktober 2017 statt. Er wurde am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers ausgerufen. Seitdem machen an diesem Tag die Bibliotheken in ganz Deutschland und seit 2009 auch in Südtirol mit besonderen Aktivitäten und Veranstaltungen auf ihre Rolle als Wissensspeicher, Informationsvermittler und kulturelle Einrichtung aufmerksam. Am selben Tag wird seit 1996 alljährlich auch die Karl-Preusker-Medaille als ideelle Auszeichnung an Perso ...


24.10.2017

Der Glaube an die eigene Kraft und das in jedem von uns etwas Besonderes steckt

Das Buch „Zac und der geheime Auftrag“ entführt den Leser in eine fantastische Welt, und zwar in eine Zeit, wo Ritter, Magier, Zwerge und Riesen ihr Unwesen treiben. Man muss kein Fantasiefan sein, um diese Geschichte zu mögen. Es geht um Freundschaft, Tapferkeit und die Fähigkeit, über sich hinaus zu wachsen, auch wenn es erst so aussieht, als wenn alles ausweglos ist. Im Vordergrund steht der Glaube an die eigene Kraft und das in jedem von uns etwas Besonderes steckt. Trailer: https://w ...


22.10.2017

Malvadins Zauber "Wusch" - Eine Welt voller Wunder

Das sagt ein Amazon-Kunde zu dem Buch Malvadins Zauber "Wusch" von Verena Grüneweg: Da taucht man ein, ganz schnell und ganz tief! Eine zauberhafte Welt, die in großen Teilen zerstört wurde durch Zwist und Krieg. Aber es gibt Hoffnung! Wusch, ein unschuldiges Kind aus der verbotenen Verbindung zweier verfeindeter Elbrax-Stämme, lässt sich nicht unter kriegen. Auch nicht, nachdem sie aus ihrem gewohnten, aber unerfreulichen Umfeld vertrieben wird. Sie begibt sich auf die Suche nach ein ...


22.10.2017

Wien auf eine besondere Art und Weise kennenlernen?

Mit der Buchreihe „VIENNA LIFE“ aus dem Karina-Verlag können Sie Wien auf eine besondere Art und Weise kennenlernen. VIENNA LIFE, Ein Wienführer für Jugendliche und Erwachsene zum "Mit-erleben" Wien einmal anders erleben. Dieser Reiseführer bringt den Leserinnen und Lesern diese Stadt näher. Der Weg führt von Geschichtlichem bis zur Jetztzeit, gespickt mit vielen Informationen und Abbildungen. Reichhaltige Erklärungen und so manche Story aus Wien bereichern das Werk. Rätsel und kle ...


21.10.2017

Nepomuck verrät Ihnen die Zutaten für seine schmackhafte Kirschsuppe

Endlich Kirschenzeit, es ist so weit, diese Suppe ist so fruchtig und auch gar nicht wuchtig. Doch wenn der Kobold keine Kirschen hat, dann wird er auch noch anders satt. Zwetschgen und Birnen gibt er in den Topf hinein. Und die Eierklöße müssen sein, Köstlich schmeckt es allen, wie man sieht. Ein süßer Duft nun durch die Küche zieht. Erbsen, Möhren, eins, zwei, drei, kommt geflogen schnell herbei, das ist ja fast wie Zauberei. Auch Gemüse kann entzücken und den Kobold schnell beglüc ...


21.10.2017

Buchtipps, die Lesespaß und Abwechslung bringen

Jeder, der schon einmal durch ein Buch so gefesselt wurde und es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, weiß was für eine besondere Aura von einem Buch ausgehen kann und so mancher Lesemuffel hat sogar durch die entsprechende Lektüre die Freude am Lesen entdeckt. Buchtipps: MYSTICA VENEZIA Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig da ...


21.10.2017

Der Karina-Verlag wird auf der Buch Wien 2017 vertreten sein

Der Karina-Verlag wird auf der Buch Wien 2017 vertreten sein. Besuchen Sie ihn D12B und machen sich selbst ein Bild davon, was dieser aufstrebende Verlag alles zu bieten hat. Ein Besuch lohnt sich! Und hier der Onlinekataloge des Karina-Verlages für grenzenloses Lesevergnügen. Viel Spaß beim Stöbern! http://online.flipbuilder.com/jsek/kuyz/mobile/index.html#p=1 Über den Verlag: http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karin ...


20.10.2017

Erzählungen laden zum Vor- oder Selbstlesen ein

Lesen Sie gerne Ihren Kindern oder Enkelkindern vor. Falls ja sind sie bei Kummers Kindergeschichten genau richtig. Die Erzählungen laden zum Vor- oder Selbstlesen ein und sind kindgerecht und anschaulich geschrieben. Jede Geschichte enthält eine Botschaft und regt somit zum Nachdenken an. Eine bunte Mischung für jedes Alter. Kummers Kindergeschichten Bücher sind etwas ganz Besonderes. Sie bieten Jung und Alt eine interessante Reise durch ihre eigene Welt an und verbinden dadurch sogar Gen ...


20.10.2017

Das schmeckt Groß und Klein

Die leckeren Rezepte aus „Das Marmeladenbüchlein zergehen auf der Zunge und schmecken Groß und Klein. Abgerundet werden diese Köstlichkeiten durch unterhaltsame Texte. Rezeptidee Kiwi-Banane (© Das Marmeladenbüchlein von Britta Kummer und Ede Niemeier) 1 kg Kiwis 1 kg Bananen 1 kg Gelierzucker 2:1 Saft einer Zitrone 2 - 3 EL flüssiger Honig Kiwis und Bananen schälen und zusammen in einer Küchenmaschine pürieren. Die Fruchtmasse in einen hohen Topf geben und den Gelierzucker, Hon ...


19.10.2017

Wer spukt denn da?

Es muss zu Halloween nicht immer nur gruselig sein, sondern es reicht schon vollkommen aus, wenn man sich ein wenig Inspiration für kleine Streiche besorgen kann. So wie bei der Geschichte „Wer spukt denn da?“ aus Kummers Kindergeschichten 2. Wer spukt denn da? Arno, der kleine Küchengeist, lebte zusammen mit seinem großen Bruder Anton in dem kleinen Landschloss von Lady Tiffy, einer alten Dame. Sein Bruder sollte ihm das Handwerk beibringen. Diese kleinen Gespenster schweben auf leisen Soh ...


19.10.2017

Halloween - Der Tag, an dem sämtliche Spukgestalten ihr Unwesen treiben

Halloween steht vor der Tür. Der Tag, an dem sämtliche Spukgestalten ihr Unwesen treiben. Falls Sie für diesen besonderen Tag noch nicht die richtige Lektüre haben, sollten Sie schnell noch ein E-Book herunterladen. Willkommen im Luhg Holiday Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen und schon bald finden sich d ...


19.10.2017

"... DANN WERDEN SIE STERBEN" - jetzt als 2. Auflage erhältlich!

Die 2. Auflage des Buches "... DANN WERDEN SIE STERBEN" erscheint in wenigen Tagen im Karina-Verlag. Ein Buch, das Hoffnung gibt. Das Buch von Werner Fritzenwallner ist ein Tatsachenbericht über seinen Weg gegen den Krebs. In seiner Geschichte beschreibt er seine Erlebnisse ab dem Erkennen des Tumors, bis zur Heilung. Wobei er sich gegen eine Operation und Chemotherapie entschieden hat und daher vielen Menschen Hoffnung macht, dass es noch andere Wege gibt diese heimtückische Krankh ...


18.10.2017

Eine wunderbare Geschichte, die nicht nur das Herz von Pferdefans höher schlagen lässt

„Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wunderbare Geschichte, die nicht nur das Herz von Pferdefans höher schlagen lässt. Erzählt wird die Geschichte einer jungen, behinderten Frau, die den Glauben an sich und die Menschheit verloren hat. Das Schicksal der Hauptprotagonistin berührt. Der Leser fieberte mit, denn schließlich will man wissen, wie es weitergeht und Amy bei ihren Problemen beistehen. Buchbeschreibung: „Willkommen zu Hause, Amy“ ist eine wundervolle Familiengeschichte, die von Zu ...


17.10.2017

Auch Kinder kommen hier nicht zu kurz

In dem Kochbuch „Vegetarisch für die ganze Familie“ sind wirklich für jeden schmackhafte Rezepte dabei. Auch Kinder kommen hier nicht zu kurz. Rezepte für Kinder: Gurken-Schiff, Spiegelei-Ringe, Nudelsalat, Buchstaben-Puffer, Apfel-Möhren-Bratling, Konfetti, Möhren-Spaghetti, Brösel-Schupfnudeln, Bunter Reis-Auflauf, Süßer Armer-Ritter, Honig-Schoko-Rollen, Kirsch-Milchreis, Apfel-Zimt-Quark, Müsli-Bällchen Buchbeschreibung: Bei „Vegetarisch für die ganze Familie“ kommt, wie der Name sch ...


17.10.2017

Etwas Geisterspaß zu Halloween gefällig?

Etwas Geisterspaß zu Halloween gefällig? Dann sind Sie bei den folgenden Buchtipps genau richtig. Hier treiben liebenswerte kleine Geister ihr Unwesen. Es muss nicht immer gruselig sein. Es reicht schon vollkommen aus, wenn man sich ein wenig Inspiration für kleine Streiche besorgen kann. Süßes, sonst gibt´s Saures! Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland Es war einmal ... So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch ... dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Nieder ...


16.10.2017

Furchterregende Gestalten, Hexen und Gespenster treiben bald wieder ihr Unwesen

Halloween steht vor der Tür. Ausgehöhlte Kürbisse mit schauerlichen Gesichtern, furchterregende Gestalten, Hexen und Gespenster machen dann wieder die Gegend unsicher. Süßes, sonst gibt´s Saures, klingt es durch die Straßen. Auch in Deutschland findet dieses Fest immer mehr Anklang. Überall hat man die Möglichkeit, bei Halloween-Partys seine Verkleidung zum Besten zu geben, andere Leute zu erschrecken und einfach nur Spaß zu haben. Vor Hunderten von Jahren war Halloween im alten England ein H ...


16.10.2017

Eine bewegende Lebensgeschichte

„Lebt wohl, Familienmonster“ ist eine bewegende Lebensgeschichte. Sie erzählt von einer mutigen Frau, die nie aufgibt. Sie führt den Leser durch das Leben von Elke auf der Suche nach Anerkennung, Akzeptanz, Liebe und Glück. Wünsche, die jeder hat und deshalb kann man sich auch gut mit der Hauptprotagonistin identifizieren. Eine Geschichte, bei der man lachen und weinen kann, aber auch manchmal richtig wütend wird, wenn man miterlebt, was manchen Menschen angetan wurde. Auszug Bewertung Am ...


16.10.2017

Kathy das freche Schlossgespenst auf der Buch Wien 2017

Kathy das berühmte Gespensterfräulein, verlässt ihr Schloss und reist nach Niederösterreich. Ihre Begleitung, die Geistergräfin von Fischamend, führt Kathy in die Geschichte der Umgebung ein und beide erleben so manche Abenteuer. Die Autorin Karin Pfolz liest aus dem Werk und selbstverständlich ist die "kleine Kathy", das Kuschelgespenst mit dabei. http://www.buchwien.at/programm2017/?topic=event&eventid=21513 Buchbeschreibung: Bereits der erste Teil der Kathy Bücher Kathy d ...


15.10.2017

Zac und der geheime Auftrag - AB SOFORT LIEFERBAR!!!

Ab sofort ist das Buch „Zac und der geheime Auftrag“ lieferbar. http://www.karinaverlag.at/products/zac-und-der-geheime-auftrag-von-britta-kummer/ In diesem Werk treiben Ritter, Zwerge, ein böser Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Ein spannendes Abenteuer, nicht nur für Kinder. Schöne Illustrationen untermalen diese abenteuerliche Geschichte noch zusätzlich und hauchen ihr Leben ein. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=n_2IFWWu-B0 Buchbeschreibung: Zac gehört zur unterste ...


15.10.2017

Neu - WARUM ICH NOCH IMMER AN DEN NIKOLAUS GLAUBE

In dem Buch „WARUM ICH NOCH IMMER AN DEN NIKOLAUS GLAUBE“ von Gerhard Roth erwarten den Leser Nikolauserzählungen für Große, die sich das Glauben und Wundern noch bewahrt haben. http://www.karinaverlag.at/products/warum-ich-noch-immer-an-den-nikolaus-glaube-von-gerhard-roth/ Buchbeschreibung: An den Nikolaus erinnert sich jeder, ob groß oder klein. Meistens ist er gut, manchmal ein bisschen polterig. Somit ist der erste Teil der Geschichten dem Erinnern der eigenen Kindheit gewidmet, und ma ...


15.10.2017

Kürbisfratzen zu Halloween

Am 31.10.2017 ist Halloween und geschnitzte Kürbisgesichter gehören an diesem Fest einfach dazu. Woher stammt der Brauch mit dem Kürbis? Der Brauch, an Halloween Kürbisse aufzustellen, stammt aus Irland. Der Sage nach gab es dort einen Bösewicht namens Jack Oldfield. Dieser fing mit einer List den Teufel ein und ließ ihn erst wieder ziehen, als dieser ihm versprach, ihn wegen seiner schlimmen Taten nicht in die Hölle zu schicken. Nach seinem Tod kam Jack tatsächlich nicht in die Hölle, aber ...


14.10.2017

Haben Sie schon den passenden Lesestoff für Halloween?

Haben Sie schon den passenden Lesestoff für Halloween. Falls nicht, sollten Sie sich den folgenden Buchtipp mal ansehen, denn in diesem merkwürdigen Hotel passieren so einige seltsame Dinge. Buchbeschreibung: Dieser Sammelband vereint zwei spannende Geschichten: Willkommen im Luhg Holiday Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rech ...


14.10.2017

Bücher vom Karina-Verlag bei Spaß und Lernen

Auch die Bücher vom Karina-Verlag finden Sie bei Spaß und Lernen. Die Beiträge enthalten Leseproben, Infos zu den Autor/innen, Links zu Autorenseiten, YouTube Videos sowie Links zum Buchhandel und zum Online Shop. http://www.spass-und-lernen.com/buchempfehlungen/-/67 Über Spaß und Lernen: Bei „Spaß und Lernen“ werden verschiedene Unterrichtsmaterialien/Medien, Bücher zur Förderung der Lernmotivation bei Kindern und Jugendlichen sowie wertvolle Unterhaltungslektüren vorgestellt. Auf der W ...


13.10.2017

Kleine liebenswerte Nager

Es gibt Mäuse, die von uns heiß und innig geliebt werden. So wie die wohl berühmteste Maus der Welt: Walt Disneys Micky Maus. Wer kennt sie nicht? Aber auch in zahlreichen Filmen oder TV-Sendungen wie z.B. Basil, der große Mäusedetektiv, Feivel der Mauswanderer, Stuart Little oder die Sendung mit der Maus wird dieser kleine Nager zu unserem Held. Und auch in den folgenden Buchtipps wird dieses kleine Tierchen zum Held und begeistert Groß und Klein. Buchtipps: Tom, die Maus Erleben Sie m ...


13.10.2017

Ein Kobold erobert die Welt

In „Mit Nepomuck auf Weltreise“ macht sich der liebenswerte Kobold auf, die Welt zu entdecken. Lesespaß ist garantiert. Hinzu kommt, dass Kinder so einiges Wissenswertes über verschiedene Länder und Kulturen erfahren. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LqWhxDSil1k Buchbeschreibung: Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alle ...


13.10.2017

Aufläufe und Gratins sind absolute Lieblinge aus dem Ofen

Aufläufe oder Gratins sind absolute Lieblinge aus dem Ofen. Sie sind nicht schwer zuzubereiten, außerdem können Zutaten wie z.B. Nudeln oder Gemüse immer wieder zu neuen Ideen verwendet werden. Hier wird der Experimentierfreudigkeit keine Grenzen gesetzt. Buchtipp Kummers Ofengerichte: Aufläufe und Gratins erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Sie sind überaus vielseitig und eignen sich hervorragend zur Resteverwertung. Einfach alles, was Ihnen schmeckt in eine Auflaufform geben, Ei oder K ...


12.10.2017

Die Geschichte muss so fesseln, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legt

Die folgenden Buchtipps sind Geschichten, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Einmal angefangen, legt man das Buch nicht mehr aus der Hand. Man taucht ganz tief in die Erzählung ein und bekommt nichts mehr um sich herum mit. Buchtipps: DU LÜGST DICH DURCH MEIN LEBEN Ein Mordversuch an der Ehefrau. Mitten in Wien. Doch das ist nur der Anfang von Betrügereien, Lügen, Intrigen, Diebstahl und Attentaten. Doch wer ist Täter? Wer ist Opfer? Ist es wirklich so, wie es ...


12.10.2017

Wunderschöne Kurzgeschichten zum Entspannen und Genießen

Das Buch „Der Pfirsichblütenfisch“ bietet wunderschöne Kurzgeschichten zum Entspannen und Genießen. Man taucht in eine andere Welt ein und genießt jedes Wort. Abendrot und Morgenröte (Auszug) Es war einmal vor ewigen Zeiten am Ende eines wunderschönen, sonnigen Tages, da leuchtete der Horizont in einem einzigartigen, zauberhaften Rot. „Oh, welch wundervolles Abendrot!“, riefen begeistert die Bäume, ließen, wie zum Applaus, ihre Blätter rauschen und bestaunten den Himmel. Auch die Tiere st ...


11.10.2017

Wie das Abenteuer des Schreibens beginnt

In der Anthologie „Ein weißes Blatt Papier“ beschreiben über 50 Autoren den Weg vom einfachen weißen Blatt Papier bis zum fertigen Buch. Tauchen Sie in die Phantasien der Autoren ein. Lesespaß ist garantiert. Buchbeschreibung: Zu Beginn ein jeder Erzählung starrt es uns an: das noch gänzlich weiße Blatt Papier. Wir starren zurück und schließlich nehmen erste Gedanken Gestalt an, formen sich zu Worten, die zu einer Geschichte anwachsen – und entführen den Schreiber unmerklich aus dem Alltag i ...


11.10.2017

Kinder sind immer neugierig auf Neues

Mit den folgenden Buchtipps lassen Sie Kinderherzen höher schlagen. Kinder sind immer neugierig auf Neues. Abenteuer und Fantasie machen stark, regen zum Nachdenken an und lassen Kinderaugen strahlen. Buchtipps: EIN TIERISCHES ABC Liebenswerte Reime machen gleichzeitig das Erlernen des ABC zu einem Vergnügen, als sie Kindern - mit Hilfe schöner Illustrationen - auch einen kleinen Einblick in die Tierwelt geben. Im Buch findet sich auch ein kleines Kreuzworträtsel, damit die Kinder die Wort ...


11.10.2017

Rezeptvielfalt, die sich sehen lassen kann

Die Kochbücher „Vegetarischer Genuss - Quer Beet“ und „Vegetarisch für die ganze Familie“ bieten Rezeptvielfalt, die sich sehen lassen kann. Freuen Sie sich auf schmackhafte und interessante Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann. Und auch für Kinder sind leckere Gerichte dabei. Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. (Sprichwort aus Tadschikistan) Beschreibung des Buches: Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig und interessan ...


11.10.2017

Buchtipp: Der Blaubeerfuchs / The Blueberryfox

Das Buch „Der Blaubeerfuchs / The Blueberryfox“ von Karin Pfolz und Wiebke Worm ist ein wunderschönes Kinderbuch mit liebevoll gestalteten Illustrationen. Und eine kleine Überraschung gibt es auch noch. Buchbeschreibung: Für den kleinen Fuchs steht der erste Schultag vor der Türe, doch seine Mutter findet ihn nicht, obwohl er sich so gefreut hat darauf. Was mag da wohl für ein Missgeschick passiert sein, dass der Fuchsjunge sich nicht in die Schule traut? Ob Mama Fuchs das wieder in Ordnung ...


11.10.2017

MS (Multiple Sklerose) verlangt dem Betroffenen alles ab

MS (Multiple Sklerose) ist das facettenreichste Krankheitsbild der Neurologie und verlangt dem Betroffenen alles ab. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Angst und zugleich Hoffnung. Diese Erkrankung ist bis dato nicht heilbar und lässt nach wie vor viele Fragen offen, da MS im Verlauf und im Beschwerdebild von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Daher auch der Name die „Krankheit der 1000 Gesichter“ Hier kommt es an verschiedenen Stellen des zentralen Nervensystems zu Entzündungen, die zu ...


11.10.2017

Zur Guten Nacht bis Aufgewacht

Zur Guten Nacht bis Aufgewacht“ ist ein Kinderbuch mit bunten Illustrationen. Genau das Richtige für Kinder. Buchbeschreibung: „ZUR GUTEN NACHT BIS AUFGEWACHT“ ist ein Buch voller Gedichte und Lieder zum Einschlafen und Träumen, aber auch zum fröhlichen Aufwachen am Morgen. Schlafenszeit Nichts ist schöner für ein Kind, als wenn es mit einem kleinen Gedicht oder Lied zur Guten Nacht ins Bett gebracht wird. Mit diesem kleinen Ritual schläft und träumt es sich gleich viel besser. Aufwachze ...


07.10.2017

Nervenkitzel der besonderen Art

Der Thriller „Tödlicher Bestseller“ bietet Nervenkitzel der besonderen Art. Eine brotlose Autorin wird von ihrem eigenen Buch so gefesselt, dass sie es um jeden Preis zu einem Bestseller machen möchte. Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit und ist bis zum Ende spannend. Auszug Leseprobe: Der Sommer geht und der Herbst naht mit kleinen Schritten. Ich liebe diese Nächte, sie sind einzigartig. Wenn die Sonne untergeht, spürst du, wie ein warmes Lüftchen weht, zart streichelt es dich ...


07.10.2017

Ein Gespensterfräulein zum Verlieben

Kathy das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland muss man einfach lieb haben. Ihr passieren so einige Missgeschicke und sie tritt auch gerne in Fettnäpfchen, aber genau das macht sie so liebenswert. Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland Es war einmal ... So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch ... dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy, so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre ‚Mit ...


07.10.2017

Buchtipp: Vegetarisch für die ganze Familie

Bei „Vegetarisch für die ganze Familie“ kommt, wie der Name schon verrät, jeder auf seine Kosten – egal ob Groß oder Klein. Es wird süß, pikant, orientalisch, kohlenhydratarm und … Rezepte, um Familie und Freunde kulinarisch zu verwöhnen. Und auch für Kinder sind leckere Gerichte dabei. Eine Speisekarte voller Köstlichkeiten. Haben Sie jedoch keine Angst davor, kreativ zu sein und das eine oder andere Rezept je nach Geschmack zu variieren. Es heißt schließlich: Die Königin des Kochens ist ...


06.10.2017

Frosch WG Sammelband nun auch im Kindereck

Zum zehnjährigen Bestehen der Frosch WG wurde die Jubiläumsausgabe mit den schönsten plüschigen Geschichten zusammengefasst. Diesen Sammelband finden Sie nun auch im Kindereck. Buchbeschreibung: Das Frosch WG Projekt wird zehn Jahre alt. Wir möchten das mit euch feiern. Und danken euch mit diesem Buch für eure Treue. Unsere schönsten plüschigen WG Geschichten gibt es jetzt für euch in dieser Jubiläumsausgabe zusammengefasst. Ein echtes Familienbuch, da findet sicher jeder etwas was ihm g ...


06.10.2017

Ab sofort erhältlich!

Das Buch FLORENTINO FRAGT NACH "BRANDMELDEANLAGE", ein Brandschutzkinderbuch ist ab sofort erhältlich! Hier wird Brandmeldeanlagen und Verständnis für den Umgang mit Feuer kindergerecht erklärt. http://www.karinaverlag.at/products/florentino-fragt-nach-brandmeldeanlage-ein-brandschutzkinderbuch/ „Aaaahhhh, verdammt! Warum müssen diese Dinger immer so laut sein?“ Florentino war wieder mal erschrocken, als der Rauchmelder seinen Dienst versah und lospiepste, weil Markus das Frühstüc ...


06.10.2017

Leseprobe aus ElfenZauberei von Heidi Dahlsen

Schnellen Schrittes, immer gleich zwei Stufen auf einmal nehmend, eilt Frederic die große Freitreppe der Villa nach oben. Er ist absichtlich spät dran, denn einerseits wollte er den Nachmittag lieber mit seinen Freunden verbringen und andererseits hat er absolut keine Lust auf die ihm bevorstehende Party in Gesellschaft der versnobten Menschen, die seiner Mutter so wichtig sind. „Das wird ja Zeit, dass du endlich nach Hause kommst“, wird er ziemlich unfreundlich von ihr empfangen. „Zieh dich um ...


05.10.2017

Der Herbst beginnt und somit auch die Kürbiszeit

Der Herbst beginnt und somit auch die Kürbiszeit. Ursprünglich stammt der Kürbis aus Südamerika. Es gibt viele verschiedene Sorten und diese lassen sich vielseitig in der Küche einsetzen. So kann man ihn z.B. grillen, braten, füllen, überbacken, dünsten, kochen, einlegen oder pürieren. Besonders der Hokkaidokürbis erfreut sich großer Beliebtheit und das nicht nur zur Halloweenzeit. Rezeptideen mit Kürbis Kürbis-Auflauf (© Britta Kummer, Kummers Ofengerichte) 200 g Kürbis (Hokkaido) 6 Karto ...


05.10.2017

Schmackhaftes rund um den Globus in die eigene Küche holen

Mit den Gerichten aus „Vegetarische Weltreise“ ist es nicht schwer, Schmackhaftes rund um den Globus in die eigene Küche zu holen und besondere Geschmackserlebnisse zu genießen. Ob scharf, süß, mild, exotisch, ausgefallen, warm oder kalt, für jeden kulinarischen Genießer ist etwas dabei! Rezepttipp: Nudel-Pfanne aus Thailand Zutaten: 100 g Kräutertofu 150 g Reisnudeln 1 rote Chilischote 1 Schalotte 2 EL gehackte Erdnüsse 1 - 2 EL Zitronensaft 3 EL Sojasoße 2 EL Sesamöl 2 - 3 EL Ol ...


05.10.2017

Selbstgemacht schmeckt es doch immer am besten

Mit selbstgemachten Köstlichkeiten den Tag beginnen, was will man mehr. Genuss schon am Morgen, vertreib Kummer und Sorgen. Buchtipp Das Marmeladenbüchlein: Dieses kleine Büchlein bietet leckere Marmelade, die jeder ohne Probleme nachkochen kann. Selbstgemacht schmeckt es doch immer am besten und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Abgerundet werden diese Rezepte durch unterhaltsame Texte. Da macht das Kochen doppelt so viel Spaß! Viel Vergnügen beim Nachkochen und guten Appetit! Das B ...


04.10.2017

NEU - Imogen: Geheimnis auf Gut Bergen von Rotraud Falke-Held

„Imogen: Geheimnis auf Gut Bergen“ von Rotraud Falke-Held ist gerade auf dem Buchmarkt erschienen. Eine junge Frau besucht zum 1. Mal die Familie ihres Verlobten. Doch etwas scheint nicht zu stimmen. Sie wittert ein Geheimnis und kann nicht widerstehen, diesem auf den Grund zu gehen. Immer tiefer gerät sie in ihre Suche hinein und schließlich in große Gefahr... Buchbeschreibung: Die junge Adlige Damaris von Seyrich ist glücklich. Sie steht kurz vor der Hochzeit mit Clemens von Bergen. An ...


04.10.2017

In Kürze auf dem Buchmarkt

In Kürze erscheint das Buch „Zac und der geheime Auftrag“ auf dem Buchmarkt. JETZT SCHON VORBESTELLEN! http://www.karinaverlag.at/products/zac-und-der-geheime-auftrag-von-britta-kummer/ In diesem Werk treiben Ritter, Zwerge, ein böser Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Mitgefühl, das positive Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten. Trailer: https://www.y ...


03.10.2017

Auszug aus dem Buch „Mystica Venezia“ von Christine Erdiç

Mit dem September hatten starke Regenfälle eingesetzt, und je weiter man nach Norden vordrang, desto stärker wurden sie. Mehr als einmal hatte sich der einfache Wagen mit seinen Holzrädern schon im Schlamm festgefahren. Der Kutscher legte Bretter, manchmal auch schwere flache Steine vor die Räder, wenn sie an besonders morastige Stellen kamen, doch nicht immer reichte das aus. Immer wieder geriet der primitive Leiterwagen ins Wanken, und sie mussten aussteigen und ein Stück des Weges zu Fuß zurü ...


03.10.2017

Das triste Wetter schnell vergessen

Jetzt geht die Zeit wieder los, wo Kinder nicht die ganze Zeit draußen verbringen können. Aber wie beschäftigt man ein Kind an solchen regnerischen Tagen? Natürlich mit einem Buch, bei dem auch gelacht werden darf. Dann ist das triste Wetter schnell vergessen. Buchtipps: Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ei ...


02.10.2017

Voller Neugierde die nächste Seite eines Buches umblättern

Man muss es selbst erlebt haben, wie es sich anfühlt, voller Neugierde die nächste Seite eines Buches umzublättern, weil man es kaum erwarten kann, was noch passiert. Es ist ganz klar, ein gutes Buch ist, wenn man das Lesezeichen zwischen die Seiten legt, den Buchdeckel schließt und es sofort wieder aufschlägt, weil man neugierig ist, wie es weitergeht. Ein gutes Buch wirkt auch immer noch, wenn es längst ausgelesen ist. Es wird im Kopf weiter umhergeistern und einen bleibenden Eindruck hinterla ...


01.10.2017

Welt-Vegetariertag 2017

Fleischlos geht es während des Welt-Vegetariertags am 01. Oktober 2017 zu. Der Aktionstag wurde anlässlich des Welt-Vegetarier-Kongresses 1977 in Schottland von der "North American Vegetarian Society" eingeführt, um die Vorzüge der vegetarischen Lebensweise bekannter zu machen. Der Weltbevölkerung soll mit dem Vegetariertag bewusst gemacht werden, dass vegetarische Ernährung aus verschiedenen Gründen gut für die Umwelt und gut für die eigene Gesundheit ist. Wer sich nicht für eine komp ...


01.10.2017

Tofu-Rosenkohl-Curry

Tofu ist in der Küche ein wahres Allroundtalent. Er ist ein unglaublich abwechslungsreiches Lebensmittel. Wegen seines neutralen Eigenschmacks kann er vielseitig für fast alle Speisen, wie Hauptgerichte bis zum Nachtisch, verwendet werden. Tofu-Rosenkohl-Curry (© Vegetarisch für die ganze Familie, Britta Kummer) 150 g Räuchertofu 150 g Rosenkohl 2 Äpfel 1 EL Zitronensaft 100 ml Sojasahne 4 EL Creme fraiche 2 EL Butter 1 EL Currypaste 1 TL Salz (für Salzwasser Rosenkohl) 1 TL Currypu ...


01.10.2017

Der Karina-Verlag bietet grenzenlose Unterhaltung

Der Karina-Verlag bietet grenzenlose Unterhaltung. Hier ist für jeden etwas dabei. http://www.karinaverlag.at/ Über Kinderbücher, Thriller, Krimis, Anthologien oder Gedichte und Drabbles, dieser Verlag hat sie alle. Und nicht nur das. Hier tummeln sich nicht nur Autoren, sondern auch Musiker, Maler und Fotografen. Die Welt der Kunst ist grenzenlos, daher soll die Welt der Gedanken nicht nur im geschriebenen Wort zu Ihnen finden, sondern auch in der Musik, Malerei und Fotografie. Hier ...


30.09.2017

Wie soll man etwas verstehen, was man nicht sehen kann?

Gerade die unsichtbaren Symptome bei MS, wie z.B. Fatigue (Erschöpfungssyndrom), Muskelschmerzen oder Darm- und Blasenprobleme machen es für Außenstehende oft schwer zu verstehen, was in dem Betroffenen vorgeht. Wie soll man etwas verstehen, was man nicht sehen kann. Aber diese Symptome sind da. Der Betroffene wird jeden Tag daran erinnert und muss damit kämpfen. In „Mein Leben mit MS“ gewährt die Autorin einen kleinen Einblick, wie ihr Leben mit MS aussieht. Dem Leser wird schnell klar, dass ...


29.09.2017

VIENNA LIFE Highlights - ab sofort bestellbar

Weil die Vienna-Life Bücher so beliebt sind und das Marriott Vienna Hotel eine spezielle Ausgabe davon bestellt hat - waren Ulrike Lemmerer, Martin Urbanek und Karin Pfolz der Meinung, dass eine deutsch/englische Ausgabe mit amüsanten Anekdoten über die Stadt und Beschreibung der wichtigsten Orte, den Lesern eine Freude macht. Buchbeschreibung: Ein ungewöhnlicher Reisebegleiter, der in 2 Sprachen verfasst ist. Das gesamte Buch ist in Englisch und wenn man es umdreht, dann in Deutsch. In di ...


29.09.2017

Die Webseite des Karina-Verlages erstrahlt im neuen Design

Die Webseite des Karina-Verlages erstrahlt im neuen Design. Jetzt noch übersichtlicher gestaltet. Viel Spaß beim Stöber. Es gibt viel zu entdecken! http://www.karinaverlag.at/ Über den Verlag: http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karin Pfolz. In Anlehnung an den Verein „Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt“, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist. Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstütz ...


28.09.2017

Zac und der geheime Auftrag – Vorbestellungen bereits möglich!

Das Buch „Zac und der geheime Auftrag“ erscheint am 20.10.2017 im Karina-Verlag und ist bereits vorbestellbar. Spannung für alle ab 10 Jahren, die gerne Abenteuer in der Welt der Fabeln erleben möchten. http://www.karinaverlag.at/products/zac-und-der-geheime-auftrag-von-britta-kummer/ Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein. Eine Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Wo ...


27.09.2017

Schöne Bücher zum Vorlesen, Selbstlesen, Behalten oder Verschenken

Die folgenden Buchtipps sind Werke zum Vorlesen, Selbstlesen, Behalten oder Verschenken. Es sind Bücher, die man nach dem ersten Lesen nicht einfach wieder verschwinden lässt, sondern in Griffweite hält, um sie später erneut zu lesen, weil sie so begeistert haben. Buchtipps: Mit Nepomuck auf Weltreise Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Ver ...


27.09.2017

Wieder eine neues Duo im Kindereck

Das Kindereck wächst und wächst. Wieder gibt es ein neues Duo, das sich nahtlos an die anderen Bücher anschließt. https://kindereck.jimdo.com/m%C3%A4rchen-und-geschichten/ Das Regenbogenschüsselchen: Märchen und Geschichten Zauberhafte Märchen und Geschichten, einfach und verständlich geschrieben und zum Teil mit kleinen Lehren versehen, eignet sich "Das Regenbogenschüsselchen" auch hervorragend zum Vorlesen. Das Tal der Apfelbäume: Märchen und Kurzgeschichten Zauberhafte Märc ...


24.09.2017

Zu müde zum Lesen?

Sind Sie zu müde zum Lesen? Kein Problem. Lehnen Sie sich zurück und lauschen einem Hörbuch. Das Hörbuch "Die besten Geschichten aus "Das Diktat des Durchschnitts" und "Nur ein Gedanke"", Karin Pfolz und Rudi Treiber. Schon lange gewünscht und nun endlich am Markt. Rudi Treiber und Karin Pfolz haben die Geschichten für Euch gelesen und nun könnt ihr den Geschichten im Originalton hören. Witzig, ironisch, nachdenklich, ehrlich. Inhalt: 1, Ein ganz normaler Wei ...


23.09.2017

Mut schafft Selbstvertrauen

Die Geschichte von Max, einem kleinen Kamel, welches in seinen Träumen das Fliegen lernen wollte, ist unglaublich. Max zeigt dem Leser ganz klar auf, wenn man es nur richtig will, man seine Träume auch in die Wirklichkeit umsetzen kann. Man muss nur fest genug an sich glauben und mutig sein, denn Mut schafft Selbstvertrauen. Buchbeschreibung „Das komische Fliegkamel namens Max“: Dies ist die wunderbare Geschichte von Max, einem kleinen Kamel, welches in seinen Träumen das Fliegen lernen ...


23.09.2017

"Die Abenteuer des kleinen Finn" begeistert Groß und Klein

In dem Kinderbuch „Die Abenteuer des kleinen Finn“ plaudert Mäuserich Finn aus dem Nähkästchen, und das auf eine überaus charmante Art und Weise. Untermalt werden diese Erzählungen durch liebevoll gestaltete Illustrationen. Für Finn kann die Welt nicht groß genug sein. Er muss einfach alles um sich herum entdecken und lässt sich dabei auch nicht bremsen. Dabei kommt er natürlich immer wieder in gefährliche Situationen. Aber auch von den vielen brenzligen Situationen, in die er schon geraten i ...


22.09.2017

Das Leben ist kein Ponyhof

Die folgenden Buchtipps beinhalten Geschichten und Erfahrungen aus dem Leben. Es sind Einblicke in bewegende Schicksale. Das Leben ist hart, nicht einfach, manchmal erbarmungslos und es läuft auch nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Trotzdem muss man versuchen, aus allem das Beste zu machen. Buchtipps: "... DANN WERDEN SIE STERBEN" Werner Fritzenwallner, geb. 1944, erhält im August 2013 die Diagnose: Krebs. Da er stets gesund gewesen ist, trifft ihn diese Nachricht wie ein ...


21.09.2017

Werke, die ein wenig vom Mainstream abgleiten

Dein etwas anderes Buch Modern line - die neue Linie von Karina-Publishing. Hier finden sich Werke, die ein wenig vom Mainstream abgleiten. So werden Werke im Genre des Erotischen, als auch im Bereich Horror hier Einzug finden. Es gibt so vieles an guten Büchern in diesen Bereichen zu entdecken und die/der Leserin/Leser findet rasch seine passende Literatur. Viel Lesevergnügen wünscht das Team von "Modern Line". Hier geht es zu MODERN-LINE http://modern-line-publishing.webnode.at/ ...


21.09.2017

Für Märchen ist man nie zu alt

Märchen erfreuen jede Altersschicht. Auch wenn es frei erfundene Erzählungen sind, man wird dafür nie zu alt. Hier kommt die Fantasie richtig zum Zug. Die folgenden Buchtipps sorgen auch dafür, dass Sie ins Träumen geraten und für eine kurze Zeit das reale Leben vergessen können. Suses Waldmärchen Es war einmal ein Mäusepärchen - Suse und Erwin. Sie lebten in einem Fürstenhaus irgendwo im Wald, bei der Familie des Jägers, der Siebenkindesmutter und natürlich den dazugehörigen Kindern. Sue we ...


21.09.2017

Rezepte aus „Kummers Schlemmerkochbuch“

Die folgenden Rezepte aus „Kummers Schlemmerkochbuch“ warten darauf, von Ihnen nachgekocht werden. Viel Vergnügen dabei und Guten Appetit! Rezeptliste: Vegetarische Rezepte: Pikanter Grünkernsalat, Fruchtiger Eisberg, Nektarinensalat, Linsensuppe mit Pfiff , Gelbe Linsensuppe, Erbseneintopf, Polentaschnitten, Käse-Soufflé, Süßkartoffelkugeln, Herzhafte Terrine, Kräuterbohnen, Bunte Gemüsepfanne, Lauch-Auflauf, Rote-Bete-Auflauf, Blätterteig-Nuss-Tasche, Chili, Gemüse in Kokos-Curry, Schni ...


20.09.2017

Bald im Karina-Verlag - Der Blaubeerfuchs / The Blueberryfox

Bald erscheint im Karina-Verlag das Buch „Der Blaubeerfuchs / The Blueberryfox“ von Karin Pfolz und Wiebke Worm. Es ist ein Wendebuch, wo der gesamte Text sowohl in Deutsch als auch in Englisch ist. Eine schöne Möglichkeit, Kinder an Englisch heranzuführen. Buchbeschreibung: Für den kleinen Fuchs steht der erste Schultag vor der Türe, doch seine Mutter findet ihn nicht obwohl er sich so gefreut hat darauf. Was mag wohl da für ein Missgeschick passiert sein, dass der Fuchsjunge sich nicht i ...


20.09.2017

Auffallen mit einem Kleidungsstück, was nicht jeder trägt

Auffallen mit einem Kleidungsstück, was nicht jeder trägt und seine Blicke auf sich zieht. Wenn Sie auf der Suche nach solchen Shirts sind, sind Sie auf der Seite „Design by Karina-Publishing“ genau richtig, denn hier gibt es Exemplare, die wirklich nicht jeder trägt. Und noch vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich. Viel Spaß beim Stöbern! https://shop.spreadshirt.at/1139675 Über den Verlag: http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin ...


20.09.2017

„NUR“ das passende Buch

Wenn man Kinder fürs Lesen begeistern will, braucht man „NUR“ das passende Buch. Der Rest geht dann von alleine. Buchtipps: KASIMIRS ZAUBERWELT Lernen ist nicht so leicht. Darum hat Kasimir sich etwas für Euch ausgedacht. Der Zauberlehrling nimmt Euch mit zu seinen ersten Zauberstunden. Holt gemeinsam mit ihm Medizin für Zaubermeister Odulin, gestaltet Euren eigenen Zauberwald, vertreibt die bösen Trolle aus der Burg, und fiebert bei Kasimirs letzter Prüfung mit. Zu jeder Geschichte gi ...


20.09.2017

Wendebücher aus dem Karina-Verlag

Die folgenden Buchtipps bieten eine schöne Möglichkeit, Kinder an Englisch heranzuführen. Es sind Wendebücher, wo der gesamte Text sowohl in Deutsch als auch in Englisch ist. OLE, DER KLEINE IGEL Der kleine Ole lebt mit seiner Mutter und den Geschwistern im Wald. Aber Ole ist der Kleinste und kommt sich sehr unnötig vor - doch dann passiert etwas, wo der kleine Igel seine wahre Größe beweisen kann. Das Buch ist ein "Zauberbuch", wendet man es, so ist das komplette Buch seitenkonfo ...


20.09.2017

Wie das Etikett auf die Weinflasche kommt

18.09.2017, Ennepetal -Bei Weinetiketten gibt es gewaltige Unterschiede. Diese zeigen sich nicht nur bei der Qualität und dem Preis. Vielmehr haben Winzer und Produzenten das Weinetikett als Marketinginstrument längst für sich entdeckt und versuchen mit individuellen Designs und einem sog. Branding ihre Botschaft zu transportieren. Zur gleichen Zeit soll das Etikett Emotionen beim Käufer wecken, einen Kaufimpuls setzen und einen Wiedererkennungswert besitzen. Hierbei reichen die Designvariat ...


19.09.2017



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H


I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z