Tschüss MS Antwerpen! SIMEDIA präsentiert die neuentwickelte Krisensimulation MS Compass
Neue Krisenstabsübung bietet mehrsprachige Module, vielfältigere Szenarien und berücksichtigt veränderte Anforderungen an wirkungsvolles Krisenmanagement

(PresseBox) - Mit dem Ende des Jahres 2013 verabschiedet sich die SIMEDIA GmbH von der, in die Jahre gekommenen, computersimulierten Kristenstabsübung MS Antwerpen und stellt mit der MS Compass ein neues Schiff und damit ein zukunftsweisendes, innovatives und interaktives szenariobasiertes Übungstool in Dienst!
Die MS Antwerpen entwickelte sich in den letzten Jahren zum wertvollen Übungsinstrument für Krisenmanager und Krisenstäbe in Unternehmen und Behörden. Mehrere hundert Teilnehmer erlebten die MS Antwerpen in den Zertifikatslehrgängen der SIMEDIA GmbH zum "Krisen- und Notfallmanager, BdSI" und den zahlreichen Inhouse-Schulungen in fast allen namhaften Unternehmen Deutschlands.
Veränderte Anforderungen (z.B. an mehrsprachigen Einsatz, Szenarienvielfalt, zunehmende Bedeutung von Social Media im Krisenmanagement, etc.) machten eine komplette Neuentwicklung notwendig, an welcher sich die SIMEDIA GmbH beteiligte.
Der Stapellauf der MS Compass erfolgte im vergangenen November im Rahmen einer internationalen Krisenstabsschulung eines global agierenden Telekommunikationsunternehmens. Bereits hier konnte die Simulation alle neuen Stärken ausspielen. Auch der erste Einsatz im Rahmen des SIMEDIA-Lehrgangs zum "Krisen- und Notfallmanager, BdSI" verlief höchst erfolgreich. "Ein einzigartiges Übungserlebnis!" oder "Kein Vergleich mit bislang erlebten Planspielen.", das waren die ersten Feedbacks der Teilnehmer.
Ab sofort gehen die Lehrgangsteilnehmer und Inhouse-Kunden der SIMEDIA mit der MS Compass auf krisenreiche Fahrt. Wir freuen uns mit unseren Teilnehmern auf spannende Vernstaltungen und sagen:
"Leinen los für die MS Compass!"
Nähere Informationen und Kontaktaufnahme unter www.ms-compass.com.
Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.
Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.
Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.
Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SIMEDIA GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.
Die SIMEDIA GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.
Weitere Informationen über die SIMEDIA erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.
Kostenlose Teilnahme für Journalisten:
Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!
Datum: 30.12.2013 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000519
Anzahl Zeichen: 3285
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3092 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tschüss MS Antwerpen! SIMEDIA präsentiert die neuentwickelte Krisensimulation MS Compass"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SIMEDIA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der wirkungsvolle Schutz von Mitarbeiter und Unternehmensstandorten im Ausland steht im Focus des Experten-Forum in Hamburg. Gefährdungssituationen im Ausland ändern sich zum Teil sehr rasch, Sicherheitslösungen erfordern deshalb eine ständige Anpassung und Verbesserung! Das 2.
Security-Engineer, BdSI? Planungslehrgang Sicherheitstechnik startet neu! ...
Erster Lehrgangsteil ?Objektsicherheit I? mit den Themen Perimeterschutz, Außenhautsicherung, Einbruch- und Brandmeldetechnik findet am 26./27. Januar 2016 in Frankfurt/Main statt. Die SIMEDIA-Zertifikatslehrgangsreihe zum ?Security-Engineer, BdSI? ist seit mittlerweile 10 Jahren als anerk
RZ-Norm DIN EN 50600? Erste Norm, die sämtliche Aspekte eines Rechenzentrums regelt ...
Weitgehend unbeachtet wurde und wird auf europäischer Ebene die neue Rechenzentrums-Norm ?EN 50600: Informationstechnik ? Einrichtungen und Infrastrukturen von Rechenzentren? erarbeitet. Die Norm greift nicht nur die typischen RZ-Themen Bau, Strom und Klima auf, sondern fokussiert ganzheit
Weitere Mitteilungen von SIMEDIA GmbH
komdat.com unterstützt als Wikimedia-Mitglied die freie Online-Enzyklopädie ...
Um die Idee von freiem Wissen und die Unabhängigkeit des erfolgreichen Online-Lexikons zu unterstützten, unterstützt komdat.com die Wikipedia. Daher wurde komdat.com Fördermitglied von Wikimedia Deutschland. Wikimedia ist eine weltweite Bewegung zur Förderung freien Wissens und entstan
Sichern Sie sich Ihre Schwestern-Domains direkt unter .uk! ...
Nutzer können bisher nur uk-Domains auf dem Third Level registrieren. Beispiel: com-domains.org.uk. NOMINET wird im Sommer 2014 uk-Domains auf dem Second Level einführen. Beispiel: Business.uk. Die uk-Domains auf dem Second Level sind kürzer- und daher merkfähiger. Die Merkfähigkeit ist ein
WORTMANN AG ehrt langjährige Mitarbeiter ...
"Ein sehr gutes und ereignisreiches Jahr liegt hinter uns", begann Siegbert Wortmann seine alljährliche Ansprache bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kaiser Dorfkrug in Isenstedt. Er bedankte sich bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und stellte f
Thomas Isslers Jahresrückblick 2013 ...
Ein spannendes und erfolgreiches Jahr für Thomas Issler und das Internet Marketing College geht zu Ende. Zeit einen Rückblick auf 2013 zu werfen. Immer mehr Menschen möchten zu Hause in kleinen Einheiten lernen. Aus diesem Grund wurde die Umstellung von Seminaren vor Ort auf Webinare beim Inte




