Wie "fußballverrückt ist Osnabrück?

Wie "fußballverrückt ist Osnabrück?

ID: 100045

Wie "fußballverrückt" ist Osnabrück?

Pixel-Projekt "Der Zwölfte Mann" fördert Fußball-Nachwuchs



(pressrelations) - >Osnabrück. "Die Region Osnabrück ist bekanntlich Fußball-verrückt und begeisterungsfähig. Aber wie weit reicht das Engagement der Fans und Firmen wirklich, und wie groß ist hier die Bereitschaft, persönlich einen Beitrag zu leisten, damit der VfL neuen, erfolgreichen Zeiten entgegensieht?" Diese Frage stellte sich die Osnabrücker Werbe-Agentur team4media, die selbst Sponsor des Vereins ist, und deren Mitarbeiter als begeisterte VfL-Anhänger das Stadion regelmäßig besuchen.

Geschäftsführer Axel Voß und seine Kollegen ersannen deshalb bereits im Frühjahr ein Pixelprojekt, bei dem sich jeder Fan schon mit minimalem finanziellem Aufwand ? nämlich ab einem Euro ? beteiligen kann. Unter dem Titel "Der Zwölfte Mann" sollen die Fußballbegeisterten "ihren" Verein unterstützen, indem sie Bilder vom VfL freipixeln. So entsteht auch im übertragenen Sinn nach und nach ein klares Bild von der großen Treue zum Traditionsclub.

Das Konzept kam bei den VfL-Verantwortlichen sofort hervorragend an und wurde schnell umgesetzt. Seit Anfang Juni können sich Fans ebenso wie Unternehmen über die Seite www.vfl.de mit wenigen Klicks engagieren. Das dabei gesammelte Geld soll in die Jugendarbeit des VfL Osnabrück fließen. Der Verein nennt als konkretes Projekt die Renovierung der "Schwedenhäuser" für das Juniorenleistungszentrum.

"Gewinner" sind dabei nicht nur die Aktiven aus dem Nachwuchsbereich, sondern auch die Teilnehmer, unter denen hochwertige Fan-Artikel verlost werden. Drei VfL-Jubiläumsuhren von Fossil und Trikots der kommenden Saison sind die Hauptpreise. Jedes erworbene Pixel entspricht dabei einem Los.

"Der VfL hat uns Zuschauern viele unvergessliche Momente beschert, wir haben uns mitgefreut und haben mitgelitten. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir bedingungslos dahinter stehen und unseren Beitrag leisten wollen. Denn letzten Endes wird ein Verein nicht nur von Begeisterung, sondern auch von finanzieller Unterstützung getragen"; betont Axel Voß, der das Projekt somit auch als ein Experiment betrachtet.



Der Werber will wissen, ob die Fußballregion ihrem Ruf gerecht wird, wenn Initiative am dringendsten gefragt ist. Er appelliert ausdrücklich an die örtlichen Unternehmen: "Schließlich geht es um Identifikation ? mit der Region und einem ihrer wichtigsten Imageträger. Der VfL ist überregional bekannt und ein Aushängeschild für gute Leistungen, tolle Erfolge sowie ehrliche Begeisterung für den Sport." Für Unternehmen wurde unter www.wir-fuer-euch.orgdeshalb ein separater Bereich eingerichtet, in dem sie je nach eigenem Engagement ihr Logo platzieren können.

Ihre "virtuellen Visitenkarte" ist mit der Verknüpfung dieses Auftritts zur Hauptdomain des VfL an exponierter Stelle bis zu ein Jahr lang sichtbar. Die Aktion "Der Zwölfte Mann" erfreut sich schon jetzt großer Beliebtheit. team4media zählte in den ersten vier Wochen seit Freischaltung schon mehr als 60.000 Besuche auf den Web-Seiten.


Weitere Infos:
www.wir-fuer-euch.org
www.vfl.de
www.team4media.netUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Süß: Namenlose Löwenbabys fauchen online Wenn der Kunde den Preis bestimmt ....
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.07.2009 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 100045
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie "fußballverrückt ist Osnabrück?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Perfect Sound PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Perfect Sound PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z